Na? Gibts diesmal ein Display dazu, was die Farben (einigermaßen) korrekt wiedergeben kann? :D
Das Galaxy S2 hat ja einen extrem nervenden Blaustich. :/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Fotobar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na? Gibts diesmal ein Display dazu, was die Farben (einigermaßen) korrekt
> wiedergeben kann? :D
>
> Das Galaxy S2 hat ja einen extrem nervenden Blaustich. :/
*Auf mein Galaxy S2 guck*
Wo hat das den bitte einen "extrem nervenden Blaustich" ?
Moriv schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fotobar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Na? Gibts diesmal ein Display dazu, was die Farben (einigermaßen)
> korrekt
> > wiedergeben kann? :D
> >
> > Das Galaxy S2 hat ja einen extrem nervenden Blaustich. :/
>
> *Auf mein Galaxy S2 guck*
>
> Wo hat das den bitte einen "extrem nervenden Blaustich" ?
Also wenn ich mein iPhone 4S neben das Galaxy S2 von Freunden halte, ist bei jedem S2 zu sehen, dass das Weiß was eigentlich Weiß sein soll nicht Weiß ist. sondern ziemlich bläulich.
Fotobar schrieb:
> Also wenn ich mein iPhone 4S neben das Galaxy S2 von Freunden halte, ist
> bei jedem S2 zu sehen, dass das Weiß was eigentlich Weiß sein soll nicht
> Weiß ist. sondern ziemlich bläulich.
Man muss schon ein 4S danebenlegen, damit das blau nervt?
Sieh es so: Wo das S4 noch arbeiten muss, macht Samsung schon blau. :-)
Ich hatte das auch auf meinem Galaxy S2 und auf meinem Desire. Das kommt daher, dass Amoled weiß nicht ganz neutral darstellen kann. Dafür sind aber die Farben sehr Intensiv.
Auf meinem jetzigen Lumia 800 habe ich auch Amoled. Ich hätte aber viel lieber ein SLCD.
mein galaxy s2 hat diesen Blautstich nicht, oder ich bin farbenblind, kA.
Ist dein Handy ein ()-Phone?
Das musst Du einfach mit einem Phone der SLCD hat vergleichen oder halt mit dem iPhone. Einfach online eine Seite aufrufen, der viel Weiß hat und beides vergleichen. Dann siehst Du es ;-)
Aha, DANN sieht man es. Vorher und sonst fällt einem das dann also auch garnicht auf...
Natürlich dann völlig berechtigt als "extrem nervig" betitelt.
Nee, nerven tut es keinesfalls, jedenfalls mich nicht. Zumal die Farben sogar gesättigter sind. Ich wollte aber wie schon erwähnt kein AMOLED mehr haben, als ich das weiße auf ein SLCD gesehen habe.
Kann man in den Einstellungen unter "Anzeige" / "Bildschirmmodus" (ein wenig unglücklich gewählte Bezeichnung) einstellen.
Ich persönlich habe mich an die etwas kältere Farbgebung gewöhnt... aber das ist halt Geschmackssache.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 274 | letzter Beitrag 13:46 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.