1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Update auf Windows Phone 7…

also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

    Autor: cicero 20.01.13 - 17:28

    "Das Update auf Windows Phone 7.8
    soll für "möglichst viele"
    Windows-Phone-7-Smartphones angeboten werden, erklärte Microsoft.

    Demnach könnte es durchaus sein,
    dass das ein oder andere Windows-Phone-7-Smartphone
    kein Update auf Windows Phone 7.8 erhält.

    Die Entscheidung dazu obliegt den jeweiligen Geräteherstellern."

    ===================================


    Na, da bin ich ja schon gespannt wann und ob das Update reell beim Nutzer ankommt.

    Mal sehen, ob mein olles Omnia 7 von Samsung versorgt wird,
    ob dieses Telefon eines von "möglichst vielen" ist.

    Ich vermute dass Samsung gar keinen Bock mehr hat
    und wahrscheinlich schon selbst gar nicht mehr weiß
    dass sie so ein Telefon jemals verkauft haben.
    Und wenn ja, dann interessiert es nicht mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

    Autor: Switchblade 20.01.13 - 17:55

    Mag vielleicht für Samsung stimmen aber mein HTC HD7 hat die Updates alle zeitnah (innerhalb von zwei Wochen) erhalten.

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

    Autor: AnalogOne 20.01.13 - 21:39

    @cicero: Vertraut man areamobile, so wird das Update auch für das Omnia 7 kommen. Ich selbst habe es auch und bin schon gespannt darauf. Hier die Quelle:

    http://www.areamobile.de/news/23172-windows-phone-7-8-samsung-und-nokia-liefern-update-auf-alle-aelteren-windows-phones-aus

    Da bei Windows Phone die Hersteller selbst keine Oberflächen mehr draufbügeln müssen, denke ich nicht, dass das Ausrollen des Updates wesentlich verzögert stattfinden wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

    Autor: cicero 20.01.13 - 22:02

    AnalogOne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @cicero: Vertraut man areamobile, so wird das Update auch für das Omnia 7
    > kommen. Ich selbst habe es auch und bin schon gespannt darauf. Hier die
    > Quelle:
    >
    > www.areamobile.de
    >

    Danke für den Hinweis!
    Da könnte ich ja mal positiv überrascht werden :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

    Autor: derKlaus 21.01.13 - 08:13

    cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Das Update auf Windows Phone 7.8
    > soll für "möglichst viele"
    > Windows-Phone-7-Smartphones angeboten werden, erklärte Microsoft.
    > Demnach könnte es durchaus sein,
    > dass das ein oder andere Windows-Phone-7-Smartphone
    > kein Update auf Windows Phone 7.8 erhält.
    > Die Entscheidung dazu obliegt den jeweiligen Geräteherstellern."
    > Na, da bin ich ja schon gespannt wann und ob das Update reell beim Nutzer
    > ankommt.
    > Mal sehen, ob mein olles Omnia 7 von Samsung versorgt wird,
    > ob dieses Telefon eines von "möglichst vielen" ist.
    Das Omnia 7 hat NoDo vergleichsweise spät bekommen. Da gab es ein paar Komplikationen. Man darf nicht vergessen, das Omnia 7 war so ziemlich das erste WP7 auf dem Markt. Mango kam allerdins ziemlch flott.

    > Ich vermute dass Samsung gar keinen Bock mehr hat
    > und wahrscheinlich schon selbst gar nicht mehr weiß
    > dass sie so ein Telefon jemals verkauft haben.
    > Und wenn ja, dann interessiert es nicht mehr.
    Na, da Samsungs WP7 Geräte Protfolio überschaubar ist, sollte man meinen, dass eine gewisse Übersicht vorhanden ist. Und da sich das Ativ verzögert, sollte Samsung gerade die Omnia 7 Besittzer bei Laune halten. Ich hab den WP8 Kauf u.a. wegen dem noch nicht vorhandenen Ativ verschoben. Und ein Omnia 7 mit WP7.8 bring ich sicher besser unter die Leute als eines mit Mango.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

    Autor: AnalogOne 21.01.13 - 09:24

    Ich habe mir mein Omnia 7 glaube ich erst nach Release von NoDo gekauft und Mango kam, wie bereits erwähnt, ja sofort :)

    Das finde ich auch den Vorteil gegenüber Android, denn hier wird das Update doch eigentlich direkt durchgereicht, oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: also Juni/Juli/August/September bis WP 7.8 bei uns ankommt .... (?)

    Autor: derKlaus 03.02.13 - 21:45

    AnalogOne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das finde ich auch den Vorteil gegenüber Android, denn hier wird das Update
    > doch eigentlich direkt durchgereicht, oder?
    Nicht ganz, für die Provider werden Anpassungen gemacht, aber so krass woe bei Android ist es nicht. Ich hab WP7.8 heute mit dem 'Kabelzieh-' Trick erzwungen installiert. Das ganze Vorgehen kann gut im Netz gefunden werden und ist ohne Zusatztools möglich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Vindskip: Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
Vindskip
Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
  1. Volvo Lifepaint Reflektorfarbe aus der Dose schützt Radfahrer
  2. Munin Moderne Geisterschiffe brauchen keinen Steuermann
  3. Globales Transportnetz China will längsten Tunnel am Meeresgrund bauen

Raspberry Pi im Garteneinsatz: Wasser marsch!
Raspberry Pi im Garteneinsatz
Wasser marsch!
  1. Onion Omega Preiswertes Bastelboard für OpenWrt
  2. GCHQ Bastelnde Spione bauen Raspberry-Pi-Cluster
  3. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen

Axiom Verge im Test: 16 Bit für Genießer
Axiom Verge im Test
16 Bit für Genießer
  1. Alienation angespielt Zerstörungsorgie von den Resogun-Machern
  2. Test Mushroom Men Der Knobelpilz und die dicke Prinzessin
  3. The Witness Ex-Indie-Millionär nimmt Kredit für nächstes Projekt auf

  1. Hydradock: Elf Ports für das Macbook 12
    Hydradock
    Elf Ports für das Macbook 12

    Das neue Macbook 12 hat eine einzige USB-C-Schnittstelle, was manchen Nutzern zu wenig sein könnte. Mit dem Kickshark Hydradock soll eine praktikable Lösung für Schreibtischnutzer entwickelt werden, die als Dockingstation 11 Anschlüsse bietet.

  2. Ramstein: USA sollen Drohnenkrieg von Deutschland aus steuern
    Ramstein
    USA sollen Drohnenkrieg von Deutschland aus steuern

    Von der US Air Base Ramstein aus sollen die USA ihren weltweiten Drohnenkrieg steuern. Die Piloten säßen zwar in den USA, die Signalweiterleitung soll jedoch nach einem Medienbericht über Deutschland erfolgen.

  3. GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
    GTA 5 im Technik-Test
    So sieht eine famose PC-Umsetzung aus

    Rockstar hat bei der PC-Version von GTA 5 alles richtig gemacht: Das Spiel läuft dank überarbeiteter Technik auf langsamen Rechnern rund, reizt aber auch High-End-Systeme aus. Wir haben Grafikkarten- sowie CPU-Benchmarks erstellt und die Engine durchleuchtet.


  1. 15:56

  2. 13:37

  3. 12:00

  4. 11:05

  5. 22:59

  6. 15:13

  7. 14:40

  8. 13:28