1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Telekom mit Softwareupdates…

Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: Schwuuuuup 30.01.13 - 20:49

Hi,

Ich bin von O2 zum Telekom Netz (Congstar) gewechselt, weil ichauf dem land besseren Empfang haben wollte.

Inzwischen ist mir der Empfang auf dem Land egal, aber ich habe DEUTLICH schlechteren Empfang in Großstätten.
    Oft bekomme ich nur EDGE und das noch nicht mal zuverlässig.

Kann das jemand bestätigen, dass es mit Smartphones (in meinem Falle ein Samsung Galaxy Note) bei der Telekom schlechten Empfang und nicht zustande kommende Datenverbindungen gibt?
    Oder bin ich (wie bei den Problemen bei O2) auch mal wieder "ein Einzelfall"?
    Wie kann es sein, dass die Telekom so gute Testergebnisse bekommt, wenn ich so miesen Empfang habe?

Gruß

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: theFiend 30.01.13 - 21:10

Mein Empfang mit dem iphone ist durchweg gut, aber tatsächlich hatte ich in den letzten Tagen einige Probleme mit dem Netz.

Was den Netzausbau und allgemeinen Empfang angeht, war ich mit t-mobile bis dato immer SEHR zufrieden, und ist letztlich wohl auch der einzige Grund bei dem überteuerten Verein zu bleiben...

3. Re: Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: me128 30.01.13 - 21:11

Hast du dir mal den test von connect angeschaut? Nur in großstädten und auf Autobahnen und Hauptverkehrszugstrecken. Daher meiner ansicht nach völliger quatsch. Bin vf kunde und kann nur sagen netz auser in der stadt ne einzige Katastrophe. Hab zwar überall 5 Balken und edge nur leider baut sich in den seltensten fällen ne website auf. (und nein das handy ist nicht kaputt)

4. Re: Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: Trollinger 30.01.13 - 21:29

Schwuuuuup schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hi,
    >
    > Ich bin von O2 zum Telekom Netz (Congstar) gewechselt, weil ichauf dem land
    > besseren Empfang haben wollte.
    [...]
    > Oft bekomme ich nur EDGE und das noch nicht mal zuverlässig.

Ich bin ebenfalls von O2 zu Congstar gewechselt.
    An meiner Arbeitsstelle hatte ich bei O2 HSDPA und jetzt mit Congstar nur noch EDGE. Dennoch ist bei mir EDGE im Telekom Netz schneller als HSDPA bei O2.
    Dazu kommt, dass ich unterwegs jetzt auch Internet habe, wo ich früher nicht mal Telefonieren konnte.

5. Re: Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: geeky 30.01.13 - 21:43

me128 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab zwar überall 5 Balken und edge nur leider baut sich in den
    > seltensten fällen ne website auf. (und nein das handy ist nicht kaputt)

Das tritt bei mir auch immer wieder mal auf (insbesondere im Zug, auch gerne mit vollen Balken bei 3G).
    Ich wüsste mal gerne was da die Ursache ist? Ist dann die Zelle nahezu voll und es werden nur noch Gespräche durchgelassen? Ist die Anbindung der Zelle einfach schlecht, oder Willkür? Oder was ist da der Grund?

6. Re: Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: Kindliche Kaiserin 30.01.13 - 22:15

Also ich hab alle Netze getestet und mich dann für Congstar ( Telekom ) entschieden. Als Stuttgarter war E-Plus das Beste vom Telefonieren her! Selbst in der S-Bahn am Hauptbahnhof perfekter Empfang. Nur Internet trotz perfektem Empfang eher nicht. Telekom kein Empfang in der S-Bahn am Bahnhof. O2 war eigentlich gar nicht schlecht nur immer wenn ein Fussball Spiel im der Mercedes Benz Arena stattgefunden hat ging bei mir daheim einfach nichts mehr. Weder telefonieren noch Internet. Vodafone überall super außer daheim. Auch eher blöd zum Telefonieren und ja ich mag Vodafone auch einfach nicht. Wenn die Telekom mal langsam beim Internet ist einfach neu verbinden das wirkt Wunder. Ich war letztens nach Trafficlimtit den ganzen Tag mit Umts unterwegs und hab es gar nicht gemerkt obwohl ich VDSL hab :-) 50ms Ping und 7,2Mbit konstant ich kenn genug Leute deren Internetanschluß langsamer ist. Ich mag Congstar, Service eher mau. Gutes Kundencenter via Internet. Kündigungen innerhalb eines Tages am kundenservice@congstar.de und VDSL monatlich kündbar und die Fritte ( 7360 ) günstig was will man mehr :-)

7. Re: Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: Mumbly 30.01.13 - 22:49

Also ich hab genau die entgegen gesetzten Erfahrungen gemacht. Bin auch von O2 zu Congstar gewechselt und bereue meine Entscheidung absolut nicht. Bei O2 gab es ständig instabile Internet- und Sprach-Verbindungen sowie schleppende Datenraten egal wo ich mich hier in HH befand; bei Congstar hatte ich in letzter Zeit zwar auch den einen oder anderen aus dem Golem-Artikel beschriebenen Verbindungsabbruch bei Sprachtelefonaten und bei Congstar ist es so, dass der Datenmodus nicht ständig auf HSDPA eingestellt ist, sondern im "Leerlauf" (d.h. wenn keine Daten übertragen werden) im 3G/Edge-Modus verweilt und erst bei beginnendem Datenverkehr auf HSDPA/UMTS umspringt, aber sonst läuft alles rund. Besitze übrigens auch ein Galaxy Note (II).

8. Re: Schlecheter Empfang mit Galaxy Note

Autor: thorben 30.01.13 - 23:10

in der stadt fast überall LTE oder HDSPA in verschiedenen städten

mit speedtest immer so bei 20-30 mbit...
    eigentlich darf ich nur 21 mbit....

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grafiktreiber im Test: AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
Grafiktreiber im Test
AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
  1. Partikelsimulation Nvidias Flex rührt das Müsli an
  2. Geforce GTX 980 Matrix Asus' Overclocker-Grafikkarte schmilzt Eis
  3. Dual-GPU-Grafikkarte AMDs Radeon R9 295 X2 nur kurzfristig billiger

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

1. 16:02

2. 13:11

3. 11:50

4. 11:06

5. 09:01

6. 20:17

7. 18:56

8. 18:12