Oh man, das Telefon ist ja ganz interessant, die kombination finde ich auch nicht schlecht, aber was sollen bitte 1280 jetzt auf dem Tablet?
Wofuer brauche ich da ueberhaupt das ding, wenn es genau die gleiche Aufloesung auf 10 Zoll bietet, wie das Telefon auf 4.7 zoll?
Unverstaendlich ... mit FullHD waere es ein knaller gewesen! So ist es ein zu teurer Spass fuer meinen Geschmack!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ob du es glaubst oder nicht. Durch eine höhere Auflösung werden die Buchstaben nicht größer noch lässt sich mehr Inhalt bei Texten anzeigen wenn dieser noch bequem gelesen werden soll. Auf 10 Zoll Kann man mehr Inhalt sinnvoll unterbringen als auf 4,7. Und zwar unabhängig von der Auflösung.
-----------
Erklärung
Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.
Sehe ich nicht so ...
mich nerven die 1280 auf meinem Tablet mitlerweile auch, da mein Telefon genau die gleiche Aufloesung hat, auf weiger als der Haelfte der Diagonalen!
Gekauft habe ich das Tablet vor dem Telefon, damals gab es halt nichts anderes. Heutzutage ist man ja aber bei hoeheraufloesenden Displays angekommen... auf 10 Zoll ist FullHD kein Problem mehr! Anfang 2013 erwartet man 5 Zoll Smartphones mit FullHD Aufloesung!
Selbst mein 4 Jahre altes Netbook hat auf 10 Zoll eine Hoehere Aufloesung als dieses Tablet!
Sie sind ja auf den Zug aufgesprungen, in dem sie auf dem Smartphone 1280*720 anbieten! Waeren konsequent gewesen, haetten sie es mit dem Display des Tablets auch gemacht! Dann waere es fuer 700 Euro ein wuerdiger Nachfolger!
Mein altes Tablet bietet weniger Auflösung und ich kann trotzdem Texte lesen, Videos schauen und im internet surfen. Aber manche sind eben nur glücklich, wenn sie größere Zahlen sehen.
Ich stimme dir zu. Mit 1920 * 1200 wäre es auch vom Preis her absolut gerechtfertigt, aber so ist es für mich auch uninteressant.
@Combo: bei 1280 * 800 sieht es bei 10 Zoll durchaus verwaschen aus. Es ist zwar nicht unerträglich sondern durchaus benutzbar, aber das Padfone 2 wird als Premiumgerät (größtenteils zurecht) angeboten, da passt die Mittelklasse-Auflösung des Tablets einfach nicht.
du hast fuer das Alte Tablet auch mehr als 700 Euro bezahlt?
es geht nicht darum, dass es generell eine zu schlechte Aufloesung ist, sondern fuer den Preis und das Angebot!
Auf dem Telefon haette vermutlich auch eine kleinere Aufloesung gereicht ... denoch ist Asus da dem Aufloesungstrend gefolgt ...
Man bedenke ... 800 Euro kostet die 32 GB Variante ... fuer 850 bekomme ich ein Asus Transformer Infinity mit FullHD display und 64 GB speicher + ein Galaxy Nexus telefon!?
Zwei getrennte Geraete, die ich parallel betreiben kann!
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh man, das Telefon ist ja ganz interessant, die kombination finde ich auch
> nicht schlecht, aber was sollen bitte 1280 jetzt auf dem Tablet?
Ich hab mir was öähnliches gedacht. Erst bin ich von einer Lupe mit Touch Interface ausgegangen. Aber das wäre für 700 schon ein bisserl dürftig.
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zwei getrennte Geraete, die ich parallel betreiben kann!
Wobei das Smartphone deutlich weniger leistungsfähig ist! Und selbst das Tablet kann, von der Auflösung abgesehen, nicht mithalten. Zudem hat das Padfone im Gegensatz zu deiner Variante auch LTE und während man das Tablet online benutzt, wird das Smartphone geladen. Nutzt du das Nexus zum Tethern, wirst du wahrscheinlich nach 2-3 Stunden einen Akku komplett leer lutschen.
Außerdem vergleichst du Straßenpreise von älteren Produkten mit dem Ankündigungspreis eines neuen Produkts, das geht einfach nicht fair aus.
Planet schrieb:
> neocron schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Zwei getrennte Geraete, die ich parallel betreiben kann!
>
> Wobei das Smartphone deutlich weniger leistungsfähig ist!
es ist ein Smartphone ...
1. Merkt den Unterschied kaum ein Mensch und 2. muss der auch erstmal beim Nutzer ankommen!
Das S3 meines Kollegen ist auch "schneller" als mein Nexus ... trotzdem ruckelt es weitaus mehr als mein Nexus! Wenn man es nicht ausschliesslich zum Spielen benutzt ist der Unterschied nur auf dem Papier sichtbar, wuerde ich behaupten!
> Und selbst das
> Tablet kann, von der Auflösung abgesehen, nicht mithalten.
genau das gleiche Zahlenspiel!
Wenn "Leistung" das einzige Argument waere fuer das Asus, ist das ganze noch klaeglicher als ich dachte!
> Zudem hat das
> Padfone im Gegensatz zu deiner Variante auch LTE und während man das Tablet
> online benutzt, wird das Smartphone geladen.
> Nutzt du das Nexus zum
> Tethern, wirst du wahrscheinlich nach 2-3 Stunden einen Akku komplett leer
> lutschen.
ich nutze mein Nexus taeglich zum Tethern mit meinem Tablet und mit meinem Laptop ... jetzt gerade habe ich 3 Std hinter mich gebracht und noch 60% Akku auf dem Geraet uebrig! Ich koennte es auch einfach an das Tablet stoepseln und es nebenbei laden lassen ... hab aber kabel nicht dabei!
> Außerdem vergleichst du Straßenpreise von älteren Produkten mit dem
> Ankündigungspreis eines neuen Produkts, das geht einfach nicht fair aus.
genau so wie du Vorteile vergleichst, die keine sind!
Der Vorteil der Mehrleistung auf dem Telefon halte ich fuer nicht spuerbar, und somit nicht existent! In den Vergleich fliesst denoch hauptsaechlich die Prozessorleistung als Vorteil des Padphones ein!?
Die einzigen, fuer die diese Prozessorleistung einen Unterschied machen wuerde waeren Spieleenthusiasten, und die waeren bei einem Tegra Geraet besser aufgehoben, schon allein weil es eine eigene Store Sektion gibt fuer Tegra Spiele!
Spielt man nicht, kann man sich die nicht spuerbare Mehrleistung auch schenken!
Fuer mich gibt es keinerlei Vorteile im im neuen Padphone ...
schaut man sich den "Erfolg" des Alten Geraetes an, wundert mich das nicht!
PS: Wenn ein "langsameres" Nexus, mit der Aufloesung klar kommt ... und ein langsameres Infinity mit einer weitaus hoeheren Aufloesung ... weshalb nochmal braucht man den Prozessor fuer die 1280??? Klingt dann wohl eher nach einer riesen Verschwendung!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.12 15:11 durch neocron.
> > > Zwei getrennte Geraete, die ich parallel betreiben kann!
Weil du vier Hände hast um 2 gleichzeitig zu halten? ;-)
Und doppelt soviel Silizum, Gallium, Gold & Co aufbringen musst für die CPU/RAM/SSD/etc darin... (ausser Akku und Display)
Und doppelt soviel Traffic (über Tethering) wenn 2 Geräte synchronisiert werden müssen. 2 Geräte wo du dran denken musst lautlos zu machen.
> es ist ein Smartphone ...
> 1. Merkt den Unterschied kaum ein Mensch und 2. muss der auch erstmal beim
> Nutzer ankommen!
ok! sehe ich auch so
> Wenn man es nicht ausschliesslich
> zum Spielen benutzt ist der Unterschied nur auf dem Papier sichtbar, wuerde
> ich behaupten!
Reden wir nochmals darüber in 2 Jahren, wenn es drum geht ob es Android 6 bekommt oder nicht... Immerhin wird das ja angeblich immer mit Performance begründet...
Manche Fantasten munkeln zwar es könnte auch ein verkaufsförderndes Mittel sein ;-)
> > Zudem hat das
> > Padfone im Gegensatz zu deiner Variante auch LTE und während man das
> Tablet
> > online benutzt, wird das Smartphone geladen.
Zwar wissen wir dies noch nicht sicher ob es hier funktioniert, aber dieses Argument lässt du einfach weg bei deinem (und P.S. auch meinem) Galaxy Nexus-Vergleich?
> > Nutzt du das Nexus zum
> > Tethern, wirst du wahrscheinlich nach 2-3 Stunden einen Akku komplett
> leer
> > lutschen.
Bezweifel ich meiner Erfahrung nach auch. Es sei denn man lässt noch Musik oder Video nebenbei laufen. Aber dann ist ja nicht das Tethern das Problem...
> ich nutze mein Nexus taeglich zum Tethern mit meinem Tablet und mit meinem
> Laptop ... jetzt gerade habe ich 3 Std hinter mich gebracht und noch 60%
> Akku auf dem Geraet uebrig! Ich koennte es auch einfach an das Tablet
> stoepseln und es nebenbei laden lassen ... hab aber kabel nicht dabei!
echt geht das? Liegt das am Tab oder hast du ein spezielles Kabel dafür (MicroUSB<->MicroUSB)? Mein Tablet hat kein USB-Anschluss :-(
Und trotzdem:
Wenn du mal im Sommer den ganzen Tag unterwegs bist, vielleicht am See oder so, und Musik hörst und du am Abend gerne noch nen Film schauen willst, dann merkst du es aber ;-) Gut aber das ist die Ausnahme und ein Argument kann ich dir schonmal vorwegnehmen. Mein SGN hat den grösseren und einen Ersatz-Akku (so gehts natürlich auch). Aber trotzdem warte ich eigentlich immernoch auf die Solarzelle in der Gehäuserückseite. Und das Smartphone mit e-ink. Aber da muss ich mich wohl noch gedulden...
> > Außerdem vergleichst du Straßenpreise von älteren Produkten mit dem
> > Ankündigungspreis eines neuen Produkts, das geht einfach nicht fair aus.
Dies finde ich jetzt für ein faires Argument. Zumal ein Galaxy Nexus quasi auf der Abschussliste steht und in ca 1-2 Monate ersetzt wird. Und das Asus erst dann rauskommt. Und 1 Jahr Unterschied KANN beim Android-Update einen grossen Unterschied machen ;-)
> genau so wie du Vorteile vergleichst, die keine sind!
> Der Vorteil der Mehrleistung auf dem Telefon halte ich fuer nicht spuerbar,
> und somit nicht existent! In den Vergleich fliesst denoch hauptsaechlich
> die Prozessorleistung als Vorteil des Padphones ein!?
Und trotzdem könnte das Android in Zukunft von dem QuadCore profitieren als heute.
> Die einzigen, fuer die diese Prozessorleistung einen Unterschied machen
> wuerde waeren Spieleenthusiasten, und die waeren bei einem Tegra Geraet
> besser aufgehoben, schon allein weil es eine eigene Store Sektion gibt fuer
> Tegra Spiele!
Einverstanden.
> Spielt man nicht, kann man sich die nicht spuerbare Mehrleistung auch
> schenken!
Who knows! Warte mal die nächste Generation Nexii ab und sag dann nochmals man braucht keinen schnelleren Prozessor...
> Fuer mich gibt es keinerlei Vorteile im im neuen Padphone ...
Scheinbar machst du nicht gerne Photos? 13MPixel ist ein starkes Wort gegenüber unseren 5MP im SGN!
> schaut man sich den "Erfolg" des Alten Geraetes an, wundert mich das
> nicht!
Das heisst der Erfolg eines neuen Geräts ist vom alten abhängig? :-P
> PS: Wenn ein "langsameres" Nexus, mit der Aufloesung klar kommt ... und ein
> langsameres Infinity mit einer weitaus hoeheren Aufloesung ... weshalb
> nochmal braucht man den Prozessor fuer die 1280??? Klingt dann wohl eher
> nach einer riesen Verschwendung!
Keine Ahnung was für ne GPU drinsteckt, aber für die Auflösung ist die wohl entscheidender...
P.S. Verschwendet wird heutzutage leider viel zu viel! zum Beispiel ich meine Zeit mit diesem Beitrag. haha xD
Over and out! schönen Tag.
mgh -
i aint a program, no user, I'm the administrator! tron4life
swissmess schrieb:
> > > > Zwei getrennte Geraete, die ich parallel betreiben kann!
>
> Weil du vier Hände hast um 2 gleichzeitig zu halten? ;-)
da mein Tablet weit unter 650 Gramm wiegt, kann ich dies mit einer Hand halten ...
im uebrigen kann ich mit dem Tablet surfen, waehrend meine freundin mit dem Handy telefoniert :)
Und ich habe Freunde, mit denen kann man schnell eine Runde Blobby Volley spielen :D
> Und doppelt soviel Silizum, Gallium, Gold & Co aufbringen musst für die
> CPU/RAM/SSD/etc darin... (ausser Akku und Display)
> Und doppelt soviel Traffic (über Tethering) wenn 2 Geräte synchronisiert
> werden müssen.
Flatrate ...
> 2 Geräte wo du dran denken musst lautlos zu machen.
siehst, wenn dir dieser Punkt 800 Euro fuer das Padphone wert ist ... ist das doch ok ... irgend jemand wird es ja auch kaufen!
Werden nur nicht so viele sein, wie man hofft ...
wie gesagt, das erste Padphone hat es ja gezeigt!
>
> > es ist ein Smartphone ...
> > 1. Merkt den Unterschied kaum ein Mensch und 2. muss der auch erstmal
> beim
> > Nutzer ankommen!
>
> ok! sehe ich auch so
>
> > Wenn man es nicht ausschliesslich
> > zum Spielen benutzt ist der Unterschied nur auf dem Papier sichtbar,
> wuerde
> > ich behaupten!
>
> Reden wir nochmals darüber in 2 Jahren, wenn es drum geht ob es Android 6
> bekommt oder nicht... Immerhin wird das ja angeblich immer mit Performance
> begründet...
Man kauft ein Geraet nicht fuer zukuenftige Updates ... Diese sind zwar mit 14 Monaten meines Erachtens vorgesehen, aber dies ist auch kein Garant ...
Ich kaufe das Handy mit dieser Funktionalitaet in der es ausgeliefert wird! Alles andere ist nur ein guter Nebeneffekt! Ich kann nicht erwarten alle Updates in der Zukunft auch zu bekommen! Und geht es um Updates, sollte man sowieso zu den Google Geraeten greifen ... im Android Bereich!
> Manche Fantasten munkeln zwar es könnte auch ein verkaufsförderndes Mittel
> sein ;-)
Ha!
>
> > > Zudem hat das
> > > Padfone im Gegensatz zu deiner Variante auch LTE und während man das
> > Tablet
> > > online benutzt, wird das Smartphone geladen.
>
> Zwar wissen wir dies noch nicht sicher ob es hier funktioniert, aber dieses
> Argument lässt du einfach weg bei deinem (und P.S. auch meinem) Galaxy
> Nexus-Vergleich?
Ob ich auf einem Tablet oder Smartphone 7, 21 oder 40 MBit habe ist wohl unerheblich! LTE hat evtl. Vorteile bei Akku und Latenz ... wem dieser minimale Unterschied es Wert ist ... ok der soll es machen! Um so mehr leute LTE kaufen und nutzen, um so weniger muss ich mein UMTS mit anderen teilen!!! :D
Mal ehrlich, will mir jemand sagen, dass auf diesen Mobilen Geraeten es irgend wie relevant sein soll, ob man 20, 40 oder 70 Mbit hat? (und auch bei den Trafficbegrenzungen)
>
> > > Nutzt du das Nexus zum
> > > Tethern, wirst du wahrscheinlich nach 2-3 Stunden einen Akku komplett
> > leer
> > > lutschen.
>
> Bezweifel ich meiner Erfahrung nach auch. Es sei denn man lässt noch Musik
> oder Video nebenbei laufen. Aber dann ist ja nicht das Tethern das
> Problem...
Das Nexus ist da sehr ausdauernd ... kein Vergleich zu meinem alten Samsung galaxy s2!!
Da war ich sehr ueberrascht!
Zum surfen reicht auch Edge meist, womit ich auf "nur 2G" umschalte und noch merkbar laenger surfen kann!
Fuer Video reicht es dann nicht ...
> > ich nutze mein Nexus taeglich zum Tethern mit meinem Tablet und mit
> meinem
> > Laptop ... jetzt gerade habe ich 3 Std hinter mich gebracht und noch 60%
> > Akku auf dem Geraet uebrig! Ich koennte es auch einfach an das Tablet
> > stoepseln und es nebenbei laden lassen ... hab aber kabel nicht dabei!
>
> echt geht das? Liegt das am Tab oder hast du ein spezielles Kabel dafür
> (MicroUSB<->MicroUSB)? Mein Tablet hat kein USB-Anschluss :-(
OTG kabel ... laedt aber langsam! ist nicht so wie an einer Steckdose ... aber es funktioniert soweit ich es testen konnte. Mache es nur nie, weil ich es nicht brauche und das kabel meist nicht dabei habe. ist allerdings ein extra kabel fuers tab, das stimmt schon! (hat ja ein 30Pin Connector mein SGT 8.9)
> Und trotzdem:
> Wenn du mal im Sommer den ganzen Tag unterwegs bist, vielleicht am See oder
> so, und Musik hörst und du am Abend gerne noch nen Film schauen willst,
> dann merkst du es aber ;-)
richtig ... auch da. wem die 2-3 Std fuer diese eher seltene Gelegenheit den Preis wert sind ...
mir nicht, die Mobilitaet und Unabhaengigkeit beider Geraete zum fast gleichen Preis sehe ich als wesentlich wichtiger an!
Es sollte auch lediglich als Vergleich gelten ... 2 moderne Geraete zum gleichen Preis ...
die teilweise sogar vorteile bieten!
Exakt vergleichen kann man es natuerlich nicht ...
> Gut aber das ist die Ausnahme und ein Argument
> kann ich dir schonmal vorwegnehmen. Mein SGN hat den grösseren und einen
> Ersatz-Akku (so gehts natürlich auch). Aber trotzdem warte ich eigentlich
> immernoch auf die Solarzelle in der Gehäuserückseite. Und das Smartphone
> mit e-ink. Aber da muss ich mich wohl noch gedulden...
wie lange haelt der grosse Akku? habe ich auch schon ueberlegt zu kaufen?????
Interessiert mich sehr!
>
> > > Außerdem vergleichst du Straßenpreise von älteren Produkten mit dem
> > > Ankündigungspreis eines neuen Produkts, das geht einfach nicht fair
> aus.
>
> Dies finde ich jetzt für ein faires Argument. Zumal ein Galaxy Nexus quasi
> auf der Abschussliste steht und in ca 1-2 Monate ersetzt wird. Und das Asus
> erst dann rauskommt. Und 1 Jahr Unterschied KANN beim Android-Update einen
> grossen Unterschied machen ;-)
das haengt vom Hersteller ab ... wie weit das Asus dann unterstuetzt wird in der Zukunft weiss auch kein Mensch ...
Zumal ich nur das infinity verglichen habe!
Ich kann auch ein neueres Smartphone und ein Nexus 7 nehmen ... da komme ich preislich sogar unter die Padphone Combi!
Habe mit dem Nexus die gleiche Aufloesung ... und denoch 2 getrennte Geraete!
Das Smartphone von LG wuerde ich zum zeitpunkt des Releases alleine auf nicht mehr als 450 Euro schaetzen ...
jetzt soll eine AkkuDisplay kombination (wo das Display eher eines der aelteren Sorte ist) nochmal 250 oder 350 Euro wert sein? Dafuer bekomme ich teilweise ganze Tablets!?
>
> > genau so wie du Vorteile vergleichst, die keine sind!
> > Der Vorteil der Mehrleistung auf dem Telefon halte ich fuer nicht
> spuerbar,
> > und somit nicht existent! In den Vergleich fliesst denoch hauptsaechlich
> > die Prozessorleistung als Vorteil des Padphones ein!?
>
> Und trotzdem könnte das Android in Zukunft von dem QuadCore profitieren als
> heute.
du kannst aber keine Kaufentscheidung auf spekulationen basieren ... ob und wie die updates aussehen weiss kein Mensch! Das Nexus wurde mit den letzten updates wesentlich fluessiger ... trotz der aelteren Dual Core CPU!
>
> > Die einzigen, fuer die diese Prozessorleistung einen Unterschied machen
> > wuerde waeren Spieleenthusiasten, und die waeren bei einem Tegra Geraet
> > besser aufgehoben, schon allein weil es eine eigene Store Sektion gibt
> fuer
> > Tegra Spiele!
>
> Einverstanden.
>
> > Spielt man nicht, kann man sich die nicht spuerbare Mehrleistung auch
> > schenken!
>
> Who knows! Warte mal die nächste Generation Nexii ab und sag dann nochmals
> man braucht keinen schnelleren Prozessor...
das eine hat ja aber mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun ...
nur weil Google nicht in der lage war/ist ein fluessiges System zu bauen, heisst das doch nicht, dass ich dieses Problem dann mit schnellerer und teurerer Hardware ausgleichen muss!? Dass es auch anders geht, sah man ja im update 4.1!
>
> > Fuer mich gibt es keinerlei Vorteile im im neuen Padphone ...
>
> Scheinbar machst du nicht gerne Photos? 13MPixel ist ein starkes Wort
> gegenüber unseren 5MP im SGN!
Korrekt! Die Handycam kan 1080p fuer Videos, das reicht fuer das eine sinnlose Video um Jahr, welches sich dann auch meist niemand mehr anschaut!
MP alleine bringen mir auch nichts, ein handy ist fuer Schnappschuesse da! Da reichen 5 MP, oder 3, solange diese Qualitaet auch erreicht wird! Auf hochaufgeloestes Rauschen kann ich verzichten! Aber ich mache auch nur jeden Monat 1 Bild, wenn es hoch kommt. Meist nutz ich diese altmodische Methode: Erinnern! :D
>
> > schaut man sich den "Erfolg" des Alten Geraetes an, wundert mich das
> > nicht!
>
> Das heisst der Erfolg eines neuen Geräts ist vom alten abhängig? :-P
Es zeigt das Talent des Herstellers!
Man schaue sich die galaxy Tabs von Samsung an ... die hauen eins nach dem anderen raus, aber so richtig los legen sie nicht ...
Was die Qualitaet der Software (einschliesslich Smartphones) angeht, sehe ich da eindeutig ein Muster!
>
> > PS: Wenn ein "langsameres" Nexus, mit der Aufloesung klar kommt ... und
> ein
> > langsameres Infinity mit einer weitaus hoeheren Aufloesung ... weshalb
> > nochmal braucht man den Prozessor fuer die 1280??? Klingt dann wohl eher
> > nach einer riesen Verschwendung!
>
> Keine Ahnung was für ne GPU drinsteckt, aber für die Auflösung ist die wohl
> entscheidender...
>
> P.S. Verschwendet wird heutzutage leider viel zu viel! zum Beispiel ich
> meine Zeit mit diesem Beitrag. haha xD
> Over and out! schönen Tag.
Wohl wahr. in diesem Fall waere es aber auch Geldverschwendung fuer den Kaeufer ... ein schnellerer Prozessor, der zur Kaufzeit nicht genutzt werden kann, ist brachliegendes Kapital! Ein guenstigeres Telefon haette es dann ja auch getan! Man schaue sich ein S3 vs mein Nexus an! Hardwaretechnisch ein einheitsbrei, die 200 Euro Unterschied im Verkaufspreis sehe ich jedenfalls nicht ... der Mehrwert des Prozessors konnte mir bisher nicht gezigt werden!
neocron schrieb:
> 1. Merkt den Unterschied kaum ein Mensch
Wer die Performance nicht braucht, für den ist es kein Argument, das ist schon klar. Aber das heißt nicht, dass das Gerät diesen Vorteil nicht besitzt.
> und 2. muss der auch erstmal beim Nutzer ankommen!
Das kann ich schon gut verstehen, gerade mit Samsungs S3 hast ein sehr gutes Beispiel gewählt, wie man leistungsstarke Hardware mit Bergen von Müllsoftware ersticken kann.
> ich nutze mein Nexus taeglich zum Tethern mit meinem Tablet und mit meinem
> Laptop ... jetzt gerade habe ich 3 Std hinter mich gebracht und noch 60%
Dann waren meine Erfahrungen aus irgend einem Grund nicht repräsentativ. Gut, wenn es besser funktioniert (inzwischen?) - aber Edge muss nun wirklich nicht sein, wenn man es vermeiden kann. Dann lieber Lademöglichkeit einplanen.
> schaut man sich den "Erfolg" des Alten Geraetes an, wundert mich das
> nicht!
Ich habe auch keine Ahnung, wieso Asus da sämtliche Register gezogen hat, damit das hier bloß kein Erfolg wird. Es gab monatelange Verschiebungen, sie haben teilweise ohne auch nur ein Wort zu sagen den angepeilten Release-Monat verstreichen lassen. Es gab die Tastatur nicht zu kaufen, dann dieser Exklusivvertrag mit E-Plus, und in anderen Ländern lief es kaum besser. Und das schlimmste: lange bevor man das Padfone 1 kaufen konnte, haben sie das Padfone 2 schon in Aussicht gestellt. Fail as fail can.
> PS: Wenn ein "langsameres" Nexus, mit der Aufloesung klar kommt ...
Ein Intel-Grafikchip kommt auch mit Full-HD klar, wozu braucht man eigentlich eine Grafikkarte? Verschwendung...
Planet schrieb:
> neocron schrieb:
> -----
> > 1. Merkt den Unterschied kaum ein Mensch
> Wer die Performance nicht braucht, für den ist es kein Argument, das ist
> schon klar. Aber das heißt nicht, dass das Gerät diesen Vorteil nicht
> besitzt.
Ich wuerde sogar weiter gehen, ... ich sage der Vorteil ist (ausser bei Spielen) nicht nutzbar, und nicht zu spueren!
Somit fuer die meisten auch nicht existent ... eine Zahl auf dem Papier!
>
> > und 2. muss der auch erstmal beim Nutzer ankommen!
> Das kann ich schon gut verstehen, gerade mit Samsungs S3 hast ein sehr
> gutes Beispiel gewählt, wie man leistungsstarke Hardware mit Bergen von
> Müllsoftware ersticken kann.
Ich kann mir incht vorstellen, dass LG so inkompetent wie Samsung ist, aber es wird wohl auch da ein gewisser eigenanteil an der Leistung nagen, befuerchte ich :(
Zumal ich es auch incht verstehe ... viele hier behaupten Android sei fluessig (ich teile dies incht) ... wenn das so waere, wuerde mehr leistung somit bei den taeglichen Aufgaben keinen Mehrwert bieten!? Fluessiger wird es dann ja auch nicht!?
>
> > ich nutze mein Nexus taeglich zum Tethern mit meinem Tablet und mit
> meinem
> > Laptop ... jetzt gerade habe ich 3 Std hinter mich gebracht und noch 60%
>
> Dann waren meine Erfahrungen aus irgend einem Grund nicht repräsentativ.
bei Samsung waeren sie es gewesen, mein Galaxy S2 war tatsaechlich nach 3 Std platt!
Mit 2g hielt aber auch das laenger durch!
> Gut, wenn es besser funktioniert (inzwischen?) - aber Edge muss nun
> wirklich nicht sein, wenn man es vermeiden kann. Dann lieber
> Lademöglichkeit einplanen.
edge ist nicht langsamer als UMTS, wenn man zB. Ghostery benutzt!
Leider gibts das noch nicht fuer Android, der Unterschied ist gravierend!
Mir reicht Edge die meiste zeit voellig ... selbst Musik Streaming laeuft damit in den meisten Faellen!
>
> > schaut man sich den "Erfolg" des Alten Geraetes an, wundert mich das
> > nicht!
>
> Ich habe auch keine Ahnung, wieso Asus da sämtliche Register gezogen hat,
> damit das hier bloß kein Erfolg wird. Es gab monatelange Verschiebungen,
> sie haben teilweise ohne auch nur ein Wort zu sagen den angepeilten
> Release-Monat verstreichen lassen. Es gab die Tastatur nicht zu kaufen,
> dann dieser Exklusivvertrag mit E-Plus, und in anderen Ländern lief es kaum
> besser. Und das schlimmste: lange bevor man das Padfone 1 kaufen konnte,
> haben sie das Padfone 2 schon in Aussicht gestellt. Fail as fail can.
>
> > PS: Wenn ein "langsameres" Nexus, mit der Aufloesung klar kommt ...
>
> Ein Intel-Grafikchip kommt auch mit Full-HD klar, wozu braucht man
> eigentlich eine Grafikkarte? Verschwendung...
richtig, wenn man keine Spiele spielt waere es Verschwendung! Korrekt!
Es ist wieder Quad Core in meinem Rechner ... seit 3 Jahren warte ich darauf, dass ich diesen mal in Spielen zum Einsatz bringen kann ... bisher vergebens, haette ich es vor 3 Jahren gewusst, haette ich mir die Investition gespart!
neocron schrieb:
> Somit fuer die meisten auch nicht existent ... eine Zahl auf dem Papier!
Da du so vehement darauf bestehst: gut, akzeptiert. Aber "die meisten" sind auch nicht die Zielgruppe für Highend-Chipsätze.
> Ich kann mir incht vorstellen, dass LG so inkompetent wie Samsung ist, aber
> es wird wohl auch da ein gewisser eigenanteil an der Leistung nagen,
> befuerchte ich :(
Das Padfone ist von Asus, und die machen keine Vergewaltigungen der Oberfläche. Es kommen lediglich einige schicke Widgets und einige für die Eigenheiten des Geräts nötige Veränderungen (z.B. doppelte Batterieanzeige) hinzu. Ansonsten ist es Vanilla.
> viele hier behaupten Android sei fluessig (ich teile dies incht)
In der Vanilla-Version ist es das seit 4.1 durchaus. Auf dem Galaxy Nexus hast du das sicher schon beobachten können. Für die meisten einfachen Oberflächensituationen gilt das jedenfalls mit diesem Gerät, aber wenn man z.B. aufwändige 3D-Live-Wallpaper verwendet, wird es schon wieder etwas eingeschränkt.
> bei Samsung waeren sie es gewesen, mein Galaxy S2 war tatsaechlich nach 3
> Std platt!
Du weißt schon, dass das GNex von Samsung ist?
Planet schrieb:
> neocron schrieb:
> -----
> > Somit fuer die meisten auch nicht existent ... eine Zahl auf dem Papier!
>
> Da du so vehement darauf bestehst: gut, akzeptiert. Aber "die meisten" sind
> auch nicht die Zielgruppe für Highend-Chipsätze.
nicht aber ...
das ist ja genau der Grund fuer die "Sinnlosigkeit"!
>
> > Ich kann mir incht vorstellen, dass LG so inkompetent wie Samsung ist,
> aber
> > es wird wohl auch da ein gewisser eigenanteil an der Leistung nagen,
> > befuerchte ich :(
>
> Das Padfone ist von Asus, und die machen keine Vergewaltigungen der
> Oberfläche.
natuerlich Asus, mein Fehler, keine Ahnung wie ich da auf LG kam. Meinte natuerlich Asus!
> Es kommen lediglich einige schicke Widgets und einige für die
> Eigenheiten des Geräts nötige Veränderungen (z.B. doppelte Batterieanzeige)
> hinzu. Ansonsten ist es Vanilla.
na dann ...
>
> > viele hier behaupten Android sei fluessig (ich teile dies incht)
>
> In der Vanilla-Version ist es das seit 4.1 durchaus.
sehe ich nicht so!
> Auf dem Galaxy Nexus
> hast du das sicher schon beobachten können.
eben nicht ... es ist kein Vergleich mit 4.0 oder vorhergehenden Versionen ... sicherlich ... aber fluessig ist es genau so nicht! Man schaue sich nur mal die Maps Applikation an!
> Für die meisten einfachen
> Oberflächensituationen gilt das jedenfalls mit diesem Gerät, aber wenn man
> z.B. aufwändige 3D-Live-Wallpaper verwendet, wird es schon wieder etwas
> eingeschränkt.
Nein, ich habe sogar die Animationen weitgehend ausgeschalten, um das Geruckel zu umgehen ... ueberall geht es nicht, aber es ist auch nicht stoerend!
>
> > bei Samsung waeren sie es gewesen, mein Galaxy S2 war tatsaechlich nach
> 3
> > Std platt!
>
> Du weißt schon, dass das GNex von Samsung ist?
Ja natuerlich ...
mir ging es darum, dass die bisherigen Geraete, die von Samsung selbst verschandelt wurden, da wesentlich schlechtere Leistungen abriefen ... gerade im Punkt Akku!
> > > viele hier behaupten Android sei fluessig (ich teile dies incht)
> >
> > In der Vanilla-Version ist es das seit 4.1 durchaus.
> sehe ich nicht so!
> > Auf dem Galaxy Nexus
> > hast du das sicher schon beobachten können.
> eben nicht ... es ist kein Vergleich mit 4.0 oder vorhergehenden Versionen
> ... sicherlich ... aber fluessig ist es genau so nicht! Man schaue sich nur
> mal die Maps Applikation an!
> > Für die meisten einfachen
> > Oberflächensituationen gilt das jedenfalls mit diesem Gerät, aber wenn
> man
> > z.B. aufwändige 3D-Live-Wallpaper verwendet, wird es schon wieder etwas
> > eingeschränkt.
> Nein, ich habe sogar die Animationen weitgehend ausgeschalten, um das
> Geruckel zu umgehen ... ueberall geht es nicht, aber es ist auch nicht
> stoerend!
Also ich weiss nicht was du mit deinem SGN machst... Seit JB habe ich im OS eigentlich so gut wie keine Ruckler mehr gesehen! Klar es kommt immer drauf an wie viel und was im Hintergrund alles läuft. Aber du scheinst ja wie ich darauf zu achten. Und bei mir kommt das nicht mehr vor.
Wie meinst du Ruckler im Maps? Im Map-Loading (da haste recht: bin ich enttäuscht wie lang das manchmal geht!)? In der Bedienung (Menu finde ich ok, NOSW-Drehungen (2-Finger-Drehung) finde ich sogar erstaunlich flüssig!) ? Wo genau findest du es problematisch?
Du willst mir jetzt sagen:
CPU und GPU ist viel zu übertrieben ("braucht man nur für Games") aber beschwerst dich dass es in der Maps-App ruckelt? Widerspricht sich jetzt...
mgh -
> da mein Tablet weit unter 650 Gramm wiegt, kann ich dies mit einer Hand
> halten ...
Ja halten schon, auch wenn 7" besser sind dafür. Ich meinte aber eigentlich "nutzen" mit betreiben, sprich aktiv was machen, und das wird schwierig mit handy in der einen und Tab in der anderen Hand ;-)
> im uebrigen kann ich mit dem Tablet surfen, waehrend meine freundin mit dem
> Handy telefoniert :)
> Und ich habe Freunde, mit denen kann man schnell eine Runde Blobby Volley
> spielen :D
Das hat was ja...
> > Und doppelt soviel Traffic (über Tethering) wenn 2 Geräte synchronisiert
> > werden müssen.
> Flatrate ...
Punkt :-)
> Updates in der Zukunft auch zu bekommen! Und geht es um Updates, sollte man
> sowieso zu den Google Geraeten greifen ... im Android Bereich!
Absolut. Da liegen wir auf der Wellenlänge. Aber soweit ich weiss verbaut Asus doch ein ziemliches Grund-Android ohne Anpassungen ("Vanilla" wie Planet meint).
> Ob ich auf einem Tablet oder Smartphone 7, 21 oder 40 MBit habe ist wohl
> unerheblich! LTE hat evtl. Vorteile bei Akku und Latenz ...
Ist doch glaube ich das Gegenteil mit LTE :-S Weil ja 2G/3G parallel aktiv bleiben...
> wem dieser
> minimale Unterschied es Wert ist ... ok der soll es machen! Um so mehr
> leute LTE kaufen und nutzen, um so weniger muss ich mein UMTS mit anderen
> teilen!!! :D
Ich brauchs auch nicht. Vor allem auf dem Phone ^^ Tab vielleicht temporär...
> Mal ehrlich, will mir jemand sagen, dass auf diesen Mobilen Geraeten es
> irgend wie relevant sein soll, ob man 20, 40 oder 70 Mbit hat? (und auch
> bei den Trafficbegrenzungen)
Keine Ahnung. Ich gebe dir Recht! nenn mich Masochist, aber ich habe mich freiwillig auf 1Mbit downstream festgelegt. Swisscom in der Schweiz hat neuerdings (wirklich) unlimited Flat (Telefon, SMS, Data) mit Bandbreiten-Beschränkung. Und jetzt nach 2 Monaten muss ich sagen:
Auf dem Phone reicht es mir vollkommen!... Noch sehe ich kein Grund für das Upgrade auf bis zu 10, 21, 40, 100MBit...
> wie lange haelt der grosse Akku? habe ich auch schon ueberlegt zu
> kaufen?????
> Interessiert mich sehr!
Also ich bin Superhappy damit. Bin IT System Engineer, mache entsprechend viel mit dem smartphone, mailsync, remote-sessions etc, WLAN/Bluetooth etc always on wegen Headset.
Anfangs musste ich teils am nachmittag schon laden, durch Optimierungen, Service-Stopp,etc habe ich es auf den Abend rausgebracht. Da ich Abends dann meistens nicht mehr so viel damit mache, nur noch News lesen oder mal Mails checken, Kalender&Co. hat es mir dann meistens bis zum Bettgehen gereicht.
Mit dem grossen Akku hält es jetzt in der Regel bis zum nächsten Morgen ins Büro. sodass ich auf ein +/- 1.5 Tages-Rythus statt +/- Tagesrhytmus komme. Ist jetzt auch kein Problem mehr zu einem Kunden zu müssen und das Kabel vergessen oder so. Durch den Ersatzakku (alter kleiner Akku) kann ich immer sofort wieder 3/4-Tag Strom besorgen...
Ich kann es nur empfehlen! Für die paar Euro...
P.S. Es wird ein wenig Dicker, aber mir gefällt es so fast besser!
> du kannst aber keine Kaufentscheidung auf spekulationen basieren ... ob und
> wie die updates aussehen weiss kein Mensch! Das Nexus wurde mit den letzten
> updates wesentlich fluessiger ... trotz der aelteren Dual Core CPU!
Das ist so ja, flüssig wird mehr vom OS beeinflusst als von der CPU... Zumindest bisher bei Android ;-) (PreJB)
> das eine hat ja aber mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun ...
> nur weil Google nicht in der lage war/ist ein fluessiges System zu bauen,
> heisst das doch nicht, dass ich dieses Problem dann mit schnellerer und
> teurerer Hardware ausgleichen muss!? Dass es auch anders geht, sah man ja
> im update 4.1!
Ist mit 4.1.2 subjektiv glaube ich nochmals besser geworden. Habe ich zumindest seit Montag Abend das Gefühl...
Sie haben ja jetzt Wert drauf gelegt. Da bin ich sehr froh drüber!
> Korrekt! Die Handycam kan 1080p fuer Videos, das reicht fuer das eine
> sinnlose Video um Jahr, welches sich dann auch meist niemand mehr
> anschaut!
> MP alleine bringen mir auch nichts, ein handy ist fuer Schnappschuesse da!
> Da reichen 5 MP, oder 3, solange diese Qualitaet auch erreicht wird! Auf
> hochaufgeloestes Rauschen kann ich verzichten! Aber ich mache auch nur
> jeden Monat 1 Bild, wenn es hoch kommt. Meist nutz ich diese altmodische
> Methode: Erinnern! :D
Ja gut :) Ich hab nen Hund. Da bin ich oft an schnellen Erinnerungen interessiert. Keine Ahnung wie die Linse ist von Asus, aber mir ist daher relativ wichtig geworden. v.A. Filme
> > Das heisst der Erfolg eines neuen Geräts ist vom alten abhängig? :-P
> Es zeigt das Talent des Herstellers!
> Man schaue sich die galaxy Tabs von Samsung an ... die hauen eins nach dem
> anderen raus, aber so richtig los legen sie nicht ...
> Was die Qualitaet der Software (einschliesslich Smartphones) angeht, sehe
> ich da eindeutig ein Muster!
Punkt... :-( Obwohl ich Asus sonst eigentlich gut finde, scheinen sie schon bei Smartphones mehr Probleme zu haben...
> Wohl wahr. in diesem Fall waere es aber auch Geldverschwendung fuer den
> Kaeufer ... ein schnellerer Prozessor, der zur Kaufzeit nicht genutzt
> werden kann, ist brachliegendes Kapital! Ein guenstigeres Telefon haette es
> dann ja auch getan! Man schaue sich ein S3 vs mein Nexus an!
> Hardwaretechnisch ein einheitsbrei, die 200 Euro Unterschied im
> Verkaufspreis sehe ich jedenfalls nicht ... der Mehrwert des Prozessors
> konnte mir bisher nicht gezigt werden!
Absolut! Nexus4Life <3 haha. Zumindest noch... Mal schauen was die 5 angeblichen Nexus das Jahr bringen... :-S
mgh -
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.12 12:42 durch swissmess.
swissmess schrieb:
> Also ich weiss nicht was du mit deinem SGN machst... Seit JB habe ich im OS
> eigentlich so gut wie keine Ruckler mehr gesehen! Klar es kommt immer drauf
> an wie viel und was im Hintergrund alles läuft. Aber du scheinst ja wie ich
> darauf zu achten. Und bei mir kommt das nicht mehr vor.
na dann ...
> Wie meinst du Ruckler im Maps? Im Map-Loading (da haste recht: bin ich
> enttäuscht wie lang das manchmal geht!)? In der Bedienung (Menu finde ich
> ok, NOSW-Drehungen (2-Finger-Drehung) finde ich sogar erstaunlich
> flüssig!) ?
was ist "erstaunlich fluessig"?
Bei mir ist da nichts fluessig,
hier die Beispiele aus ICS ... die sich bei mir nicht dramatisch verbessert haben!
bsp 1
derartige ruckler sind immer wieder zu sehen, egal ob Satellit oder nicht!
> Wo genau findest du es problematisch?
ich finde es nicht problematisch ... es ist nur nicht so fluessig wie einige behaupten
blubb
und auch schoen
oder auch schoen
ob gelagge oder geruckle ist mir ja ziemlich egal ...
wer mir aber erzaehlen will es ist alles butter ... luegt meiner Meinung nach! mehr will ich nicht benennen!
> Du willst mir jetzt sagen:
> CPU und GPU ist viel zu übertrieben ("braucht man nur für Games") aber
> beschwerst dich dass es in der Maps-App ruckelt? Widerspricht sich jetzt...
nein, widerspricht sich nicht ... denn auch ein Quadcore S3 Ruckelt!
Das was du versuchst ist googles Probleme durch mehr Leistung zu beheben!
Aber wie das S3 eindrucksvoll zeigt, funktioniert auch das nicht! Wenn die Mehrleistung deiner Meinung nach gebraucht wird, um das fluessig darzustellen, was andere Systeme wie iOS, WP7 oder selbst webOS mit wesentlich weniger leistung schaffen ... ist was faul!
swissmess schrieb:
> > Mal ehrlich, will mir jemand sagen, dass auf diesen Mobilen Geraeten es
> > irgend wie relevant sein soll, ob man 20, 40 oder 70 Mbit hat? (und auch
> > bei den Trafficbegrenzungen)
> Keine Ahnung. Ich gebe dir Recht! nenn mich Masochist, aber ich habe mich
> freiwillig auf 1Mbit downstream festgelegt. Swisscom in der Schweiz hat
> neuerdings (wirklich) unlimited Flat (Telefon, SMS, Data) mit
> Bandbreiten-Beschränkung.
sehr gut zu wissen, habe derzeit noch Sunrise, da bin ich auch unlimitiert mit 256 unterwegs ... voellig ausreichend fuer meine Beduerfnisse, selbst Musikstreaming ist problemlos moeglich!
> Und jetzt nach 2 Monaten muss ich sagen:
> Auf dem Phone reicht es mir vollkommen!... Noch sehe ich kein Grund für das
> Upgrade auf bis zu 10, 21, 40, 100MBit...
>
> > wie lange haelt der grosse Akku? habe ich auch schon ueberlegt zu
> > kaufen?????
> > Interessiert mich sehr!
>
> Also ich bin Superhappy damit. Bin IT System Engineer, mache entsprechend
> viel mit dem smartphone, mailsync, remote-sessions etc, WLAN/Bluetooth etc
> always on wegen Headset.
> Anfangs musste ich teils am nachmittag schon laden, durch Optimierungen,
> Service-Stopp,etc habe ich es auf den Abend rausgebracht. Da ich Abends
> dann meistens nicht mehr so viel damit mache, nur noch News lesen oder mal
> Mails checken, Kalender&Co. hat es mir dann meistens bis zum Bettgehen
> gereicht.
> Mit dem grossen Akku hält es jetzt in der Regel bis zum nächsten Morgen ins
> Büro. sodass ich auf ein +/- 1.5 Tages-Rythus statt +/- Tagesrhytmus komme.
> Ist jetzt auch kein Problem mehr zu einem Kunden zu müssen und das Kabel
> vergessen oder so. Durch den Ersatzakku (alter kleiner Akku) kann ich immer
> sofort wieder 3/4-Tag Strom besorgen...
> Ich kann es nur empfehlen! Für die paar Euro...
> P.S. Es wird ein wenig Dicker, aber mir gefällt es so fast besser!
danke sehr interessant! Habe leider schon eine Huelle fuer das nexus, es wuerde mich aergern diese nicht nutzen zu koennen mit dem dickeren geraet dann ... hmmmmmmmmm, schwierige entscheidund ;D
>
>
> > du kannst aber keine Kaufentscheidung auf spekulationen basieren ... ob
> und
> > wie die updates aussehen weiss kein Mensch! Das Nexus wurde mit den
> letzten
> > updates wesentlich fluessiger ... trotz der aelteren Dual Core CPU!
>
> Das ist so ja, flüssig wird mehr vom OS beeinflusst als von der CPU...
> Zumindest bisher bei Android ;-) (PreJB)
richtig!
>
> > das eine hat ja aber mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun ...
> > nur weil Google nicht in der lage war/ist ein fluessiges System zu
> bauen,
> > heisst das doch nicht, dass ich dieses Problem dann mit schnellerer und
> > teurerer Hardware ausgleichen muss!? Dass es auch anders geht, sah man
> ja
> > im update 4.1!
> Ist mit 4.1.2 subjektiv glaube ich nochmals besser geworden. Habe ich
> zumindest seit Montag Abend das Gefühl...
> Sie haben ja jetzt Wert drauf gelegt. Da bin ich sehr froh drüber!
Hmm kann ich subjektiv nicht bestaetigen, animationen kann man ja beim S leider nicht ausschalten :(
>
> > Korrekt! Die Handycam kan 1080p fuer Videos, das reicht fuer das eine
> > sinnlose Video um Jahr, welches sich dann auch meist niemand mehr
> > anschaut!
> > MP alleine bringen mir auch nichts, ein handy ist fuer Schnappschuesse
> da!
> > Da reichen 5 MP, oder 3, solange diese Qualitaet auch erreicht wird! Auf
> > hochaufgeloestes Rauschen kann ich verzichten! Aber ich mache auch nur
> > jeden Monat 1 Bild, wenn es hoch kommt. Meist nutz ich diese altmodische
> > Methode: Erinnern! :D
>
> Ja gut :) Ich hab nen Hund. Da bin ich oft an schnellen Erinnerungen
> interessiert. Keine Ahnung wie die Linse ist von Asus, aber mir ist daher
> relativ wichtig geworden. v.A. Filme
>
> > > Das heisst der Erfolg eines neuen Geräts ist vom alten abhängig? :-P
> > Es zeigt das Talent des Herstellers!
> > Man schaue sich die galaxy Tabs von Samsung an ... die hauen eins nach
> dem
> > anderen raus, aber so richtig los legen sie nicht ...
> > Was die Qualitaet der Software (einschliesslich Smartphones) angeht,
> sehe
> > ich da eindeutig ein Muster!
> Punkt... :-( Obwohl ich Asus sonst eigentlich gut finde, scheinen sie schon
> bei Smartphones mehr Probleme zu haben...
Die Transformer reihe von Asus war so schlecht nicht, gerade bei der Software, und den Updatezyklen! Das laesst hoffen, dass sie es fuer die smartphones aehnlich machen ...
nur wie gesagt, bisher konnte ihr altes Padphone nicht ueberzeugen, wenn man den zahlen glaubt!
>
> > Wohl wahr. in diesem Fall waere es aber auch Geldverschwendung fuer den
> > Kaeufer ... ein schnellerer Prozessor, der zur Kaufzeit nicht genutzt
> > werden kann, ist brachliegendes Kapital! Ein guenstigeres Telefon haette
> es
> > dann ja auch getan! Man schaue sich ein S3 vs mein Nexus an!
> > Hardwaretechnisch ein einheitsbrei, die 200 Euro Unterschied im
> > Verkaufspreis sehe ich jedenfalls nicht ... der Mehrwert des Prozessors
> > konnte mir bisher nicht gezigt werden!
> Absolut! Nexus4Life <3 haha. Zumindest noch... Mal schauen was die 5
> angeblichen Nexus das Jahr bringen... :-S
ich bin auch etwas gespannt ... das Nexus 7 war ein guter Anfang. Haette ich kein Galaxy 8.9 waere es ein Kauf gewesen ...
PS: welcher tarif bei Swisscom ist es?
ich finde nichts derartiges auf deren Page, danke!
Ah warte: der Infinity S!? Habs gefunden ...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.12 13:18 durch neocron.
neocron schrieb:
> das ist ja genau der Grund fuer die "Sinnlosigkeit"!
Nicht für alle sinnvoll = sinnlos - Toleranz war gestern, heute ist Gleichschaltung.
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 16:32 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 16:30 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 17:24 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.