1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Samsung und Google: Vorstellung des…

4,65 Zoll Display?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4,65 Zoll Display?

Autor RPGamer 07.10.11 - 16:44

Warum bauen die nicht direkt ein 50 Zoll Display mit 4K Auflösung ein - da erkennt man dann wenigstens aus 3 Meter Entfernung mal was auf seinem Handy-Display. Ernsthaft, wer will denn schon ein Mini-Tablet mit sich rumtragen?

2. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor DF 07.10.11 - 17:06

RPGamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum bauen die nicht direkt ein 50 Zoll Display mit 4K Auflösung ein - da
    > erkennt man dann wenigstens aus 3 Meter Entfernung mal was auf seinem
    > Handy-Display. Ernsthaft, wer will denn schon ein Mini-Tablet mit sich
    > rumtragen?

Ich.
    Und die Verkaufszahlen des zur Zeit besten Smartphones (Galaxy S2) bestätigen, dass 4,3" Displays sehr gut ankommen. 4,65" ist zwar noch ne gute Ecke größer, allerdings wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass das Nexus Prime keine Tasten unten an der Vorderseite mehr hat, und sich somit das Display nur nach unten hin verlängert, ohne die Größe des Gerätes ansich spürbar zu verändern.

3. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor Threat-Anzeiger 07.10.11 - 17:15

Ich frage mich eher, wie das mit dem gebogenen Gehäuse wird. Für mich und all die anderen Leute, die ihr Smartphone in der Hosentasche tragen ist diese Frage wohl berechtigt.

4. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor Norky 07.10.11 - 17:38

Ist doch ganz einfach: Den Push-Up Slip kann man(n) sich dann sparen und steckt es einfach in die Unterhose - zielgruppengerecht quasi :)

5. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor AndyMt 07.10.11 - 17:43

RPGamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum bauen die nicht direkt ein 50 Zoll Display mit 4K Auflösung ein - da
    > erkennt man dann wenigstens aus 3 Meter Entfernung mal was auf seinem
    > Handy-Display. Ernsthaft, wer will denn schon ein Mini-Tablet mit sich
    > rumtragen?
    Ich nicht - deshalb hab ich ein Xperia Ray. Aber ich hab einige Kollegen, denen kann das Display nicht gross genug sein.
    Ist doch schön, wenn man die Wahl hat, oder etwa nicht?

6. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor tschapajew 07.10.11 - 17:44

Deine Frage mag berechtigt sein, aber nur wenn man nicht allzu lange über das Thema "Gegenstand in der Hosentasche" nachgedacht hat.
    Hättest Du dies gemacht, wäre Dir aufgefallen, dass Deine Hosentaschen sich an Körperteilen befinden, die selbst konvex sind.
    Ergo trägt eine gewisse Wölbung des Gegenstands, den man in der Hosentasche trägt, zum Komfortgewinn zu. Siehe Flachmann oder ein altes Portemonnaie, das nach einiger Zeit eine gebogene Form annimmt.

7. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor Norky 07.10.11 - 17:48

Dann sieh dir bei deinen Flachmann und deinem Portemonnaie mal genau an, in welche Richtung die Wölbung geht. Na, merkste was? Es sei denn du trägst dein Handy quer in der Hosentasche mit dir rum ...

8. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor gauss 07.10.11 - 18:54

ich habe aktuell ein handy mit 3,2zoll display und denke dass >3,8zoll einfach zu groß sind. aktuell scheint es so, als würden die displays immer größer werden

9. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor sparvar 07.10.11 - 19:15

nette idee - auf den bilder sieht man aber deutlich einen unteren gehäuserahmen

10. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor neocron 07.10.11 - 19:24

DF schrieb:
    > Ich.
    > Und die Verkaufszahlen des zur Zeit besten Smartphones (Galaxy S2)
    > bestätigen,
    ich koennte kotzen, jedesmal, wenn ich sowas hoere ...
    so ein dunst ...

> dass 4,3" Displays sehr gut ankommen.

> 4,65" ist zwar noch ne
    > gute Ecke größer, allerdings wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass das
    > Nexus Prime keine Tasten unten an der Vorderseite mehr hat, und sich somit
    > das Display nur nach unten hin verlängert, ohne die Größe des Gerätes
    > ansich spürbar zu verändern.
    Dem wuerde ich zustimmen ... ich denke bei dieser Groesse scheinen sie wirklich nur noch das Display anzubieten ...

11. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor neocron 07.10.11 - 19:25

muharr ... genau dieses Merkmal hatten die designer im Kopf ...
    muarrr ...

12. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor senad01 07.10.11 - 19:59

neocron schrieb:
    > DF schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich.
    > > Und die Verkaufszahlen des zur Zeit besten Smartphones (Galaxy S2)
    > > bestätigen,
    > ich koennte kotzen, jedesmal, wenn ich sowas hoere ...
    > so ein dunst ...

Das Galaxy S2 ist das am 2. meistverkaufte Smartphone hinter dem iPhone 4G. Der Unterschied ist das es sich für einen längeren Zeitraum im Handel treiben wird als das iPhone 4G, mal sehen wie die Zahlen im 2. Quartal 2012 aussehen werden.
    "Beste" kann man nicht deffinieren und außerdem sind das Galaxy und iPhone zu verschieden in vielerlei Hinsicht damit man sie direkt vergleichen kann.
    Mann muss aber die Comunity nicht gleich runterziehen.

B2T:

Die leicht gewölbte Form finde ich sehr interessant, ich vermute das es eine leichtere Gleitbewegung in der Länge sowie Diagonale ermöglichen sollte da es ansonsten schwer fallen würde über den Display mit dem Daumen zu wischen.

13. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor oSu. 08.10.11 - 01:01

DF schrieb:
    > RPGamer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum bauen die nicht direkt ein 50 Zoll Display mit 4K Auflösung ein -
    > da
    > > erkennt man dann wenigstens aus 3 Meter Entfernung mal was auf seinem
    > > Handy-Display. Ernsthaft, wer will denn schon ein Mini-Tablet mit sich
    > > rumtragen?
    >
    > Ich.
    > Und die Verkaufszahlen des zur Zeit besten Smartphones (Galaxy S2)
    > bestätigen, dass 4,3" Displays sehr gut ankommen.

Womöglich wären die Verkaufszahlen des S2 aber noch besser, wenn es "nur" ein 4" Display hätte.
    Mir persönlich sind solche Geräte für die Hemdtasche einfach zu klobig.

14. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor oSu. 08.10.11 - 01:26

AndyMt schrieb:

> Ist doch schön, wenn man die Wahl hat, oder etwa nicht?

Damit hast Du natürlich recht, ih befürchte nur das es bald keine Android Geräte mit < 4"
    Displays geben wird, die eine halbwegs aktuelle Hardware mitbringen.

Ich habe kein Bock drauf mir doch noch ein iPhone oder Windows Phone kaufen zu müssen nur weil es mit Android nur noch untransportable Riesenklopper gibt.

15. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor rabatz 08.10.11 - 08:26

Naja ich denke das Ende der Fahnenstange ist hiermit erreicht. Der Hauptgrund für die
    Größe wird hier die Auslösung sein, die man unterbringen wollte und das wird man kleiner einfach nicht oder nur mit zu geringer Ausbeute geschafft haben. Ich glaube über 5 Zoll wird niemand gehen, da es dann wirklich schon in richtig Tablet geht. Diese Größe ist meiner Meinung gerade noch praktikabel, denn auch das Galaxy S2 ist noch nicht zu groß und wenn, hier dann noch die Hardware-Tasten wegfallen, sollte es von der Größe her ziemlich gleich bleiben. Beim Tippen ist wohl unbestritten größer auch besser, zumindest, wenn man so große Finger hat wie ich. ;-)

16. Re: 4,65 Zoll Display?

Autor Xstream 08.10.11 - 18:42

das galaxy note hat btw 5,3 zoll

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08