1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Samsung und Google: Vorstellung des…

Falls das stimmt?!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Falls das stimmt?!

Autor quantummongo 07.10.11 - 16:32

Also falls diese Vermutung wirklich stimmen würde und man wegen dem Ableben von Herrn Jo.. seine Veröffentlichung verschieben würde, nur das man dem alten Konkurrenzprodukt mit neuen Farben den vortritt lassen will ist das für mich nicht zu verstehen.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Produkten und Kundenwünsche und ich falle sicher nicht in die Gruppe für Apfelgroupies. Ich stehe und stand den Produkten von Herrn Jo.. immer kritisch gegenüber, sie waren toll im Design das keine Frage, aber die Kunden wurden meiner Meinung gegängelt und bevormundet. Die Produkte werden unter menschen verachtenden Umständen produziert (ja auch andere machen es, aber es gibt Ranglisten jedes Jahr und Apfel ist mit der teuersten Marke dennoch an den ersten Stellen bei Hungerlöhne oder Menschenrechtsverletzungen).

Ich sehe auch die Äußerungen der US und A mit gemischten Gefühlen, sie wollen Jo.. als den größten Erfinder ihrer Nation wenn nicht sogar Weltweit erheben.. HALLOOOO ?!?! gehts noch? was hat er denn erfunden?? Nichts! es gab alles schon was nicht Apfel neu gemacht hatte. Klar alles in einer anderen Verpackung und in bunt aber was hat es am ende als Mehrwert gebracht? Leere Geldbeutel, höhere Selbstmordrate in China und eine größere Umweltbelastung durch eine Wegwerfmentalität bei hochpreisigen IT Geräten.

Es ist keine Frage Herr Jo.. hat die letzten 10 Jahre der Consumer IT bei vielen geprägt, aber nicht bei allen. Und die letzten zwei Jahre sind sie meiner Meinung nach mit ihren Klagen zu weit gegangen. Der Trost bleibt dennoch am Ende, denn alles ist endlich. Herr Jo.., die Welt und auch ich. Es werden Andere kommen und sie werden es besser machen, das ist der Lauf der Dinge und das ist auch gut so.

Dennoch bleibt am Ende das Apfel nicht neues geschaffen hat und in 10 Jahren spricht keiner mehr darüber, denn es war keine wirkliche Erfindung dabei wie etwa von Herr Zuse oder Edison oder anderen Größen die wirklich die Welt verändert haben und Mehrwert geschaffen haben.. für ALLE :)

So es ist Freitag und hier ist der Stoff für den Verriss hehehehe

2. Re: Falls das stimmt?!

Autor Norky 07.10.11 - 16:49

"Herr Jo.."

"US und A"

Und du willst ernst genommen werden? *lach*

3. Re: Falls das stimmt?!

Autor RPGamer 07.10.11 - 16:52

quantummongo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was hat er denn erfunden?? Nichts! es
    > gab alles schon was nicht Apfel neu gemacht hatte.

"1984 stellte Apple den Macintosh vor. Es war der erste kommerziell erfolgreiche Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche (also Bildschirmsymbolen statt Kommandozeilen-Code) und der Computermaus als Standardeingabemedium"

In other words, ohne Apple hättest du deine heutige Nachricht, über eine große grau-beige Tastatur eingeben müssen und auf deinem Monochrom-Bildschirm (natürlich grün/schwarz) korrekturlesen müssen. Zum Abschicken hätte kein Mausklick gereicht, sondern wahrscheinlich hättest du es per BTX zum "Golem-Server" schicken müssen. Hier hätte deine Nachricht dann aber kaum jemand gelesen, denn einen Massenmarkt für Computer gäbe es wohl nicht.
    Also würdest du wohl ins Kino gehen wollen. Dazu rufst du Freunde und Bekannte an - mit dem 80er Jahre Mobiltelefon-Brocken. Und auf einen Computeranimierten Film müsstest du auch verzichten, denn Pixar (und Co.) gäbe es dann auch nicht.

4. Re: Falls das stimmt?!

Autor DF 07.10.11 - 17:02

Die grafische Oberfläche hat Xerox erfunden. Nur um das klar zu stellen.

Was Apple geleistet hat, ist Techniken und Features, die großteils bereits existieren, für die breite Masse auf den Markt zu bringen und in einem in sich stimmigen Konzept zu vereinen.

Aber... wenn es Apple nicht getan hätte, hätte es ein anderes Unternehmen getan. Die Welt wäre nicht stehen geblieben, auch wenn das für Apple-Jünger schwer nachvollziehbar ist.

5. Re: Falls das stimmt?!

Autor mp. 07.10.11 - 17:03

RPGamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quantummongo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > was hat er denn erfunden?? Nichts! es
    > > gab alles schon was nicht Apfel neu gemacht hatte.
    >
    > "1984 stellte Apple den Macintosh vor. Es war der erste kommerziell
    > erfolgreiche Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche (also
    > Bildschirmsymbolen statt Kommandozeilen-Code) und der Computermaus als
    > Standardeingabemedium"
    >
    > In other words, ohne Apple hättest du deine heutige Nachricht, über eine
    > große grau-beige Tastatur eingeben müssen und auf deinem
    > Monochrom-Bildschirm (natürlich grün/schwarz) korrekturlesen müssen. Zum
    > Abschicken hätte kein Mausklick gereicht, sondern wahrscheinlich hättest du
    > es per BTX zum "Golem-Server" schicken müssen. Hier hätte deine Nachricht
    > dann aber kaum jemand gelesen, denn einen Massenmarkt für Computer gäbe es
    > wohl nicht.
    > Also würdest du wohl ins Kino gehen wollen. Dazu rufst du Freunde und
    > Bekannte an - mit dem 80er Jahre Mobiltelefon-Brocken. Und auf einen
    > Computeranimierten Film müsstest du auch verzichten, denn Pixar (und Co.)
    > gäbe es dann auch nicht.

Pixar? Jobs hat nur investiert, an der Gründung war er nicht beteiligt. Und mal ernsthaft - ohne ihn hätte sich die Computerindustrie auch weiterentwickelt. Vieleicht hätte es etwas länger gedauert, aber wir würden heute sicherlich nicht mehr auf Monochrom-Bildschirmen arbeiten.

6. Re: Falls das stimmt?!

Autor Perry3D 07.10.11 - 17:08

Man sollte Steve Jobs nicht mit Apple gleichsetzen. Er hat zwar mitgewirkt, war aber nicht der einzig helle Kopf dort (Wozniak zB).

Und deine Vision der Computerwelt ohne Apple ist auch etwas überspitzt. Wir wären wahrscheinlich nicht weit davon von der Gegenwart entfernt.

7. Re: Falls das stimmt?!

Autor Threat-Anzeiger 07.10.11 - 17:14

quantummongo schrieb:
    > Also falls diese Vermutung wirklich stimmen würde und man wegen dem Ableben
    > von Herrn Jo.. seine Veröffentlichung verschieben würde, nur das man dem
    > alten Konkurrenzprodukt mit neuen Farben den vortritt lassen will ist das
    > für mich nicht zu verstehen.
    >
    > Jeder hat seine eigene Vorstellung von Produkten und Kundenwünsche und ich
    > falle sicher nicht in die Gruppe für Apfelgroupies. Ich stehe und stand den
    > Produkten von Herrn Jo.. immer kritisch gegenüber, sie waren toll im Design
    > das keine Frage, aber die Kunden wurden meiner Meinung gegängelt und
    > bevormundet. Die Produkte werden unter menschen verachtenden Umständen
    > produziert (ja auch andere machen es, aber es gibt Ranglisten jedes Jahr
    > und Apfel ist mit der teuersten Marke dennoch an den ersten Stellen bei
    > Hungerlöhne oder Menschenrechtsverletzungen).
    >
    > Ich sehe auch die Äußerungen der US und A mit gemischten Gefühlen, sie
    > wollen Jo.. als den größten Erfinder ihrer Nation wenn nicht sogar Weltweit
    > erheben.. HALLOOOO ?!?! gehts noch? was hat er denn erfunden?? Nichts! es
    > gab alles schon was nicht Apfel neu gemacht hatte. Klar alles in einer
    > anderen Verpackung und in bunt aber was hat es am ende als Mehrwert
    > gebracht? Leere Geldbeutel, höhere Selbstmordrate in China und eine größere
    > Umweltbelastung durch eine Wegwerfmentalität bei hochpreisigen IT Geräten.
    >
    > Es ist keine Frage Herr Jo.. hat die letzten 10 Jahre der Consumer IT bei
    > vielen geprägt, aber nicht bei allen. Und die letzten zwei Jahre sind sie
    > meiner Meinung nach mit ihren Klagen zu weit gegangen. Der Trost bleibt
    > dennoch am Ende, denn alles ist endlich. Herr Jo.., die Welt und auch ich.
    > Es werden Andere kommen und sie werden es besser machen, das ist der Lauf
    > der Dinge und das ist auch gut so.
    >
    > Dennoch bleibt am Ende das Apfel nicht neues geschaffen hat und in 10
    > Jahren spricht keiner mehr darüber, denn es war keine wirkliche Erfindung
    > dabei wie etwa von Herr Zuse oder Edison oder anderen Größen die wirklich
    > die Welt verändert haben und Mehrwert geschaffen haben.. für ALLE :)
    >
    > So es ist Freitag und hier ist der Stoff für den Verriss hehehehe

selbst wenn sie wegen Jobs ein wenig zeit lassen. Geräte der Nexus-Serie sind selbstläufer, die verkaufen sich wie strom und wasser

8. Re: Falls das stimmt?!

Autor edwarrd 07.10.11 - 17:23

Komisch, ich hatte schon 2 jahre zuvor ein Computer mit Farbmonitor, es hieß Commodore 64 und selbst sein vorgänger, der VIC20 konnte schon farben ;-)

Und der Nachfolger Amiga war der Mac in jeden hinsicht überlegen!

Komisch das die Apple-Jünger solche Geschichtslücken haben, oder liegt es daran, das die meisten Apple-fans in die 80er noch mit Windeln durch die gegend liefen? ;-P

9. Re: Falls das stimmt?!

Autor pss7 07.10.11 - 17:28

der grund für die verschiebung ist simpler.
    in der urspruenglichen produktvorstellung sollte eric cartman sein iphone mit eis bekleckern, steve.jos spy kamera würde nicht mehr funktionieren und chefkoch das neue nexus prime als lösung anbieten.

10. Re: Falls das stimmt?!

Autor Testdada 07.10.11 - 18:03

Es hat sicher auch Wirtschaftliche Gründe. Denke nur mal daran, dass Samsung und Google mit dem Nexus Prime einen wesentlichen Schritt weiter sind, als Apple mit dem Iphone 4GS.

Wenn dies einfach so präsentiert würde, dann ist es naheliegend, dass die Applejünger und die Apple-nahen Medien, dies als Beleidigung auffassen, und da muss nur eine Falsche Bemerkung, oder ein unseriöser Artikel kommen, und schon verbreiten sich Artikel wie "Samsung stiehlt Steves Erbe wie die Geier" wie ein Lauffeuer. Und damit fühlten sich dann viele Applejünger bestätigt in ihrer "ich kauf nichts ausser Apple, weil die anderen geldgierig sind!"-Meinung.

Auf der anderen Seite, kann Google und Samsung die Situation gut nutzen, wenn man behutsam vorgeht, da jetzt das Idol von Apple weg is, und keine ähnlich Charismatische Person bei Apple in Sicht ist. Dementsprechend denke, ich dass die bisherige Kundschaft eher Bereit ist auf Zahlen und Fakten zu hören und das folgedessen Samsung und Google in die Hände spielt.

11. Re: Falls das stimmt?!

Autor neocron 07.10.11 - 19:21

Testdada schrieb:
    > Es hat sicher auch Wirtschaftliche Gründe. Denke nur mal daran, dass
    > Samsung und Google mit dem Nexus Prime einen wesentlichen Schritt weiter
    > sind, als Apple mit dem Iphone 4GS.
    So ein quatsch ...
    wie kommt man nur immer auf solchen generalisierenden Mist?
    Samsung baut etwas anderes ... da einen vergleich zu ziehen ist absoluter nonsens ...

>
    > Wenn dies einfach so präsentiert würde, dann ist es naheliegend, dass die
    > Applejünger und die Apple-nahen Medien, dies als Beleidigung auffassen, und
    > da muss nur eine Falsche Bemerkung, oder ein unseriöser Artikel kommen, und
    > schon verbreiten sich Artikel wie "Samsung stiehlt Steves Erbe wie die
    > Geier" wie ein Lauffeuer. Und damit fühlten sich dann viele Applejünger
    > bestätigt in ihrer "ich kauf nichts ausser Apple, weil die anderen
    > geldgierig sind!"-Meinung.
    So drastisch haette ich es nicht ausgedrueckt, aber ich denke auch da sind eher Marketing Gruende als wirkliche "moralische" Gedanken dahinter.
    Ich halte letztere auch fuer voellig unangebracht ... nur weil Steve gestorben ist, muss die Welt nicht anhalten ... ich persoenlich sehe da also keine moralischen Gruende, die so einen Schritt erklaeren wuerden ...
    >
    > Auf der anderen Seite, kann Google und Samsung die Situation gut nutzen,
    > wenn man behutsam vorgeht, da jetzt das Idol von Apple weg is, und keine
    > ähnlich Charismatische Person bei Apple in Sicht ist.
    Das sehe ich auch anders ...
    Scott Forstall, Bob Mansfield und vor allem Jonathan Ive hatte meines erachtes wesentlich mehr Charisma als Steve selber ... Gerade Jonathan koennte mir glaub ich sonstwas verkaufen :D

> Dementsprechend
    > denke, ich dass die bisherige Kundschaft eher Bereit ist auf Zahlen und
    > Fakten zu hören und das folgedessen Samsung und Google in die Hände spielt.
    Eher weniger auf Zahlen ... darauf waren Appleprodukte fast nie aus ... keine Werbung mit GHZ, Ram, ... selbst aufloesungen werden nicht in Zahlen genannt, sondern mit "Retina" bunt umschrieben ...

12. Re: Falls das stimmt?!

Autor rz70 07.10.11 - 19:42

mp. schrieb:
    > Pixar? Jobs hat nur investiert, an der Gründung war er nicht beteiligt.

Hast Dir wohl deine Bildung auch bei spiegel.de geholt ... aber für manche reicht das ja heutzutage aus und IT-Profi zu werden ...

13. Re: Falls das stimmt?!

Autor rz70 07.10.11 - 19:51

quantummongo schrieb:
    > viel Unsinn ...

Sagt Dir das Wort Respekt etwas? Ich glaube nicht. Aber das wundert mich auch nicht. Und jetzt schalte mal deinen Kopf ein und vergess deine Hasstriaden geben Apple (was schon lächerlich genug ist, bei den Problemen in dieser Welt). Welches Weltunternehmen in der IT will an den Tagen der Beerdigung oder Trauerfeier für Steve Jobs sein neuen Smartphone vorstellen? Niemand der klar denken kann würde das machen. Erstens aus Respekt und zweitens aus Marketinggründen. Und jetzt denk mal nach warum du auf sowas banales nicht selber gekommen bist und dafür so einen Text hier rein setzt ... ***kopfschüttel***

14. Re: Falls das stimmt?!

Autor senad01 07.10.11 - 20:26

RPGamer schrieb:
    > (siehe seinen Text oben)

Du bist ja schon fast wie dein großes Vorbild Apple und verbreitest falsche Tatsachen, die letzten 4 Zeilen könnte man auch unter Propaganda einstufen.
    Das erste GUI wurde von Xerox entwickelt und Apple Lisa ließ sich von ihm sehr inspirieren wen du verstehst was ich meine.
    Der erste Mac hatte keine Tastatur und Apple baut Heutzutage auch beim weitem nicht die besten Tastaturen.
    Apple hat auch nicht das Internet revolutioniert, einige Inhalte waren sogar erst mit Bootcamp möglich.
    Heute würden wir auch nicht mit 2kg Brocken rumlaufen, das iPhone erschien erst 2007 (bei dieser Stelle will und kann ich nicht bestreiten das es damals wirklich das "beste" Handy war).
    Jobs hat bei Pixar investiert und bei einigen Engines mitgewirkt, das war auch das Ende von Handgemachten Zeichentrickfilmen (R.I.P. König der Löwen).
    Pixar war nicht der erste oder ein Meilenstein und hat auch nicht gravierend zur Animationsindustrie beigetragen. Sie haben ebenfalls noch nie was von Motion Capture gehört, ohne welchen es kein Herr der Ringe zum Beispiel gäbe.

15. Re: Falls das stimmt?!

Autor oSu. 08.10.11 - 01:41

Testdada schrieb:
    > Es hat sicher auch Wirtschaftliche Gründe. Denke nur mal daran, dass
    > Samsung und Google mit dem Nexus Prime einen wesentlichen Schritt weiter
    > sind, als Apple mit dem Iphone 4GS.

Vielleicht feilt Google ja auch noch an der Sprachsteuerung um das Erkennungsniveau des 4S zu erreichen oder sogar noch zu übertreffen.

> Und damit fühlten sich dann viele Applejünger
    > bestätigt in ihrer "ich kauf nichts ausser Apple, weil die anderen
    > geldgierig sind!"-Meinung.

Hab' ich was verpasst? Wenn ich die Gewinnspanne des iPhone betrachte, trifft diese Aussage trifft doch wohl eher auf Apple zu.

16. Re: Falls das stimmt?!

Autor Testdada 08.10.11 - 02:21

>So ein quatsch ...
    >wie kommt man nur immer auf solchen generalisierenden Mist?
    >Samsung baut etwas anderes ... da einen vergleich zu ziehen ist absoluter nonsens ...
    Entschuldige, ich habe vergessen, dass du ein Iphone besitzt und kein Smartphone. Es ist halt einfacher, es als eigene Sparte zu deklarieren, anstatt das man sich der Konkurrenz in einem fairen Vergleich stellen muss. Man kann so super Fakten vertuschen und ausblenden.

>So drastisch haette ich es nicht ausgedrueckt, aber ich denke auch da sind eher >Marketing Gruende als wirkliche "moralische" Gedanken dahinter.
    Ich habe nie gesagt, dass Gründe aus dem Marketing wichtiger gewesen seien, als die Moralischen. Oftmals schliessen sich Moral und Marketing nicht gegenseitig aus, und genau das ist hier der Fall. Was jetzt wichtiger war, das können wir aus unserem Standpunkt heraus nicht endgültig beurteilen.

>Scott Forstall, Bob Mansfield und vor allem Jonathan Ive
    Mach mal ne Umfrage, wieviele von deinen Mitmenschen diese drei Personen kennen? Ich würde wetten, dass es kaum jemand ist. Und Steve Jobs musste sein Image auch über Jahre aufbauen. Falls es überhaupt jemals einen würdigen Ersatz für Steve geben sollte, dann dauert es noch Jahre, bis ein ähnliches Image aufgebaut werden kann.

>Eher weniger auf Zahlen ... darauf waren Appleprodukte fast nie aus ... keine
    >Werbung mit GHZ, Ram, ... selbst aufloesungen werden nicht in Zahlen genannt,
    >sondern mit "Retina" bunt umschrieben ...
    Wenigsten lügst du dich in diesem Punkt nicht an.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08