...ist ja sowieso überall das gleiche, und das schon seit Jahren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Stimmt nicht ganz. Das hat weniger RAM und weniger Speicher.
Außerdem haben die neuen WPs bis zu 1,5GHz Prozessoren.
Cyruss1989 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Stimmt nicht ganz. Das hat weniger RAM und weniger Speicher.
>
> Außerdem haben die neuen WPs bis zu 1,5GHz Prozessoren.
Weniger RAM, einen winzigen internen Speicher, der nicht mal erweiterbar ist, einen lahmen Prozessor und obendrauf noch ein veralteter Bluetooth Standard (2.1)... wird das ein low cost Smartphone?
psiLion schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wird das ein low cost Smartphone?
sieht ganz danach aus
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
psiLion schrieb:
> Weniger RAM, einen winzigen internen Speicher, der nicht mal erweiterbar
> ist, einen lahmen Prozessor und obendrauf noch ein veralteter Bluetooth
> Standard (2.1)... wird das ein low cost Smartphone?
Der Ram und der Flash sind echt wenig. der 'lahme' Prozessor lässt jedoch so manchen Android Dualcore Boliden wie einen Ruckelmaster erscheinen.
Bei Bluetooth hab ich bislang auch keinen Anwendungsfall gehabt, bei dem BT 2.x nicht ausreichen würde.
Ich versteh nicht wie Leute ihre Kaufentscheidung nach den specs richten können wenn die meisten Handies es eh nicht ausnutzen. Aber toll da steht Dual-Core drauf also schnell kaufen.
Am Anfang dachte ich kurz: "Wow ein Samsung High-End Gerät", aber die 4GB sind irgendwie nicht so toll. Hoffe die bringen das noch in anderen Varianten raus. Ein Einsteigermodell hat Microsoft denn so langsam bitter nötig.
psiLion schrieb:
... wird das ein low cost Smartphone?
Nein, es heisst nicht umsonst Windows Phone. Das wird ein einfaches featurephone mit vielen Einschränkungen und restriktionen wie alle anderen Windows Phone phones auch.
Mit Smartphone hat das generell nichts zu tun. Deshalb ist Nokia auch auf dem absteigenden Ast.
derKlaus schrieb:
> ...
> Bei Bluetooth hab ich bislang auch keinen Anwendungsfall gehabt, bei dem BT
> 2.x nicht ausreichen würde.
Allein wegen des teils wesentlich geringeren Energieverbrauchs will ich BT4
MistelMistel schrieb:
> psiLion schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> ... wird das ein low cost Smartphone?
>
> Nein, es heisst nicht umsonst Windows Phone. Das wird ein einfaches
> featurephone mit vielen Einschränkungen und restriktionen wie alle anderen
> Windows Phone phones auch.
>
> Mit Smartphone hat das generell nichts zu tun. Deshalb ist Nokia auch auf
> dem absteigenden Ast.
Achtung: don't feed the troll!
Das WP7 nicht ruckelt, stimmt gar nicht. WP7 selber ruckelt meistens nirgends, warum das so ist, ist eigentlich super einfach zu erklären, WP7 hat eine total einfache GUI die so gut wie nichts darstellt, ja nicht mal ein Hintergrund-Bild, lediglich einige Tiles und LiveTiles, es ist also eine ziemlich typografische UI. Dazu kommt das WP7 faktisch kein richtiges Multitasking besitzt, dieses wurde zwar fadenscheinig mit 7.5 nachgereicht, funktioniert jedoch eher schlecht, Messenger APPs z.B. die im Hintergrund laufen wollen, empfangen Nachrichten deutlich verzögert, hier machen iOS und Android natürlich eine wesentlich bessere Figur.
Sobald übrigens eine APP ein wenig mehr darstellen will, gibt es oft derbe Ruckler. Da ich selber mit .NET entwickle und auch schon APPs für WP7 geschrieben habe, kann ich davon ein Lied singen.
Ich möchte damit übrigens nicht sagen das WP7 nichts taugt, nur hat MS noch sehr viele Hausaufgaben zu machen, also warten wir mal ab was WP8 kann. Solange keine Update versprechen vorliegen, würde ich eh warten mit dem Kauf eines solchen Gerätes. Dell hat für seine Modelle schon zukünftige Updates abgekündigt, also auch hier scheit die Fragmentierung zu beginnen.
TTX schrieb:
> Das WP7 nicht ruckelt, stimmt gar nicht.
habe ich auch nicht gesagt.
> WP7 selber ruckelt meistens
> nirgends, warum das so ist, ist eigentlich super einfach zu erklären, WP7
> hat eine total einfache GUI die so gut wie nichts darstellt, ja nicht mal
> ein Hintergrund-Bild, lediglich einige Tiles und LiveTiles, es ist also
> eine ziemlich typografische UI.
Und? Es ist also schlimm, wenn man Hardware anhand der Anforderungen der Software aussucht, um ein Produkt zu designen? Sehr interessant.
> Dazu kommt das WP7 faktisch kein richtiges
> Multitasking besitzt, dieses wurde zwar fadenscheinig mit 7.5 nachgereicht,
> funktioniert jedoch eher schlecht, Messenger APPs z.B. die im Hintergrund
> laufen wollen, empfangen Nachrichten deutlich verzögert, hier machen iOS
> und Android natürlich eine wesentlich bessere Figur.
Was auch überlebensnotwenig ist, ganz klar. Das Thema hab ich übrigens auch nicht erwähnt. Ich habe lediglich gesagt, dass einige Android Geräte mit 2-Kern CPU gelegentlich eine bescheidenere Performance zeigen als der veraltete 1 GHz 1-Kern bei WP7 Geräten.
> Sobald übrigens eine APP ein wenig mehr darstellen will, gibt es oft derbe
> Ruckler. Da ich selber mit .NET entwickle und auch schon APPs für WP7
> geschrieben habe, kann ich davon ein Lied singen.
ist ja in Ordnung. Ich habe lediglich gesagt, dass einige Android Geräte mit 2-Kern CPU gelegentlich eine bescheidenere Performance zeigen als der veraltete 1 GHz 1-Kern bei WP7 Geräten. Das ist doch keine Majestätsbeleidigung. Ich weiss ich wiederhole mich., aber vielleicht findet es ja dann Gehör.
> Ich möchte damit übrigens nicht sagen das WP7 nichts taugt, nur hat MS noch
> sehr viele Hausaufgaben zu machen, also warten wir mal ab was WP8 kann.
auch wenn es subjektiv ist, sind mir die Nachteile bislang nicht aufgefallen oder haben mir WP7 vergrätzt.
> Solange keine Update versprechen vorliegen, würde ich eh warten mit dem
> Kauf eines solchen Gerätes. Dell hat für seine Modelle schon zukünftige
> Updates abgekündigt, also auch hier scheit die Fragmentierung zu beginnen.
Tango gibts fürs Venue Pro allerdings nicht. Generell könen bei WP7 Geräten die Hersteller und Mobilfunkprovider übrigens ein Update überspringen. ich find nur den Link gerade nicht mehr. Das ging vor 'nem Jahr zu No-Do durchs www.
Es bleibt natürlich die Frage, wie lange mit Updates unterstützt wird. Ich hoffe da eigentich auf mindestens 3 Jahre, wie es Apple mit den iOS Versionen macht.
Wo ist denn die GUI von Android oder iOS so komplex?
Da ist es nur ein Hintergrundbild und darauf statische Icons.
Bei Win7 hast du dafür relativ dynamische Icons, also die Tiles.
Und es reicht ja auch wenn die GUI sich flüssig anfühlt.
Wenn das bei Andriod nur mit deutlich mehr Ressourcen möglich ist, ist das in meinen Augen ein Punkt für MS.
Anwendungen produzieren die ruckeln kann wohl auf jedem System.
Das muss dann aber nicht an dem genutzten Betriebssystem liegen.
Für mich klingt das dann eher nach ressourcenhungriger Programmierung.
Er hat ganz normal gefragt.
DrKhaos schrieb:
> Ein Einsteigermodell hat Microsoft denn so langsam bitter
> nötig.
Zwischendurch gab es das LG Optimus E900 für ca. 135 Euro (frei und ohne Vertrag!) - das Gerät hat mehr Ram und internen Speicher (denke 512MB und 16GB), das Samsung Omnia 7 gab es zwischenzeitlich für 180 Euro - sieht praktisch so aus wie dieses, bissl hübscher aber ohne Frontkamera.
Wie viel billiger soll es denn noch werden, damals gab es die billigsten Chinaramsch Androiden gerade mal für diesen Preis... inzwischen sind die WP7 Geräte durchweg wieder alle ca. 80-100 Euro teurer. Hier ist wohl ein Werbesponsoring seitens MS weggefallen. Aber noch Einsteigeriger als 135Euro für ein Gerät mit 16GB Speicher...?!
derKlaus schrieb:
> TTX schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> > Ich möchte damit übrigens nicht sagen das WP7 nichts taugt, nur hat MS
> noch
> > sehr viele Hausaufgaben zu machen, also warten wir mal ab was WP8 kann.
> auch wenn es subjektiv ist, sind mir die Nachteile bislang nicht
> aufgefallen oder haben mir WP7 vergrätzt.
Mir als Windows Phone Nutzer vergrätzt es die Platform durchaus.
Twitter Apps z.B. sind bei WP7 deutlich schlechter als auf iOS, da Listen sich extrem unperformant verhalten...
Sollte dies mit WP8 immer noch bestehen wird mein nächstes Smartphone wohl ein iPhone.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.