ohne Hardwaretastatur.
Der Logik verpflichtet :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
soweit kommts noch, dass ich mit swype in meinem terminal rumwische :P
mache ich schon lange. Im Zweifelsfall muss man eben das erste Mal mit swype richtig tippen und so das Wörterbuch füllen.
kann ich nicht zustimmen: Nutze Swype seit ca einem halben Jahr, bin aber lange nicht so schnell wie mit ner Hardwaretastatur, außerdem gibt Swype des öfteren auch mal "doofe"Vorschläge
Wenn ma in verschiedenen Sprachen schreibt wird Swype übrigens extrem nervig.
Swype hat sich - zumindest bei meinem letzten Test - durch konsequentes Ignorieren von zeichenbasierter (=nix Worterkennung) Eingabe selbst disqualifiziert. Ich kann im Terminal keine dummen Vorschläge brauchen, die den ganzen Bildschirm versperren.
Und mit natürlichem Tippen hat Swype überhaupt nichts zu tun.
Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!
hmm, es kommt nicht immer auf die Geschwindigkeit an.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt man eh nicht mehr mit dem Denken hinterher.
So gehts zumindest mir ;)
Reines Abschreiben macht ja eh kaum sinn - max. zum Erlernen des (nicht idealen) qwertz-10-Fingersystem.
Ich hab das damals noch gelernt, und tippe auch heute noch ohne "Training" auf "speed" mit über 300 "Anschlägen".
Auf meinem Hardware-Tasta komme ich laut Schreibtester auf 70 Wörter im Mittel, was so 270 Zeichen darstellt. Dazu muss man aber sagen, dass diese Tests meistens zu leicht sind. (4 Versuche, über 2 Tage, danach keine Lust mehr)
Auch wenn du deutlich schneller bist als ich mit meinen Tasten, so investiere ich >denke ich< weniger Energie.
Ich tippe blind, sehe nicht auf die Tastatur (ob am PC oder aber am Barren-qwertz)
Mit touchscreen ab einer gewissen größe, ~eher gern über 4.0" komme ich zwar klar, richtig spaß macht es mir aber nicht, und swype habe ich zwar nur einmal probieren können, aber ich pers. finde es anstrengender, ich muss mich mehr konzentrieren.
Zurück: Wer y besser bedienen kann braucht x net oder so, richtig?
Eurit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ohne Hardwaretastatur.
Das wäre mir aber neu. Außerdem hilft Swype auch nichts dagegen das der Inhalte den ich an und für sich sehen will von der Tastatur verdeckt wird. Das ist extrem nervig. Und ja ich weiß wovon ich rede, darf es jeden Tag aufs neue mit meinen Samsung Galaxy S2 erleben.
Da ist auch das was mich am meisten stört. Die Eingabefläche für Text und die Anzeige für bereits erhaltenen Text wir so klein, dass man gezwungen ist darin zu scrollen. Hab zwar imo auch ein Touchphone, weil es einfach nichts brauchbares, aktuelles gibt, aber heißt ja nicht, dass man damit zufrieden ist..
...vorallem swype...das allererste was ich auf diesen Telefonen abschalte, ist die automatische Fehlerkorrektur und das zweite sind Eingabehilfen. Hätte die Erfinder sich an Beispiel an T9 genommen, würd ichs vllt. noch verwenden, aber was für fehleingaben die Dinger machen und einfach meine Dialektwörter autokorrigieren geht gar nicht.
wozu hab ich denn ne qwertz-tastatur?
Swype basiert doch auf nem Wörterbuch oder ?
kein Wörterbuch kennt nur ansatzweise meinen Wortschatz ;-)
Wobei SwiftKey in in der Richtung schon echt gut ist. Zumindest solange man es mit Gmail, Twitter oder Facebook Daten füttert.
Mit Swype kann ich garnichts anfangen. Auf der Qwertytastatur tippe ich normalweise blind aber bei Swype muss ich immer ewig überlegen. Evtl. hat es was damit zu tun das normalerweise die Tastatur mit zwei Händen bedient wird und man bei Swype mit der Hand Tasten bedienen muss die normalerweise der anderen gehören.
-----------
Erklärung
Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.
Na das ist es doch gerade - auf Tastaturen tippst du, auf Swype wischst du. Stell dir mal vor du würdest auf der Tastatur den Finger "gedrückt" rumziehen... :D
fgzhuijn!
chriz.koch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ma in verschiedenen Sprachen schreibt wird Swype übrigens extrem
> nervig.
Kann man doch mit einem Tastendruck umstellen.
dumdideidum schrieb:
> und einfach meine
> Dialektwörter autokorrigieren geht gar nicht.
Das nervt mich auch am meisten. Da muss man erstmal jedes Wort antrainieren.
Eurit schrieb:
> ohne Hardwaretastatur.
Ich nutze zwar auch Swype, aber in wackligen Umgebungen (z.B. auf dem Beifahrersitz im Auto oder im Bus) gibt es nichts besseres als eine Hardwaretastatur.
Combo schrieb:
> Wobei SwiftKey in in der Richtung schon echt gut ist. Zumindest solange man
> es mit Gmail, Twitter oder Facebook Daten füttert.
Solange ich es nicht mit Whatsapp füttern kann, hilft mir das wenig :-/
@Katzenpisse
Im Betrieb kannst du das auch.
fuzzy schrieb:
> Swype hat sich - zumindest bei meinem letzten Test - durch konsequentes
> Ignorieren von zeichenbasierter (=nix Worterkennung) Eingabe selbst
> disqualifiziert.
Kann man in den Optionen einschalten.
> Und mit natürlichem Tippen hat Swype überhaupt nichts zu tun.
Äh... 1) Natürlich nicht, das ist ja der Gag von Swype. 2) Was ist man jetzigen Tippen denn natürlich? Ist doch auch nur eine technische Lösung, an die wir uns gewöhnt haben.
TripleB schrieb:
> @Katzenpisse
>
> Im Betrieb kannst du das auch.
Ich weiß, ist halt langwierig.
Was kann man einschalten? Dass es sich an den Programm-Wunsch nach zeichenbasierter Eingabe hält? Oder einfach nur die Vorschläge komplett aus?
Der "Gag" macht die Bedienung aber fordernder statt einfacher. Es ist einfach ein weiteres - in meinen Augen unnötiges - Bedienkonzept.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.