1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Simyo: Handy- und Datenflatrate ohne…

Ja... Flatrate ^^

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja... Flatrate ^^

Autor SoniX 15.05.12 - 15:12

Klar.....

Flatrate... ab 500 MByte -> GPRS

-> Mülleimer

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor Sea 15.05.12 - 15:15

son quatsch. Für das übliche Handy gesurfe reicht das dicke. Man ist eh fast immer in einem Wlan
    Ich bin mit meiner Flat noch nie über 400MB gekommen und ich surfe viel am Handy.

Klar, wenn man es für den Laptop nehmen will is das was anderes, aber dann kann man sich auch einen Datentarif nehmen der ne richtige Datenflat ohne den überflüssigen Phone kram beinhaltet

3. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor psiLion 15.05.12 - 15:17

Tja, gerade wieder am 20. des letzten Monats gedrosselt worden... und das mit 1 GB :/

4. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor Genie 15.05.12 - 15:19

Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > son quatsch. Für das übliche Handy gesurfe reicht das dicke. Man ist eh
    > fast immer in einem Wlan
    > Ich bin mit meiner Flat noch nie über 400MB gekommen und ich surfe viel am
    > Handy.

Ganz meine Meinung. Und das 1GB für 5 ¤ mehr ist ja wohl absolut verkraftbar. Ich habe nur 300 und schaffe das ebenfalls nicht, weil ich mich fast immer in der Nähe eines W-LAN befinde. Gut, ich sitze halt auch nicht mit meinem Smartphone irgendwo prollig rum und höre Musik und surfe die ganze Zeit und lass mich bewundern...

5. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor SoniX 15.05.12 - 15:21

Youtube gucken zB saugt extrem an der Datenrate. Da kann man die 500MB ruckzuck wegmachen. Haben ja die meisten schon Youtube am Handy... .

6. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor Vollstrecker 15.05.12 - 15:30

Ich hab unterwegs noch nie Youtube geguckt. Macht das Spaß?

7. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor KingKong42 15.05.12 - 15:30

Also ich muss sagen das es für streaming von videos oder musik nicht ausreicht, auch eine flat mit 1 GB nicht.

Wenn man ein paar anwendungen hatt die sich synchronisieren müssen oder Whatsapp o.ä und mal was im internet nach schaut dem wird es reichen, denke ich.

8. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor nonameHBN 15.05.12 - 15:31

Ich reize meine 100 MB für Lau nicht mal aus.

Youtube kann ich mangels passender UMTS-Abeckung nie vernünftig nutzen, WLAN geht schon besser und am PC hab ich mehr Bildschirm. Unterwegs brauche ich eher Features wie eine Navigation mit Stauumfahrung als Youtube. Wobei langsam auch Whatsapp in meinem Bekannten- und Freundeskreis häufiger zum Einsatz kommt.

Meine aktuelle Handyrechnung lag bei 2,67 Euro inkl. Grundgebühr.

9. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor SoniX 15.05.12 - 16:04

Das klingt als ob du einen HD Film mit Surroundsound erwartest ;-)

Ab und an hab ich schon eins angeguckt, weils zB grad in nem Artikel drin war den ich gelesen habe.

Spass naja... sagen wir so, es funktioniert. Aber halt langsamer, kleines Bild, leiser Ton etc. Zur Informationsübertragung reichts.

10. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor beaver 15.05.12 - 16:10

Stimmt, da nehme ich lieber andere Anbieter (vor allem in besseren Netzen) und kaufe einfach für 10-20 Euro 500 bis 3 GB dazu. Teurer ist das dann auch nur wenn man 3 GB nimmt, und das nicht mal viel.

11. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor beaver 15.05.12 - 16:11

Klar macht das Spaß, viel mehr sogar andere Seiten wie Liveleak. Viel besser als irgend ein Spiel zu spielen oder sowas.

12. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor samy 15.05.12 - 18:53

Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > son quatsch. Für das übliche Handy gesurfe reicht das dicke. Man ist eh
    > fast immer in einem Wlan
    > Ich bin mit meiner Flat noch nie über 400MB gekommen und ich surfe viel am
    > Handy.

Jupp. Große Sachen herunterladen, macht ohne W-LAN auch keinen Spaß. Hab auch so 400 MB Datenverbrauch im Mobilfunknetz und über 1 GB im W-LAN pro Monat...

Okay wenn man viel Musik/Video über Mobilfunk streamt wirds nicht reichen, brauch ich aber nicht...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.12 18:55 durch samy.

13. Re: Ja... Flatrate ^^

Autor eiapopeia 17.05.12 - 12:52

Ich bin in England gerade mal in den Genuss gekommen, zwei Wochen eine "All you can eat" (also echte) Datenflatrate des Anbieters 3 zu nutzen. Das war echt ein anderes Gefühl der Nutzung. Daheim habe ich auch nur etwa 300 MB im Monat, man macht sich aber auch Gedanken, dass man die Updates, die Podcasts und die neuen Vektorkarten nur im WLAN herunterlädt. Das fällt dann alles weg, wenn man eine echte Flat hat. Hat mich ein wenig an die Einführung der Flats für die Home-Internet-Leitung erinnert. Davor hat man beim Surfen immer auf die Uhr geschaut, danach war man einfach "always on". Also ich würde echte Flats begrüßen, dann benötigt man wahrscheinlich aber noch ein besser ausgebautes Netz.

Jedenfalls hatte ich nach 2 Wochen etwa 5GB verbraucht (dabei waren aber auch ab und zu Mediathekbeiträge, die ich auf das Tablet gestreamt habe).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44