Wischi Wischi. Touchy Touchy. Ich kann es nicht es nicht mehr sehen.
Erst ging der Stift (ok das war zu 95% eine gute Entscheidung).
Dann die "Navigationstaste" (das is manchmal schon ein bissl unbequem aber auch noch im Rahmen)
Jetzt die Tastatur.
Wo soll das enden? Was kommt als nächstes?
Lautstärkeregler oder Kopfhörerausgänge? Laden per Usb?
Htc Hermes
T-Mobile G1
(Htc HD2)
Nokia e71
Nokia N900
Palm Pre 3
Das sind meine Geräte bisher und versteht mich nicht falsch! Ich mag Touchscreens aber wie soll ich mit Smartphones arbeiten wenn ständig meine Finger im Weg sind? Was soll man da heut zu Tage noch kaufen? BlackBerry? weil es Pushmails empfangen kann? Das ist jetz nicht so das Killerargument.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 00:02 durch flaep.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
N900 war Killer.
Bin mit der Tastatur sehr gut zurecht gekommen und vermisse sie schon ein wenig bei meinem neuen Galaxy S2.
Kauf dir ein Bluetooth Keyboard zum arbeiten. Ist wesentlich angenehmer wenn das Telefon dünner ist und man im notfall die Tastatur aus der Tasche nimmt.
Naja. Dann hab ich in einer hand das Handy un in der anderen die Tastatur.
Die Akkulaufzeit dürfte auch noch weiter in den Keller gehen.
Praktisch ist anders. Trotzdem Danke.
Ist leider für all die wirklich "mobilen" Einsätze, in denen man den Blick aufs (möglichst gesamte) Display und die Tastatur braucht, aber keinen Tisch oder eine andere Ablage hat, nicht praktikabel.
Vielleicht gibt es ja demnächst taktile Displays in den Telefonen, welche dann die Bildschirmtastatur wieder fühlbar machen?
Vorgestellt wurde die Technik ja schon von Senseg.
http://senseg.com/technology/senseg-technology
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 09:37 durch lemmer.
Jup, sehe ich aus so.
Aktuell hoffe ich, das mein Pre3 solange hält bis sich wieder was vernüftiges ergibt...
lemmer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht gibt es ja demnächst taktile Displays, welche dann die
> Bildschirmtastatur wieder fühlbar machen?
Das nützt aber nichts wenn mir die Tastatur den Blick versperrt.
Bei IM-Diensten zum Beispiel ist es fast immer so das ich während des Tippens nicht sehen kann was der andere geschrieben hat.
zu Blackberry,
nee, das mit dem Push war mal ein riesiger Vorteil, mittlerweile ist es keiner mehr.
(gut, ich kann auch mit GSM-Verbindung (also 1-2 KB/s oder weniger) noch E-Mails lesen/versenden, aber i. d. R. spielt sowas keine Rolle mehr bei den aktuellen Preisen für Flats und Netzausbau.)
Für mich ist es aktuell nur noch die Kombi, Barren+qwertz und hier ist die 9900-Tastatur ziemlich genial. Zu gut, ich hab mir das Ding deswegen gekauft, und ab und zu mehr oder weniger über die Probleme mit der Plattform geärgert.
Dazu, habe BBs schon seit ~8 Jahren, kann mit Touch auch, finds aber fürs Texten einfach einen Rückschritt -> und es ist verdammt bescheiden, dass es immer weniger Tastatur-Geräte gibt :/
Ich seh mich schon ein normales Touch-Gerät mit dem nächsten Wechsel nehmen, weil ich
a) RIM/Blackberry in vielen Bereichen, hauptsächlich das Problem, man braucht einen Provider mit BIS (muss dessen Preise so nehmen/~5 Euro zusätzlich im Monat zahlen)
b) bei Android nur im Low-End-Bereich Hardware-Tastaturen zu finden sind (speziell Barren/QWERTZ) bzw. immer dünner wird :/
Ich hoffe es wird nicht so weit kommen.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.