1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy S4: Smartphone mit…

HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Alf Edel 15.03.13 - 09:55

    Welches ist das Beste?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: GourmetZocker 15.03.13 - 10:07

    Technisch sind alle spitze aber Wasserdicht ist nur das Xperia Z.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: der kleine boss 15.03.13 - 10:10

    Was brauchst du?
    wechselakku+sd slot -> s4
    wasserdicht->xz
    guter allrounder->htc one

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Sukram71 15.03.13 - 15:08

    Ich habe zuerst mit dem HTC One geliebäugelt. Das sieht wirklich klasse aus und innovativ. Das Sony ist auch gut. Aber je mehr ich mir das S4 ansehe, je besser finde ich es.

    Das S4 gefällt mir bisher wirklich am Besten.
    Mal sehen, was die Testberichte sagen, wenn es raus kommt
    und wie es sieht anfühlt, wenn man es in die Hand nimmt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.13 15:14 durch Sukram71.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: forenuser 15.03.13 - 15:12

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welches ist das Beste?

    Kommt, wie genannt, drauf an was man benötigt.
    Wobei das "Xperia Z" wohl eine selbst für Smartphones eher unterdurschnittliche Akkulaufzeit hat. "HTC one" und "S4" müssen hier natürlich erst noch beweisen ob sie das besser können.

    *Ich* liebäugle noch immer mit dem Nexus 4.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: rz70 16.03.13 - 12:46

    Ich würde davon das Sony XZ nehmen, dann das HTC und danach den Plastikbomber für iPhone Preise. Sorry Samsung, ich kaufe mir auch keinen Ford und zahl dafür BMW Preise. Aber das muss jeder selber wissen.

    Schnell genug für die nächsten Jahre sind alle. Sony hat ein tolles Design und man sollte nicht so wie beim iPhone oder Galaxy tausende mit den selben Gerät kennen. Finde diesen Trend der Gleichheit schon ziemlich albern.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: metalheim 16.03.13 - 14:33

    rz70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony hat ein tolles Design und man sollte nicht so wie beim iPhone oder Galaxy
    > tausende mit den selben Gerät kennen. Finde diesen Trend der Gleichheit schon
    > ziemlich albern.
    Ich finde diesen Trend sich immer und überall abgrenzen zu müssen nur um damit Individualität auszustrahlen ziemlich albern.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Analysator 16.03.13 - 15:57

    Ich habe ein Lumia 920, bin ich jetzt albern³?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: iDroide 16.03.13 - 16:43

    forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alf Edel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Welches ist das Beste?
    >
    > Kommt, wie genannt, drauf an was man benötigt.
    > Wobei das "Xperia Z" wohl eine selbst für Smartphones eher
    > unterdurschnittliche Akkulaufzeit hat. "HTC one" und "S4" müssen hier
    > natürlich erst noch beweisen ob sie das besser können.
    >
    > *Ich* liebäugle noch immer mit dem Nexus 4.

    Die Akkulaufzeit wird für mich auch mit eines der ausschlaggebende Kaufargumente sein. Ich finde das HTC One genial und bin vom S4 aufgrund der Verarbeitung leider enttäuscht,,,

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: stiGGG 16.03.13 - 17:19

    Analysator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Lumia 920, bin ich jetzt albern³?

    http://25.media.tumblr.com/tumblr_lx6tic5sFo1r9x0sdo1_400.gif

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: posix 17.03.13 - 02:23

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welches ist das Beste?

    Es gibt nie ein "Bestes", die Mehrheit aller Smartphones haben mehr Leistung als je einer wirklich ausschöpft, selbst wenn das Gerät was man sich aussucht in aktuellen Benchmarks nur Rang 10-20 erreicht dann hat es immer noch mehr als genug Leistung für alles was man tut und das flüssig.

    Analysator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Lumia 920, bin ich jetzt albern³?

    Nein, wenn du das bevorzugst dann ist das ebenso in Ordnung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Sukram71 17.03.13 - 02:54

    iDroide schrieb:
    ------------------------------
    > Die Akkulaufzeit wird für mich auch mit eines der ausschlaggebende
    > Kaufargumente sein. Ich finde das HTC One genial und bin vom S4 aufgrund
    > der Verarbeitung leider enttäuscht,,,

    Grade wegen der Plastik-Rückseite des S4 kann man leicht und preiswert einen dickeren Akku und dickere Rückseite einsetzen ...

    Nen ich schon beim S2 so. Deshalb Gefahr mir das S4. Außerdem ist der Kunststoff cooles Understatement. ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: hyperlord 17.03.13 - 13:18

    > Die Akkulaufzeit wird für mich auch mit eines der ausschlaggebende
    > Kaufargumente sein. Ich finde das HTC One genial und bin vom S4 aufgrund
    > der Verarbeitung leider enttäuscht,,,

    Du hast das S4 schon selbst in der Hand gehabt ? Oder wie beurteilst Du gerade die Verarbeitung ?
    Ansonsten finde ich das Nexus 4 nachwievor extrem spannend, da es im Gegensatz zu den anderen Telefonen noch immer sehr günstig ist und zudem auch noch direkt die Updates von Google OTA bekommt.
    Wenn man also keinen SD Kartenslot und Wechselakku braucht, ist das Nexus 4 schon ziemlich weit vorne.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Sanch 17.03.13 - 13:31

    Hab ich das richtig verstanden, dass der Rahmen vom S4 aus Alu besteht?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Xstream 17.03.13 - 13:59

    nein, nur der einschalter und die lautstärke wippe

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Sanch 17.03.13 - 15:09

    Dann ist der wieder aus lackierten Kunststoff und nicht aus durchgefärbten Kunststoff ....... Grrrr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: TITO976 17.03.13 - 17:35

    Sanch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann ist der wieder aus lackierten Kunststoff und nicht aus durchgefärbten
    > Kunststoff ....... Grrrr.

    Ja, aber aus hochwertigem Kunstoff und hochwertig lackiert. ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Sanch 17.03.13 - 20:14

    Ich bin bei Lackierten Kunststoff immer ein bisschen skeptisch......
    Da kann die Lackierung noch so gut sein, irgendwann lässt sie nach und dann ist an der Stelle der hochwertige Kunststoff mit einer anderen Fabe freigelegt, was wiederum für ein Hi-end Gerät nicht zeit gemäß ist. Für meinen Teil hab ich nix gegen die Kunststoff Rückseite, aber gerade der Ramen, der am meisten in der Hosentasche belastet wird (Ecken), sollte aus einfarbigen Kunststoff oder Metall gefertigt werden.
    Das wiederum ist nur meine persönliche Meinung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: LH 18.03.13 - 12:32

    posix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt nie ein "Bestes"

    Natürlich kann es das geben.

    > die Mehrheit aller Smartphones haben mehr
    > Leistung als je einer wirklich ausschöpft,

    Blödsinn. Auch die schnellsten Smartphones sind eigentlich noch relativ langsam verglichen mit Stand-PCs. Und deren Leistung schöpft man ja auch aus.
    So hätte ich gerne ein Smartphone, das Leistungsfähig genug ist meinen Stand-PC zu ersetzen, wenn ich die Kabel dort anschließe.

    > selbst wenn das Gerät was man
    > sich aussucht in aktuellen Benchmarks nur Rang 10-20 erreicht dann hat es
    > immer noch mehr als genug Leistung für alles was man tut und das flüssig.

    Was nur daran liegt, das man vieles einfach aktuell nicht tun kann, weil die Geräte alle noch zu langsam sind.
    Vor 10 Jahren waren alle Telefone auch schnell genug für alles was man damit tut. Aber nur, weil niemand damit ins Internet konnte, das taten die Telefone eben nicht.
    Im Grunde waren sie aber langsam.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4?

    Autor: Timur 18.03.13 - 15:58

    Ganz ehrlich:

    Mein Freund hat das Xperia Z und die Blickwinkel sind mehr als miserabel! Von der Seite erkennt man einfach gar nichts! Das Display spiegelt sehr! Der Akku geht im Vergleich zu anderen Smartphones sehr schnell leer. Und die Rückseite ist aus Glas. Fällt es einmal auf den Boden, sieht es aus wie bei manchen iPhone 4(s)'. Dazu kommen sehr schnell Fingerabdrücke drauf, auch wenn die Finger nicht fettig sind.
    Das HTC One hat ein sehr schickes Design, aber auch hier gibt es ein Manko, dass für viele wahrscheinlich gegen das One tendiert. Das Display hat auf einer Auflösung von 1920*1080 bloß 4,7 Zoll. Dazu wie beim Xperia Z kein Micro-SD Slot. Die Kamera ist beim One dafür sehr gut. Das S4 ist wie bei allen anderen vorherigen Versionen aus Plastik, jedoch hat es 5 Zoll, Full HD-Auflösung, Micro-SD Slot und ein gutes Betriebssystem! HTC hatte bspw. bei seinem One X sehr große Probleme, da es sehr heiß wurde, kaum Leistung gab und auch sonst die Updates sehr spät kamen. Zudem sehr schlchter Kundenservice. (pers. Erfahrung) Beim Xperia T war das OS wirklich schlecht, alles sehr verbuggt! (pers. Erfahrung). Beim S3 gab es bei mir auch paar Probleme (ging manchmal aus.., aber ich war mit dem Handy durchaus zufrieden.)

    Naja, es ist die Qual der Wahl, doch ICH würde warten! Ich besitze zurzeit kein Handy da mein S3 defekt war, (sofort Geld zurück bekommen!) jedoch würde ich warten!
    1. HTC hat noch das Droid DNA im Angebot (was wahrscheinlich nach Europa kommen wird)
    2. man muss nicht immer ein "Marken-Produkt" kaufen! Das Oppo-Find 5 ist fast baugleich mit dem Xperia Z und günstiger!

    Wer ein gutaufgelöstes Smartphone mit schicker Kamera und gutem Design möchte, sollte zum HTC One greifen. Wer ein wasserabweisendes Smartphone haben will, greift zum Xperia Z, wobei die Funktion für den ein oder anderen uninteressant wäre.
    Und wer ein schickes, mit Micro-SD Slot ausgestattetes Smartphone, dass viele Funktion hat, haben möchte greift zum S4!

    Wenn etwas falsch ist, korrigiert mich bitte! :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
Crowdfunding für Games
Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
  1. Pono Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter
  2. The Flame in the Flood Reise am prozedural generierten Fluss
  3. Jolt Schnurloses Laden für die Gopro

  1. Speedport Hybrid: Hybrid-Tarif der Telekom ohne LTE-Drosselung
    Speedport Hybrid
    Hybrid-Tarif der Telekom ohne LTE-Drosselung

    Die Telekom macht ihren Tarif Magenta Zuhause Hybrid mit passendem Router in großen Teilen des Landes verfügbar. Der Tarif ist auch beim Mobilfunk ohne Drosselung und kostet 40 Euro beziehungsweise 44,95 Euro im Monat für 100 MBit/s. Dazu kommt eine LTE-Anbindung mit 100/40 MBit/s.

  2. Docker-Alternative: Spoon bietet virtualisierte Container für Windows
    Docker-Alternative
    Spoon bietet virtualisierte Container für Windows

    Noch gibt es keine nativen Container-Techniken in Windows, deshalb stellt Spoon diese nun selbst für seinen Container-Dienst über eine minimale virtuelle Maschine bereit. Die Technik unterscheidet sich dabei wesentlich von Docker.

  3. Überbewertete Superrechner: Quantencomputer hätten kaum was zu tun
    Überbewertete Superrechner
    Quantencomputer hätten kaum was zu tun

    Superrechner, die fast alles können, aber zu nichts zu gebrauchen sein werden? Weltweit arbeiten Forscher an der Entwicklung von Quantencomputern. Schneller als herkömmliche Rechner sollen sie jede Rechenaufgabe erledigen können. Doch das ist ein Missverständnis.


  1. 16:39

  2. 16:33

  3. 11:59

  4. 11:40

  5. 11:25

  6. 11:13

  7. 11:04

  8. 10:14