Ich bin in der Android-Welt nicht so bewandert, aber wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird das aktuelle Flaggschiff S3 nicht mit dem aktuellen OS ausgeliefert?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
TITO976 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin in der Android-Welt nicht so bewandert, aber wenn ich den Artikel
> richtig verstanden habe, wird das aktuelle Flaggschiff S3 nicht mit dem
> aktuellen OS ausgeliefert?
Wessen Flaggschiff? Samsungs vielleicht. Das ist aber nur ein Android Telefon, also etwas, dass es bei iOS so gar nicht gibt, da man da nur OS und Hardware gemeinsam von einem Hersteller bekommt. Es gibt z.B. kein iOS Gerät, das man von Samsung beziehen könnte.
Das aktuelle Flaggschiff von Google ist noch das Galaxy Nexus, vergleichbar mit dem iPhone, da auch hier Hard- und Software von einem Hersteller bezogen werden. Und dieses hat sofort nach dem Einschalten die Aktualisierung auf das aktuelle Android zur Verfügung. Von daher hast Du recht, dass es ohne aktualles Android ausgeliefert wird, da es schon etwas älter ist, aber man kann es sofort aktualisieren.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.12 11:51 durch blueodin.
TITO976 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Das Samsung Flagschiff S3 wird nicht mit dem aktuellen OS ausgeliefert, nein, weil das zum Zeitpunkt der Markteinführung noch nicht veröffentlicht war. Es kommt als Update im Oktober.
blueodin schrieb:
> Wessen Flaggschiff? Samsungs vielleicht.
Richtig, darum geht's ja hier auch.
> Das ist aber nur ein Android
> Telefon, also etwas, dass es bei iOS so gar nicht gibt,
Wie kommst du denn jetzt auf iOS? Niemand hat von iOS gesprochen.
> Das aktuelle Flaggschiff von Google ist noch das Galaxy Nexus, vergleichbar
> mit dem iPhone, da auch hier Hard- und Software von einem Hersteller
> bezogen werden.
Falsch. Google baut keine Smartphones. Sie suchen sich für deren Produktion genauso Partner.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.12 11:54 durch Himmerlarschundzwirn.
TITO976 schrieb:
Wurde es auch, da war Jelly Bean imo noch nicht veröffentlicht.
Immernoch besser als Sony, die ihre neuen Geräte immernoch mit Android 2.3 ausliefern xD
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> blueodin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Wessen Flaggschiff? Samsungs vielleicht.
>
> Richtig, darum geht's ja hier auch.
Dann sollte man sich präzise ausdrücken.
> > Das aktuelle Flaggschiff von Google ist noch das Galaxy Nexus, vergleichbar
> > mit dem iPhone, da auch hier Hard- und Software von einem Hersteller
> > bezogen werden.
> Falsch. Google baut keine Smartphones. Sie suchen sich für deren Produktion
> genauso Partner.
Ernst gemeint? Apple baut auch keine Smartphones. Ein bisschen mitdenken wäre schon hilfreich. Beziehen heißt außerdem nicht produzieren aka bauen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.12 12:00 durch blueodin.
blueodin schrieb:
> Himmerlarschundzwirn schrieb:
> -----
> > blueodin schrieb:
> >
>
> > -----
> >
> > > Wessen Flaggschiff? Samsungs vielleicht.
> >
> > Richtig, darum geht's ja hier auch.
>
> Dann sollte man sich präzise ausdrücken.
Es ist ein Artikel über das Samsung S2. Dass mit S3 also ein Samsung S3 gemeint ist, hat vermutlich jeder außer dir Verstanden.
>
> > Falsch. Google baut keine Smartphones. Sie suchen sich für deren
> Produktion
> > genauso Partner.
>
> Ernst gemeint? Apple baut auch keine Smartphones. Ein bisschen mitdenken
> wäre schon hilfreich. Beziehen heißt außerdem nicht produzieren aka bauen.
Trotzdem kannst du ein Google Nexus nicht mit einem iPhone vergleichen. Bei den Nexus Geräten steht immer noch der Name des Herstellers dran. Beispiel Samsung Galaxy Nexus. Hast du schon mal Foxconn iPhone 4 gelesen? Dass die iOS-Programmierer in der Mittagspause keine Handys zusammenschrauben ist klar.
> Es ist ein Artikel über das Samsung S2. Dass mit S3 also ein Samsung S3
> gemeint ist, hat vermutlich jeder außer dir Verstanden.
Och, da hat wohl jemand die anderen Themen in den Kommentaren nicht gelesen. Kann ja noch kommen.
> > > Falsch. Google baut keine Smartphones. Sie suchen sich für deren
> > Produktion
> > > genauso Partner.
> >
> > Ernst gemeint? Apple baut auch keine Smartphones. Ein bisschen mitdenken
> > wäre schon hilfreich. Beziehen heißt außerdem nicht produzieren aka
> bauen.
>
> Trotzdem kannst du ein Google Nexus nicht mit einem iPhone vergleichen. Bei
> den Nexus Geräten steht immer noch der Name des Herstellers dran. Beispiel
> Samsung Galaxy Nexus. Hast du schon mal Foxconn iPhone 4 gelesen? Dass die
> iOS-Programmierer in der Mittagspause keine Handys zusammenschrauben ist
> klar.
Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich schrieb "beziehen", was Du daraus machst ist Dein Ding. Ich gebe Dir mal einen Tipp: Du kannst es auch durch "kaufen" ersetzen, wenn es Dir dann leichter fällt es zu verstehen. Ein iPhone kaufst Du von Apple, ein Samsung Galaxy von Samsung und oh Wunder, ein Galaxy Nexus von – Spannung – Google.
Aber lassen wir das. Der Punkt an dem ein nicht verstehen können zu einem nicht verstehen wollen überging ist bei Dir schon überschritten.
blueodin schrieb:
>
> Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich schrieb "beziehen", was Du daraus
> machst ist Dein Ding. Ich gebe Dir mal einen Tipp: Du kannst es auch durch
> "kaufen" ersetzen, wenn es Dir dann leichter fällt es zu verstehen. Ein
> iPhone kaufst Du von Apple, ein Samsung Galaxy von Samsung und oh Wunder,
> ein Galaxy Nexus von – Spannung – Google.
>
> Aber lassen wir das. Der Punkt an dem ein nicht verstehen können zu einem
> nicht verstehen wollen überging ist bei Dir schon überschritten.
Ich glaube was er meint ist: Apple entwickelt seine Smartphones selber (gebaut werden sie woanders, das ist denke ich jedem klar), die Google Nexus Phones werden auf Hardwareseite nicht von Google entwickelt, sondern z.b. im aktuellen Fall an Samsung delegiert und dann mit dem aktuellen Android ohne Drittoberflächen bestückt und von google vertrieben.
Richtig, aber das will er ja nicht gelten lassen, weil seiner Meinung nach ausschlaggebend ist, bei wem das Gerät am Ende bezahlt wird, was aber völlig egal ist bei diesen technischen Betrachtungen.
Wenn ich noch einmal zum Thema zurück darf.
Das ein Samsung S3 bei markteinführung nicht
das heute aktuelle OS hatte ist ja klar.
Aber warum wird ein heute ausgeliefertes S3
nicht mit aktuellem OS geliefert?
Weil die Dinger nicht im Handyladen hergestellt und mit Software betankt werden? Die werden doch außerdem sicher bei Auslieferung auch darauf bedacht sein, dass ein S3 immer ein S3 ist und nicht der eine Kunde ein S3 mit ICS und ein anderer eins mit JB hat.
> Weil die Dinger nicht im Handyladen hergestellt und mit Software betankt
> werden? Die werden doch außerdem sicher bei Auslieferung auch darauf
> bedacht sein, dass ein S3 immer ein S3 ist und nicht der eine Kunde ein S3
> mit ICS und ein anderer eins mit JB hat.
Es muss ja nicht im Handyshop bereits mit JB liegen. Aber wenn ich es kaufe sollte es sich nur ein Click sein und fertig ist die neue Version, oder nicht?
Zugegeben, ein paar mehr Klicks sind's schon. Aber wenn das Update OTA verteilt wird, ist das doch genau das, was du willst, oder?
> Zugegeben, ein paar mehr Klicks sind's schon. Aber wenn das Update OTA
> verteilt wird, ist das doch genau das, was du willst, oder?
Nicht ganz, ich will es direkt nach dem Kauf auf die aktuelle Version updaten
Hä? Na kannst du doch. Du lässt das Handy nach Updates suchen, bekommst die neuste verfügbare Version angezeigt, wenn sie noch nicht drauf ist und kannst sie runterladen und installieren. Irgendwie begreife ich gerade nicht, was dir da fehlt. Stell ich mich zu blöd an? :-)
TITO976 schrieb:
Das aktuelle Flaggschiff ist direkt von Google das Galaxy Nexus (von Samsung gebaut), und das hat die neuste Version, und bekommt auch sofort Updates.
TITO976 schrieb:
Nein.wozu auch? Ich glaube, die Hersteller werden von Google dazu verdonnert, mindestens 6 Monate, am besten bis zur Veroeffentlichung der naechsten Version, zu warten.
Das SGS3 kam Ende Mai in den Handel, Samsung hatte den 4.1 Code seid Februar, schliesslich bauen sie auch das Nexus. Es waere relativ einfach gewesen, auch das SGS3 entsprechend auszuruesten. Was Google bestimmt nicht wollte.
Das das Update immer noch nicht verfuegbar ist und fuer das eigene Flagship erst im Oktober, also 5 Monate nach Veroeffentlichung, zur Verfuegung steht, stuetzt diese Annahme.
Officiell sollte es nach 4.0 sehr einfach sein, Android Updates fuer die eigenen Geraete zeitnah zu bringen, die Hersteller haben lange vor der Veroeffentlichung die fertigen Versionen. Sie wollen ganz einfach nicht.
Normal waere, ein Phone zu kaufen, welches durchaus mit einer alten Version daherkommen kann, die meissten Android Geraete liegen ja recht lange rum, aber beim Einschalten sollte dann das Update kommen (ich habe vor kurzem einen iPod Touch als Geschenk gekauft, da war auch noch 5.01 drauf aber das Update auf die aktuelle Version kam OTA nach 20 min und hat sich installiert)
Da aber zusaetzlich zum Missfallen Googles die Hersteller selber gar kein Interesse daran haben, Updates zur Verfuegung zu stellen, man soll gefaelligst alle 6 Monate das neueste Modell kaufen, verzoegert sich alles immer weiter.
Bei meinem lokalen Anbieter liegen 44 Android Telefone in der Auslage, alle moeglichen Marken und Modelle, das Galaxy S3 und ein China Model (identisches Aussehen, gleicher Bildschirm aber nur dual core, dafuer nur 169 Euro) sind die einzigsten mit 4.0.x, keines hat das aktuelle System, die meissten laufen mit 2.3.x oder 2.2.x.
Das ist den Kids aber egal, hauptsache Touch, hauptsache so wie das iPhone (das iPhone Theme ist der am meissten geladene) und BILLIG, in jeder Beziehung.
> Hä? Na kannst du doch. Du lässt das Handy nach Updates suchen, bekommst die
> neuste verfügbare Version angezeigt, wenn sie noch nicht drauf ist und
> kannst sie runterladen und installieren. Irgendwie begreife ich gerade
> nicht, was dir da fehlt. Stell ich mich zu blöd an? :-)
Das machst du doch mit Absicht. Du weißt ganz genau, worum es TITO geht. Er will HEUTE ein S3 kaufen und HEUTE auf das aktuellste Android updaten (4.1). Und das geht eben nicht, weil es das neuste Android für das S3 noch nicht gibt. So einfach ist das.
Ach sooo! Nein, das hatte ich so wirklich nicht verstanden. Ich dachte, er hatte das Szenario im Kopf, dass das Update nach Erscheinen sofort automatisch irgendwie auf das Telefon kommt, welches aber noch mit altem OS verkauft wurde.
Kommentare: 330 | letzter Beitrag 12:45 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 12:55 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.