Gibt es das zu meinem neuen Vertrag.
Damit meine ich - ich werde das Gerät kaufen und mir dann den billigsten Provider nehmen mit inkl. Datenvolumen von ~ 300 MB. Mehr brauch ich nicht.
Vermutlich auch D2 Netz.
Ich habe bisher immer D1 gehabt aber die sind eindeutig zu teuer.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
StefanGrossmann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt es das zu meinem neuen Vertrag.
> Damit meine ich - ich werde das Gerät kaufen und mir dann den billigsten
> Provider nehmen mit inkl. Datenvolumen von ~ 300 MB. Mehr brauch ich
> nicht.
> Vermutlich auch D2 Netz.
> Ich habe bisher immer D1 gehabt aber die sind eindeutig zu teuer.
Du wirst dir also ein Geraet kaufen dass du nicht kennst, und das ohne zu wissen wie die Konkurrenz in einem halben Jahr aussieht. Hm...
Da ich mir nie das Neueste kaufe und ich mit dem bisher bekannten Details zufrieden bin, ja.
0mega schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du wirst dir also ein Geraet kaufen dass du nicht kennst, und das ohne zu
> wissen wie die Konkurrenz in einem halben Jahr aussieht. Hm...
naja,
-soviel wird sich in einem jahr nicht tun
-die aktuellen smartphones sind recht ähnlich innerhalb eines preissegments, bis auf wenige features
-der markt sollte den preise schon ein wenig regeln (zum guten oder zum bösen, siehe gestigenge intel-CPU preise nach "flopp"-vorstellung von amd)
-wenn die genannten anforderungen reichen, kann das ein tolles gerät werden
nur finde ich, dass das Galaxy S(jetzt das 2 und später wohl auch das 3) überbewertet wird
ich habe mir das galaxy nexus geholt, da das display eine zeitgemäße auflösung hat, updates, falls mal nötig recht schnell erscheinen sollten, größe und akkulaufzeit sind für mich ok
egal für was du dich entschiedest, lauf nicht blindlings in einen handyshop rein, schau erstmal im internet, zB telefon-treff.de hat eine spitzencommunity und dort gibt es superpreise
ich selber habe zur zeit eine 5GB-datenflat von vodafone, die auch telefonie erlaubt, welche zwar recht teuer ist, aber voip (sip und skype) laufen auch und für insgesammt 29¤ monatlich gäbe es auch ein s3 dazu
StefanGrossmann schrieb:
> Gibt es das zu meinem neuen Vertrag.
> Provider nehmen mit inkl. Datenvolumen von ~ 300 MB. Mehr brauch ich
Du kaufst dir ein möglicherweise erstklassiges Gerät das sehr leistungsfähig ist und dann nutzt du sein Potential nicht aus? Das ist doch Geldverschwendung. Wahrscheinlich brauchst du das Gerät gar nicht. Denke lieber darüber noch mal nach und das meine ich jetzt auf eine freundliche Art und Weise.
Ich werde es wegen dem Gorilla Glas kaufen und warum bedeutet die nur 300 MB Datenflat das ich sie nicht ausnutze? Für Mail Push reicht das allemal und zudem hab ich ja sonst überall WLAN wenn ich es brauche.
> 0mega schrieb:
> ich selber habe zur zeit eine 5GB-datenflat von vodafone, die auch
> telefonie erlaubt, welche zwar recht teuer ist, aber voip (sip und skype)
> laufen auch und für insgesammt 29¤ monatlich gäbe es auch ein s3 dazu
Hast Du einen Link zu dem Angebot? :)
ist wieder rum ums eck... gegen quartalsende gibts meistens die besten angebote oder zu sonstigen anlässen, wenn die großen ihre Zahlen kurzfristig bessern wollen
telefon-treff.de da das werbeforum telekommunikation
ab und zu mal draufschauen, sind einige etablierte händler dabei, unseriöse werden in der regel gesperrt
Ich habe bei meinem iPhone 4s so gut wie jeden Monat die 1GB-Flat verbraucht gehabt, das ist heute keine Kunst! Am Anfang dachte ich auch, das wird dicke reichen, aber Pustekuchen, wenn man anfängt das Gerät täglich zu nutzen, dann kommen hier und da doch noch einige Sachen dazu, hinzu kommt, dass man nicht immer über W-Lan online gehen kann. Also die 300MB sind schlicht und ergreifend ein Witz. Wenn du schon so ein Gerät holst, dann min. 1GB und wenn du schon voll am geizen bist, dann kannst dir Fivy oder was auch immer nehmen und dort dann nach Bedarf erweitern.
Aber grundsätzlich sehe ich auch so, wie die Mehrheit, ein Smartphone, gerade etwas wie ein Galaxy/iPhone was auch immer, braucht min. 1GB-Volumen, alles andere ist Geldverschwendung und du kannst dir dann auch ein Smartphone weit unter 300 Euro kaufen.
Wenn man Opera Mobile als Webbrowser verwendet wird der Datenverbrauch drastisch (>60% Ersparnis) reduziert.
Bei Verzicht auf Youtube & Internetradio reicht mir dann auch die 100MB-Flat.
Im Oktober sind die wichtigsten Bugs behoben und der Preis auf vermutlich <490 EUR gesunken so das man zuschlagen kann.
Aufgrund der ständigen Bewegungen der Netzqualität & Preisstruktur sollte man mit der Wahl des Providers noch abwarten, (Yourfone [E-Plus] hat z.B. eine Allnetflat inkl. kleiner Datenflat für <20EUR)
Wenn du das Zeug über E-Plus laufen lassen willst, dann kannst in einigen Gegenden zu Fuss gehen. E-Plus lohnt sich nur dann, wenn man in der Großstadt lebt genau wie O2, in der Gegend aus der ich eigentlich her komme, geht nichts über D1 oder D2 alles andere ist ein riesen Krampf, gerade wenn man das UMTS nutzen will.
Also ich kann E-Plus nicht mehr empfehlen, obwohl ich es selber Jahrelang genutzt hatte, so lange es nur ums Telefonieren ging war alles in Ordnung, aber I-Net und E-Plus, das verträgt sich oft nicht.
joa, aber jeder hat so seine ecke und muss seine eigenen erfahrungen machen mit netzabdeckung
im gesammtpaket deutschlandweit ist natürlich D-netz zu bevorzugen
und was versteht ihr unter "nutzen" eines geräts?
mein galaxy habe ich mri gekauft um unterwegs mein minioffice dabizuhaben (mail, voip, ggf internet in pc-qualität)
zum spielen und fernsehen kann es natürlich nie genug sein, aber wenn man nen SNES-emulator zum spielen nutzt und das telefon für kommunikation/navigation reichen einem auch 200MB (auch danach läuft skype zB recht gut)
Wieso braucht man denn bei einem teureren Gerät mehr Datenvolumen?
__destruct() schrieb:
> Wieso braucht man denn bei einem teureren Gerät mehr Datenvolumen?
Teure Geräte haben idr. ein großes Display so das Bandbreitenintensive Dienste wie Youtube mehr Spaß machen und daher öfter genutzt werden.
Trifft aber nur zu wenn das gebuchte Netz einen den Spaß nicht versaut.
marvin42 schrieb:
braucht min.
> 1GB-Volumen, alles andere ist Geldverschwendung und du kannst dir dann auch
> ein Smartphone weit unter 300 Euro kaufen.
Kann ich nicht nachvollziehen... Ich bin mit meinem SGS2 zu 99% im WLan, die kurzen Strecken in der Bahn sind auch ohne Flat leicht zu überbrücken... Meine Statistik sagt vom 23.März bis 23.April wurden 28MB über das Datennetz übertragen. Unterwegs gibt es nur ein wenig Whatsapp und vielleicht mal ein Facebook update, Geofox anfragen und gegelgentlich Google-Maps. Alles andere wird schön im WLan gemacht, wie Bilder Hochladen oder Apps Updaten/Herunterladen. Unterwegs Stöbern, im WLan dann austoben.
Mag daran liegen das ich mich beim Bahnfahren in der Regel mit Lesen oder mit Spielen beschäftige. Für das ein SGS3 sehr geeignet ist. Auf einem 300¤ Handy lässt sich schlecht ein aufwändiger 3D Ego-Shooter spielen...
Was macht Ihr so unterwegs mit euren Telefonen das Ihr 1GB an Daten verbraten könnt? Klingt für mich wie Ferrari-Fahren und auch in der Stadt rasen,anstatt nur auf Autobahnen... Aber vielleicht denke ich da zu Ökonomisch, nur dort zu verbrauchen wo es günstig ist und an anderen stellen zu sparen wo es möglich ist :)
ecv schrieb:
> Was macht Ihr so unterwegs mit euren Telefonen das Ihr 1GB an Daten
> verbraten könnt? Klingt für mich wie Ferrari-Fahren und auch in der Stadt
> rasen,anstatt nur auf Autobahnen...
Wenn hier schon wieder ein Vergleich mit Autos gemacht wird, dann werfe ich auch was hinein. Ich denke, das gleicht eher nach dem Prinzip ein Ferrari zu kaufen und nur Einkaufen zu fahren, anstatt mal mit dem Boliden ordentlich zu spielen.
Zu Zeiten wo ich N95 und später ein Android Gerät nutzte, wollte ich mir halt nicht immer Gedanken machen müssen in welchem Modus ich mich befinde und wann ich was oder wie nutze. Ich möchte überall in der Lage sein, alle Fun wie auch Nützliche Features zu nutzen. Regelmäßige Updates verbrauchen auch MB ohne Ende. Die 1 GB werden ja nicht jedes mal voll ausgeschöpft. Es ist eher beruhigend zu wissen, das man am 20. des Monats immer noch 300 MB Reserve hat.
Ich möchte mich von fremden WLAN nicht abhängig machen. Und wo ich hier oft bin, ist kaum freier WLAN zu finden. Zudem ist es auch nicht immer sicher, in fremder WLAN online zu gehen, da man eben ausgeschnüffelt werden kann. Außerdem habe ich die Karte manchmal ausgebaut und an meinem Laptop angeschlossen.
Wer kompromisslose Handys kauft, sollte sie auch kompromisslos einsetzen finde ich. Beispielsweise Internet Radio (auf Arbeit) und YouTube Videos brauchen viele MB. Updates wurden ja schon erwähnt. Karten. Musik-Erkennung. Und was hast du nicht alles gesehen.
Dann scheine ich einfach nur das Glück zu haben das, überall wo ich regelmäßig bin, ein bekanntes WLan auf mich wartet: Freunde, Eltern und Bruder, bisher auch immer auf der Arbeit. In einem offenen Hotspot war ich noch nie, das behagt mir nicht.
Einschränken tue ich mich eigentlich nicht, und ich habe mir mein SGS2 in der Tat gekauft um ordentlich spielen zu können, was ich auch tue :) Radio kam mir noch nicht in den Sinn, meine Musiksammlung passt vollständig auf meine SD-Karte :)
Irgendwie scheint mein Nutzungsverhalten nicht optimal für die Provider zu sein, hrhr.
Updates hab ich auf "nur im WLan" gestellt. Gibt ja jeden Tag irgendwie mindestens zwei, und ich wollte mir meine 100MB Flat, die im Vertrag ist, freihalten falls ich wirklich mal Bandbreite brauche unterwegs :) Kommt nur recht selten vor. Wenn mal ein cooles update kommt, das ich sofort haben will, lade ich das ja auch gleich; bei den meisten kann ich aber bis zum nächsten Breitbandanschluss warten.
Wäre schön wenn man sein nicht aufgebrauchtes Kontingent erstattet bekommen würde, oder man den Überschuss mit in den nächsten Monat nehmen könnte... Oder meiner Freundin übertragen, die hat immer zu wenig *g* Youtube und Co lassen grüßen.
Von nur zum Einkaufen fahren benutzen kann also nicht die Rede sein, zu 90% der Laufzeit ist das Telefon im WLan und damit quasi im Turbomodus ;)
Bei mir sieht es eigentlich ähnlich aus. Ich habe 300MB Flat und die hat mir in den letzten zwei Jahren fast immer gereicht. Ich befinde mich fast immer im Wlan, unterwegs nutze ich die Datenflat nur für Sachen wie Wikipedia und Instantmessaging. Ich muss aber auch sagen, dass ich im o2-Netz bin und mir hier in einer 200k-Einwohnerstadt Youtube unterwegs keine Freude bereitet. Ich habe bislang zweimal Musik gestreamt. Einmal im Fitnessstudio von Google Music, das andere Mal mit Internetradio im Auto. Das waren auch die zwei Monate in denen ich dann aber auch gedrosselt wurde.
Ich möchte jetzt auch ein neues Smartphone, entweder OneX oder S3. Damit einhergehend will ich meine Flat auf min 1 GB erhöhen und eigentlich auch ins D-Netz wechseln. Ich will halt das "ganze" Internet nutzen können, wenn ich unterwegs bin.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.