vorab: simyo ist die nofrills prepaid Marke von eplus
eplus war von Anfang an für normale Menschen und fair / günstig
T-Mobile war immer sehr gut aber auch sehr teuer
das O2 Netz ist gefühlt nicht wirklich besser als das von eplus und ich frage mich wie eine Firma, die so viel Werbung wie O2 macht, günstig sein kann
ja, das ENetz dürfte mit den Kampfkonditionen von base und yourfone sehr sehr dicht sein
daher macht ein Ausbau auch absolut Sinn
aber es ist ein echtes Henne-Ei-Problem
eigentlich sollte man dem Laden treu bleiben
simyo bietet jetzt übrigens ähnlich Konditionen wie yourfone
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe vor circa 1,5 Monaten mit dem CEO von Telefónica Deutschland über die Thematik gesprochen, und er sagte damals, dass o2 den Markt gerade intensiv von hinten aufrollt, weil sie, wenn ich mich recht erinnere, im Kundendienst einfach stärker ist als die Wettbewerber. Und, dass sie darüber hinaus die profitabelste der Ländergesellschafen Telefónicas in Europa ist.
Datendienste sind bezogen auf Netzkapazität im Vergleich zu Voice für den Endkunden VIEL billger, bzw für den Netzbetreiber VIEL teurer. Er hat daraufhin außerdem gemeint, dass Telefónica ihr Netz weiter ausbaut, und dass es mittlerweile leichter wäre in die schon heute günstigere Datentechnik zu investieren, als zu Zeiten in denen E-Plus noch stark im Netzausbau begriffen war.
Nochmal meine Ansicht aus dem anderen Kommentarthread: E-Plus muss aktuell mehr Gewinne nach Holland abführen als gut für sie ist. KPN in Holland hat aber auch genau das oben beschriebene Problem mit den Datendiensten, und braucht daher dringend Geld. Die suchen beide einen Ausweg.
Das ist der Grund warum ich D1/D2 bevorzuge, da da seit ewigkeiten die netzqualität besser ist. wenn ich im vertrag 7,2 mbit habe möchte ich das auch nutzen, was ja beim surfen via laptop sonst echt ätzend werden kann, wenn ständig die verbindung unterbrochen wird bzw. zu lahm ist. und ich will nicht nur an "surfpunkten" schnelles internet, sondern mir den platz selbst ausssuchen...
(...)
BTT
Das sie die Masten "verkaufen" und dann Zurückleasen ist garnicht so unüblich auch wenn man das bisher eher aus anderen bereichen kennt, ich sage jetzt einfach mal Stromnetze.
In der Region Hannover ist der Ausbau vom E-Plus Netz in den letzten 1-2 Jahren Spürbar besser geworden und ich hoffe der Trend wird beibehalten bzw stärker, auch wenn ich im moment mit dem Smartphone noch immer langsamer unterwegs bin als Kollegen mit D1/2 Netz (Effektive Geschwindigkeit ca. 1/3 langsamer),
nach einem halben monat sind die meisten verträge eh auf GPRS Gedrosselt weil wir bei echter Nutzung das Limitvolumen erreicht haben.
Bisher bin ich bis auf in Ländlichen regionen schlechte Datenverbindungen noch immer zufrieden mit E-Plus dafür das ich mit im Prinzip den selben Optionen etwa 10-15¤ weniger zahle als bei D1/2.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.12 10:57 durch mb (Golem.de).
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 811 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 15:52 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 15:57 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.