1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Fünfmal so viele Android…

Zehnmal mehr Androiden

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zehnmal mehr Androiden

Autor: Crass Spektakel 02.11.12 - 09:47

Es ist nicht nur so daß mehr Androiden pro Quartal verkauft werden, nein, es ist auch so daß mehr Androiden in Benutzung sind.

Beispiel typischer Ipone-Käufer: Kauft alle ein bis zwei Jahre das neueste Modell. Da die alten schlecht wartbar sind (Akkuwechsel, Ersatzteile) kommen sie früh auf den Müll. Es werden weniger Geräte weiterverkauft weil der Wiederverkauf für diese Kundengruppe keine Rolle spielt.

Android-Geräte hingegen werden sehr preiswert gekauft, sehr lange verwendet, auch öfter repariert, häufig weiterverkauft.

Ich meinte mal scherzhalber vor zwei Jahren daß 2020 Android zehnmal mehr User hat als IOS. Da habe ich mich geirrt. Das ist heute schon so.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: ChMu 02.11.12 - 10:03

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist nicht nur so daß mehr Androiden pro Quartal verkauft werden, nein,
    > es ist auch so daß mehr Androiden in Benutzung sind.

Da kommts wohl gerade erst zum Gleichstand. Und "benutzt" werden Androids schon gar nicht, ausser zum Telefonieren vieleicht wenn man den Webstatistiken glauben darf. Da liegt Android weit hinten.
    >
    > Beispiel typischer Ipone-Käufer: Kauft alle ein bis zwei Jahre das neueste
    > Modell. Da die alten schlecht wartbar sind (Akkuwechsel, Ersatzteile)
    > kommen sie früh auf den Müll. Es werden weniger Geräte weiterverkauft weil
    > der Wiederverkauf für diese Kundengruppe keine Rolle spielt.

Keine Ahnung wo Du das her hast, oder Du hast die Ironie Tags vergessen. Kein Telefon
    laesst sich so einfach und guenstig reparieren wie ein iPhone. Es gibt fast jedes Ersatzteil billig, nur ist es idR nicht noetig. Von unseren 4 privaten iPhones sind alle noch in Benutzung, einschliesslich des ersten. Ohne jede Reparatur. Von den 7 Androids hier welche billig in PrePaid Packs gekauft wurden bezw bei Vertrags Verlaengerungen mitgegeben wurden, laufen zwei als mp3 Player bei den Kids, der Rest liegt rum.
    >
    > Android-Geräte hingegen werden sehr preiswert gekauft, sehr lange
    > verwendet, auch öfter repariert, häufig weiterverkauft.

Sehr preiswert gekauft ist richtig. Die Galaxy minis haben 79 Euro gekostet im Urlaub, mit 50 Euro Gespraechsguthaben drauf. Verwendet wurden sie 3 Wochen, laenger will man sich das eh nicht antun. Wiederverkaufswert ist eh null.
    >
    > Ich meinte mal scherzhalber vor zwei Jahren daß 2020 Android zehnmal mehr
    > User hat als IOS. Da habe ich mich geirrt. Das ist heute schon so.

Nope. Nicht mal annaehernd.

3. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Lapje 02.11.12 - 10:11

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Da kommts wohl gerade erst zum Gleichstand. Und "benutzt" werden Androids
    > schon gar nicht, ausser zum Telefonieren vieleicht wenn man den
    > Webstatistiken glauben darf. Da liegt Android weit hinten.
    >

ach...schön dass Du weisst, wie ich mein Android-Smartphone verwende...und die restlichen über 500 Millionen...da spricht geballtes Wissen...

4. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: bstea 02.11.12 - 10:19

Gemeint sind die Online Dienste und genau dafür sind die Smartphones prädestiniert.

--
    "Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren."

5. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: tomate.salat.inc 02.11.12 - 10:21

ChMu schrieb:
    > schon gar nicht, ausser zum Telefonieren vieleicht
    Lol. Nicht vom iOS auf Android schließen ;-).

> Keine Ahnung wo Du das her hast, oder Du hast die Ironie Tags vergessen.
    > Kein Telefon
    > laesst sich so einfach und guenstig reparieren wie ein iPhone.
    Dann wechsel mal selber den Akku...

> > Ich meinte mal scherzhalber vor zwei Jahren daß 2020 Android zehnmal
    > mehr
    > > User hat als IOS. Da habe ich mich geirrt. Das ist heute schon so.
    >
    > Nope. Nicht mal annaehernd.

Hmm, die Statistik entlarvt deine Aussage hier aber als Unwahr.

6. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Rogolix 02.11.12 - 10:26

ChMu schrieb:
    > Crass Spektakel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ist nicht nur so daß mehr Androiden pro Quartal verkauft werden,
    > nein,
    > > es ist auch so daß mehr Androiden in Benutzung sind.
    >
    Was hast du für eine Definition von "benutzen"? Benutze ich mein Android weniger, weil ich lieber auf einem richtigen Computer surfe und Apps benutze, die nicht Unmengen an Traffic erzeugen?

Ich habe eher das Gefühl, dass er typische ältere iPhone-Nutzer das als Ersatz für einen richtigen PC nimmt, mit dem er sich mangels Kenntnissen nie anfreunden konnte.

7. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: ChMu 02.11.12 - 10:27

Lapje schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > >
    > > Da kommts wohl gerade erst zum Gleichstand. Und "benutzt" werden
    > Androids
    > > schon gar nicht, ausser zum Telefonieren vieleicht wenn man den
    > > Webstatistiken glauben darf. Da liegt Android weit hinten.
    > >
    >
    > ach...schön dass Du weisst, wie ich mein Android-Smartphone verwende...und
    > die restlichen über 500 Millionen...da spricht geballtes Wissen...

Ich rede nicht von Deinem Android, sondern der Masse. Das duerfte ja wohl bekannt sein. Macht auch Sinn, von Deinen 500 Millionen (von denen mit Glueck zwei Drittel tatsaechlich noch genutzt werden) liegen ueber 90%, einige Statistiken sagen sogar ueber 95%, in der billig bis billigst Klasse und Prepaid bezw den 1Euro Dreingaben. Klar das bei vielen dann nicht viel fuer die Nutzung uebrigbleibt, egal ob es App Kaeufe oder Webnutzung ist. Kostet alles und da hinkt Android ja weit hinter jedem zurueck. Oder kennst Du jemanden, (ausser Samsung) der mit Android Geld verdient? Wie lange meinst Du, koennen sich die Hersteller Quartal nach Quartal Verlusste leisten? Nur um sagen zu koennen, wie viele Einheiten sie verschenkt haben?
    Marktanteil ist ja gut und schoen, aber unterm Strich sollte halt was rauskommen. Solange Apple mit seinem Marktanteil 60% der Gewinne ALLER verkauften Smartphones einfaehrt (und Samsung mit 30% praktisch den gesammten Rest) kann es denen egal sein, wie viele billig Schachteln mit Android den Markt fluten.

8. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Lapje 02.11.12 - 10:30

bstea schrieb:
    > Gemeint sind die Online Dienste und genau dafür sind die Smartphones
    > prädestiniert.

Und welche? Werd mal konkreter...

Sollche tollen Dinge wie die Lesezeichen, von wegen wenn man unterwegs eines setzt, ist es da bevor man daheim ist? Das gabs bei Android schon lange, nennt sich Google Account...

9. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: bstea 02.11.12 - 10:34

Wieso fragst du mich das?
    Android ist in den Statistiken unterrepräsentiert.
    Entweder sind die Nutzer anders oder es liegt an der Software/Hardware.

--
    "Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren."

10. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Lapje 02.11.12 - 10:36

ChMu schrieb:

> Ich rede nicht von Deinem Android, sondern der Masse. Das duerfte ja wohl
    > bekannt sein. Macht auch Sinn, von Deinen 500 Millionen (von denen mit
    > Glueck zwei Drittel tatsaechlich noch genutzt werden) liegen ueber 90%,
    > einige Statistiken sagen sogar ueber 95%, in der billig bis billigst Klasse
    > und Prepaid bezw den 1Euro Dreingaben. Klar das bei vielen dann nicht viel
    > fuer die Nutzung uebrigbleibt, egal ob es App Kaeufe oder Webnutzung ist.
    > Kostet alles und da hinkt Android ja weit hinter jedem zurueck. Oder kennst
    > Du jemanden, (ausser Samsung) der mit Android Geld verdient? Wie lange
    > meinst Du, koennen sich die Hersteller Quartal nach Quartal Verlusste
    > leisten? Nur um sagen zu koennen, wie viele Einheiten sie verschenkt
    > haben?

Ach gottchen...da kommt wieder das blödsinnige Argument, dass iOS-Nutzer mehr Geld ausgeben. Schon mal in den Play-Store geschaut? Was kann der Nutzer dafür, wenn viele gute Software, bei gleicher Funktion im Play Store kostenlos sind, wogegen diese vei Apple kostenpflichtig sind? Es gibt nun mal bei Android viele Apps, welche es nur kostenlos gibt - und die richtig gut sind. Dazu kommt es, dass bei iOS die Bezahlung über Geschenk-Karten wesentlich einfacher ist, dass somit auch Kiddies, welche einen nicht gerade unbedeutenden Teil darstellen, einkaufen können. Das hat Google verpennt. Aber da kann der User nichts für...

Fakt ist, dass es keine Statistik gibt, welche unter anderem diese Punkte mitberücksichtigt...also sind Deine Argumente einfach aus der Luft gegriffen...

11. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Lapje 02.11.12 - 10:37

bstea schrieb:
    > Wieso fragst du mich das?
    > Android ist in den Statistiken unterrepräsentiert.
    > Entweder sind die Nutzer anders oder es liegt an der Software/Hardware.

Nochmal: Welche Dienste? Welche Statistiken? Du schmeisst einfach Dinge hier rein, die null Aussagekraft besitzen...

12. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: tomate.salat.inc 02.11.12 - 10:37

+1

13. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Tobiwan 02.11.12 - 10:40

ChMu schrieb:

So nen Quatsch hab ich ja selten gehört ^^

14. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: ChMu 02.11.12 - 10:41

tomate.salat.inc schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > Da kommts wohl gerade erst zum Gleichstand. Und "benutzt" werden
    > Androids
    > > schon gar nicht, ausser zum Telefonieren vieleicht
    > Lol. Nicht vom iOS auf Android schließen ;-).

Zeig doch mal? Zeige eine Statistik oder ein Log welches meine Aussage wiederlegt?
    >
    > > Keine Ahnung wo Du das her hast, oder Du hast die Ironie Tags vergessen.
    > > Kein Telefon
    > > laesst sich so einfach und guenstig reparieren wie ein iPhone.
    > Dann wechsel mal selber den Akku...

Nun, das koennte sogar ich als Grobmotoriker machen. Nur, das war noch nie noetig. Das war in den letzten fast 30 Jahren meiner mobilen Phone Nutzung noch nicht noetig und daher fuer mich kein nennenswerter Entscheidungs Grund.
    >
    > > > Ich meinte mal scherzhalber vor zwei Jahren daß 2020 Android zehnmal
    > > mehr
    > > > User hat als IOS. Da habe ich mich geirrt. Das ist heute schon so.
    > >
    > > Nope. Nicht mal annaehernd.
    >
    > Hmm, die Statistik entlarvt deine Aussage hier aber als Unwahr.

Diese Statistik hast Du sicher auch parat? Und bitte, mal tatsaechliche Zahlen. Da alle Android "Verkaufszahlen" auf geschaetzten "shipped" Einheiten beruhen, sollte man da sowiso lieber eine groessere Fehlerquote einrechnen. Auch hier wurden die shipped units im Original Report einfach als verkaufte Einheiten uebernommen.

15. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: bstea 02.11.12 - 10:41

Du bist offensichtlich der einzige der die immer wiederkehrenden Webstatistiken nicht kennt.

--

16. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: theodore 02.11.12 - 10:43

Nein, er hat Recht, IOS User surfen mehr als Android User (relativ). Absolut surft Android mehr, aber verglichen mit der Anzahl der Geräte ist der IOS-Nutzer häufiger mobil unterwegs. (Das könnte allerdings durch iPads verfälscht sein.)

Quelle:
    http://gs.statcounter.com/#mobile_os-ww-monthly-200812-201211

17. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Lapje 02.11.12 - 10:47

ChMu schrieb:

> Zeig doch mal? Zeige eine Statistik oder ein Log welches meine Aussage
    > wiederlegt?
    >

Du scheinst das System bei Diskussionen nicht zu verstehen - DU musst Deine Aussage belegen, nicht andere sie Widerlegen...

18. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: ChMu 02.11.12 - 10:48

bstea schrieb:
    > Du bist offensichtlich der einzige der die immer wiederkehrenden
    > Webstatistiken nicht kennt.

Du meinst sowas?

http://www.businessinsider.com/apple-android-mobile-web-usage-2012-6

Deckt sich auch mit unseren eigenen Logs (700000 unique Visits/month) in denen mobile Traffik inzwischen ueber 30% ausmacht. Von diesen 32% kommen ueber 80% mit iOS.

19. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: tomate.salat.inc 02.11.12 - 10:49

ChMu schrieb:
    > Zeig doch mal? Zeige eine Statistik oder ein Log welches meine Aussage
    > wiederlegt?
    Zeig mir eine, die deine Bestätigt! Ich kenne mehr als genug Android-User, die Ihr Device zu mehr nutzen als Telefonieren. Ich kenne KEINEN der Android nur zum Telefonieren nutzt.

> > Dann wechsel mal selber den Akku...
    > Nun, das koennte sogar ich als Grobmotoriker machen. Nur, das war noch nie noetig.
    Viele können das nicht. Dazu kommt noch die geniale Idee beim letzten iPhone mit dem Glas vorn- und hinten. Wie einfach das zu reparieren ist, zeigt doch schon die Tatsache, wieviele mit gesprungenem Glas rumlaufen!

> > Hmm, die Statistik entlarvt deine Aussage hier aber als Unwahr.
    > Diese Statistik hast Du sicher auch parat? Und bitte, mal tatsaechliche
    > Zahlen.
    Ernsthaft: Ließt du die Artikel in denen du trollst?!

20. Re: Zehnmal mehr Androiden

Autor: Lapje 02.11.12 - 10:49

theodore schrieb:
    > Nein, er hat Recht, IOS User surfen mehr als Android User (relativ).
    > Absolut surft Android mehr, aber verglichen mit der Anzahl der Geräte ist
    > der IOS-Nutzer häufiger mobil unterwegs. (Das könnte allerdings durch iPads
    > verfälscht sein.)
    >
    > Quelle:
    > gs.statcounter.com#mobile_os-ww-monthly-200812-201211

Was sie mit Sicherheit sind...ich frage mich wirklich wie das surfeb auf einem 3.5''-Gerät spaß machen kann. Ich finde es auf meinem GN schon grenzwertig...

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Tales from the Borderlands: Witze statt Waffen
Test Tales from the Borderlands
Witze statt Waffen
  1. Spieldesign Kampf statt Chaos
  2. Swatting Bombendrohung bei Gearbox

Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

Elektronikdiscounter: Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
Elektronikdiscounter
Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
  1. Republic of Gamers G20 Asus' Konsolen-PC mit der Ecke bietet Geforce GTX 980
  2. Staatstrojaner Scanner-Software Detekt warnt vor sich selbst
  3. Piixl G-Pack Der 2-Zoll-Huckepack-Spiele-PC fürs Wohnzimmer

1. Linshof: Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
    Linshof
    Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone

Nach den ersten 24 Stunden Kontakt mit der Firma Linshof scheint sie ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man ein Startup nicht macht: Das Unternehmen versteckt sich, kommuniziert nur per E-Mail und droht einem Blogger mit rechtlichen Schritten.

2. Gericht: Entscheidung über Haft für Dotcom kommende Woche
    Gericht
    Entscheidung über Haft für Dotcom kommende Woche

Die Anhörung, bei der ein neuseeländisches Gericht entscheiden wird, ob Kim Dotcom wieder ins Gefängnis muss, geht kommende Woche weiter. Dabei wird behandelt, ob Dotcom gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat.

3. Star Wars Episode VII: The Force Awakens im ersten Teaser
    Star Wars Episode VII
    The Force Awakens im ersten Teaser

Disney hat einen ersten 88-sekündigen Teaser zu Star Wars VII veröffentlicht. Unter anderem gibt er erste Eindrücke von neuen Lichtschwertern, altbekannten Raumschiffen und mehr Bass in der Titelmelodie.

1. 18:40

2. 18:31

3. 17:43

4. 16:39

5. 16:33

6. 11:59

7. 11:40

8. 11:25