The Verge: Siri vs. S Voice
http://www.youtube.com/watch?v=X9YbwtVN8Sk
http://www.theverge.com/2012/5/24/3040552/siri-vs-s-voice-comparison-video
Fazit: Siri is faster, S Voice can do more, but neither is really good enough
.
.
.
noch ganz interessant:
IBM verbannt Apples Siri von den Arbeitsplätzen
IBM worries iPhone's Siri has loose lips
(WIRED) - If you work for IBM, you can bring your iPhone to work, but forget about using the phone's voice-activated digital assistant. Siri isn't welcome on Big Blue's networks.
The reason? Siri ships everything you say to her to a big data center in Maiden, North Carolina. And the story of what really happens to all of your Siri-launched searches, e-mail messages and inappropriate jokes is a bit of a black box.
IBM CIO Jeanette Horan told MIT's Technology Review this week that her company has banned Siri outright because, according to the magazine, "The company worries that the spoken queries might be stored somewhere."
......
http://edition.cnn.com/2012/05/23/tech/mobile/ibm-siri-ban/index.html
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.12 00:23 durch keiner.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Einzig gescheite Antwort hier im Forum. Klar war Siri Sieger, aber außer das S Voice etwas langsam war hat es sich auch nicht schlecht geschlagen. Insgesamt sind beide unbrauchbar...
Zudem:
S Voice bzw. das SGS 3 ist noch nicht auf dem Markt. Siri wurde mit Iphone 4S eingeführt und das ist ja schon eine Weile auf dem Markt. Dafür ist Siri ziemlich schlecht und S Voice hat noch Chancen. Allerdings halte ich das ganz noch für sehr unausgereift...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.12 01:04 durch samy.
samy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einzig gescheite Antwort hier im Forum. Klar war Siri Sieger, aber außer
> das S Voice etwas langsam war hat es sich auch nicht schlecht geschlagen.
> Insgesamt sind beide unbrauchbar...
>
> Zudem:
> S Voice bzw. das SGS 3 ist noch nicht auf dem Markt. Siri wurde mit Iphone
> 4S eingeführt und das ist ja schon eine Weile auf dem Markt. Dafür ist Siri
> ziemlich schlecht und S Voice hat noch Chancen. Allerdings halte ich das
> ganz noch für sehr unausgereift...
du meinst also für das das Siri schon eine Weile auf dem Markt ist, ist es schlecht und S Voice das Wesentlich Später kommt ist Schlechter?
Siri Hat sich seit dem Start mit dem 4S nicht verändert, ich persönlich hoffe auf deutlich mehr funktionen mit dem Start des Nächsten Iphone (bzw. dem damit verbundenen IOS ) und nein Siri ist nicht unbrauchbar, Ich nutze Siri Täglich im auto..
ich bin Pendler und fahre täglich ca 45min. Genügen zeit um Sms über siri zu schreiben meinen Kalender zu Checken/Aktualisieren und die Aktien zu überprüfen
(nicht das ich mit aktien Handle.. ich finde es nur Lustig Facebook beim Abstürzen zuzusehen :D )
Für die Tatsache das Samsung genug zeit hatte eine Ausgereifte Funktionierende Sprachsteuerung Nachzupacken ist das Ergebnis Seehr Ernüchternd.
nicht von den Funktionen aber von der Funktionalität. Unbrauchbar finde ich es trozdem nicht, wenn man über die ruppige Sprachausgabe hinwegsieht.. bietet S Voice ganz nette funktionen..
Ich würds schon gerne Testen
Factum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> samy schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Einzig gescheite Antwort hier im Forum. Klar war Siri Sieger, aber außer
> > das S Voice etwas langsam war hat es sich auch nicht schlecht
> geschlagen.
> > Insgesamt sind beide unbrauchbar...
> >
> > Zudem:
> > S Voice bzw. das SGS 3 ist noch nicht auf dem Markt. Siri wurde mit
> Iphone
> > 4S eingeführt und das ist ja schon eine Weile auf dem Markt. Dafür ist
> Siri
> > ziemlich schlecht und S Voice hat noch Chancen. Allerdings halte ich das
> > ganz noch für sehr unausgereift...
>
> du meinst also für das das Siri schon eine Weile auf dem Markt ist, ist es
> schlecht und S Voice das Wesentlich Später kommt ist Schlechter?
Siri ist schon eine ganze weile auf dem Markt und wird von Millionen Usern genutzt. Also kann Apple Siri (als großer Beta-Test sozusagen) auch immer weiter verbessern... Dafür dass die dazu schon lange Zeit haben finde ich Siri schlecht...
S-Voice steht dieser große "Beta-Test" noch bevor...
Für offene Standards
Stimmt nicht, mir wurde immer gesagt, dass Siri ein alter Hut ist, weil es in Android schon IMMER Sprachsteuerung gab. S Voice ist nur eine Weiterentwicklung und zudem eine nicht besonders gelungene (laut Test).
samy schrieb:
> Factum schrieb:
> -----
> > samy schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Einzig gescheite Antwort hier im Forum. Klar war Siri Sieger, aber
> außer
> > > das S Voice etwas langsam war hat es sich auch nicht schlecht
> > geschlagen.
> > > Insgesamt sind beide unbrauchbar...
> > >
> > > Zudem:
> > > S Voice bzw. das SGS 3 ist noch nicht auf dem Markt. Siri wurde mit
> > Iphone
> > > 4S eingeführt und das ist ja schon eine Weile auf dem Markt. Dafür ist
> > Siri
> > > ziemlich schlecht und S Voice hat noch Chancen. Allerdings halte ich
> das
> > > ganz noch für sehr unausgereift...
> >
> >
> > du meinst also für das das Siri schon eine Weile auf dem Markt ist, ist
> es
> > schlecht und S Voice das Wesentlich Später kommt ist Schlechter?
>
> Siri ist schon eine ganze weile auf dem Markt und wird von Millionen Usern
> genutzt. Also kann Apple Siri (als großer Beta-Test sozusagen) auch immer
> weiter verbessern... Dafür dass die dazu schon lange Zeit haben finde ich
> Siri schlecht...
>
> S-Voice steht dieser große "Beta-Test" noch bevor...
Du redest dir auch alles so, das du Apple schlecht reden kannst, oder?
Ich für meinen Teil benutze Siri häufig, um die Musik zu wechseln, SMS zu diktieren oder Anrufe zu tätigen. Funktioniert alles ziemlich gut und macht Spaß ;)
Also ein deutlicher Unterschied macht sich meiner Meinung nach in dem Video klar:
Siri ist wesentlich freundlicher, antwortet in ganzen Sätzen und Informationen werden wesentlich hübscher dargestellt.
Siri wurde jetzt in dem halben Jahr, das es existiert noch nicht verbessert. Schätze aber, dass es bei S-Voice genauso ablaufen wird. Bei beiden wird wohl erst mit dem nächsten Software-Update große Änderungen hinzukommen. Halt wohl auch was mit dem Marketing zu tun.
B1ackS0ul schrieb:
> Also ein deutlicher Unterschied macht sich meiner Meinung nach in dem Video
> klar:
>
> Siri ist wesentlich freundlicher, antwortet in ganzen Sätzen und
> Informationen werden wesentlich hübscher dargestellt.
Klar. Trotzdem finde ich auch Siri mit den vielen Fehlern im Video für unbrauchbar...
Für offene Standards
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.12 13:16 durch samy.
Das Siri nicht verbessert wurde halte ich für ein Gerücht! Diese finden meistens auf den Siri-Servern statt. Einzig wenn etwas an der Spracherkennung oder der Darstellung der Ergebnisse wäre wohl ein Update der App angesagt.
Was Samsung schon gut hinbekommen zu haben scheint ist die Spracherkennung, da hat Siri 1,5 Jahre (ja Siri gab's vorm 4s und lief sogar auf dem 3gs) Vorsprung. Man muss fairerweise sagen das im iPhone auch ein spezieller Chip verbaut ist (weiß nicht ob auch im SGS3) der der Software auch einiges abnimmt.
Das wichtigste sind allerdings User denn ohne deren Input lässt sich nichts verbessern! Das fängt bei Anwendungsfeldern an die die Hersteller nicht denken und hört bei der Erkennung von Wörtern die mit Akzent oder Dialekt ausgesprochen werden auf.
Wenn Samsung sich dazu entscheidet S Voice auch auf seinen anderen Smartphones herauszubringen oder es sogar für Bada2-3 portiert oder es im PlayStore anbietet wird Samsung auf Grund der Userzahl schnell Boden gut machen oder einen Vorsprung gewinnen.
Apple wird dann evtl. Siri auch, zumindest für das 4er Siri freigeben. So könnte die Entwicklung beider Systeme durch die Konkurrenz gewinnen.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 343 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.