1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Samsung und Google: Vorstellung des…

Ein wirklich schöne Geste!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein wirklich schöne Geste!

Autor ruddy_robot 07.10.11 - 17:35

kein weiterer Text...

2. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor Testdada 07.10.11 - 17:50

Auch wenn man mit dem erbitterten Gegner im Wirtschaftskrieg ist, zeugt das doch von Respekt Gegenüber der Menschlichkeit. Diese Entscheidung hätte ich nicht erwartet.

3. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor neocron 07.10.11 - 19:16

ok, wenn ich alles verstehe, aber DAS verstehe ich nicht ...
    was hat steve jobs tot damit zu tun?
    Es ist tragisch, sicherlich ... aber deshalb haelt man doch die Welt nicht an!
    Zumal ich mal gestehen muss, dass "Innovation" oder "Evolution" oder wie auch immer man all das nun auch nennen mag das LETZTE ist, was Steve Jobs verschieben oder aufhalten wuerde ...

4. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor petergriffin 07.10.11 - 19:30

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ok, wenn ich alles verstehe, aber DAS verstehe ich nicht ...
    > was hat steve jobs tot damit zu tun?
    > Es ist tragisch, sicherlich ... aber deshalb haelt man doch die Welt nicht
    > an!
    > Zumal ich mal gestehen muss, dass "Innovation" oder "Evolution" oder wie
    > auch immer man all das nun auch nennen mag das LETZTE ist, was Steve Jobs
    > verschieben oder aufhalten wuerde ...

aber am tag seiner Beerdigung zu präsentieren hätte sicher einen faden Beigeschmack...

5. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor Netspy 07.10.11 - 20:07

Vermutlich werden viele Leute, die dort bei der Präsentation mit dabei sind, Steve Jobs sogar persönlich gekannt haben und bei alle Konkurrenz zwischen den Firmen wird es viele geben, die an dem Tag der Beerdigung nicht frisch und fröhlich ein neues Produkt vorstellen wollen. Für mich ist das eine nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung, die zeigt, dass es noch noch etwas Anstand und Menschlichkeit gibt.

6. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor rz70 07.10.11 - 20:11

Netspy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... die zeigt, dass es
    > noch noch etwas Anstand und Menschlichkeit gibt.

könnten hier viele von lernen aber ich hab eher das Gefühl das dort die Basics für Anstand und Respekt schon fehlen (ging nicht an dich Netspy)

7. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor berritorre 07.10.11 - 20:27

Netspy schrieb:
    > Vermutlich werden viele Leute, die dort bei der Präsentation mit dabei
    > sind, Steve Jobs sogar persönlich gekannt haben und bei alle Konkurrenz
    > zwischen den Firmen wird es viele geben, die an dem Tag der Beerdigung
    > nicht frisch und fröhlich ein neues Produkt vorstellen wollen. Für mich ist
    > das eine nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung, die zeigt, dass es
    > noch noch etwas Anstand und Menschlichkeit gibt.

Ich dachte zuerst auch, was hat das eine mit dem anderen zu tun. Aber wenn an diesem Tag die Beerdigung von Steve angesetzt ist, dann ist es etwas anderes. Das stand aber so nicht im Text, oder hab' ich das überlesen?

Ich meine Apple hat auch kurz vorher das Iphone 4s vorgestellt (und es dürfte vermutlich recht klar gewesen sein wie es um Steve bestellt war), warum sollte Samsung nicht danach das Telefon vorstellen? Da hätte ich kein Problem damit gehabt. Die Welt wird jetzt nicht stillstehen.

Aber wie gesagt, wenn das der Tag der Beerdigung ist, dann finde ich es richtig, dass die Vorstellung verschoben wird, auch wenn das ein paar Kröten kostet.

8. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor neocron 07.10.11 - 20:34

nunja, man muss sagen, was einige als "Anstand" oder "moralisch" verstehen ist nicht immer das was andere darunter verstehen, hier gibt es auch viele die fast darauf draengen gewisse sachen zu lassen/zutun/ oder zu sagen!
    Respekt, besonders im bezug auf zb. angehoerige, oder betroffene, ok!
    Jett aber Geschaefte aufzuschieben, finde ich doch etwas uebertrieben ...
    ist ja nur meine Meinung ... eine Begruendung ist es, denoch finde ich hat es irgend wie komisch ...
    das meinte ich damit!
    Zumal laut mehreren Quellen die Beerdigung nur im engsten Familienkreis stattfinden soll ... und woher wisst ihr, dass die am 11. oktober stattfinden soll? habe gelesen, dass weder der ort, noch die zeit bekannt gegeben wird oeffentlich!?

9. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor neocron 07.10.11 - 20:36

berritorre schrieb:
    > Netspy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vermutlich werden viele Leute, die dort bei der Präsentation mit dabei
    > > sind, Steve Jobs sogar persönlich gekannt haben und bei alle Konkurrenz
    > > zwischen den Firmen wird es viele geben, die an dem Tag der Beerdigung
    > > nicht frisch und fröhlich ein neues Produkt vorstellen wollen. Für mich
    > ist
    > > das eine nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung, die zeigt, dass
    > es
    > > noch noch etwas Anstand und Menschlichkeit gibt.
    >
    > Ich dachte zuerst auch, was hat das eine mit dem anderen zu tun. Aber wenn
    > an diesem Tag die Beerdigung von Steve angesetzt ist, dann ist es etwas
    > anderes. Das stand aber so nicht im Text, oder hab' ich das überlesen?
    Nein steht nicht im text ... halte auch die Behauptung es sei an dem Tag fuer spekulation ...
    die meisten quellen sagen tag und ort werden nicht oeffentlich bekannt gegeben!
    Und die Beerdigung finde nur im beisein engster familie statt ...
    Und was die das Nexus prime kuemmern soll verstehe ich nicht ... nunja, muss samsung selber wissen, man ist bei denen an verzoegerungen gewoehnt!

> Aber wie gesagt, wenn das der Tag der Beerdigung ist, dann finde ich es
    > richtig, dass die Vorstellung verschoben wird, auch wenn das ein paar
    > Kröten kostet.
    ja wenn dem so ist koennte man es verstehen ...

10. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor Netspy 07.10.11 - 20:46

Bei T3N wurde vermutet, dass die Beerdigung an diesem Tag sein könnte. Sicher wissen die es aber auch nicht, nur will man es wohl nicht darauf ankommen lassen und erst mal von Steve Abschied nehmen.

Wie gesagt, ich halte diese Entscheidung für vernünftig und respektvoll.

11. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor AndyGER 07.10.11 - 22:06

Allerdings, wenn das zutrifft. Meine Hochachtung! ...

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

12. Re: Ein wirklich schöne Geste!

Autor tingelchen 07.10.11 - 22:28

Sollten die beiden Termine zusammenfallen, dann ist es eine einfache logische Entscheidung. DIe zeitgleich auch noch zu einem postiven Feedback führt. Siehe diesen Thread :)

Gesetz des falles, die beiden Termine überschneiden sich, dann hat ist es nicht unwahrscheinlich (bei so großen Konzernen), das ein Teil der Belegschaft sich dann zwischen Letzte Ehre erweisen und Präsentation entscheiden müssen. Beides ist zum gegebenen Zeitpunkt unvorteilhaft. Das gilt natürlich auch für die Besucher der Präsentation. Insbesondere der Presse.

Der 2te Teil dürften die Nachrichten sein. Man muss sich doch nur ansehen wieviele Artikel alleine nur hier auf Golem über Jobs veröffentlicht wurden. Derzeit dreht sich schlicht alles um seinen Tot. Kein guter Zeitpunkt um sein zukünftiges Top Modell zu präsentieren. Denn es läuft gefahr nicht die erhofte Aufmerksamkeit zu bekommen.

Daher ist es sinnvoll die Präsentation zu verschieben. Der neue Termin liegt wahrscheinlich ein paar Wochen in der Zukunft.

Alternativ könnte die Verschiebung natürlich noch ein Problem mit dem Prototypen sein. Wer weis. Vieleicht wurde er ja geklaut ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08