1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphone: HTC, Samsung, LG, Dell und…

Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor SirRobin 22.07.10 - 16:49

Glaube wenn das auf dem HTC HD2 läuft/laufen würde/laufen würd dann könnte das echt ein Killerhandy werden... Hope so...

2. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor iSpackenklatscher 22.07.10 - 17:05

Killerhändies gehören verboten :-)) ...

3. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor TTX 22.07.10 - 17:10

Glaub ich weniger, das HD2 ist viel zu groß, Handy mit der gleichen Ausstattung sind kleiner :) Überhaupt muss WP7 sich erstmal bewähren. Ich habe schon von Leuten die ein Gerät in der Hand hatten gehört, das die Office und Email integration grauenhaft sei und die sind eingefleischte WinMobile User. Also erstmal abwarten und den Mythos "Killerhandy" gibt es nicht.

4. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 17:10

>Glaube wenn das auf dem HTC HD2 läuft/laufen würde/laufen würd dann könnte das echt ein Killerhandy werden... Hope so...

Nicht mit dem OS...

5. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor iSpackenklatscher 22.07.10 - 17:11

Sorry, das war auch eher eine Anspielung auf "Killerspiele" :-)) ...

6. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor SirRobin 22.07.10 - 17:14

Hmm... ich hatte so ein Ding auch schon in den Fingern und muss sagen sogar für einen Alpha-Proto war das schon sehr gut... Klar muss man abwarten das OS hat wenigstens mal wieder Potential was gegen andere Platzhirsche in die Arena zu werfen...

7. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 17:16

>Hmm... ich hatte so ein Ding auch schon in den Fingern und muss sagen sogar für einen Alpha-Proto war das schon sehr gut... Klar muss man abwarten das OS hat wenigstens mal wieder Potential was gegen andere Platzhirsche in die Arena zu werfen...

Wäre schön, wenn. Was ich bisher so an Previews gelesen habe, hakts aber noch an allen Ecken und Enden. Das allgemeine Credo ist derzeit "Auf dem Stand des ersten iPhones", was ich nicht sonderlich schmeichelhaft finde...

8. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Mitdiskutierer 22.07.10 - 17:32

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das allgemeine Credo ist derzeit "Auf dem Stand des ersten iPhones", was ich nicht sonderlich schmeichelhaft finde...

Warum nicht? Als es veröffentlicht wurde, hat man es über den höchsten Klee gelobt und ihm bescheinigt der Konkurrenz 3 Jahre voraus zu sein. Passt doch? Und großartige Neuerungen gab es bei Apple seitdem auch nicht, so dass man leicht aufholen kann. Wenn man die Press- und Hypemeinung berücksichtigt müssten sie damit auf dem rechten Weg sein. Oder warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Weil Apple eigentlich der Neueinsteiger ist? So neu ist Apple auch nicht, die haben genau das selbe gemacht wie MS damals, nur das sie die Telefonfunktion an einen MP3-Player gepappt haben. Also abwarten und Tee trinken, zum Verreisen hast du später immer noch genug Zeit. Heute darfst du noch die Qualitäten des iPhone 4 verteidigen. ;-)
    Aber meine Meinung zum neuen iPhone? Unabhängig von den Bugs, ist es durchaus ein großer Wurf. Das Design finde ich jetzt nicht so der Brüller, da waren die alten besser, aber das was mit an dem Ding durchaus beeindruckt ist das Display. Ja das Display ist so ziemlich die einzige tolle Neuerung. Wirklich Sinn in der Praxis sehe ich trotzdem nicht, weil die alte Version schon extrem hochauflösend gewesen sein dürfte. Ich finde sie zum Lesen jedenfalls schon anstrengend genug. Und den Aufwand zu betreiben nur um kurz einen besseren Überblick zu haben, ist ein wenig übertrieben. Ich hatte mir auch schon überlegt, weit vor dem iPhone, beim Notebook von SXGA auf 15" auf UXGA auf 15" zu wechseln. Aber Sinn macht es nicht wirklich, deswegen hab ich es gelassen.

9. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor dergenervte 22.07.10 - 17:40

> Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das allgemeine Credo ist derzeit "Auf dem Stand des ersten iPhones", was
    > ich nicht sonderlich schmeichelhaft finde...

Wie kann das sein? Es kann Multitasking, hat vollständige Protokollstacks, alles was das iPhone bis heute nicht hat und damit ist es dem iOS 4 voraus! Denn seit dem ersten iPhone hat sich genau was am iPhone getan? Das waren doch bis heute alles nur Servicepacks und Hardware-Upgrades!

10. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 17:44

>Warum nicht? Als es veröffentlicht wurde, hat man es über den höchsten Klee gelobt und ihm bescheinigt der Konkurrenz 3 Jahre voraus zu sein. Passt doch?

Weiß nicht, ob Du mich absichtlich falsch verstehst, aber HEUTE auf dem Stand von VOR DREI JAHREN zu sein ist im schnelllebigen Hightech-Geschäft nicht wirklich eine große Leistung.

>Passt doch? Und großartige Neuerungen gab es bei Apple seitdem auch nicht, so dass man leicht aufholen kann.

Öh, aber gerade die Punkte, bei denen man Apple schon vor drei Jahren vorgeworfen hat, sie seien damit hinter dem aktuellen Stand der Technik (Copy&Paste, Multitasking, Flash), beherrscht Microsoft offensichtlich heute noch nicht - und das obwohl sie in diesem Falle als Underdog den Markt zurückerobern müssen. Nicht wirklich eine gute Vorraussetzung.

>Wenn man die Press- und Hypemeinung berücksichtigt müssten sie damit auf dem rechten Weg sein.

Ich habe bisher nur Totalverisse bis maximal "Naja, ganz nett" - Previews gelesen. Zumindest, seit es die ersten Versionen zum anschauen gibt. Der Vorab-Hype über die ersten (durchgeplanten) Präsentationen ist mittlerweile ner ziemlichen Katerstimmung gewichen...

>Weil Apple eigentlich der Neueinsteiger ist? So neu ist Apple auch nicht, die haben genau das selbe gemacht wie MS damals, nur das sie die Telefonfunktion an einen MP3-Player gepappt haben.

Haben sie nicht - sie haben das erste bedienbare Smartphone der Welt auf den Markt gebracht - das hatte durchaus noch Macken, aber bot auch viel neues, das es vorher noch nicht gab. WinPhone 7 dagegen fällt vor allem durch Macken aber wenig neues auf.

>Also abwarten und Tee trinken, zum Verreisen hast du später immer noch genug Zeit. Heute darfst du noch die Qualitäten des iPhone 4 verteidigen. ;-)

Tu ich das? Wo?

>Aber meine Meinung zum neuen iPhone? Unabhängig von den Bugs, ist es durchaus ein großer Wurf. Das Design finde ich jetzt nicht so der Brüller, da waren die alten besser, aber das was mit an dem Ding durchaus beeindruckt ist das Display. Ja das Display ist so ziemlich die einzige tolle Neuerung.

Ich sehe es eher als konsequente Weiterentwicklung als einen "großen Wurf" an. Vor allem hätten sie mehr Zeit in die Qualitätssicherung stecken sollen, diese Antennengeschichte und wie man versucht hat, sich daraus zu winden waren schon ziemlich peinlich. Und vom iAds Schnüffeldienst bin ich auch alles andere als begeistert, besonders nachdem man sich zuvor noch mit Transparenz und Datensicherheit gebrüstet hat.

11. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 17:48

>Wie kann das sein? Es kann Multitasking,

Kann es nicht. Es kann, exakt wie das erste iPhone, nur die vorinstallierten Microsoft Anwendungen parallel ausführen. Ansonsten gibt es noch nicht mal die Möglichkeit der Inter-Applikations-Kommunikation.

>hat vollständige Protokollstacks, alles was das iPhone bis heute nicht hat und damit ist es dem iOS 4 voraus! Denn seit dem ersten iPhone hat sich genau was am iPhone getan? Das waren doch bis heute alles nur Servicepacks und Hardware-Upgrades!

All die Dinge, die WinPhone 7 nicht kann, und die bei Apple zurecht schon vor drei Jahren angemakelt wurden, haben sie im Laufe der Zeit nachgereicht. Copy&Paste. Multitasking. Kommunikation zwischen den Apps - OK, Flash beherrschen beide nicht, aber das wäre dann wohl eher ein Argument für Android als für Microsoft...

12. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor dergenervte 22.07.10 - 17:48

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß nicht, ob Du mich absichtlich falsch verstehst, aber HEUTE auf dem
    > Stand von VOR DREI JAHREN zu sein ist im schnelllebigen Hightech-Geschäft
    > nicht wirklich eine große Leistung.

Eben das ist ja im Vergleich mit dem iOS unmöglich, siehe meinen Beitrag oben!

13. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 17:54

>Eben das ist ja im Vergleich mit dem iOS unmöglich, siehe meinen Beitrag oben!

Und siehe meine Antwort darauf. Alles, wofür iOS damals kritisiert wurde, fehlt auch bei Win Phone 7 - schau mal hier:

http://www.infoworld.com/d/mobilize/windows-phone-7-dont-bother-disaster-211

14. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Wilbert Z. 22.07.10 - 17:54

dergenervte schrieb:

> Eben das ist ja im Vergleich mit dem iOS
    > unmöglich, siehe meinen Beitrag
    > oben!

Mit diesem Apple-Sektenmitglied musst du nicht diskutieren. Der kennt halt nur seine Sektenwelt. :)

15. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 17:58

>Mit diesem Apple-Sektenmitglied musst du nicht diskutieren. Der kennt halt nur seine Sektenwelt. :)

Was los Wilbert, Du hängst Dein Fänchen auch nach dem Wind was? Bis vor kurzem noch großer Linux (WePad) Fanboy und nun ist Redmont angesagt? Scheinst da eine Fixierung auf vorprogrammierte Flopps zu haben, aber naja, jedem das seine... ;)

16. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor dergenervte 22.07.10 - 17:58

Trollversteher schrieb:
    > Kann es nicht. Es kann, exakt wie das erste iPhone, nur die
    > vorinstallierten Microsoft Anwendungen parallel ausführen. Ansonsten gibt
    > es noch nicht mal die Möglichkeit der Inter-Applikations-Kommunikation.

Kann es wohl. Ich kann auch meinem Navi mit CE wunderbar navigieren und gleichzeitig problemlos im Hintergrund den MP3 Player laufen lassen oder Videos schauen oder über Bluetooth telefonieren. Woher hast Du diesen Käse?

> All die Dinge, die WinPhone 7 nicht kann, und die bei Apple zurecht schon
    > vor drei Jahren angemakelt wurden, haben sie im Laufe der Zeit
    > nachgereicht. Copy&Paste. Multitasking. Kommunikation zwischen den Apps

Selbst Win CE konnte das alles schon! Wir reden hier von einer Vorabversion und nicht von einer Final, wann geht das in die Köpfe der Leute?

Hast Du jemals damit gearbeitet oder bist Du nur **** Nutzer?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.10 18:07 durch sh (golem.de).

17. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor dergenervte 22.07.10 - 18:02

Hier mal ein paar Quellen die nicht nur blöd auf dem Gerät rumdrücken:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms905817.aspx
    http://lmgtfy.com/?q=clipboard+windows+ce
    http://lmgtfy.com/?q=multitasking+windows+ce
    http://www.pocketpc.ch/news/78212-windows-phone-7-multitasking.html

18. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 18:03

>Kann es wohl. Ich kann auch meinem Navi mit CE wunderbar navigieren und gleichzeitig problemlos im Hintergrund den MP3 Player laufen lassen oder Videos schauen oder über Bluetooth telefonieren. Woher hast Du diesen Käse?

Lies mal die Vorabberichte über Windows Phone 7 - z.B. den hier:
    http://www.infoworld.com/d/mobilize/windows-phone-7-dont-bother-disaster-211

Windows Phone 7 ist eben NICHT CE oder eine Update auf WinMob 6.X sondern eine Neuentwicklung. Und dort haben sie es offensichtlich nicht geschafft, diese Features noch rechtzeitig fertig zu stellen.

>Selbst Win CE konnte das alles schon! Wir reden hier von einer Vorabversion und nicht von einer Final, wann geht das in die Köpfe der Leute?

Wir reden über ein Produkt, das schon seit Mai den Status "Release Candidate" trägt und noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll... Da kann ich nur zurückgeben: Mac OSX beherrschte auch schon lange Multitasking, daher ist es doch logisch, dass iOS das auch beherrshct, oder?

>Hast Du jemals damit gearbeitet oder bist Du nur **** Nutzer?

Ach, Du hast mit Windows Phone 7 schon gearbeitet? Interessant...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.10 18:12 durch sh (golem.de).

19. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor Trollversteher 22.07.10 - 18:07

>Hier mal ein paar Quellen die nicht nur blöd auf dem Gerät rumdrücken:

>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms905817.aspx
    >http://lmgtfy.com/?q=clipboard+windows+ce
    >http://lmgtfy.com/?q=multitasking+windows+ce
    >http://www.pocketpc.ch/news/78212-windows-phone-7-multitasking.html

Öh, ja. Drei Links zu dem Steinalten Windows CE, welches *überhaupt* nichts mit Windows Phone 7 zu tun hat, und ein Foreneintrag vom Februar, der eine noch ältere Microsoft-Mitteilung verweist.

Wenn Du mal was aktuelles lesen möchtest, gib einfach mal in Google "Windows Phone 7 Multitasking" ein, da wimmelt es nur so von Beiträgen über das "halbe" bzw "nicht existente" Multitasking in Windows Phone 7... Ich war darüber übrigens selber überrascht.

20. Re: Das auf dem HTC HD2: a Traum ,-)

Autor dergenervte 22.07.10 - 18:19

Du brauchst nur den letzten Link zu benutzen und jedes weiter dumme Gelaber hat sich erledigt!

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

5. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08