Mein aktuelles Telefon (Xperia Arc) habe ich gekauft als es neu raus kam, damals für ca. 430 Euro. Ich dachte schon das wäre teuer gewesen.
Aber 600 Euro für so ein Gerät? Mannomann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das iPhone kostet 630.
Dachte ich mir auch. Selbst wenn es ein Spitzenmodell ist. Hinzu kommen dann die Telefon und Internet Kosten. Mein lieber Scholli du. :D
redbullface schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dachte ich mir auch. Selbst wenn es ein Spitzenmodell ist. Hinzu kommen
> dann die Telefon und Internet Kosten. Mein lieber Scholli du. :D
Womit auch wieder einmal bewiesen wäre, dass es nicht per se wie oft behauptet ausschließlich Apple ist, die sehr gesalzene Preise für ihre Geräte verlangen.
Espcap schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das iPhone kostet 630.
Das iPhone ist schön aber überteuert. Nur hat Apple ein ganz anderes Image als die Standardmarke Samsung. Als würde Karstadt Pullover für 300 Euro verkaufen :-)
Bzgl. deines Xperia Arcs. Ich bin mir sicher, dass da die unverbindliche Preisempfehlung auch wesentlich höher lag.
Tatsächlich wird das teil doch innerhalb weniger wochen auf unter 500¤ fallen, ist doch immer so...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/Telefon04_2.jpg/310px-Telefon04_2.jpg
Mein Telefon hat viel weniger gekostet.
Also im Direkten Vergleich kann da das Samsung Galaxy S3 überhaupt nicht Punkten!!!elf!!
(Das der Preis relativ weit oben angesiedelt ist, sehe ich aber genauso)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.12 19:10 durch Konfuzius Peng.
naja, das xperia arc ist mMn ziemlich bescheiden, wenn ichs zB mit meinem alten, motorola defy+ vergleiche
allerdings hab ich da so miene eigenen merkmale, die für mich wichtig sind (displayauflösung, zwecks möglichst pc-nahem surfen/lesen, und dann die standardanwedungen mit navi und co...)
Whitey schrieb:
> Womit auch wieder einmal bewiesen wäre, dass es nicht per se wie oft
> behauptet ausschließlich Apple ist, die sehr gesalzene Preise für ihre
> Geräte verlangen.
Warum sollte denn auch nur irgendein Hersteller auf die Idee kommen alles billig rauszuhauen, wenn es scheinbar genug Leute gibt die das Geld bezahlen?
Nun, das muss kalkuliert werden. Sagen wir mal eine Million Menschen kaufen ein Handy für 600 Euro. Kostet das Handy 400 Euro, kaufen vielleicht 1.5 Millionen. Bei beiden haben wir 600 Millionen Euro. Aber im zweiten Fall ist das Gerät weiter verbreitet. Und das hat drastische Auswirkungen, z.B. werden mehr Apps verkauft und das lockt dann noch mehr App Entwickler an.
Deren Kalkulation sagt wohl voraus, das sie mit 600 Euro besser bedient wären. Dann ist das so.
> Aber im zweiten Fall
> ist das Gerät weiter verbreitet. Und das hat drastische Auswirkungen, z.B.
> werden mehr Apps verkauft und das lockt dann noch mehr App Entwickler an.
Die Tatsache das es auch was kostet die zusätzlichen 500.000 Geräte zu produzieren hast du allerdings unterschlagen, und das dürfte auch nicht ganz geringe Auswirkungen haben :-)
entonjackson schrieb:
> Bzgl. deines Xperia Arcs. Ich bin mir sicher, dass da die unverbindliche
> Preisempfehlung auch wesentlich höher lag.
>
> Tatsächlich wird das teil doch innerhalb weniger wochen auf unter 500¤
> fallen, ist doch immer so...
Kann natürlich auch sein, dass nahezu niemand die 600 Euro zahlt. Dennoch scheint es sich hier nicht gerade um eine Schnäppchenpreis-Strategie seitens Sumsang zu handeln.
bobb schrieb:
> naja, das xperia arc ist mMn ziemlich bescheiden, wenn ichs zB mit meinem
> alten, motorola defy+ vergleiche
Das kenne ich nicht. Jedenfalls macht es seinen Job sehr gut und sieht auch noch klasse aus. Mehr verlange ich nicht :-)
Konfuzius Peng schrieb:
> upload.wikimedia.org
>
> Mein Telefon hat viel weniger gekostet.
> Also im Direkten Vergleich kann da das Samsung Galaxy S3 überhaupt nicht
> Punkten!!!elf!!
Die hatten wir früher zu Hause auch. Aber mit dem cremeweissfarbenen Frontcover. Wobei es damals noch nicht Frontcover genannt wurde :-)
550/600 EUR war schon immer der Einstiegspreis der High-End-Geräte.
Mein Desire Z hat damals genauso viel gekostet, das S2 auch, das Nexus, ... etc.
Also nix wirklich Neues.
Lustig .... früher als das Iphone 4 neu kam hat jeder über den Preis abgelästert! Was sei es doch so teuer und die anderen Hersteller haben Apple dafür auch verspottet.
Dann zeigte Apple wie ein Handy den Kaufpreis wett machen kann und bot ein System was schnell ist, lange supportet wird und für jeden zufriedenstellend Arbeitet.
Die anderen Hersteller erfinden "High End" Smartphones ihrer Modelle und versuchen den Boden auszugleichen. Klappt bis heute nicht .. bis auf den Preis. Da beschwert sich nun aber komischerweise niemand mehr.
Nein ich bin nicht pro Apple aber ein Android Handy hat immer noch nicht die Leistung anderer Windows Phones oder IOS Geräte obwohl wir nun schon bei Quad Core sind ...
Uschi12 schrieb:
> Whitey schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Womit auch wieder einmal bewiesen wäre, dass es nicht per se wie oft
> > behauptet ausschließlich Apple ist, die sehr gesalzene Preise für ihre
> > Geräte verlangen.
> Warum sollte denn auch nur irgendein Hersteller auf die Idee kommen alles
> billig rauszuhauen, wenn es scheinbar genug Leute gibt die das Geld
> bezahlen?
Eben!
Das ist mein Punkt. Die Unternehmen können ihr Produkt zu diesen Preisen verkaufen. Das häufigste Argument das ich aber oft (gerade) gegen Apple höre, ist, dass deren Produkte alle so extrem teuer seien im Vgl. zu anderen Herstellern.
chillum schrieb:
> 550/600 EUR war schon immer der Einstiegspreis der High-End-Geräte.
>
> Mein Desire Z hat damals genauso viel gekostet, das S2 auch, das Nexus, ...
> etc.
>
> Also nix wirklich Neues.
uff, jein
das war vllt der preis für business-geräte, wie vie vpa-reihe bei vodafone
das iphone war das erste, dass den preis für comsumer-geräte nach obe geschraubt hat
und auch wenn viele es nciht glauben wollen, mein altes vpa compact konnte damals fast alles, was das iphone konte, nur hielt der akku 4mal so lange
Dein VPA Compact oder das Telekom Double ist im übrigen ein HTC Gerät ;-)
Bei Apple bezahlt man auch vor allem die Garantie mit dem Preis, ich kenne sonst keinen Hersteller, welcher ohne wenn und aber innerhalb von 15 Minuten ein Austauschgerät rausrückt. Das ist auch ein Grund wieso ich vom iPhone nicht mehr abweichen will, ich habe schon immer das Pech mit den Telefonen gehabt und oft genug richtig viel Ärger mit dem Hersteller, seit dem ich bei Apple bin, bin ich einfach nur zufrieden und glücklich!
Es war auch schon kaputt, aber die Sache war insgesamt innerhalb von 30 Minuten ohne jeglichen Ärger erledigt. Von daher finde ich den Preis auch angemessen, würde Samsung solchen Service bieten, wäre ich bereit für deren Geräte auch 600 Euro auf den Tisch zu legen, aber so lange ich das Gerät irgendwo einschicken muss und selbst über die Shops so gut wie nirgends ein Ersatzgerät für die Zeit gibt, bin ich auf keinen Fall bereit nur einen müden Cent zu geben, bei anderen Herstellern ist es ebenso der Fall.
Ohne Service (vor Ort/Geschäft) kein Geld von mir!
Was ich auch ziemlich gut finde, sollte man sein Gerät komplett selber Schrotten, ein Austauschgerät von Apple gibt es für ca. 200 Euro, das kenne ich sonst nur über irgendwelche zusätzliche Versicherungen, die aber nicht direkt vom Hersteller sind.
Kommentare: 534 | letzter Beitrag 18:21 Uhr
Kommentare: 401 | letzter Beitrag 18:23 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.