Windows Mobile ist mehr oder weniger tot und es gibt noch keine Adäquate Alternative, was die Potenz und die Fähigkeiten der verfügbaren Software angeht!
iPhone/Android/WP7 - Das einzige, was sie alle können, sind Apps, die das Internet besser und praktischer verfügbar machen.
Bei Officeanwendungen, Datenbanken und ernsthafter Software wird es gaaanz dünn!
Android - auf das ich nächstes Jahre vermutlich setzen werde - hat weder ne vernünftige Aufgabenverwaltung (Astrid ist nicht schlecht, aber nicht genügend ins System integriert) noch ist es Office tauglich. Von den fachlichen Datenbanken, die ich aktuell benutze, haben Applener und Anroiden noch nie etwas gehört! Dafür ist deren Software bunter, bezieht personenbezogene Daten mit ein (Soziallegen, GPS-Status, sexuelle Neigungen) und ist von jedem Vollhonk mehr oder weniger bedienbar. Gut, die wissen nicht, dass sie total gläsern sind, und auch nicht, wie sie das ausschalten, aber sie finden es toll so!
Stimme Dir vollkommen zu!
Deshalb ist dieses Samsung bei mir auch in der engeren Wahl als Ersatz für ein in die Jahre gekommenes S730.
JA! WindosMobile mag mistig sein, na und? Es gibt zig tausende Anwendungen die man vielleicht nicht als "Äpp" runterziehen kann sondern einfach als .cab.
Ich brauche kein Fratzebuch, will nicht twittern oder 3x pro Minute Ebaydaten abfragen.
Ich gehöre zu den wenigen die wohl noch telefonieren wollen und das lange und oft.
Hm, aber will man wirklich ein OS, das vom Hersteller schon wieder zu Grabe getragen wird?
Treadmill schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hm, aber will man wirklich ein OS, das vom Hersteller schon wieder zu Grabe
> getragen wird?
Ja, denn es läuft! Natürlich wird es vermutlich nicht mehr so viele neue Anwendungen geben, aber das, was es bisher gibt, ist großartig. Die viele freie Software der XDA Developers für alle Lebenslagen ist wunderbar. Da kann ich die nächsten 2 Jahre gerne auf das aktuellste FaceBook-App verzichten. Der Opera-Browser ist extrem fix und kann das gleiche. In 2 Jahren sieht die Welt anders aus. Wenn Android sich mausert: Alles gut. Wenn nicht: Schauen wir mal! Das neue WP7 wie auch iOS kommen mir nicht ins Haus.
XDA_Touch_HD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Treadmill schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hm, aber will man wirklich ein OS, das vom Hersteller schon wieder zu
> Grabe
> > getragen wird?
>
> Ja, denn es läuft! Natürlich wird es vermutlich nicht mehr so viele neue
> Anwendungen geben, aber das, was es bisher gibt, ist großartig. Die viele
> freie Software der XDA Developers für alle Lebenslagen ist wunderbar. Da
> kann ich die nächsten 2 Jahre gerne auf das aktuellste FaceBook-App
> verzichten. Der Opera-Browser ist extrem fix und kann das gleiche. In 2
> Jahren sieht die Welt anders aus. Wenn Android sich mausert: Alles gut.
> Wenn nicht: Schauen wir mal! Das neue WP7 wie auch iOS kommen mir nicht ins
> Haus.
Klar, wenn man alles hat, was man so braucht, warum nicht? Nur MS hat ja so an sich, den Support für ältere Versionen irgendwann total einzustellen, wie z.B. bei Win2k usw, ob das im Handysektor auch so ist, k.A.
> an sich, den Support für ältere Versionen irgendwann total einzustellen,
> wie z.B. bei Win2k usw, ob das im Handysektor auch so ist, k.A.
Übliche Hosentaschenlaufzeit ist ja auch nur 2-3 Jahre. Support gibts eh keinen.
iOS hat EINIGE office anwendungen, die auch mit microsofts dümmlichen formaten umspringen können. Es gibt einige sehr gute ToDo listen. Im grunde wirst du nichts missen.
Aber bei solchen posts sieht man mal wieder wie sehr sich die leute informieren, nämlich gar nicht :-)
Naja, bleib bei WM das sich seit CE im grunde eh nicht weiterentwickelt hat.
Merk ich an meinem HTC HD mini. das handy ist ja nett, aber WM ist einfach nur zum weinen.
Jaja IOS is schon toll, besonders die SQL Server und Exchange Anbindung ohne die es in einigen Offices halt nicht geht. Das Problem ist es halt ein System weiter zu entwickeln das in vielen Firmen als Produktivsystem eingesetzt wird. Wenn bei IOS 4 die Furzapp nicht gleich läuft oder man das WORD Doc nicht genauso sieht wie es der Autor gern hätte, who cares. Wenn aber die SQL Anbindung von 600 Aussendienstmitarbeitern plötzlich nach dem update nicht mehr funzt, denn is Panik angesagt. Grad in Amerika wo man schon zu Millionenzahlungen verurteilt wird wenn man nicht auf seinen Whiskey "Für Schwangere nicht geeignet" draufschreibt.
Geh in den Appstore spielen!
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.