1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphones: HTC will keine…

großer Fehler

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. großer Fehler

Autor jack-jack-jack 23.04.12 - 19:10

ok, das htc cha cha ist nicht so doll

oder ein 180gr Smartphone ist ein nogo

aber so eine echte Tastatur ist Hammer

HP Veer, HP pre3 , tja und dann wirds eng (Blackberry - Steuer ist ein nogo)

ich fand auch damals das nokia e61/e71 gut

schade schade schade

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: großer Fehler

Autor Benutzername123 23.04.12 - 19:42

ja, die BB-Steuer ist für mich im Moment das größte Ärgernis, und wird mich von RIM/Blackberry weg bringen, aber im Moment gibts für meinen Bold hier einfach kein gleichwertiges Gerät. (Einsatzzweck)

Die Tastatur des Bold ist irre, wirklich. Aber die BB-Steuer wirkt gleich zweimal.

a) 5 Euro (10 bei E+) mtl.
    b) man muss einen Vertrag nehmen (Prepaid-Lösungen nicht brauchbar) und
    c) da weniger Angebot, zahlt man insgesamt mehr. (effektiv gehen nur direkte Verträge mit den vier Netzbetreibern)

a) kann ich noch akzeptieren
    c) bringt mich im Moment weg von Blackberry, ist für mich das Hauptproblem.

Bisher dachte ich, es werden die Apps sein, vor allem die hochwertigen (BB-Apps sind i.d.R. eher weniger mächtig) ...

3. Re: großer Fehler

Autor bimini 23.04.12 - 19:57

Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > a) 5 Euro (10 bei E+) mtl.
    > b) man muss einen Vertrag nehmen (Prepaid-Lösungen nicht brauchbar) und
    Also ich hab Postpaid (gibts glaub auch als Prepaid) eine Internetpaket(200MB) und die BB-Option für 13,5¤ (da ich noch Schülern bin fallen bei O2 die 5¤ für BB weg)
    Von Vodafon gibts auch was für 14,99 inklusive SMS Flatrate.

> c) da weniger Angebot, zahlt man insgesamt mehr. (effektiv gehen nur
    > direkte Verträge mit den vier Netzbetreibern)
    Ja des stimmt auf jeden fall.

4. Re: großer Fehler

Autor Benutzername123 23.04.12 - 21:44

Das Angebot kenne ich, ist für mich aber nicht ganz so günstig bzw. es ist ja letztes Jahr auch wieder teurer geworden ;)

Ich weiß aber nicht, ob das Vodafone das "richtige" hat, also "BIS" - hast du pushmail, zugriff auf "Appworld"? bzw. eine E-Mail-Adresse wie nutzername@blackberry.vodafone.de?

Bei ein paar Drittanbietern gibt es die "Blackberry-Option", aber damit funktioniert nur Internet, Pushemail bzw. BIS nicht.

(soweit ich informiert bin/was ich so gefunden habe)

5. Re: großer Fehler

Autor Schnarchnase 23.04.12 - 21:53

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber so eine echte Tastatur ist Hammer

Ja, durch keine Software-Tastatur zu ersetzen.

> HP Veer, HP pre3 , tja und dann wirds eng (Blackberry - Steuer ist ein
    > nogo)

Ich bin sehr froh noch ein Pre 3 ergattert zu haben, das muss jetzt so lange halten, bis irgendein Hersteller wieder einen vernünftigen vertikalen Slider rausbringt (am besten mit (Open) webOS).

6. pre3 / veer

Autor jack-jack-jack 23.04.12 - 22:57

dass pre3 und veer sterben ist wirklich bitter

zumindest die Hardware rockt

webos nervt mich inzwischen

selbst mit Übertaktung zu lahm und buggy

ach HP

7. Re: pre3 / veer

Autor Schnarchnase 23.04.12 - 23:48

jack-jack-jack schrieb:
    > webos nervt mich inzwischen
    >
    > selbst mit Übertaktung zu lahm und buggy

Das kommt auf den Vergleich an, iOS ist gefühlt flüssiger, Android aber deutlich zäher und das auf dem Galaxy Nexus. Ok, dafür hat webOS ab und zu richtige Hänger/Gedenksekunden. Von der Bedienung her ist webOS aber ungeschlagen, das gilt für beide eben genannten Kontrahenten.

8. Android vs Webos

Autor jack-jack-jack 23.04.12 - 23:54

ja, altes Android ist schnarch lahm auf 600mhz

aber ne moderne 2er Version auf über 1Ghz sollte Spass machen

webos hängt, hat kaum Apps, ist lahm (selbst auf 1,4 ghz), schickt keine Mails raus

neues Android mit echter Tastatur wäre fein

9. Re: Android vs Webos

Autor bassfader 24.04.12 - 00:30

jack-jack-jack schrieb:
    > webos hängt
    Ab und an ein paar kleine hänger kommen schon vor... aber das sehe ich bei dem HTC Wildfire von meinem Bruder (glaube mit Android 2.1) auch ab und an. Zugegeben zwar etwas weniger häufig als bei meinem Pre+ mit webOS, aber es ist jetzt nicht so ein riesen unterschied.

> hat kaum Apps
    Das ist wohl wahr, ich zumindest für meinen Teil, (achtung es folgt eine bewusste Übertreibung) brauche aber nicht 50 Angry Birds versionen oder 100 verschiedene Wetter Apps. Ich habe auf meinem Pre+ alle Apps die ich brauche, und sogar mehr, 90% meiner installierten Apps nutze ich nur sehr sehr selten.

> ist lahm (selbst auf 1,4 ghz)
    Kann ich so nicht bestätigen, ich habe wiegesagt einen Pre+ (nicht übertaktet), und es läuft wunderbar schnell, und wenn ich es mit dem HTC von meinem Bruder vergleiche (welches definitiv mehr "Rechenpower" hat) steht mein Pre+ dem in nichts nach.

> schickt keine Mails raus
    Auch das habe ich so noch nie erlebt, egal ob ich auf mein GMX postfach per POP3 oder auf mein Postfach meiner Webseite via IMAP zugreife.

Ich finde WebOS ist und war ein sehr gutes stück Software, leider ist die Hardware mittlerweile etwas "antiquiert". Meine Hoffnung liegt nun auf der veröffentlichung als Open Source (Open WebOS) und darauf, dass entweder einige Hersteller auch neue Mobilteile mit Open WebOS bringen, oder aber dass irgendjemand Open WebOS auf neuerer Hardware zum laufen bringt.
    Aber bis Open WebOS draussen ist heisst es wohl noch weiter warten...

Und zum Topic:
    Ich werde mir so schnell kein Handy holen dass keine Hardware Tastatur hat, ich mag einfach dieses Rumgetippe auf dem Bildschirm nicht, ich brauche das gefühl eine Taste gedrückt zu haben, so kann ich viel schneller etwas runtertippen ohne ständig nachlesen zu müssen ob ich die jeweilige Taste jetzt auch wirklich getroffen habe oder nicht. Das ist mir besonders wichtig beim schreiben von eMails und SMS, oder aber beim verwalten / checken meines Servers via SSH.
    Zudem stört es mich wenn dann durch die Onscreen Tastatur plötzlich die hälfte des Bildschirm belegt ist (das ist zwar jetzt nicht so schlimm und somit auch kein "K.O. Kriterium", aber dennoch stört es mich).

10. Re: pre3 / veer

Autor rommudoh 24.04.12 - 10:13

Schnarchnase schrieb:
    > Das kommt auf den Vergleich an, iOS ist gefühlt flüssiger, Android aber
    > deutlich zäher und das auf dem Galaxy Nexus.

Wie bekommt man iOS auf das Galaxy Nexus?

11. Re: pre3 / veer

Autor fuzzy 24.04.12 - 13:38

Das Bedienkonzept von WebOS ist gut. An der Umsetzung hapert es dann leider sehr, es gibt viele Bugs/Glitches, die man mal fixen müsste, aber das macht ja keiner.

Allein schon, dass das Veer bei 3 Google-Konten absolut unbedienbar wird, ist ein Armutszeugnis. Das Ressourcen-Management in WebOS ist leider sehr schlecht, die (Unix-)CPU-Last ist ständig auf 5-12 - das ist doch kein Zustand. Da ist es eher verwunderlich, dass es überhaupt noch so flüssig läuft.

Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

12. Re: pre3 / veer

Autor SoniX 24.04.12 - 14:40

Wie meinst du unbedienbar mit 3 Google Konten?

Ich habe ein Veer und da habe ich unter Konten folgendes: 2 Google Konten, Palm Profil, Mailaccount vom Provider, Facebook, Yahoo, ICQ und MSN. Da nicht aufgeführt habe ich noch einen Twitteraccount der sich alle paar Minuten aktualisiert.

Läuft aber echt alles fluppig.
    Ich gebe zu, wenn man durch das Telefonbuch gescrollt hatte, hatte es beim ersten durchscrollen Gedenkpausen drin, aber seit ich es von 800MHz auf 1200MHz hochgetaktet habe sind diese verschwunden.

Die CPU Last liegt bei mir im "Leerlauf" auch etwa bei 5-6.
    Kann ich aber verstehen. Zum einen taktet es im Leerlauf nurmehr mit 122MHz und zum anderen braucht die stetige aktualisierung des Programms (bei mir Govnah) ja auch CPU Zeit.

13. Re: großer Fehler

Autor SoniX 24.04.12 - 14:42

Ich danke auch jeden Tag für die Hardwaretastatur meines Veer :-)

Wenn ich so gucke wie andere da mit Ihren Fingern auf Ihrem Touchscreen rumwischen freue ich mich wenn ich den gleichen Text im Blindflug in der Hälfte der Zeit tippen kann. Dank Hardwaretastatur.

Ist einfach Saupraktisch :-))

14. Re: Android vs Webos

Autor Schnarchnase 24.04.12 - 18:06

jack-jack-jack schrieb:
    > aber ne moderne 2er Version auf über 1Ghz sollte Spass machen

Modern ist die 2er wohl auch nicht mehr, eher schon etwas angestaubt. Wie gesagt ich sprach von der 4er auf dem Galaxy Nexus, das macht schon Spaß, reagiert aber träger als webOS und kann ihm von der Bedienung her nicht das Wasser reichen.

15. Re: pre3 / veer

Autor Schnarchnase 24.04.12 - 18:07

rommudoh schrieb:
    > Wie bekommt man iOS auf das Galaxy Nexus?

Keine Ahnung, aber ich habe ja auch nichts dergleichen geschrieben.

16. Re: pre3 / veer

Autor fuzzy 24.04.12 - 19:09

Ich meine damit unbedienbar. Wie in so langsam, dass du das Gerät aus dem Fenster werfen willst. Absolut reproduzierbar in 4 Versuchen, danach hab ichs aufgegeben.

Übertakten darf nicht nötig sein, um das Gerät richtig zu benutzen. Und das ist es ja auch eigentlich nicht. Bis auf absolut dumme Fehler, die sich quer durchs ganze System ziehen.

Ich kann das nicht verstehen. Die CPU-Auslastung liegt bei 5-15% bei (erzwungenen) 800 MHz oder 27-40% bei 120 Mhz - da kann die Last nie im Leben so hoch sein. Auslesen tu ich das ganze natürlich über SSH (sagenhafte 0,6% CPU).

17. Re: pre3 / veer

Autor SoniX 24.04.12 - 19:25

Versteh ich nicht *g Bei mir läufts fluppig. Schreibe sogar grad drauf. Hab mehrere Browserfenster offen und mail und Twitter.

Hast du viele Kontakte?

18. Re: pre3 / veer

Autor fuzzy 24.04.12 - 20:58

Du hast offensichtlich auch keine 3 Google-Accounts, ne? ;)

Nö. Nur so ~50.

19. Re: pre3 / veer

Autor SoniX 24.04.12 - 21:16

Ne aber 2 und einige andere Konten. Wüsste nicht warum ein dritter Googleaccount das Handy unbenutzbar machen sollte.

20. Re: pre3 / veer

Autor Benutzername123 24.04.12 - 21:54

stimmt, WebOS wäre was für mich gewesen, nahe dran gewesen, (von meiner aktuellen, sterbenden Plattform ;) ) zu wechseln. Dann kam das mit HP und naja, so weiter...

Im günstig erworbenen Medien-Flash-Web-Alles-Abspiel-Minus-vielen-Apps-Playbook hab ich ja etwas "WebOS-Feeling", da hat RIM wirklich sich einiges abgeschaut, und von der Bedienung her waren die 199 Euro leicht zu verschmerzen, speziell in Verbindungen mit einem Blackberry ne wirklich akzeptable Lösung.

(wie immer bei sich selbst beinstellenden Firmen gibt bzw. gab es 10 Monate lang einige Haken... )

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Razer Atrox: Arcade- und Mod-Controller für die Xbox 360
Razer Atrox
Arcade- und Mod-Controller für die Xbox 360

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Apple-Tablet: Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen
    Apple-Tablet
    Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

2. Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln
    Hochauflösend
    Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

3. Yahoo: Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos
    Yahoo
    Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. 08:32

2. 08:21

3. 06:10

4. 14:35

5. 14:25

6. 13:25

7. 11:48

8. 14:15