Ich hab beim Lesen überlegt, ob so ein Tarif unter bestimmten Umständen für mich einen Sinn hätte und kam zu der Überlegung, ein ausgedientes Handy als "Boardcomputer" im Auto zu benutzen, bestenfalls natürlich mit Google Maps. Reicht GPRS denn aus, um sowas zu realisieren?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja, dauert zwar etwas bis die karte da ist aber es geht
Vorallem solange du keine Satkarten verwendest, nicht zu sehr zoomst und nicht zu schnell fährst, sollte es klappen ;)
Satkarten brauch ich ja für die Navigation nicht. Zoom sollte zumindest ausreichen, um in ner Stadt die richtige Straße zu finden und das mit dem schnell fahren: Mist! :-D
Dann würde ich vielleicht doch lieber zu einer Navi Software mit lokalen Karten raten ;)
Ist mir aber irgendwie zu teuer, dafür fahre ich zu selten unbekannte Strecken. Die Internetflat könnte ich ja dann auch für andere Sachen nutzen.
Google Maps geht, dauert aber dann teils ne gute Minute bis was auf dem Schirm erscheint.
Navigation kannst du damit vergessen solange du mehr als 3km/h machst.
hab ich probiert mit gprs und habs für tauglich befunden, navigieren geht aber dauert schon manchmal nen kleinen moment
Das ist Unfug
Ich habe eine Netz Club SIM mit 200MB und nutze das Netz somit fast immer gedrosselt.
Sowohl Maps, Mail, XMPP, Twitter usw. Haben damit kein Problem
mh....empfand ich nicht so - hamburg, berlin, ostsee usw...
gingeinwandfrei - aber man konnte deutlich einen abbruch erzeugen wenn man es von der konsole "unters dach" nahm. aber auf der konsole kein abbruch an den ich mich erinnern könnte. (hängt aber auch vom gps modul des jeweiligen telefons ab)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.12 15:29 durch sparvar.
Also dauern wird es schon ein wenig länger. Ich kann nur von mir sprechen und mich macht sowas immer äußerst... unruhig... Vorsichtig ausgedrückt.
Es könnte schon durchaus funktionieren aber ein gebrauchtes Navi ist mit Sicherheit angenehmer.
Hab O2-Netzclub mit 100Mb gratis im Monat und wenn die aufgebraucht sind dann lahmt Google Maps wie n alter Opa im Ruhrgebiet.
Ich empfehl es also absolut nicht,
Wem 100Mb aber ausreichen, der kriegt die bei O2 gratis mit kostenlosem Versand der SIM-Karte vom Netzclub. Wäre also eine Navilösung die nichts kostet aber doppeltes Volumen hat.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist mir aber irgendwie zu teuer
Was ist an gratis zu teuer?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&feature=nav_result
Ich sag einfach mal... Danke! :-)
oje, da kauf dir lieber ein gebrauchtes TomTom.
Google Maps hat mich schon _oft_ in die falsche Richtung geschickt.
und wofür brauchst du dann 'n navi?
da würde ich mir dann lieber eins leihen oder 'ne strassenkarte nutzen. mit vorab-routenplanung kam ich früher ansich auch ganz einfach überall hin.
man erkauft das über die werbung.
grorg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hab O2-Netzclub mit 100Mb gratis im Monat und wenn die aufgebraucht sind
> dann lahmt Google Maps wie n alter Opa im Ruhrgebiet.
>
> Ich empfehl es also absolut nicht,
>
> Wem 100Mb aber ausreichen, der kriegt die bei O2 gratis mit kostenlosem
> Versand der SIM-Karte vom Netzclub. Wäre also eine Navilösung die nichts
> kostet aber doppeltes Volumen hat.
Bei mir is Netzclub nach der Drosselung leider nur noch halb so schnell wie z.B. O2 nach der Drosselung (netzclub: max. 35kBit~ - o2: max 75kBit~)
wenn es schneller ist, dann ist es edge.
da gibt es also nix zu kritisieren, wenn nur von gprs die rede ist.
fratze123 schrieb:
> und wofür brauchst du dann 'n navi?
Na weil ich's kann :-)
> da würde ich mir dann lieber eins leihen
Aber ich würde doch mein Handy sowieso ins Auto hängen. Als Mediaplayer, Pausenunterhaltung, etc. Warum sollte ich dann nich auch eine Navi-App nutzen, wenn das Ding eh da hängt. Hab eh nur einen Zigarrettenanzünder. Das Projekt würde sowieso eher der Befriedigung meines Basteltriebs dienen ;-)
> oder 'ne strassenkarte nutzen.
Bah pfui, wie oldschool :-)
Kommentare: 538 | letzter Beitrag 18:40 Uhr
Kommentare: 413 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.