Also ich habe mich nach einem htc 7 Mozart zu einem Lumia 800 entschieden. Ich besitze aber auch 3 Androiden, ein Samsung Galaxy Ace, Samsung Galaxy S2 und ein LG P350 (Optimus Me).
Android ist zwar sehr verbreitet hat aber auch eine Hand voll Nachteile die Windows Phone so nicht hat. Mein htc 7 Mozart war eines der ersten Windows Phone Geräte, auf diesem läuft heute die aktuellste Version von Windows Phone, auf meinem Galaxy Ace läuft Android 2.3.4, auf meinem Galaxy S2 Android 2.3.5 und auf meinem Optimus Me Android 2.2.2. Wie man sieht unterschiedliche Versionen die viele unterschiedliche Mängel haben, von Sicherheitslücken nicht gesprochen. Ein Update ist aber nicht möglich weil die Hersteller ihre Android Version eben sehr stark anpassen. Sehen wir mal von Bastellösungen wie Cyanogenmod und Customroms ab die zwar gut sein können aber nicht müssen.
Dann kommt noch dazu das durch diese vielen Anpassungen der Hersteller/Provider Apps nicht auf jedem Gerät laufen. Leider hält es Google auch nicht für notwendig seinen Market, sorry seit einigen Tagen ohne Ankündigung Google Play zu prüfen. Jeder kann etwas anbieten was eben auch alles enthalten kann. Da sind Apple und Microsoft genauer und prüfen eingereichte Anwendungen, ein 100% Schutz ist das zwar auch nicht aber besser als keine Kontrolle.
Bei Windows Phone ist eben alles aus einem Guss und das merkt man auch. Alle mitgelieferten Programme arbeiten gut zusammen und auch bei Updates wird man nicht ausgeschlossen. Natürlich hat auch das System seine Fehler und schwächen, aber ich bevorzuge es inzwischen wirklich weil es einfach läuft und kein Flickwerk wie Android ist.
Das soll jetzt nicht bedeuten das Android schlecht ist, es ist eben sehr frei und Hersteller und Anwender haben alle Möglichkeiten am System herumzuspielen, aber genau das ist eine große Schwäche die eben dazu führt das Inkompatibilitäten innerhalb einer Android Version auftreten. Ein htc Android besteht aus ander Software als an Samsung oder Motorola Android...
Wichtig ist meiner Meinung nach das man sich mit seinem System wohl fühlt. Wenn einem Android gefällt soll man es nutzen. Wo ist das Problem wenn einem iOS gefällt? Warum soll man kein Phone 7 nehmen wenn es das liefert was man selbst brauchst?
Grüße
Grüße
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
jeegeek schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wichtig ist meiner Meinung nach das man sich mit seinem System wohl fühlt.
Das schließt in meinem Fall dann jegliche Software aus dem Hause Microsoft aus.
jeegeek schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich habe mich nach einem htc 7 Mozart zu einem Lumia 800 entschieden.
> Ich besitze aber auch 3 Androiden, ein Samsung Galaxy Ace, Samsung Galaxy
> S2 und ein LG P350 (Optimus Me).
OT: Sammelst du Handys oder wieso sonst hast du derart viele?
Es geht um das benutzen eines Systems.
Es geht nicht um Idologie. Leute wie Dich möchte ich nicht als Mitarbeiter haben.
xviper schrieb:
> OT: Sammelst du Handys oder wieso sonst hast du derart viele?
Nein, aber der Vertrag von mir und meiner Frau verlängert sich ja regelmäßig und da wäre es ja Unsinn kein neues Gerät zu nehmen.
Grüße
blau34 schrieb:
> Es geht um das benutzen eines Systems.
Ja, mir auch.
> Es geht nicht um Idologie.
Wenn man integer ist und sich selbst ernst nehmen will, lässt sich das doch gar nicht trennen.
> Leute wie Dich möchte ich nicht als Mitarbeiter haben.
Danke, das nehme ich als Kompliment.
Doch. Weil man es doch jedesmal über GG und überhöhte Preise mitbezahlt. Zu verschenken hat keiner etwas.
Kommentare: 579 | letzter Beitrag 09:59 Uhr
Kommentare: 555 | letzter Beitrag 09:45 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.