1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung: Galaxy S4 wird am 14. März…

ich bin gespannt ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich bin gespannt ...

Autor neocron 25.02.13 - 09:50

... wie und ob es mit der oled technologie da weiter geht!

bisher sah es etwas stagniert aus in diesem bereich. Samsung hielt (meiner Meinung nach gluecklicherweise) daran fest ... aber im letzten jahr sah ich leider nicht die neuigkeiten, die ich gern gesehen haette.
    ein verzicht auf pentile haette ich gut gefunden (wie beim note2)
    allerdings dort schon auf einem smartphone display, und nicht tablet (also unter 5 zoll, lieber noch im Bereich 4.5 zoll)

da bin ich gespannt, was sich im oled bereich tun wird!
    allerdings bin ich skeptisch beim s4, da der trend ja nach groesser >5zoll geht :(

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ich bin gespannt ...

Autor Oldschooler 25.02.13 - 10:35

Erst mal sollen die OLEDs zu Ende entwickelt, und nicht Kunden als Testkandidaten missbraucht werden werden. Die geringe Lebensdauer und nicht vorhandene Farbechtheit machen den Einsatz in einem professionellen Umfeld aktuell unmöglich. In einigen Jahren jedoch könnte aus der Idee eine gute Umsetzung erfolgen.

3. Re: ich bin gespannt ...

Autor neocron 25.02.13 - 10:46

nunja, nicht jedes produkt soll den Fokus auf den Professionellen bereich haben!
    Farbechtheit ist mir als nutzer voellig egal. Ich mag bunte knackige farben und tolle kontraste lieber, als farbechte Displays!
    Die geringe lebensdauer ist noch nicht als klares problem erkennbar, auch alte geraete wie das galaxy S oder alte Desires von HTC haben, soweit ich es beurteilen kann, keine probleme damit, zumindest nicht derartig gravierend, dass man es nicht nutzen koennte!

4. Re: ich bin gespannt ...

Autor Versuchsperson 25.02.13 - 11:30

> Die geringe lebensdauer ist noch nicht als klares problem erkennbar, auch
    > alte geraete wie das galaxy S oder alte Desires von HTC haben, soweit ich
    > es beurteilen kann, keine probleme damit, zumindest nicht derartig
    > gravierend, dass man es nicht nutzen koennte!

Auf dem Display meines Galaxy S2 (nun knapp 1.5 Jahre alt) kann man wenn man eine komplett weiße Fläche darstellt und ganz genau hinsieht eine leichte Farbverschiebung im Bereich in dem sonst die Statuszeile ist sehen. Es gibt also tatsächlich einen leichten "Einbrenneffekt". In der Praxis ist dies aber nicht auffällig und auch nicht kritisch da das Gerät sehr wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres durch etwas aktuelleres ausgetauscht wird. Bis dahin erfreue ich mich weiter an den tollen Farben und dem enormen Kontrast.

5. Re: ich bin gespannt ...

Autor Testdada 25.02.13 - 11:31

Habe zuhause noch das Samsung Omnia2 als Ersatzhandy, seineszeichens eines der ersten Smartphones mit OLED-Display. Funktioniert tadellos, und verglichen mit damaligen Handys ein riesen Fortschritt. Ich könnte nichts derart negatives Berichten.

Tatsache scheint jedoch, dass sie Probleme mit der FERTIGUNG und nicht mit den Displays selber haben. Nicht ohne Grund wurde zum Beispiel das Panel des Galaxy Note vielfach gerühmt.

6. Alle 2 Jahre neues Smartphone?

Autor fratze123 25.02.13 - 11:58

Und dann faseln irgendwelche Komiker echt noch was von "Wirtschaftskrise"... ^^

7. Re: Alle 2 Jahre neues Smartphone?

Autor Versuchsperson 25.02.13 - 14:46

> Und dann faseln irgendwelche Komiker echt noch was von
    > "Wirtschaftskrise"... ^^

Das davor war 3 Jahre im Betrieb. Ich persönlich würde auch noch ein weiteres Jahr mit meinem S2 aushalten... aber meine Tochter (die "traditionell" immer das selbe Gerät wie ich hat) sieht das wohl anders ;-) Warum auch nicht - ich verdiene echt genug um mir solche Spielsachen leisten zu können. Dafür fahre ich mein Auto länger als Andere. ;-)

Ich bin nur nicht sicher ob es diesmal wieder ein Gerät von Samsung wird. Denn: Ohne AMOLED-Display gibt es keinen großen Unterschied zur Konkurrenz... meine Tochter hat bereits das Sony Experia Z im Visier. (Und ich als Design-Ignorant richte mich da ganz nach ihr)

8. Re: Alle 2 Jahre neues Smartphone?

Autor neocron 25.02.13 - 17:35

ich kaufe mir mitlerweile fast jedes jahr ein neues ...
    es hat nichts mit wirtschaftskrise zu tun. Dank gebraucht kauf und verkerkauf ist es nicht teurer als sich aller paar jahre ein geraet zu leisten ... denoch ist man meist auf dem neusten stand der technik!

9. Re: Alle 2 Jahre neues Smartphone?

Autor nw42 25.02.13 - 21:32

ja SAMSUNG Galaxy S2 S3 sind technisch sehr gute Geräte, aber das Gehause hat die Wertigkeit eines Ramschartikels... no Way...

Von daher werden viele jetzt nach dem SONY Experia Z schauen...

unverständlich - die Ultrabooks der SAMSUNG Serie 9 sind super edel und wertig verarbeitet - aber ein Galaxy S2/3 paßt da so gar nicht dazu...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

1. Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
    Hoverboard
    Schweben wie Marty McFly

Ein US-Unternehmen hat eine Magnetschwebetechnik entwickelt, die unter anderem den Bau eines Hoverboards ermöglicht. Damit das Board und noch andere Gegenstände schweben, suchen die Gründer Unterstützung per Crowdfunding.

2. Nepton 120XL und 240M: Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
    Nepton 120XL und 240M
    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

Durch neue 120-Millimeter-Lüfter sollen die Wasserkühlungen der Serie Nepton von Cooler Master unter Last weniger Lärm verursachen. Die neu entwickelten Ventilatoren der Serie Silencio sollen später auch einzeln angeboten werden.

3. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.

1. 19:40

2. 18:48

3. 17:48

4. 17:35

5. 17:26

6. 17:02

7. 16:56

8. 16:45