1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Samsungs Omnia II kommt mit Swype zur…

Gab's schon beim iPod Touch

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gab's schon beim iPod Touch

Autor Amiki 25.11.09 - 09:30

Hmm, soo revolutionär ist das jetzt auch wieder nicht.

Bevor alle den AppStore auf ihrem iPod Touch hatten, gabs noch eine Möglichkeit, ohne Bevormundung seitens Apple Apps auf den iPod zu bekommen:

Den Installer

Und da war ein Programm, mit dem man genau so Notizen machen konnte, auch drin zu finden. Dieses Projekt geriet in Vergessenheit, weil der Hersteller es nicht ohne Weiteres in den AppStore bringen konnte, wenn ich recht informiert bin.

2. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor Glaskugel 25.11.09 - 09:40

Jaja, da gab es was schon vorher... und... na klar für den iPod. Irgendwo, irgendwann, von irgendwem.

Quellen?

Ach, ist ja nicht so wichtig. Hauptsache ich habe heute schon was geschrieben.

Oops. Jetzt habe ich das auch gemacht...

3. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor dumdideidum 25.11.09 - 10:05

Also wenn wir jetzt anfangen wollen auf zu zählen, was Apple so revolutionäres in seine mobilen Betriebssystem gebracht hat...puh...die liste wird klein.

ich musste immer über die 3.0 Software-Werbung lachen... Copy und Paste...wooooww...

...ich glaub das konnte schon die aller erste Windows Mobile Version...eine Schande von Apple..erst bei Version 3 darauf zu kommen...^^

und und und und und ... das iphone ist eigentlich erst wirklich interessant mit der Version 3 GS geworden inkl. OS 3.0 ... davor..ein witz...kameras ohne video funktion...bluetooth mit einschränkungen, protokolle die nur apple versteht...wahnsinnig mobil...und dann der preis ^^

4. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor finefin 25.11.09 - 10:18

Glaskugel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Quellen?
    >

ShapeWriter http://www.shapewriter.com/software.html

habe es probiert, als die app noch kostenlos war.
    Ich fands ehrlich gesagt nicht sehr überzeugend.

5. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor Coldzero 25.11.09 - 10:21

Richtig! das dachte ich auch immer.

Normale Handynutzer mit egal welchem BS drauf lachten drüber als Apple ankam mit

UHH VIDEO Funktion! UHH Copy and Paste!

So sachen die JEDES BS auf Handys von natur aus kann und vorallem was ne Kamera hat!

die AppleFanBoys and Girls haben antürlich direkt gesagt "JUHU ist das geil! das kann NUR von Apple kommen!!!"

naja wir Normalen Handynutzer lächeln und freuen uns oder nicht?

6. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor Klarsteller 25.11.09 - 10:42

Der Reiz von Apple liegt in der eigenen Philosophie. Entgegen anderer Hersteller legt Apple extremen Wert auf das Interface. Demnach sorgt oftmals nicht das WAS für Begeisterung, sondern vor allem das WIE. Klar ist auch jede Menge Hype und Markenimage mit dabei, was aber dieser firmeneigenen Gestaltungsphilosophie geschuldet ist, die Menschen eben anspricht. Deshalb liegen auch Welten zwischen einem iPod und einem Tchibo mp3 Player. Und diese Welten sind nicht in den Grundfunktionen begründet, die beide Produkte, sozusagen Kopf-an-Kopf, bieten.

7. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor Trollversteher 25.11.09 - 12:46

>ich musste immer über die 3.0 Software-Werbung lachen... Copy und Paste...wooooww...

>...ich glaub das konnte schon die aller erste Windows Mobile Version...eine Schande von Apple..erst bei Version 3 darauf zu kommen...^^

*LOL* was konnte die?
    Windows Mobile bemüht sich gerade mehr oder weniger erfolgreich, überhaupt mit dem Finger bedienbar zu werden - super sache, jedesmal den Stift rauskramen zu müssen, um dann so richtig professionell "Copy&Pasten" zu können ;)

>und und und und und ... das iphone ist eigentlich erst wirklich interessant mit der Version 3 GS geworden inkl. OS 3.0 ... davor..ein witz...kameras ohne video funktion...bluetooth mit einschränkungen, protokolle die nur apple versteht...wahnsinnig mobil...und dann der preis ^^

Dafür war es zwei Jahre lang das einzige Telefon, bei dem das wirklich richtige funktioniert hat: Flüssige und durchdachte Bedienbarkeit.

8. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor Trollversteher 25.11.09 - 12:48

>Normale Handynutzer mit egal welchem BS drauf lachten drüber als Apple ankam mit

Welches Handy der letzten zwei Jahre beherrschte Applikationsübergreifendes Copy&Paste? Mein "iPhone-Killer" LG konnte das z.B. nicht...

>naja wir Normalen Handynutzer lächeln und freuen uns oder nicht?

Nachdem ich 7 Jahren Smartphones aller Hersteller ausprobiert habe, lächle ich erst seit dem ich ein iPhone habe. Solltest Du vielleicht auch mal ausprobieren, damit das fiese Grinsen zu nem echten Lächeln wird :)

9. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor dumdideidum 25.11.09 - 13:05

...ich hab mein 3. WM-Telefon und ich hatte noch nie Probleme damit, dieses mit dem Finger zu bedienen. Mag sein, dass es nicht gleichermaßen einfach geht, weil die ganze Architektur einfach nie dafür ausgelegt war und ist, aber mein jetztiges Samsung Omnia bediene ich auch gänzliche ohne Stift...kann ich also so nicht unterschreiben.

und...oh wunder oh wunder...ich kann auch aus erfahrung über das apple os sprechen...da ipod touch 2nd gen...für mich is das ein reines spielzeug...der browser is hübsch...das copy and paste...naja...viel zu spät gekommen...

...mein wm-mobile konnte schon immer applikationsübergreifend copy und paste...und ein explorer view ist einfach schöner als für jeden scheiß...ne app haben zu müssen oder noch schlimmer...itunes starten zu müssen...

kp wo oder was du nicht kopieren konntest...aber es geht...vllt. nutzt ich es auch anders...aber wieder die Frage des eigentlichen nutzens...dennoch kann sich apple nich unbedingt damit brüsten..es ist kein Rad was sie da erfunden haben ^^

10. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor Trollversteher 25.11.09 - 13:18

>...ich hab mein 3. WM-Telefon und ich hatte noch nie Probleme damit, dieses mit dem Finger zu bedienen. Mag sein, dass es nicht gleichermaßen einfach geht, weil die ganze Architektur einfach nie dafür ausgelegt war und ist, aber mein jetztiges Samsung Omnia bediene ich auch gänzliche ohne Stift...kann ich also so nicht unterschreiben.

Ich kenne es nur von (ehrlichen!) Kollegen, die mir mal eine Vorführung gegeben haben. Klar lassen sich mittlerweile die meisten Funktionen mit dem Finger bedienen, trotzdem trifft man hier und da immer noch auf mickrige pulldown menus, für die man sich entweder 4 Wochen nicht die Fingernägel schneiden darf, oder man eben doch den Stift zücken muss...

>und...oh wunder oh wunder...ich kann auch aus erfahrung über das apple os sprechen...da ipod touch 2nd gen...für mich is das ein reines spielzeug...der browser is hübsch...das copy and paste...naja...viel zu spät gekommen...

Aber da, oder? Du gibst Dein WiMo ja auch nicht auf, weil die Touchbedienung viel zu spät gekommen ist... Und Spielzeug? Viele haben eben den Unterschied zwischen spielend leicht bedienen und Spielzeug nicht verstanden. Nenn mir eine "ernsthafte" Anwendung, die man ausschliesslich mit WiMo machen kann. Der Appstore mag vor überflüssigen Spielereien überquellen, trotzdem gibt es darunter auch haufenweise wirklich gute Anwendungen.

>und ein explorer view ist einfach schöner als für jeden scheiß...ne app haben zu müssen oder noch schlimmer...itunes starten zu müssen...

Hä? Was der explorer view mit iTunes oder "Apps für jeden Scheiß" zu tun? Ich muß weder iTunes starten, noch irgendwelche "Apps für jeden Scheiß" kaufen, um mit dem iPhone arbeiten zu können...

>kp wo oder was du nicht kopieren konntest...aber es geht...vllt. nutzt ich es auch anders...aber wieder die Frage des eigentlichen nutzens...dennoch kann sich apple nich unbedingt damit brüsten..

Auf einem LG Viewty gibt es kein Copy&Paste, so wie bei Symbian (zumindest bis zu den Versionen die ich kannte) auch nicht. Das war als Argument gegen die Aussage "Alle Ausser Apple haben Copy&Paste" gemeint.

>es ist kein Rad was sie da erfunden haben ^^

Das Bedienkonzept ist ein Rad, was da erfunden haben. Es war das erste bedienbare Smartfone - oder konkretisiert: Das erste von nicht-Nerds bedienbare Smartphone.

11. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor dumdideidum 25.11.09 - 13:30

Ich schreib hier zwei Themen...wollte mich nicht wiederholen...mit Apps für jeden Scheiß meine ich z.b. die Verwaltung von Dateien..Zugriff auf Netzwerkressourcen usw...Dateianzeigen sprich Viewer und sowas...eigentlich beziehe ich das auf Grundfunktionalitäten..

OK .. copy und paste auf Handys zu beziehen is natürlich nicht richtig...ich vergleich das natürlich mit gebräuchlichen Smartphone Betriebssystemen, die es schon immer waren und die als "echte2 Konkurrenz zum iPhone anzusehen sind...

...die Touchfunktion als solches gab es ja...nur eben nicht auf Fingerbedienung ausgelegt...aber man vergleicht dabei eben auch Äpfel mit Birnen...(mögen man auf den Wortwitz achten ;) ) ...

Ein WM-Telefon ist eben nie was für die allgemeinheit gewesen...im prinzip wie das linux unter den Mobiltelefonen *g* ^^

12. Re: Gab's schon beim iPod Touch

Autor Trollversteher 25.11.09 - 14:06

>Ein WM-Telefon ist eben nie was für die allgemeinheit gewesen...im prinzip wie das linux unter den Mobiltelefonen *g* ^^

Eben. Mehr sage ich ja nicht - ist eben mehr was für Bastler, die gerne ständig an ihrem Gerät herumkonfigurieren - unser Admin hat natürlich auch eins und ist ständig dabei, sich die neusten Firmare-Pakete draufzuflashen... Für die ist ein iPhone natürlich nichts, das ist eher zum Einschalten und Benutzen da.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08