Ich dachte schlimmeres als Sidetalking wird nicht mehr erfunden. Mit dem Ding sieht man beim telefonieren noch blöder aus als mit dem Ngage.
Die Cyborgs mit den Bluetooth Headsets sehen dermaßen bescheuert aus... erinnert mich irgendwie an Locutus of Borg
bist du ein wenig zurückgeblieben?
mit einem bluetooth headset natürlich
die uhrselbst hat weder ein mikrofon noch lautsprecher
Ein FacePalm für RazorHail, denn alle außer ihm sind zurückgeblieben
Ich sehe das Pisa doch nicht unrecht hatte. Mehr als einen Satz können die Kinder heutzutage nicht interpretieren. Wenn Bilder dazwischen sind dann wird der Text komplett ignoriert.
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich sehe das Pisa doch nicht unrecht hatte. Mehr als einen Satz können die
> Kinder heutzutage nicht interpretieren. Wenn Bilder dazwischen sind dann
> wird der Text komplett ignoriert.
1. Satz = 2 Fehler:
Korrekt:
Ich sehe, dass Pisa doch nicht unrecht hatte.
2. Satz = 1 Fehler:
Korrekt:
Mehr als einen Satz, können die Kinder heutzutage nicht interpretieren.
3. Satz = 1 Fehler:
Korrekt:
Wenn Bilder dazwischen sind, wird der Text komplett ignoriert.
Andere Leute mit Pisa verunglimpfen, aber selbst nicht einen Satz fehlerfrei schreiben (können?)...
Schaltest du vielleicht mal dein Gehirn mal ein? Wer kümmert sich in einem Forum um korrekte Rechtschreibung?
Zumal ging es mir in meiner Kritik nicht einmal um Rechtschreibung sondern um den Sinn eines Textes. Den scheinst du ebenfalls nicht verstanden zu haben.
Somit ist ganz klar Arthur Dent == RazorHail
Zu dumm wenn Leute zwei mal den selben Fehler begehen.
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schaltest du vielleicht mal dein Gehirn mal ein?
Oh! Ich habe wohl den Nerv getroffen!
Wer kümmert sich in einem Forum um korrekte Rechtschreibung?
Es kümmert sich niemand drum. Aber ich erwarte eigentlich mehr korrekte Rechtschreibung - zumindest weniger Fehler. Insbesondere von Leuten, die Pisa bemühen! Ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. Vielleicht bei Golem!
Im Übrigen: Warum ist Rechtschreibung in Foren unwichtig?
> Zumal ging es mir in meiner Kritik nicht einmal um Rechtschreibung sondern um den Sinn eines Textes. Den scheinst du ebenfalls nicht verstanden zu haben.
Schön! Mir ging es um die Rechtschreibung. Ein Teil von Pisa ist die korrekte, inhaltliche Erfassung von Texten, ein anderer die korrekte Schreibweise.
> Somit ist ganz klar Arthur Dent == RazorHail
Na, wenn Du meinst..
> Zu dumm wenn Leute zwei mal den selben Fehler begehen.
Was jetzt? Bin ich zwei oder einer?
Arthur Dent schrieb:
> darkfate schrieb:
>
> 2. Satz = 1 Fehler:
> Korrekt:
> Mehr als einen Satz, können die Kinder heutzutage nicht interpretieren.
Komma ist voll nicht korrekt:
Mehr als einen Satz = Objekt
können = Prädikat (Teil)
die Kinder = Subjekt
Da nix Komma, Alda.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 158 | letzter Beitrag 21:45 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.