1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphone: Apple mit höherem…

"Verkaufte Smartphones"?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Verkaufte Smartphones"?

Autor elgooG 08.02.13 - 10:16

"Verkaufte Smartphones" ist ja ein sehr relativer Begriff und nur aus Sicht des Herstellers zu sehen. Ich möchte nicht wissen wie viele davon auf Lager oder Halde von irgendwelchen Großabnehmern oder Händlern liegen und nie von einem Kunden eingeschaltet werden.

Mich würden eher wie "aktivierten Smartphones" interessieren. ;-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor Abseus 08.02.13 - 10:27

Im Fall von aktivierten Smartphones bzw. Smartphones die auch als solche genutzt werden oder dessen überhaupt würdig sind bezeichnet zu werden würde der Anteil von iOS leicht steigen, der von Android etwas einbrechen und der Rest würde da bleiben wo er ist.

3. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor Thinal 08.02.13 - 10:47

Warum? Ich würde denken, je kleiner der Marktanteil, desto größer der Anteil der Geräte, die in irgendwelchen Schaufenstern und Lagern rumgammeln, oder?

4. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor it5000 08.02.13 - 10:47

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Fall von aktivierten Smartphones bzw. Smartphones die auch als solche
    > genutzt werden oder dessen überhaupt würdig sind bezeichnet zu werden würde
    > der Anteil von iOS leicht steigen, der von Android etwas einbrechen und der
    > Rest würde da bleiben wo er ist.

Und?? Wenn iPhones dann weiterverkauft werden und neu aktiviert werden, zählt dass wohl zwei mal wie?? Quatsch...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.13 10:52 durch it5000.

5. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor elgooG 08.02.13 - 11:08

Thinal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum? Ich würde denken, je kleiner der Marktanteil, desto größer der
    > Anteil der Geräte, die in irgendwelchen Schaufenstern und Lagern
    > rumgammeln, oder?

Naja nicht nur, denn wenn ich zB 5000 Windows Phones produziere, weil ich glaube diese verkaufen zu können, dann aber nur 1000 aktiviert werden, habe ich zwar wahrscheinlich einen Großteil davon bereits an Großabnehmer verkauft. Das heißt ich habe zB 4500 verkauft, es wurden aber nur 1000 aktiviert.

6. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor Thinal 08.02.13 - 11:12

Genau das sagte ich mit meinem Posting. Bei 150 Millionen verkauften Geräten und davon liegen 100000 in Läden rum, ist ein kleinerer Anteil, als bei 100000 verkauften, von 10000 im Laden liegen.

7. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor LH 08.02.13 - 11:17

it5000 schrieb:
    > Wenn iPhones dann weiterverkauft werden und neu aktiviert werden,
    > zählt dass wohl zwei mal wie??

Warum sollte es 2x zählen? Jedes Telefon ist eindeutig identifizierbar, ein doppeltes Zählen ließe sich leicht vermeiden.

8. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor rabatz 08.02.13 - 11:23

Und wie siehts mit Umtauschgeräten aus? Es gibts ja viele die ihr iPhone5 10 mal oder öfter umgetauscht haben und immer noch kein ordentliches Gerät bekommen haben. Was passiert wenn diese Geräte alle aktiviert wurden?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.13 11:23 durch rabatz.

9. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor zettifour 08.02.13 - 11:48

rabatz schrieb:
    > Und wie siehts mit Umtauschgeräten aus? Es gibts ja viele die ihr iPhone5
    > 10 mal oder öfter umgetauscht haben und immer noch kein ordentliches Gerät
    > bekommen haben. Was passiert wenn diese Geräte alle aktiviert wurden?

Apple sind die einzigen, die genaue Verkaufzahlen preisgeben, keine "Aktivierungen". Im Gegensatz zu Samsung, die weder echte Verkäufe noch Aktivierungen angeben. Oder Google, die nur Aktivierungen (auch mehrfach) zählen.
    Und selbst wenn man ein iPhone 10 mal umtauscht, so wurde es doch nur 1 mal verkauft.

10. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor Oldschooler 08.02.13 - 12:12

elgooG schrieb:
    >
    > Mich würden eher wie "aktivierten Smartphones" interessieren. ;-)

Von der Problematik ganz abgesehen... mich würde eine Aufteilung der "Smartphones" nach Größe und Geschwindigkeit interessieren, um Billigphones mit Touchfunktion für den asiatischen und afrikanischen Markt von HighEnd-Geräten zu trennen.

11. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor blaub4r 08.02.13 - 12:55

Wir können ja auch nach Farben und Formen listen?

12. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor it5000 08.02.13 - 13:16

zettifour schrieb:
    kommen haben. Was passiert wenn diese Geräte alle aktiviert wurden?
    >
    > Apple sind die einzigen, die genaue Verkaufzahlen preisgeben, keine
    > "Aktivierungen". Im Gegensatz zu Samsung, die weder echte Verkäufe noch
    > Aktivierungen angeben. Oder Google, die nur Aktivierungen (auch mehrfach)
    > zählen.

Dieses Gerücht wird dauernd gestreut, komischwer glauben dass die Analysten nicht. Wenn Apple nur direkt an Endkunden verkaufen würde würde das vielleicht gehen. Aber Apple liefert genauso an MediaMarkt und Mobilfunkbetreiber aus. Schon klar die melden dann jedes Verkaufte Gerät direkt an Apple, Amazon das gleiche schon klar^^^^

13. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor Meshaw 08.02.13 - 13:28

elgooG schrieb:
    > "Verkaufte Smartphones" ist ja ein sehr relativer Begriff und nur aus Sicht
    > des Herstellers zu sehen. Ich möchte nicht wissen wie viele davon auf Lager
    > oder Halde von irgendwelchen Großabnehmern oder Händlern liegen und nie von
    > einem Kunden eingeschaltet werden.
    >
    > Mich würden eher wie "aktivierten Smartphones" interessieren. ;-)

Jedes mal der gleiche thread wenns um MARKTanteile geht. Es ist betriebswirtschaftlich erstmal total uninteressant,ob die Geräte aktiviert wurden oder nicht. Verkauft ist verkauft,Geld zum Hersteller ist geflossen - ob die verkauften Geräte dann teilweise in irgendnem großen Lager vergammeln ist dabei absolut unerheblich... Die Zahl aktivierter Smartphones ist für rine Marktanalyse nicht relevant.

14. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor it5000 08.02.13 - 13:44

Meshaw schrieb:

>+Es ist
    > betriebswirtschaftlich erstmal total uninteressant,ob die Geräte aktiviert
    > wurden oder nicht. Verkauft ist verkauft,Geld zum Hersteller ist geflossen
    > - ob die verkauften Geräte dann teilweise in irgendnem großen Lager
    > vergammeln ist dabei absolut unerheblich...

So ist es und wenn es wirklich so wäre da so viele Android-Geräte in den Lagern vergammeln ist es schon verwunderlich dass die Hersteller trotzdem so große Mengen an den Handel verkaufen können..

15. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor rabatz 08.02.13 - 14:19

Woher weißt du, dass dein iPhone nur einmal gezählt wurde, wenn du es 10 mal umgetauscht hast? Hast du bei Apple nachgefragt?

16. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor rabatz 08.02.13 - 14:21

Nach Form bitte. Die mit den runden Ecken in die eine Kategorie und die anderen in die andere. :-D

17. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor rabatz 08.02.13 - 14:22

Ja wundert mich auch, dass das immer behauptet wird. Für die Händler ist Lagerware teuer. Die werden den Teufel tun und sich tausende von unverkäuflichen Geräten in den Laden legen.

18. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor devastato 08.02.13 - 21:02

Thinal schrieb:
    > Warum? Ich würde denken, je kleiner der Marktanteil, desto größer der
    > Anteil der Geräte, die in irgendwelchen Schaufenstern und Lagern
    > rumgammeln, oder?

Generell ist das vom Marktanteil unabhänig. Allerdings hat Apple jedes Gerät tatsächlich an den Mann gebracht, während sich bei den anderen "Herstellern" die Geräte zum Teil noch im Regal oder schon auf dem Schrottplatz befinden.

19. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor devastato 08.02.13 - 21:04

rabatz schrieb:
    > Und wie siehts mit Umtauschgeräten aus? Es gibts ja viele die ihr iPhone5
    > 10 mal oder öfter umgetauscht haben und immer noch kein ordentliches Gerät
    > bekommen haben. Was passiert wenn diese Geräte alle aktiviert wurden?

Gähn... Du Apple Hasser. Belege das mal mit einer anständigen Erhebung, Statistik oder sonst was.

20. Re: "Verkaufte Smartphones"?

Autor devastato 08.02.13 - 21:06

rabatz schrieb:
    > Ja wundert mich auch, dass das immer behauptet wird. Für die Händler ist
    > Lagerware teuer. Die werden den Teufel tun und sich tausende von
    > unverkäuflichen Geräten in den Laden legen.

Das stimmt so nicht ganz. Der normale Hersteller (ausser Apple und Google z.T. mit den Nexus Geräten) produziert auf Halde, da er mehr produzieren kann als er auf einmal absetzen kann. Deswegen gibt es meist automatisch einen Vorlauf der größer ist als die Nachfrage. Und genau diese Geräte liegen dann eben eine Zeit im Regal.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale
Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014
Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

1. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt Mit Schweini & Co. nach Südamerika
  2. EA Sports Fifa kickt in Brasilien 2014

OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
OpenSSL
Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

1. OpenSSL OpenBSD mistet Code aus
  2. OpenSSL-Lücke Programmierer bezeichnet Heartbleed als Versehen
  3. OpenSSL-Bug Spuren von Heartbleed schon im November 2013

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

1. Bärbel Höhn: Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen
    Bärbel Höhn
    Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen

Eine schnelle Einführung einer Diebstahlsperre für Smartphones könnte per Gesetz kommen. Doch die IMEI-Blockierung ist als Diebstahlschutz umstritten.

2. Taxi-App: Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte
    Taxi-App
    Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte

Durch ein Verbot in Berlin lässt sich das US-Unternehmen Uber nicht entmutigen. Jetzt will Uberpop in weitere deutsche Städte.

3. First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
    First-Person-Walker
    Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

1. 18:28

2. 16:31

3. 12:00

4. 09:20

5. 16:32

6. 14:00

7. 12:02

8. 11:47