täusche ich mich, oder hat der etliche Male von unten über den Bildschirm gestrichen, ohne dass dieser reagiert hätte? Ich habe hier die Ereignisse zusammengefasst:
1) 1:09 Er will mit den Daumen nach oben wischen, erst beim zweiten Anlauf reagiert der Bildschirm
2) 1:14 sehr ihr, wie intensiv er auf den Bildschirm drücken muss? Am weißen Fingernagel sieht man den nötigen Druck.
Black peek (also die Funktion, dass man mit dem Finger die Notifikationen-Bar sehen kann):
1:55 es funktioniert 1 Mal
3) 2:04 funktioniert es 2 Mal hintereinander nicht!
...getting from peek to the hub is very easy...
4) 2:53 es funktioniert 3 Mal hintereinander nicht, diese peak-Funktion aufzurufen (obwohl beide sagen, dass es überall jederzeit möglich ist). Der Vorführende muss erst den Bildschirm wechseln (evtl. damit der Bildschirm einmal andere Eingaben verarbeiten kann) und dann noch einmal einen neuen Versuch starten!
5) 3:00 Nach dem Wechsel des Bildschirms, rein in die App versucht er es wieder - und wieder scheitert er! Erst beim zweiten erneuten Anlauf (insgesamt jetzt also 4 Mal hintereinander gescheitert)!
3:14 es funktioniert 1 Mal
...außerdem...
6) 6:20 warum zur Hölle muss man dort oben auf die Buttons drücken? In Windows Phone 7/8 wischt man irgendwo auf der Seite nach links oder rechts zum wechseln...
7) 7:25 er probiert wieder 2 Mal, diesen Information-Hub zu öffnen und wieder scheitert er beide Male
Zusammengefasst hat diese tolle Geste 8 Mal nicht funktioniert und 4 Mal funktioniert - Wiederholungen ohne abzusetzen habe ich nicht gezählt, sondern nur frische Versuche, bei denen der Finger vom Display weg war!
lg Hannes
Edit: Rächtschreibung ein bisschen verbessert :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.12 21:59 durch hannes1.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ein Prototyp funktioniert nie immer so wie man will.
Das ist ja nur die Demo des OS nicht der Hardware gewesen.
Ich finde es lustig, wie der Typ vorne immer alle auffordert jetzt zu klatschen bzw. es vormacht, und das bei jeder einfachen Animation. Der muss sich wohl selbst Mut machen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.12 23:17 durch mav1.
Demo des OS...kann schon sein, aber glaubst du, dass in 4 Wochen geniale Hardware rauskommt, wenn die es auf einem Gerät vorführen, dessen Touchscreen reagiert wie mein 5 Jahre altes Navi?
Das mit dem mitklatschen war echt witzig - One wipe and you are in - wow :-)
BB10 an sich finde ich trotzdem etwas umständlich zu bedienen: Es ist trotz des großen Fortschritts gegenüber dem Vorgänger noch immer sehr auf Buttons ausgelegt. Man muss beispielsweise einen Button (z.B. den "Tab-Reiter") klicken, um zur nächsten Ansicht (Tabpage) zu gelangen. Bei anderen Mobile OS wischt man irgendwo am Screen nach links oder rechts um zu wechseln.
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 09:03 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.