1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphone-Tarife: O2 verbessert zwei…

Danke für nichts, O2!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke für nichts, O2!

Autor HectorFratzenbuch 11.09.12 - 14:39

Habe jetzt endlich mal die Gelegenheit eine Alternative zu testen (Vodafone) und muss sagen: Tschüss, O2.
    Endlich durchgehend funktionierendes Internet auch zwischen dem heimischen WLan und dem WLan in der Firma. Bei o2 kamen mit unterbrechungen WhatsApp-Nachrichten durch, surfen war so gut wie unmöglich, spätestens wenn die UBahn in den Tunnel fährt geht mit o2 das Licht aus. Mit Vodafone klappt es wunderbar. Auch das wechseln zwischen WLan und Mobilfunkt klappt jetzt wieder zuverlässig. Bei o2 musste ich immer schauen ob überhaupt eine Datenverbindung da ist und dann ggf. in den Flugmodus und zurück. Mit Vodafone kein Problem.
    Da kann o2 noch viel an den Tarifen schrauben, ich werde meine Nummer aber da weg portieren. Billiger komme ich auch noch dabei weg...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Danke für nichts, O2!

Autor DJMetzger 11.09.12 - 14:59

Danke für diesen tollen Beitrag. Mögen all ihre Mitmenschen von diesen Wertvollen Informationen provitieren.

Jetz mal im Ernst. Is doch total egal. Bei dem einen klappt das, beim andren ein anderes Netz besser. Am Ende sinds wohl viele Faktoren, die die Wahl für ein Netz bestimmen.

3. Re: Danke für nichts, O2!

Autor withered 11.09.12 - 15:16

Ja sicher, das hat was mit der jeweiligen Person zu tun und nicht mit der Infrastruktur des Mobilfunkanbieters.

4. Re: Danke für nichts, O2!

Autor DJMetzger 11.09.12 - 15:27

Ja, die Infrastruktur ist von Anbieter zu Anbieter unterschiuedlich ausgebaut. Aber so wies Gebiete gibt in denen das Netz besser ist, so ist wo anders eben andersrum. Ganz einfach.

Zudem stand zu den Intressanten Dingen wie eben der Standort wos O2 Netz anscheinend schlecht sein soll nichts im OP.

Von daher genau Null Aussage dahinter.

5. Re: Danke für nichts, O2!

Autor dantist 11.09.12 - 15:41

O2 ist selbst in der Münchner Innenstadt eine Katastrophe. Aber da ich noch bis 2013 in meinem O2 Blue-Vertrag festhänge, freue ich mich bis zum Wechsel zu einem funktionierenden Netz über die 500 MB im Monat.

6. Re: Danke für nichts, O2!

Autor endmaster 11.09.12 - 15:57

Also ich hab in Berlin eigentlich immer sehr guten Empfang. Gucke keine Videos per UMTS, kann also nichts ûber die Latenz oder so sagen, aber zum surfen reicht es immer locker.
    In der Ubahn nicht, aber da gehen meines wissens meistens alle nur mit edge.

7. Re: Danke für nichts, O2!

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 16:01

endmaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Gucke keine Videos per UMTS, kann also nichts ûber die Latenz oder so sagen

Könntest du auch nicht, wenn du das tätest, da du davon dank Puffer gar nichts mitbekommst ;-)

8. Re: Danke für nichts, O2!

Autor endmaster 11.09.12 - 16:05

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > endmaster schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Gucke keine Videos per UMTS, kann also nichts ûber die Latenz oder so
    > sagen
    >
    > Könntest du auch nicht, wenn du das tätest, da du davon dank Puffer gar
    > nichts mitbekommst ;-)

Dann ist das Netz für mich praktisch perfekt ;)

9. Re: Danke für nichts, O2!

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 16:14

Je nachdem. Wenn du praktisch überall nur max. EDGE-Geschwindigkeit hast, bekommst du wiederum vom Video nichts mit :-D

10. Re: Danke für nichts, O2!

Autor ralf.wenzel 11.09.12 - 16:21

dantist schrieb:
    > O2 ist selbst in der Münchner Innenstadt eine Katastrophe.

Genauso in HH. Heute noch in Bahrenfeld erlebt - kein Netz (wirklich GAR kein Netz) den ganzen Morgen über. In der Innenstadt geht ohnehin nix mehr. Wenn man sich dem Hbf nähert, ist das Internet sofort platt, auch morgens um sechs.

Ich werde, wenn meine Verträge auslaufen, nach fast 15 Jahren Treue den Netzanbieter wechseln, ich will ins D-Netz. Da bleibt eigentlich nur die Telekom (kein Vodafone-Empfang in der Wohnung meines Mitarbeiters).

11. Re: Danke für nichts, O2!

Autor NERO 11.09.12 - 16:27

Ja so richtig kann ich es auch nicht verstehen - hier in Berlin gibt es wohl regelrecht Dunkelregionen - andere surfen fleißig, ich schaue zu wie es lädt und mich das Weiß vom Browser oder der App mit Wut erfüllt.

In der eigenen Wohnung (City) kann ich nicht mal telefonieren, da die Verbindung dauernd abreißt und dass immer wieder. Traurig das Ganze.

Andererseits muss ich auch zugegeben, dass die Abdeckung letztes Jahr noch schlimmer war. Aber, dass macht den Kohl auch nicht fett

12. Re: Danke für nichts, O2!

Autor hirnzilla 11.09.12 - 16:46

Dann wart mal ab, bis alle zu d2 wechseln. Ich habe übrigens in Köln keine Probleme mit o2, weder Telefon noch internet.
    OT: Echt traurig, dass es einige Leute die zehn Minuten in der U-Bahn nicht ohne Internet-Zugang aushalten. Oder wohnst du da?

13. Re: Danke für nichts, O2!

Autor LH 11.09.12 - 16:48

Deinen Beitrag kann ich, zumindest für Berlin, so nicht unterschreiben. Meiner Erfahrung nach ist Vodafone hier kaum besser als o2. Dafür gibt es deutlich bessere Angebote im o2 Netz.
    Offline bin ich praktisch nie mit o2, außer am Hauptbahnhof, dort scheint das Netz völlig überlastet. Das Problem hatte ich jedoch auch bereits mit Vodafone.

Komplett tote Zonen habe ich mit beiden Netzen etwa gleich oft erlebt.

14. Re: Danke für nichts, O2!

Autor irgendwersonst 11.09.12 - 17:24

HectorFratzenbuch schrieb:
    > Habe jetzt endlich mal die Gelegenheit eine Alternative zu testen
    > (Vodafone) und muss sagen: Tschüss, O2.
    > Endlich durchgehend funktionierendes Internet auch zwischen dem heimischen
    > WLan und dem WLan in der Firma. Bei o2 kamen mit unterbrechungen
    > WhatsApp-Nachrichten durch, surfen war so gut wie unmöglich, spätestens
    > wenn die UBahn in den Tunnel fährt geht mit o2 das Licht aus. Mit Vodafone
    > klappt es wunderbar. Auch das wechseln zwischen WLan und Mobilfunkt klappt
    > jetzt wieder zuverlässig. Bei o2 musste ich immer schauen ob überhaupt eine
    > Datenverbindung da ist und dann ggf. in den Flugmodus und zurück. Mit
    > Vodafone kein Problem.
    > Da kann o2 noch viel an den Tarifen schrauben, ich werde meine Nummer aber
    > da weg portieren. Billiger komme ich auch noch dabei weg...

Hier in der "Grenzregion" von Bochum, Dortmund und Castrop ist das UMTS Netz von O2 eine Katastrophe. Man nichtmal gescheit telefonieren, unter GPRS ist allerdins alles prima, Internet ist dann halt nur langsam.
    Von daher kann ich verstehen wenn man von O2 weg geht und zu einem anderen Anbieter wechselt, aber warum zu Vodafone, den mit Abstand teuersten Anbieter, der noch nichtmal das beste Netz hat.
    So wie es momentan ausschaut hat T-Mobile einige Tarife die sich mit den O2 Tarifen vergleichen lassen können, gleichzeitig hat T-Mobile aber ein wesentlich besseres Netz.

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

15. Re: Danke für nichts, O2!

Autor Rod-Trendy 11.09.12 - 22:28

Kann ich mich nur anschließen. In Essen genau das gleiche Problem. Seitdem es Öffentlich bekannt wurde das o2 massive Probleme hat wurde das Netz zwar besser, aber es gibt immer noch Gebiete in Essen (teilweise auch großflächig) wo das Netz komplett zusammen bricht. Internet funktioniert nicht, man beobachtet nur wie das UMTS-Modem sich darin übt Daten zu empfangen, vergeblich. Stattdessen darf man dann beobachten wie der Akku zur Neige geht. Immerhin sind Display und Modem noch die Komponenten die am meisten Leistung aufnehmen. Wenn man dann am Limbecker Platz pokern darf ob man mal Netz hat ist das in meinen Augen ungenügend. Ich bin auch kein Einzelfall in meinem Bekanntenkreis. Besonders wenn man mit der Straßenbahn unterwegs ist kann es sein das man bei den vorherigen zwei Stationen noch Netz hatte und je näher man sich auf einen Ballungspunkt zubewegt desto schlechter wird das Netz. Ein Totalausfall ist aber nicht akzeptabel. Daran hat sich genau gar nichts geändert. Werde auch wieder zu T-Mobile wechseln sobald ich aus dem Vertrag komme.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
Heavy Gear Assault
Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

1. Energy Hook 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich
  2. Keyprop Schlüsselbund stützt Smartphone beim Filmegucken
  3. Son of Nor Indie-Abenteuer im Sand

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

1. 3M: Quantenpunkte sollen LCDs farbiger machen
    3M
    Quantenpunkte sollen LCDs farbiger machen

3M will mit seinem Quantum Dot Enhancement Film (QDEF) dafür sorgen, dass LC-Displays rund 50 Prozent mehr Farben anzeigen. Aktuelle LCDs zeigen nur etwa 35 Prozent des sichtbaren Farbspektrums an.

2. Solar Impulse: Solarflugzeug fliegt nach Dallas
    Solar Impulse
    Solarflugzeug fliegt nach Dallas

Das Solarflugzeug Solar Impulse ist zu seinem bisher längsten Flug gestartet: Es geht über 1.300 Kilometer weit von Arizona nach Texas.

3. Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
    Telekom
    Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. 16:29

2. 16:19

3. 14:54

4. 14:30

5. 13:46

6. 12:06

7. 12:06

8. 12:04