1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Update auf Windows Phone 7…

Update für Lumia-Modelle?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Update für Lumia-Modelle?

Autor: Haudegen 20.01.13 - 14:46

Inwieweit ist denn bekannt welche Lumia-Modelle, also von Nokia, ein Update erhalten? Prinzipiell wäre für alle Geräte ein Update vorstellbar, da die meisten Neuerungen mehr die Oberfläche betreffen, als den Unterbau.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: 9Z3R06 20.01.13 - 15:03

Nokia gab bereits vor einiger Zeit bekannt, dass sie für alle Geräte von ihnen das Update bereitstellen werden.

3. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: redmord 20.01.13 - 15:23

Du kannst davon ausgehen, dass jedes Telefon ein Update erhält, dessen Hersteller sich nicht distanziert. WP läuft ja nicht wie Android ab.

4. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: WinSuck7 20.01.13 - 15:56

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WP läuft ja nicht wie Android ab.

Haha, siehe Update auf Windows Phone 8...

5. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: TabPhones63 20.01.13 - 16:09

Das Lumia 610 hat es schon.

6. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: Testdada 20.01.13 - 16:09

Haha, genau das dachte ich mir auch.

Während man bei Android zugibt, dass viele Geräte nur eine eingeschränkte Support-Dauer haben, verklickert die WP-Branche, dass alle Geräte ewig betreut werden, aber tischt die Lüge der "technischen-unmachbarkeit" auf, wenns darum geht, dass zusätzliche Geräte verkauft werden können.

7. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: Haudegen 20.01.13 - 16:28

Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haha, genau das dachte ich mir auch.
    >
    > Während man bei Android zugibt, dass viele Geräte nur eine eingeschränkte
    > Support-Dauer haben, verklickert die WP-Branche, dass alle Geräte ewig
    > betreut werden, aber tischt die Lüge der "technischen-unmachbarkeit" auf,
    > wenns darum geht, dass zusätzliche Geräte verkauft werden können.

Ich sehe den Fehler in deinem Satz. "Ewig" - klingt sehr realitätsfern. Aber man sieht, sie werden noch betreut, und Sicherheitspatches und Co. stellen mich zumindest zufrieden - bei Android hängt man selbst da in der Luft.

8. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: Testdada 20.01.13 - 17:01

>Ich sehe den Fehler in deinem Satz. "Ewig" - klingt sehr realitätsfern.
    Natürlich ist ewig als absolute Aussage übertrieben, wenn man das aber mit Android vergleicht, ist trifft das etwas das empfinden der Kunden.

>und Sicherheitspatches und Co. stellen mich zumindest zufrieden - bei Android hängt
    >man selbst da in der Luft.
    Das ist eine pauschalisierte Aussage. Es gibt durchaus Android-Geräte, bei denen lange Supportzeiten schon lange bewiesen sind, und bei anderen Geräten ist es durchaus zu erwarten.

Aber wie gesagt, die Android-Hersteller versprechen keine Support daur, MS jedoch belügt seine Kundschaft, dass eine WP8-Portierung auf WP7-Geräte technisch nicht machbar wäre.

9. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: Luke321 20.01.13 - 17:25

@Testdada:
    Naja, ok.
    Man kann da immer frei nach einem bekannten Baumarkt mit "Gehts nicht gibts nicht" argumentieren. Microsoft stellt Windows Phone 8 nicht für ältere Geräte bereit, da die Mher-Features von 8 gegenüber 7.8 hauptsächlich hardware basierte wie NFC, höhere Auflösungen, Support für Mehrkern Prozessoren usw. sind.

Was will ich damit auf meinem Lumia 800?
    Die Features, die auf einem älteren Gerät realisierbar sind und sinn machen bringt Microsoft durch 7.8 auch drauf.

In meinen Augen ein sehr löbliches Verhalten und es verstärkt meinen Eindruck, dass Microsoft und v.a. Nokia in diesem Marktbereich sehr um seine Kunden bemüht sind.

10. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: Switchblade 20.01.13 - 17:54

> dass eine WP8-Portierung auf WP7-Geräte technisch nicht machbar wäre.
    Ist es auch nicht. Wenn du Argumente anführen kannst, kann man diskutieren, so ist das nur $random-Microsoft-Hater-Bullshit.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

11. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: PatrickFoster 20.01.13 - 20:29

Switchblade schrieb:
    > > dass eine WP8-Portierung auf WP7-Geräte technisch nicht machbar wäre.
    > Ist es auch nicht. Wenn du Argumente anführen kannst, kann man diskutieren,
    > so ist das nur $random-Microsoft-Hater-Bullshit.

grundsätzlich ist sie möglich es würde aber von nöten sein das system komplett runter zu putzen und ein neues auf zu spielen.... lass dabei nur irgendwo was passieren und die kunden rennen den providern die bude ein das sie es neu aufgesetzt bekommen.

Nicht im Sinne vom Kunde und nicht im Sinner von Provider/OEM/Microsoft.

einfach zu hohes risiko was ich mir selber auch nicht antuen wollen würde. dann lieber ne klare abgrenzung bei der man aber alle wichtigen features bekommt.

diskutiert auf Zahlen und Fakten.... alles andere endet im Streit und lässt zu viel Platz für Interpretationen

12. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: redmord 20.01.13 - 22:39

Bullshit. MS garantiert zwei Jahre Updates der Plattform. Mehr haben sie nie versprochen.

13. Re: Update für Lumia-Modelle?

Autor: tomek 21.01.13 - 00:10

PatrickFoster schrieb:
    > grundsätzlich ist sie möglich es würde aber von nöten sein das system
    > komplett runter zu putzen und ein neues auf zu spielen.... lass dabei nur
    > irgendwo was passieren und die kunden rennen den providern die bude ein das
    > sie es neu aufgesetzt bekommen.
    >
    > Nicht im Sinne vom Kunde und nicht im Sinner von Provider/OEM/Microsoft.
    >
    > einfach zu hohes risiko was ich mir selber auch nicht antuen wollen würde.
    > dann lieber ne klare abgrenzung bei der man aber alle wichtigen features
    > bekommt.

Da du diese schon des öfteren behauptet hast, kannst du mir mal eine Quelle oder ein Statement von Microsoft nennen, die das auch belegt?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Oneget Paketmanager von Microsoft für Windows 10
  2. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  3. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

1. Streaming-Dienst: Netflix-App für Amazons Fire TV ist da
    Streaming-Dienst
    Netflix-App für Amazons Fire TV ist da

Amazon hat die deutsche Netflix-App für die Streaming-Box Fire TV veröffentlicht. Vor der Installation der App muss eine neue Firmware auf das Fire TV installiert werden. Wer bereits die US-Version der Netflix-App genutzt hat, muss sich erneut anmelden.

2. Pilot tot: Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab
    Pilot tot
    Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

Spaceship Two, das Raketenflugzeug des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, ist in der Mojave-Wüste abgestürzt. Dabei kam wohl der Co-Pilot ums Leben, der Pilot soll schwer verletzt sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist zur Stunde nicht bekannt. Das Trägerflugzeug WhiteKnightTwo landete unversehrt.

3. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

1. 23:29

2. 23:23

3. 17:58

4. 17:56

5. 15:04

6. 14:57

7. 14:02

8. 13:38