1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphones: HTC will keine…

Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Autor Unwichtig 23.04.12 - 22:56

Bin super mit meinem Desire Z zufrieden und kann ohne Hardwaretastatur einfach nicht sein. Wer Server damit remote administrieren muss, weiss wovon ich rede.
    Dann werd ich mein Z wohl bis zum bitteren Ende (ist 1.5 Jahre alt - inzwischen mit Android 4.0.4 - aber noch voll im Schuss) durchdruecken und mich dann bei einem anderen Hersteller umsehen.
    Hoffentlich denken andere Firmen anders - denn genau sowas ist ein Alleinstehungsmerkmal unter all den langweiligen Androiden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. was denn ?

Autor jack-jack-jack 23.04.12 - 23:03

Samsung hat jetzt auch nicht den tollen Updateruf

Sony ? Motorola ?

hmmmm

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=161_150%7E162_vollst%E4ndige+Tastatur%7E2302_1000%7E148_Android+2#xf_top

3. Re: was denn ?

Autor Unwichtig 23.04.12 - 23:08

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Samsung hat jetzt auch nicht den tollen Updateruf
    > Sony ? Motorola ?
    > hmmmm

Wie gesagt... Ich hoffe mein Geraet haelt noch 1, 2 Jahre und dann wird weitergeschaut :)
    Es kann alles was ich brauche und mit Android 4.0.4 laeuft auch ein aktuelles Android drauf...

4. Desire Z

Autor jack-jack-jack 23.04.12 - 23:13

schon ein schwerer Brocken

5. Re: Desire Z

Autor Unwichtig 23.04.12 - 23:23

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schon ein schwerer Brocken

Meinst Du das jetzt so wie Du es geschrieben hast?
    Wenn ja, dann kann ich Dir nur sagen, dass ich anfangs auch so gedacht hatte. Aber mit ein bisschen Training koenntest sogar Du das Smartphone handlen - ehrlich ;)
    Aber im Ernst. Wenn ich ein Galaxy S1/S2 neben meinem Desire Z liegen habe, so bin ich wirklich froh, dass es etwas schwerer wiegt. Es liegt mir einfach viel besser in der Hand :)

6. gewicht

Autor jack-jack-jack 23.04.12 - 23:44

ja, mag sein, dass 180gr in der Hand ok sind

in der Hemd-, Hosen-, Jackentasche sind 180gr zu viel

7. Re: gewicht

Autor Unwichtig 24.04.12 - 08:02

jack-jack-jack schrieb:
    > ja, mag sein, dass 180gr in der Hand ok sind
    > in der Hemd-, Hosen-, Jackentasche sind 180gr zu viel

Jein. Hemd-/Jackentasche. Definitiv ja. In der Hosentasche der Jeans ist das kein Problem. Da wuerde ich eher bemaengeln, dass das Modell etwas dick ist und deshalb eine etwas groessere Ausbuchtung hinterlaesst.
    Aber das laesst sich mit einer gewissen Symmetrie ausgleichen...

8. Re: Desire Z

Autor lestard 24.04.12 - 08:50

Ich besitze ein Desire Z (privat) und ein Galaxy S2 (beruflich) und wenn ich beide direkt vergleiche merkt man das geringere Gewicht vom S2 schon deutlich. Allerdings ist auch das Gewicht vom Desire Z nicht störend. Ich finde es trotzdem angenehm.
    Wenn man vom Gewicht absieht ist schon so: Das Desire Z kann alles was ein anderes Smartphone auch kann PLUS Tastatur. Wenns sowas in zukunft nicht mehr geben soll, ist das ziemlich schade.

9. Re: Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Autor demon driver 24.04.12 - 09:02

Unwichtig schrieb:
    > Bin super mit meinem Desire Z zufrieden und kann ohne Hardwaretastatur
    > einfach nicht sein. Wer Server damit remote administrieren muss, weiss
    > wovon ich rede.

Ja!

Eine der Anwendungen, bei denen eine weitere Verkleinerung des eh ja begrenzt großen Bilds durch Einblendung von irgendwelchen Tastaturschablonen einfach nicht geht.

> Dann werd ich mein Z wohl bis zum bitteren Ende (ist 1.5 Jahre alt -
    > inzwischen mit Android 4.0.4 - aber noch voll im Schuss) durchdruecken und
    > mich dann bei einem anderen Hersteller umsehen.

So seh ich's auch.

Woher hast du ICS? Gerootet und selbst draufgemacht oder hat HTC da schon was ausgeliefert? Meins ist noch bei 2.3 (mit dem ich mich jetzt allerdings auch nicht irgendwie eingeschränkt fühle).

> Hoffentlich denken andere Firmen anders - denn genau sowas ist ein
    > Alleinstehungsmerkmal unter all den langweiligen Androiden.

Ja!

10. Re: Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Autor morningstar 24.04.12 - 09:42

welches mod hast du denn verwendet? verwende noch das original 2.3.3.

11. Re: Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Autor Unwichtig 24.04.12 - 13:16

demon driver schrieb:

> Woher hast du ICS? Gerootet und selbst draufgemacht oder hat HTC da schon
    > was ausgeliefert? Meins ist noch bei 2.3 (mit dem ich mich jetzt allerdings
    > auch nicht irgendwie eingeschränkt fühle).

Ich hatte als erstes CustomROM CyanogenMod 7.1 (habs nach Anleitung gerootet, war nicht sonderlich schwer) - ein sehr gutes, stabiles, akkuschonendes und vorallem schnelles Android.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich damals schon frueher haette weg vom Stock-ROM wechseln sollen.
    Aber das ist alles Geschmackssache. Das wirklich schoene an einem gerooteten Phone ist, dass man sich innert 1-2 Minuten eine Komplettsicherung des Systems machen kann, ein anderes Image testen und wenn es nicht gefaellt, genauso einfach das alte Image wieder einspielen kann.

Ich habe das Andromadus Test-Build 55 auf meinem Phone und bin vollkommen zufrieden => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1605016
    Android 4 hat einfach Must-Have-Features out of the Box (ok, HTC hat einige selber schon bei 2.3x nachgeruestet):
    - Sehr guter Dialer mit T9 und Gruppen-Management
    - Schoenes Mail- und Kalender-Widget
    - Serverseitiges Suchen auf dem Mailserver
    - Steuerung der Music-App ueber die Lautstaerken-/ und Cam-Tasten
    - Screenshots ueber Power-Button
    - Ueber-/Untertakten / andere Gouvernor
    - undundund

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 13:19 durch Unwichtig.

12. Re: Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Autor locamola 24.04.12 - 13:20

Mein Desire Z habe ich vor zwei Wochen gerooted und mit CM7.2 (2.3.7) betankt. Der Geschwindigkeitsgewinn zum 2.3.3 von HTC ist unglaublich. Ich kann sehr gut ohne den HTC Sense Kram leben, nicht aber ohne ein brauchbares Mäuseklavier.

Mich würde auch noch der Mod interessieren, mit dem 4.0.4 auf dem Z läuft und wie performant das ganze ist. Das Desire Z ist ja leider nicht gerade der Turbo unter den Handys.

13. Re: Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Autor linxitow 24.04.12 - 14:28

Mit welcher App administrierst du deine Server? Ich vermute mal du gehst über ssh rein, oder? Ich hab mir das Desire Z auch gekauft, weil ich gehofft hatte, damit dann schnell mal ein paar commands abzufeuern, den Server notfalls zu restarten etc.

Wenn ich jedoch mit einer der Konsolenapps ausm Market mich einlogge, braucht es ewig, etwas einzugeben, weil man ja bei jedem Tastendruck darauf warten muss, dass der Server die Eingabe echoed.

14. Cool, merci (kwT)

Autor demon driver 24.04.12 - 14:38

kwT

15. Re: Schade, dann halt eben kein HTC mehr...

Autor Unwichtig 24.04.12 - 16:25

linxitow schrieb:
    > Mit welcher App administrierst du deine Server? Ich vermute mal du gehst
    > über ssh rein, oder? Ich hab mir das Desire Z auch gekauft, weil ich
    > gehofft hatte, damit dann schnell mal ein paar commands abzufeuern, den
    > Server notfalls zu restarten etc.

Ich administriere mit connectbot. Das IMHO beste Remote-App fuer SSH.
    Vom Funktionsumfang und den Features einfach super. Problematisch ist manchmal die Internet-Verbindung. Aber bald soll da mosh Abhilfe schaffen. Ein Port auf Android ist naemlich geplant :)
    http://mosh.mit.edu/

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00