"so dass sich Eingaben wie bei der Swype-Tastatur beschleunigen lassen sollen."
diese Aussage ist wohl alles andere als wahr!
In welchem Universum soll swype bitte schneller als das Tippen sein?
Swype hat ggue. dem herkoemlichen Tippen nur einen Vorteil, und das ist, dass es bedingt blind nutzbar ist!
Schneller schreibt man damit sicherlich nicht, schon gar nicht, wenn man es mit dem Schreiben mit beiden Haenden (beiden Daumen) vergleicht!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 09:50 durch neocron.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist man wesentlich schneller und entspannter. Man muss ganz einfach die Buchstaben nicht unbedingt genau treffen und kann sich damit eine höhere geschwindigkeit erlauben. Für mich ist aber das wesentliche Argument für Swype, dass die Wischbewegungen weniger nervös sind, es fühlt sich gemütlicher an mit Swype und ich denke auch dass die Bewegungen wesentlich natürlicher und somit gesünder sind, ich bin ja kein Specht.
Silas89 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist man wesentlich schneller und
> entspannter. Man muss ganz einfach die Buchstaben nicht unbedingt genau
> treffen und kann sich damit eine höhere geschwindigkeit erlauben. Für mich
> ist aber das wesentliche Argument für Swype, dass die Wischbewegungen
> weniger nervös sind, es fühlt sich gemütlicher an mit Swype und ich denke
> auch dass die Bewegungen wesentlich natürlicher und somit gesünder sind,
> ich bin ja kein Specht.
Spracheingabe ist noch entspannter, wenn auch nicht immer seriös nutzbar
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "so dass sich Eingaben wie bei der Swype-Tastatur beschleunigen lassen
> sollen."
> diese Aussage ist wohl alles andere als wahr!
> In welchem Universum soll swype bitte schneller als das Tippen sein?
>
> Swype hat ggue. dem herkoemlichen Tippen nur einen Vorteil, und das ist,
> dass es bedingt blind nutzbar ist!
> Schneller schreibt man damit sicherlich nicht, schon gar nicht, wenn man es
> mit dem Schreiben mit beiden Haenden (beiden Daumen) vergleicht!
Ich nutze Swype auf allen meinen Smartphones und kann damit seit Tag 1 um einiges schneller schreiben als mit tippen. Vor allem um einiges angenehmer
> Spracheingabe ist noch entspannter, wenn auch nicht immer seriös nutzbar
Die von Swype kann eigentlich recht seriöse Ausgaben erzeugen: Aus "komma" wird "," und nicht "Komma", aus "elf uhr dreizehn" wird "11:13 Uhr" usw... für Menschen die herkömmliches Diktieren gewohnt sind eine erhebliche Erleichterung - was nicht heißt, dass die Trefferquote 100% ist. Aber das ist bei einer Sekretärin ja auch nicht anders. ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 10:44 durch Everest.
SkaveRat schrieb:
> Ich nutze Swype auf allen meinen Smartphones und kann damit seit Tag 1 um
> einiges schneller schreiben als mit tippen. Vor allem um einiges angenehmer
Ich nutze Swift-Key 3 und damit kann man noch schneller schreiben.
Im besten Fall nur ein Tip für ein Wort. Die Vorhersage ist oft recht gut. :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 14:35 durch Sukram71.
Silas89 schrieb:
> Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist man wesentlich schneller und
> entspannter.
kann ich nicht bestaetigen. Gerade mit beiden daumen tippe ich um laengen schneller als mit dem geswype ...
Wenn ich dann noch eine aehnliche wordprediction drinne habe, schlaegt man swype um laengen ...
natuerlich ist tippen auch uebung, nur ist es swype auch!
> Man muss ganz einfach die Buchstaben nicht unbedingt genau
> treffen und kann sich damit eine höhere geschwindigkeit erlauben.
dafuer hast du wesentlich laengere strecken hinter dich zu bringen, als beim tippen mit 2 daumen!
> Für mich
> ist aber das wesentliche Argument für Swype, dass die Wischbewegungen
> weniger nervös sind, es fühlt sich gemütlicher an mit Swype und ich denke
> auch dass die Bewegungen wesentlich natürlicher und somit gesünder sind,
> ich bin ja kein Specht.
ok, das ist reine spekulation, und gilt wohl wenig als argument ...
wenn es "komfortabler" ist fuer dich ... ok ... nur hat das nichts mit der geschwindigkeit zu tun!
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 333 | letzter Beitrag 14:57 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
Kommentare: 110 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.