Das Galaxy war das letzte Samsung für mich. So wie man damit die Kunden verarscht hat. Das Gerät selbst ist nicht schlecht, aber alles drum herum: keine Updates (man sitzt auf Android 1.5 fest), die mitgelieferte Software war (zumindest bei mir) mit Windows 7 inkompatibel. 64 bit Systeme sind für Samsung sowieso fremd, wie es aussieht. Und wieso benötigt man für ein Linux Handy unbedingt(!) ein Windows für Updates? (wenn es denn welche geben würde). OSX Support ebenfalls fehlanzeige.
kurz: wer sich ein Samsung Gerät kaufen möchte, sollte sich über einiges im Klaren sein:
- man ist mit der Samsung Software auf (32 bit) Windows gefangen.
- kein, unfreundlicher oder inkompetenter Support
- Firmwareupdates sind ein reines Glücksspiel (obs welche gibt)
entäuschter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> kurz: wer sich ein Samsung Gerät kaufen möchte, sollte sich über einiges im
> Klaren sein:
>
> - man ist mit der Samsung Software auf (32 bit) Windows gefangen.
> - kein, unfreundlicher oder inkompetenter Support
> - Firmwareupdates sind ein reines Glücksspiel (obs welche gibt)
Nicht zu vergessen, dass offizielle Angaben wie Akkulaufzeit und Connectivity zum Haareraufen übertrieben sind! Es ist schon fast unverschämt, wenn es heisst "450h Standby" und im Endeffekt nach 20h Schicht im Akkuschacht ist!!!
Ich bin total verärgert über Samsung - das was sie sich mit dem Galaxy geleistet haben ist einfach unverschämt.
Für mich gibts nicht nur keine Samsung Handys mehr, von dem Saftladen kauf ich mir gar nichts mehr.
ich habe ein i8510 von samsung. was soll man sagen:
hardware: überragend!
software: katastrophe! seit 1,5 jahren kein firmware update - damit 0 seit release. phone hängt sich alle 3 tage auf (und ich mich bald damit), programme stürzen ohne grund ab, kamera geht erst nach einen neustart, internet wird nicht gefunden (neustart nötig - da hat man verdammt viel lust fix mal mobile zu surfen...), anrufe werden ohne grund unterbrochen (beide seiten haben vollen empfang), phone startet sich ohne ersichtlichen grund von selbst neu (überraschung!)... der phone manager aufm pc ist auch mehr als fehlerhaft, 50% der funktionen werden von vornherein nicht unterstützt und der rest läuft äußerst schleppend.
nie nie nie nie, wieder samsung software. schade eigentlich, die könnte man auch im nachhinein verbessern, im gegensatz zur hardware.
muss sagen, ich war mit SE immer sehr zufrieden. nur gab es im november 2008 kein passendes gerät für mich. :/
Full ACK zum Gesagten!
Galaxy Geschädigter
...was Samsung als aufstrebendes Unternehmen sicherlich hochgradig interessieren wird - meine ich Ernst. Nicht kurzfristig, aber längerfristiger wie sich DAU-Hirne schlechtes merken und pushen können.
Das Galaxy war auch für mich das letzte Samsung mobile.
Samsung ist der allerletzte Verein......
Nur Werbung, Null-Qualität, vor allem MINUS Service!
Egal ob Kamera, Handy, Notebooks.
Auch meine Erfahrungen mit diesem Kasperhaufen ist desaströs!
Samusng Handy meiner Frau (weiss nicht mehr den Typ) 3 mal Reparatur, 3 mal selber Fehler. Wurde dem Händler zurück gegeben un es gab ein Nokia.
Samsung Notebook X11 verabschiedte sich nach 2 Wochen mit einem PiepPiep.
Service über Teleplan, trotz erweiterten Service Vertrag(200€ zusätzlich) wurde nach 4 Wochen und unter zuhilfenahme eines Anwalts eine Wandlung erzielt. Der Händler lieferte ein neues Notebook einer anderen Marke. Später erklärte er mir, dass er größte Probleme mit Samsung hatte und dann die Marke aus seinem Sortiment geschmissen hat. Kamera Samsung i8, das letzte Produkt von Samsung in unserem Haushalt wurde nun auch gehimmelt, nachdem die ewigen Abstürze beim Fotografieren trotz unterschiedlicher SD Karten und 2 maligen Reparaturversuch nicht behoben wurde.
Die hauen ein Produkt nach dem nächsten raus, kümmern sich aber nicht um Ihre Produkte.
In unserem Haushalt wird nie wieder ein Korea-Mist von denen einzug halten.
Garantiert nicht!
So sehe ich das auch!!! Nie wieder ein Samsunggerät!!
Ich hatte mir einen Farblaser Drucker von Samsung gekauft und es stand auf der Verpackung "Linux Supported". Naja, er druckte unter Linux, aber auch nur weil ich nicht sofort aufgegeben habe und etliche Forenbeiträge durchkaute.
Der Druck war auch unter aller Sau,echt schlecht Qualität. Die scheinen nur Einmalkunden zu wollen. Davon gibt es scheinbar genug.
Gruß Udo
Klingt alles noch ziemlich harmlos im Vergleich zu dem Handy von Samsung, das ich habe. Ehrlich. Das ist so schlecht, ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen soll. Bei der Favoritenverwaltung, bei der man keine Favoriten löschen kann und bei der 10 Favoriten mit Bezahl-Seiten mit dabei sind, so das man erst mal ewig scrollen muss, bevor man bei seinem Favorit ist? Oder bei der Tatsache, das man im Fullscreen-Modus Favoriten nur hinzufügen kann, aber keinen Favoriten aufrufen? Bei einer ach-so-tollen Oberfläche mit Widgets - bei der nur 4 oder 5 Widgets dabei sind, die völlig nutzlos sind, und das bis heute nichts weiteres herausgekommen ist? Der miesen Akkulaufzeit? Dem miesen Handling? Den Abstürzen?
Samsung ist das allerletzte... werde mir auch nie wieder ein Handy von denen kaufen. Selbst, wenn die was vernünftiges auf den Markt werfen, gehört derlei Kundenabzocke bestraft...
Da habe ich mit meinem Samsung S5230 ja die große Ausnahme erwischt. Empfang: sehr gut; Akkulaufzeit: bis zu 2 Wochen Stand-by; Verarbeitung: sehr gut; Software: nicht überragend, aber gut; Handling: angenehm; Preis: mit 124 Euro sensationell günstig. Bin mit dem s5230 sehr zufrieden und werde wohl auch dem Wave s8500 eine Chance geben, ohne schon im Vorfeld Kassandrarufe abzulassen.
SehrEnttaeuschter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> unverschämt, wenn es heisst "450h Standby" und im Endeffekt nach 20h
> Schicht im Akkuschacht ist!!!
Beim S8000 Jet ist das leider auch nicht anders,
ich glaube man bekommt 450h Standby hin, wenn man ALLES deaktiviert (auch die Funktion telefonieren) und dann nie das Display einschaltet, ich denke dann hat man 450h. Aber dann kann ich mir auch ein Handy ohne alles zulegen.
Ich bin überrascht, hier so viel Negatives über Samsung zu lesen.
Ich besitze eine ältere Pocketkamera von Samsung, die mir sehr gute Dienste tut. Damals kaufte ich sie, weil es die zweitbilligste im Laden war und keinen proprietären Akku benötigte. Seit ich durch den Umstieg auf eine DSLR (andere Marke) und richtigen Einstieg in die Fotografie etwas mehr vom Thema verstehe, schätze ich umso mehr, was auch das billige Samsung alles kann.
Ferner habe bzw. hatte ich privat 3 und im Betrieb 8 Samsung Monitore von den SyncMaster-Serien im Einsatz. Gutes Bild, keine technischen Probleme. Im Zusammenhang mit der Farbkalibrierung hatte ich eine Supportanfrage (Web-Formular) wegen des Gammawertes. Die Antwort (E-Mail) hat ziemlich lange gedauert: irgendwas zwischen mehrere Tage bis zu zwei Wochen, ich weiß nicht mehr so genau. Immerhin war die Antwort dann von einem Menschen verfasst, präzise und hilfreich.
Nun suche ich ein Smartphone, das ohne Probleme mit dem Ubuntu Linux Desktop synchronisiert. So bin ich auf dieses Thema gestoßen und musste meinen Senft dazu geben.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.