Kennt jemand was vergleichbar günstiges für das D-Netz?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ktrhn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kennt jemand was vergleichbar günstiges für das D-Netz?
Simply war früher mal D-Netz, ist jetzt aber leider auch ins E-Netz gewechselt.
Haben sie mir still und heimlich bei der letzten Tarifumstellung untergejubelt :-(
ktrhn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kennt jemand was vergleichbar günstiges für das D-Netz?
(King-Kong congstar?)
Halt nehme alles ZURÜCK... die SPINNEN ja TOTAL! :-(
39,9999999 und dann 200 MB!
Oh oh... da wirst du wohl bei den üblichen Verdächtigen o2 oder E Minus schauen müssen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.12 15:30 durch hansi-wurst.
deutschlandsim.de
1und1? ich weiß, bin aber auch dort und genauso gut bzw. schlecht dran wie bei anderen Anbietern
Naja, also ich finde, dass das E-Netz okay ist. Nicht mehr, nicht weniger. Telefonie ist super und wurde auch so in den Netztests bestätigt. Die Datenverbindungen hingegen sind die schlechtesten in den Tests.
Aber: Bei Datenverbindungen habe ich jetzt drei Anbieter durch und möchte darauf hinweisen, dass man hier auch bei den D-Netz-Anbietern Telekom und Vodafone richtig ins Klo greifen kann. Zunächst war ich bis vor 3 Jahren bei simyo, weil ich bis dato nichts mit mobilem Internet gemacht habe. Bin dann zu o2 gewechselt, weil die Datenverbindung ziemlich langsam war. Das war soweit okay, bis ich in der Stadt letztes Jahr zwar vollen Empfang, aber keinen Durchsatz hatte. Seitdem nutze ich den Vodafone-Vertrag meines Diensthandys auch privat, da mir mein Arbeitgeber dies gestattet.
Vodafone ist im Großen und Ganzen durchaus zu gebrauchen, aber auch hier scheine ich einem Fluch ausgesetzt zu sein: Meine Telekom- und E-Plus-Freunde haben, ungelogen, ständig besseren und schnelleren Empfang als ich. Punktuell ist also mal die Telekom besser, mal Vodafone, mal E-Plus, mal o2, weshalb alle vier Netzbetreiber in die Auswahl einzubeziehen sind. Ich für meinen Teil musste feststellen, dass an meinen "Hotspots", wo ich die meiste Zeit verbringe, E-Plus neben der Telekom das beste Netz hat, weshalb ich meine alte simyo-Karte demnächst mal wieder einsetzen werde. :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.12 19:08 durch sp1derclaw.
Also ich nutze nun seit fast einem Jahr das E-Plus Netz auch zum Mobil-Surfen (erst Base, jetzt Simyo).
Ich bin zugegebenermaßen kein Power-Nutzer (selten mehr als 200 MB mobiler Traffic im Monat), aber in den Städten (und Umgebung), wo ich mich aufhalte, habe ich eigentlich immer HSDPA. Und auch als Navi hat mich das Internet-abhänge Google Maps bisher nur sehr selten im Stich gelassen. Kleinere Lücke auf der Autobahn kommen zwar vor, werden aber durch den Cache fast immer ausgeglichen und wenn nicht, dauerts nicht lange, bis wieder genug Netz da ist.
Also wer sich vorwiegend in (größeren) Städten aufhält, der wird kaum Probleme haben. Unerträglich langsam finde ich das Internet auch nicht. Über WLAN surfe ich nicht wirklich schneller, wobei das auch an meinem etwas trägem Defy liegen könnte^^
E-Plus hat ein Imageproblem, das wars aber auch schon.
Ich habe beruflich Terrorkom, als Internetverbindung (in Ermangelung von DSL, Kabel und LTE) Vodafone und als Privathandy E-Plus.
Von der Netzabdeckung her ist die Telekom hier in der Region wirklich nicht schlecht, Vodafone und E-Plus nehmen sich da nichts. Die Datenverbindungen im D1 Netz sind aber grausig, kaum UMTS an HSDPA gar nicht zu denken, meist EDGE.
Vodafone und E-Plus haben hier eine ähnliche Netzabdeckung was HSDPA angeht und ja, Vodafone ist schneller. Nominell. Es gibt Wochen, wo es stundenlang nur Timeouts gibt und wenns klappt, dann hab ich die Daten schneller mit der Post verschickt. E-Plus liefert mir hier auf dem platten Land zwar nur etwa 1,5-2MBit aber das dafür wenigstens konstant, zu jeder Tages- und Nachtzeit. In den Großstädten ists natürlich auch etwas mehr.
Aber seid mal ehrlich: wenn ihr am Handy surft kann mir doch keiner erzählen, dass er den Unterschied zwischen 3 und 14MBit merken würde. Da bremst doch vorher die mangelnde Rechenleistung des Smartphones mehr als die Internetverbindung, gerade bei den ganzen billigen schwachbrüstigen Android-Handys die hier so rumgeistern. Jenseits der Messtoleranz sind doch wenn überhaupt nur die beiden aktuellen iPhones und die ganz dicken Android-Handys à la Galaxy S2.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 04:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.