1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphones: Jelly-Bean-Update kommt…

Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor hotzenklotz 11.09.12 - 10:38

Naja, wenn das so wäre, dürfte HTC eigentlich keine Kunden mehr haben...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 10:52

Ich kann nur für mich sprechen, nach meinem DHD wird das nächste definitiv kein HTC mehr. Die Aktion war schon bisschen sehr frech.

3. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor Cohaagen 11.09.12 - 10:59

Ich vermute eher dass die Enttäuschten von Android-Hersteller A zu Android-Hersteller B oder Android-Hersteller C wechseln und umgekehrt und dass sich das in etwas ausgleicht ;)

Eine Umfrage bezüglich der Markentreue wäre mal interessant, wobei es bei Samsung vermutlich noch am besten aussieht. Viele haben ja vom Galaxy S1/S2 auf das S2/S3 gewechselt.

4. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 11:05

Da ist was dran. Es braucht doch nur EINEN wirklich guten Hersteller. Es gibt gute Geräte, es gibt gute Updatepolitik, es gibt Hersteller, die sich weitestgehend am Stock-Adnroid orientieren. Warum bekommt man das nicht vereint? Dieser Hersteller könnte jeden Preis verlangen! Ich bin erst mal bedient von HTC. Was mach ich also? Samsung vielleicht, aber die haben auch keine bessere Update-Politik, wenn auch zumindest gerade in gutes Gerät am Start. Oder Motorola? Nee, blöde Software. Huawei? Muahahah, ääääh... Nein!

Ehrlich, ich hab schon Angst, dass mich die aktuelle Situation demnächst in die Hände von Nokiasoft treibt. Bitte mach doch mal einer was!!

5. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor hotzenklotz 11.09.12 - 11:08

Ich bin selbst von HTC zu Samsung gewechselt (Galaxy Nexus). Google Stock ROM drauf und schon bekommt man immer von Google das aktuellste reine Android. Ich war zwar zunächst noch HTC Sense gewohnt, jedoch waren das noch Android 2.x Zeiten. Bei Jelly Bean vermisse ich im Stock Rom eigentlich nix, bis vielleicht auf ein paar nette Widgets, die es sonst immer vom Hersteller dazugab. Aber im Play Store gibts ja praktisch alles...

6. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 11:19

Das Galaxy Nexus ist mir mittlerweile aber irgendwie zu alt. Und ob Google bis Ende des Jahres ein neues Nexus-Smartphone bringt, weiß ja bis jetzt auch irgendwie niemand. Strategisch wäre es von Google aber gar nicht blöd, langsam mal mit der Sprache rauszurücken. Dann würden vermutlich einige noch mit einer Neuanschaffung warten, statt sich ein anderes Handy zu holen.

7. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor hotzenklotz 11.09.12 - 11:22

Ja das mag sein, allerdings bereue ich es kein Stück. Wollte erst HTC ONE X oder S3... aber wenn man mal ehrlich ist und in sich geht: Wozu brauche ich am Smartphone einen Quadcore wenn ich keine Spiele darauf spiele? Und warum sollte ich dann > 500 Euro ausgeben? Hatte sogar schon ein HTC ONE X da, aufgrund der miserablen Qualität (Display) aber wieder zurückgeschickt. Bin heute sehr froh darüber... und als netten Nebeneffekt hält der Nexus Akku auch länger als beim One/S3 :)

8. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 11:27

Ich brauche im Prinzip auch keine Mordsleistung in meinem Smartphone. Aber vernachlässigen werde ich die Leistung nicht, denn selbst auf meinem DHD gibt's ständig kurze Hänger, die mich einfach tierisch nerven, weil sich die Steuerung so nicht mehr "natürlich" anfühlt.

9. Re: Dabei ist natürlich fraglich, ob sich ein Kunde nach einem nicht eingelösten Versprechen...

Autor hotzenklotz 11.09.12 - 11:29

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Habe aber keinerlei Hänger/Ruckler oder sonstige Geschwindigkeitsprobleme beim Nexus. Ich finde, mit Jelly Bean läuft es einfach nur traumhaft. Und ich muss dazu sagen, ich habe das Gerät auch noch vollverschlüsselt :)

10. die update-politik spielt bei samsung keine rolle.

Autor fratze123 11.09.12 - 14:55

selbst auf der letzten gurke läuft irgendeine variante von cyanogenmod.

und was du gegen huawei hast, verstehe ich auch nicht. die geräte sind gar nicht schlecht. wie bei fast allen chinesischen anbietern.

11. quadcore bringt nix unter android.

Autor fratze123 11.09.12 - 14:57

du würdest vermutlich kaum einen unterschied zu einem singlecore mit ansonsten gleicher spezifikation feststellen können.

12. das nexus von ende 2011? zu alt?

Autor fratze123 11.09.12 - 14:59

geht's dir zu gut und haste sonst keine probleme? :)

13. Re: quadcore bringt nix unter android.

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 15:01

Du meinst, die entwickeln und verbauen die Dinger zum Spaß?

14. Re: das nexus von ende 2011? zu alt?

Autor Himmerlarschundzwirn 11.09.12 - 15:04

Der Reihe nach:

> das nexus von ende 2011?

Genau das!

> zu alt?

Richtig erkannt!

> geht's dir zu gut?

Könnte besser sein, aber man will ja nicht klagen.

> haste sonst keine probleme?

Keine schwerwiegenden.

Wieso interessierst du dich eigentlich so für meine Gemütslage, wo es doch hier eigentlich um Smartphones geht?

--------------------------------------------

Okay, ich versuche mich an ner ernsthaften Antwort:

Wenn ich schon einen Haufen Geld für ein neues Smartphone ausgebe und es mir (unter anderem) deswegen kaufe, weil ich relativ zeitnah möglichst alle Updates haben will, dann sollte das Ding möglichst auch genug Power haben, um die Version, die in 2 Jahren aktuell ist, auch vernünftig laufen zu lassen. das Gerät wäre dann also schon 3 Jahre alt. Und 3 Jahre sind (GERADE im Mobile Device Sektor und GERADE bei Android-Geräten) ne ziemlich lange Zeit. Deshalb würde ich gerne Ende diesen Jahres ein ganz neues abgreifen, weil das dann in 2 Jahren nur 2 Jahre alt ist ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.12 15:07 durch Himmerlarschundzwirn.

15. Re: die update-politik spielt bei samsung keine rolle.

Autor grorg 11.09.12 - 15:15

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > selbst auf der letzten gurke läuft irgendeine variante von cyanogenmod.
    Und natürlich mit voller Hardwareunterstützung weil ja auch die 4.0-Treiber alle vorliegen .......

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51