Der Marktanteil von Windows Phone ist ja noch mehr als vernichtend gering.
Das System ist mit so einem Marktanteil völlig ohne Relevanz auf dem Markt. Ist ja nicht so als hätte Nokia das schon von Anfang an erkennen können...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
vor allem steckt nokia/ms/att da soviel geld für werbung rein, dass nokia da so schnell keine gewinne mehr erzielen wird und dementsprechend bald weg vom fenster sein wird.
im endeffekt hat man den zuwachs lediglich auf kosten von nokias eigenkapital gewonnen.
ubuntu_user schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> vor allem steckt nokia/ms/att da soviel geld für werbung rein, dass nokia
> da so schnell keine gewinne mehr erzielen wird und dementsprechend bald weg
> vom fenster sein wird.
> im endeffekt hat man den zuwachs lediglich auf kosten von nokias
> eigenkapital gewonnen.
Ja genau. Weil auch sonst keine Firma viel Geld in ein Produkt investiert, damit es sich am Markt etablieren kann. Mit dem Unterschied, dass MS hier vielleicht hartnäckiger ist als andere.
Dazu fällt mir immer wieder Berti Vogts ein, der sinngemäß sagte: "Wenn ich über das Wasser laufen wurde, dann würden meine Kritiker trotzdem schreiben: 'Nicht einmal schwimmen kann der'".
Ich denke mal dass das Problem bei MS ist, dass sie ihr System fast so restriktiv halten wie Apple. Das hätte vor ein paar Jahren vielleicht noch funktioniert, aber bei Android sehen die Leute wie man ein System an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Wenn ich mit dem Launcher, der mit der Hersteller bei Android mitliefert, nichts anfangen kann, mache ich mir einfach einen anderen drauf. Wenn ich mit dem von WP nichts anfangen kann, habe ich ein Problem.
Das ist nur ein Beispiel von einigen...wenn MS da was drann ändern würde, wäre es eine gute alternative...aber so...
elknipso schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Marktanteil von Windows Phone ist ja noch mehr als vernichtend gering.
Sehe ich jetzt gar nicht mal so.
Der Marktanteil war schon deutlich geringer (stand nicht vor einem Jahr etwas von 1,7% bei Golem?) und ist, wie man dem Bericht entnehmen kann, (zum wiederholten mal) gestiegen.
Warte nochmal 2 Jahre, dann können dann schauen wir uns nochmal die Statistiken an, wird sich wahrscheinlich wieder einiges geändert haben. Zuerst sind alle wie die Leminge dem IPhone hintergelaufen. Jetzt beginnt für viel das IPhone langweilig zu werden und sie hecheln Android hinterher. Das wird vielleicht auch irgendwann langweilig und dann kommt evt. die Zeit für Windows Phone. Zumal das Win8 System sicherlich auch dem WP8 System nochmal einen Schub nach vorne geben wird.
Ja, für Nokia wird es langsam eng. Mit Windows Phone kann man eben nur wenige iPhone user abwerben. Nachdem Symbian Todgesagt wurde wechseln die vorherigen Kunden größtenteils auf Android.
Es wird wirklich zeit das Nokia etwas konkurrenzfähiges zu Android auf den Markt wirft bevor bei denen die Lichter ausgehen.
Sie brauchen dringend sowas wie das Nokia N9 oder etwas das funktioniert wie aus den BB10 Videos. Etwas neues, erfrischendes mit einem gescheiten Anwendungsframework wie Qt und qml sowie vernünftigem Multitasking. Eben wieder ein richtiges Smartphone, und kein Windows Phone. Das wollen aktuell weniger als 5% der Kunden. Nokia braucht wieder etwas an dem Kunden ebenso wie Freaks, Geeks und Anwendungsentwickler ihre freude haben. Etwas mit Nativen Apps. Und das besser gestern als übermorgen!
Ich frage mich eher ob die einen "Exklusivvertrag" mit MS haben, so dass sie nur noch ihr OS verbreiten dürfen...
MistelMistel schrieb:
> Ja, für Nokia wird es langsam eng. Mit Windows Phone kann man eben nur
> wenige iPhone user abwerben. Nachdem Symbian Todgesagt wurde wechseln die
> vorherigen Kunden größtenteils auf Android.
>
> Es wird wirklich zeit das Nokia etwas konkurrenzfähiges zu Android auf den
> Markt wirft bevor bei denen die Lichter ausgehen.
>
> Sie brauchen dringend sowas wie das Nokia N9 oder etwas das funktioniert
> wie aus den BB10 Videos. Etwas neues, erfrischendes mit einem gescheiten
> Anwendungsframework wie Qt und qml sowie vernünftigem Multitasking. Eben
> wieder ein richtiges Smartphone, und kein Windows Phone. Das wollen aktuell
> weniger als 5% der Kunden. Nokia braucht wieder etwas an dem Kunden ebenso
> wie Freaks, Geeks und Anwendungsentwickler ihre freude haben. Etwas mit
> Nativen Apps. Und das besser gestern als übermorgen!
Also ich hab das N9 und das E7. Und ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen was das problem mit symbian ist. Gut, der launcher ist etwas träge aber das stört mich echt nicht wirklich. Ich glaub auch das durch das Pureviewe, ein klares bekenntnis zu symbian gemacht wurde.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 800 | letzter Beitrag 14:54 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 14:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.