1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphone: Samsungs Galaxy S3 kostet…

600 Euro? Woo-hoo!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 600 Euro? Woo-hoo!

Autor iu3h45iuh456 22.04.12 - 17:46

Mein aktuelles Telefon (Xperia Arc) habe ich gekauft als es neu raus kam, damals für ca. 430 Euro. Ich dachte schon das wäre teuer gewesen.

Aber 600 Euro für so ein Gerät? Mannomann.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor Espcap 22.04.12 - 18:26

Das iPhone kostet 630.

3. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor redbullface 22.04.12 - 18:32

Dachte ich mir auch. Selbst wenn es ein Spitzenmodell ist. Hinzu kommen dann die Telefon und Internet Kosten. Mein lieber Scholli du. :D

4. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor Whitey 22.04.12 - 18:34

redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dachte ich mir auch. Selbst wenn es ein Spitzenmodell ist. Hinzu kommen
    > dann die Telefon und Internet Kosten. Mein lieber Scholli du. :D

Womit auch wieder einmal bewiesen wäre, dass es nicht per se wie oft behauptet ausschließlich Apple ist, die sehr gesalzene Preise für ihre Geräte verlangen.

5. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor iu3h45iuh456 22.04.12 - 18:34

Espcap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das iPhone kostet 630.

Das iPhone ist schön aber überteuert. Nur hat Apple ein ganz anderes Image als die Standardmarke Samsung. Als würde Karstadt Pullover für 300 Euro verkaufen :-)

6. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor entonjackson 22.04.12 - 18:53

Bzgl. deines Xperia Arcs. Ich bin mir sicher, dass da die unverbindliche Preisempfehlung auch wesentlich höher lag.

Tatsächlich wird das teil doch innerhalb weniger wochen auf unter 500¤ fallen, ist doch immer so...

7. Verstehe ich auch nicht!

Autor Konfuzius Peng 22.04.12 - 19:05

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/Telefon04_2.jpg/310px-Telefon04_2.jpg

Mein Telefon hat viel weniger gekostet.
    Also im Direkten Vergleich kann da das Samsung Galaxy S3 überhaupt nicht Punkten!!!elf!!

(Das der Preis relativ weit oben angesiedelt ist, sehe ich aber genauso)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.12 19:10 durch Konfuzius Peng.

8. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor bobb 22.04.12 - 19:07

naja, das xperia arc ist mMn ziemlich bescheiden, wenn ichs zB mit meinem alten, motorola defy+ vergleiche

allerdings hab ich da so miene eigenen merkmale, die für mich wichtig sind (displayauflösung, zwecks möglichst pc-nahem surfen/lesen, und dann die standardanwedungen mit navi und co...)

9. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor Uschi12 22.04.12 - 19:15

Whitey schrieb:
    > Womit auch wieder einmal bewiesen wäre, dass es nicht per se wie oft
    > behauptet ausschließlich Apple ist, die sehr gesalzene Preise für ihre
    > Geräte verlangen.
    Warum sollte denn auch nur irgendein Hersteller auf die Idee kommen alles billig rauszuhauen, wenn es scheinbar genug Leute gibt die das Geld bezahlen?

10. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor redbullface 22.04.12 - 19:21

Nun, das muss kalkuliert werden. Sagen wir mal eine Million Menschen kaufen ein Handy für 600 Euro. Kostet das Handy 400 Euro, kaufen vielleicht 1.5 Millionen. Bei beiden haben wir 600 Millionen Euro. Aber im zweiten Fall ist das Gerät weiter verbreitet. Und das hat drastische Auswirkungen, z.B. werden mehr Apps verkauft und das lockt dann noch mehr App Entwickler an.

Deren Kalkulation sagt wohl voraus, das sie mit 600 Euro besser bedient wären. Dann ist das so.

11. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor anybody 22.04.12 - 19:44

> Aber im zweiten Fall
    > ist das Gerät weiter verbreitet. Und das hat drastische Auswirkungen, z.B.
    > werden mehr Apps verkauft und das lockt dann noch mehr App Entwickler an.
    Die Tatsache das es auch was kostet die zusätzlichen 500.000 Geräte zu produzieren hast du allerdings unterschlagen, und das dürfte auch nicht ganz geringe Auswirkungen haben :-)

12. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor iu3h45iuh456 22.04.12 - 20:23

entonjackson schrieb:
    > Bzgl. deines Xperia Arcs. Ich bin mir sicher, dass da die unverbindliche
    > Preisempfehlung auch wesentlich höher lag.
    >
    > Tatsächlich wird das teil doch innerhalb weniger wochen auf unter 500¤
    > fallen, ist doch immer so...

Kann natürlich auch sein, dass nahezu niemand die 600 Euro zahlt. Dennoch scheint es sich hier nicht gerade um eine Schnäppchenpreis-Strategie seitens Sumsang zu handeln.

13. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor iu3h45iuh456 22.04.12 - 20:25

bobb schrieb:
    > naja, das xperia arc ist mMn ziemlich bescheiden, wenn ichs zB mit meinem
    > alten, motorola defy+ vergleiche

Das kenne ich nicht. Jedenfalls macht es seinen Job sehr gut und sieht auch noch klasse aus. Mehr verlange ich nicht :-)

14. Re: Verstehe ich auch nicht!

Autor iu3h45iuh456 22.04.12 - 20:27

Konfuzius Peng schrieb:
    > upload.wikimedia.org
    >
    > Mein Telefon hat viel weniger gekostet.
    > Also im Direkten Vergleich kann da das Samsung Galaxy S3 überhaupt nicht
    > Punkten!!!elf!!

Die hatten wir früher zu Hause auch. Aber mit dem cremeweissfarbenen Frontcover. Wobei es damals noch nicht Frontcover genannt wurde :-)

15. Re: Verstehe ich auch nicht!

Autor chillum 22.04.12 - 20:52

550/600 EUR war schon immer der Einstiegspreis der High-End-Geräte.

Mein Desire Z hat damals genauso viel gekostet, das S2 auch, das Nexus, ... etc.

Also nix wirklich Neues.

16. Re: Verstehe ich auch nicht!

Autor Ferax 22.04.12 - 21:02

Lustig .... früher als das Iphone 4 neu kam hat jeder über den Preis abgelästert! Was sei es doch so teuer und die anderen Hersteller haben Apple dafür auch verspottet.

Dann zeigte Apple wie ein Handy den Kaufpreis wett machen kann und bot ein System was schnell ist, lange supportet wird und für jeden zufriedenstellend Arbeitet.

Die anderen Hersteller erfinden "High End" Smartphones ihrer Modelle und versuchen den Boden auszugleichen. Klappt bis heute nicht .. bis auf den Preis. Da beschwert sich nun aber komischerweise niemand mehr.

Nein ich bin nicht pro Apple aber ein Android Handy hat immer noch nicht die Leistung anderer Windows Phones oder IOS Geräte obwohl wir nun schon bei Quad Core sind ...

17. Re: 600 Euro? Woo-hoo!

Autor Whitey 22.04.12 - 21:09

Uschi12 schrieb:
    > Whitey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Womit auch wieder einmal bewiesen wäre, dass es nicht per se wie oft
    > > behauptet ausschließlich Apple ist, die sehr gesalzene Preise für ihre
    > > Geräte verlangen.
    > Warum sollte denn auch nur irgendein Hersteller auf die Idee kommen alles
    > billig rauszuhauen, wenn es scheinbar genug Leute gibt die das Geld
    > bezahlen?

Eben!
    Das ist mein Punkt. Die Unternehmen können ihr Produkt zu diesen Preisen verkaufen. Das häufigste Argument das ich aber oft (gerade) gegen Apple höre, ist, dass deren Produkte alle so extrem teuer seien im Vgl. zu anderen Herstellern.

18. Re: Verstehe ich auch nicht!

Autor bobb 22.04.12 - 21:14

chillum schrieb:
    > 550/600 EUR war schon immer der Einstiegspreis der High-End-Geräte.
    >
    > Mein Desire Z hat damals genauso viel gekostet, das S2 auch, das Nexus, ...
    > etc.
    >
    > Also nix wirklich Neues.

uff, jein

das war vllt der preis für business-geräte, wie vie vpa-reihe bei vodafone

das iphone war das erste, dass den preis für comsumer-geräte nach obe geschraubt hat
    und auch wenn viele es nciht glauben wollen, mein altes vpa compact konnte damals fast alles, was das iphone konte, nur hielt der akku 4mal so lange

19. Re: Verstehe ich auch nicht!

Autor Ferax 22.04.12 - 21:29

Dein VPA Compact oder das Telekom Double ist im übrigen ein HTC Gerät ;-)

20. Re: Verstehe ich auch nicht!

Autor marvin42 22.04.12 - 21:50

Bei Apple bezahlt man auch vor allem die Garantie mit dem Preis, ich kenne sonst keinen Hersteller, welcher ohne wenn und aber innerhalb von 15 Minuten ein Austauschgerät rausrückt. Das ist auch ein Grund wieso ich vom iPhone nicht mehr abweichen will, ich habe schon immer das Pech mit den Telefonen gehabt und oft genug richtig viel Ärger mit dem Hersteller, seit dem ich bei Apple bin, bin ich einfach nur zufrieden und glücklich!
    Es war auch schon kaputt, aber die Sache war insgesamt innerhalb von 30 Minuten ohne jeglichen Ärger erledigt. Von daher finde ich den Preis auch angemessen, würde Samsung solchen Service bieten, wäre ich bereit für deren Geräte auch 600 Euro auf den Tisch zu legen, aber so lange ich das Gerät irgendwo einschicken muss und selbst über die Shops so gut wie nirgends ein Ersatzgerät für die Zeit gibt, bin ich auf keinen Fall bereit nur einen müden Cent zu geben, bei anderen Herstellern ist es ebenso der Fall.
    Ohne Service (vor Ort/Geschäft) kein Geld von mir!

Was ich auch ziemlich gut finde, sollte man sein Gerät komplett selber Schrotten, ein Austauschgerät von Apple gibt es für ca. 200 Euro, das kenne ich sonst nur über irgendwelche zusätzliche Versicherungen, die aber nicht direkt vom Hersteller sind.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln
Hochauflösend
Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

1. LG Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
  2. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  3. Krystalboard Elektronische Schultafel wird per Knopfdruck gesäubert

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46