Oder kennt ihr jemanden der Siri nutzt ?
In meinem Bekannten- und Arbeitskreis niemand. Jeder hat mal kurz die "spielerei" ausprobiert und das wars dann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wecker stellen geht ganz gut damit.
Dauert aber vermutlich länger als es per Hand zu machen. So ca. 5 sec mit meinem Smartphone.
LOL » tinynotice.com/h/bG9s/
So wird Siri tatsächlich genutzt...

Danke für die Grafik, fand ich interessant!
Ich persönlich nutze Siri alle paar Tage.
Beispielsweise unterwegs auf dem Fahrrad oder zu Fuß, wenn ich Musik auswählen möchte oder einen Anruf tätige.
Dann muss ich beim Fahrrad fahren auch nicht das Handy aus der Tasche nehmen.
Zudem kann man ganz praktisch den Wecker stellen und Erinnerungen speichern.
Ich kenne etliche, die das im Auto dankbar und oft nutzen - zum Texten und das Einleiten/Annehmen von Anrufen.
Ja,
Termine eintragen
SMS und kurze Mails im Auto schreiben
Anrufe tätigen
Siri ist echt nicht so schlecht wie unwissende behaupten.
Da biste baff, was? :-D
R.I.P. Fisch :-(
schließe mich an.. im Auto echt Goldwert,
was ich noch verbessern würde das siri Automatisch auf Nachfrage Wartet..
oder eine Art Wake up command so wie bei S Voice mit Hallo Galaxy
dann müsst ich nichtmal mehr auf dem Knopf drücken oder das mikro antippen
Man darf nicht vergessen das Sprachsteuerung eigentlich nur für bestimmte Situationen gedacht sind. Wenn ich die Hände frei habe, dann benutze ich weiterhin den Touchscreen um z.B. den Wecker zu stellen oder eine SMS zu schreiben. Siri ist dann praktisch, wenn man die Hände mal nicht frei hat, z.B. im Auto, oder in der Küche.
Ich diktiere mittlerweile Siri meine E-Mails und SMS ganz gerne, geht mittlerweile um einiges schneller und akkurater als von Hand getippt.
Ich habe zwar kein iPhone, benutze aber benutze aber (praktisch) immer Tellme um leute anzurufen.
Mindestens alle zwei Tage, v.a. um Erinnerungen einzusprechen - das Feature ist einfach Gold wert fur einen Schussel wie mich. Auch SMS schreiben und Termine eintragen ist super.
Persönlich freue ich mich auf die kommenden Siri-Erweiterungen wie Wolfram Alpha (das muss es doch bald mal in deutsch geben!) und das An- und Ausschalten von Systemfunktionen.
Kommentare: 706 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Amazon bietet seinen App-Shop für Android nun auch im Browser an. Damit lassen sich die über Amazon bezogenen Android-Apps auch auf einem Desktop-Rechner verwalten, kaufen und wie bei Googles Play Store installieren.

Die insolvente Spielefirma Atari muss ihre Vermögenswerte versteigern: Die Marke selbst soll mindestens 15 Millionen US-Dollar einbringen, für Rollercoaster Tycoon werden 3,5 Millionen US-Dollar aufgerufen. Andere Serien sind etwas günstiger.