Selbst wer Windows Phone mag der wird nun spätestens nach dem bekannt werden, dass Windows Phone 8 nur auf neuen Geräten kommen wird, davon ablassen in nächster Zeit ein WP7 Smartphone zu kaufen... das wäre ja eine Sackgasse. Die ersten WP8 Smartphones müssen sich dann erstmal bewähren und im Preis Fallen bis sie zu Hauf gekauft werden.
Die gelegenheitskäufer im Laden die sich über sowas keine Gedanken machen werden weiterhin lieber zu Android/IPhone greifen schon allein weil niemand der sich nicht mit der Materie beschäftigt etwas mit diesen seltsamen neonfarbenden Quadraten auf schwarzen untergrund anfangen kann die das WP Display zeigt... Da sind die bunten Hintergrundbilder über denen Icons schweben (bei Android und IPhone) wesentlich bekannter/vertrauter...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
spaceMonster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Selbst wer Windows Phone mag der wird nun spätestens nach dem bekannt
> werden, dass Windows Phone 8 nur auf neuen Geräten kommen wird, davon
> ablassen in nächster Zeit ein WP7 Smartphone zu kaufen... das wäre ja eine
> Sackgasse. Die ersten WP8 Smartphones müssen sich dann erstmal bewähren und
> im Preis Fallen bis sie zu Hauf gekauft werden.
Da hast Du aber brav die Meldung gelesen und dabei wahrscheinlich nur übersehen, dass die aktuellen Geräte die Features ebenfalls als Update erhalten werden.
Zudem haben hier sowohl Heise, als auch Golem eine Blog-Meldung als offizielle Meldung erscheinen lassen. Das hat alles etwas Stille-Post-Charakter und ist eigentlich nicht sonderlich seriös.
Für den Normalnutzer heißt es dennoch in erster Linie: Wenn ich jetzt ein Windows-Phone kaufe, bekomme ich kein Windows-Phone 8 Update.
Und selbst als versierter Nutzer sollte man ins Zweifeln kommen: Ok, ich bekomme vielleicht die Windows-Phone 8 Features für mein veraltetes Windows-Phone 7 OS nachgereicht, aber was ist wenn das Windows-Phone 8 kurze Zeit später dann wieder neue Features bekommt?!
Microsoft und Nokia werden bald in die Bedeutungslosigkeit versinken. Meine Prognose. Genauso viel wert wie die des IDC.
koflor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da hast Du aber brav die Meldung gelesen und dabei wahrscheinlich nur
> übersehen, dass die aktuellen Geräte die Features ebenfalls als Update
> erhalten werden.
Das sagen sie jetzt, aber man wird sehen wie weit das wirklich geht. Fakten liefern ist angesagt. Und das kann nur MS. Bis dahin ist Skepsis durchaus angebracht.
> Zudem haben hier sowohl Heise, als auch Golem eine Blog-Meldung als
> offizielle Meldung erscheinen lassen. Das hat alles etwas
> Stille-Post-Charakter und ist eigentlich nicht sonderlich seriös.
da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Das Zitieren anderer Medien gehört zum normalen Handwerkszeug des Journalismus. Das findet tagtäglich in jeder Tageszeitung und natürlich auch auf jeder News-Seite statt. Dazu gehört dann natürlich auch, dass die Quelle klar genannt wird, wie es auch im aktuellen Fall geschehen ist.
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
ip (Golem.de) schrieb:
> > Zudem haben hier sowohl Heise, als auch Golem eine Blog-Meldung als
> > offizielle Meldung erscheinen lassen. Das hat alles etwas
> > Stille-Post-Charakter und ist eigentlich nicht sonderlich seriös.
>
> da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Das Zitieren anderer Medien
> gehört zum normalen Handwerkszeug des Journalismus. Das findet tagtäglich
> in jeder Tageszeitung und natürlich auch auf jeder News-Seite statt. Dazu
> gehört dann natürlich auch, dass die Quelle klar genannt wird, wie es auch
> im aktuellen Fall geschehen ist.
Das stimmt schon, aber es gibt ja nach wie vor kein offizielles Statement von Microsoft oder Nokia dazu. Zudem habe ich auch schon andere Meldungen gelesen, dass neue Geräte, wie das Nokia 900 das Update erhalten sollen bzw. dies aktuell getestet wird.
http://www.areamobile.de/news/21672-nokia-lumia-900-ist-fuer-windows-phone-8-geruestet
Also kann eigentlich momentan niemand Genaueres sagen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.12 13:59 durch koflor.
Viele Androidkäufer können auch nicht wissen, ob sie denn mal ICS für ihr Gerät bekommen und kaufens dennoch.
Ja, weil es extrem viele Apps gibt ...
Lord Gamma schrieb:
> Ja, weil es extrem viele Apps gibt ...
Oh man... jetzt werden die Totschlagargumente rausgeholt!!!1111einseinself...
Lord Gamma schrieb:
> Für den Normalnutzer heißt es dennoch in erster Linie: Wenn ich jetzt ein
> Windows-Phone kaufe, bekomme ich kein Windows-Phone 8 Update.
>
Der Normalnutzer kann oft nicht mal ein Android-Phone von einem iPhone unterscheiden.
Selbst schon mehrfach erlebt: "Ist das ein iPhone?" Antwort: "Nein, aber sowas ähnliches".
Ähnliches habe ich auch schon mit dem Android-Tablet erlebt. Ist das ein iPad? Nö
Einze(i)ller. Tolles Argument wo man doch jetzt schon der Meinung ist, dass Apps auch nicht so die zukunft sind sondern Responsive und dergleichen. Wahrscheinlich kommt noch das Killerargument: " Es ist offen!!111!!!"
> Das stimmt schon, aber es gibt ja nach wie vor kein offizielles Statement
> von Microsoft oder Nokia dazu. Zudem habe ich auch schon andere Meldungen
> gelesen, dass neue Geräte, wie das Nokia 900 das Update erhalten sollen
> bzw. dies aktuell getestet wird.
> www.areamobile.de
> Also kann eigentlich momentan niemand Genaueres sagen.
ganz abschließend ist das derzeit wirklich schwer abzuschätzen. Aber alle vorliegenden Informationen zu Windows Phone 8 (veränderte Kernel-Basis) lassen es sehr wahrscheinlich erscheinen, dass Windows Phone 8 nicht auf den jetzigen Geräten laufen wird.
In dem verlinkten Artikel von Area Mobile wird ein Nokia-Support-Mitarbeiter zitiert. Nach unseren Erfahrungen werden beim Support oft falsche Informationen an die Kunden getragen. Das könnte auch in dem Fall so sein. Außerdem halten wir die Aussage eines Microsoft-Managers an einen Journalisten in diesem Fall für glaubwürdiger. Eben auch unter dem Aspekt der Kernel-Änderung.
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
Lord Gamma schrieb:
Bei Android ist es aber nicht viel anders und es hält die Leute auch nicht ab die Teile zu kaufen.
koflor schrieb:
> Das stimmt schon, aber es gibt ja nach wie vor kein offizielles Statement
> von Microsoft oder Nokia dazu.
Was sollen die denn dazu kommentieren? "Die Analyse ist völlig übertrieben und IDC überschätzt unsere Fähigkeiten?" Wohl kaum. Ich wette eher, dass 2016 Nokia nicht mehr existiert.
Schreibe keinen Mist. Natürlich wird Nokia weiter existieren.
Ich wette, dass ihr vor dem iPhone und Android noch nicht mal wusstet, dass man Handys überhaupt aktualisieren konnte. Ich wusste das seit Nokia 7110. Und man konnte wahrscheinlich davor schon Handys aktualisieren.
Ich finde das gar nicht schlimm, wenn die Aktuellen WP7 Smartphones nicht auf WP8 aktualisieren kann. Ist doch gut so wie es ist. Ist ja nicht so, dass die Handys, wenn die ersten WP8 Handys rauskommen, nicht mehr funktionieren. Solche Leute wie wir holen doch wahrscheinlich in ein oder spätestens zwei Jahren sowieso ein neues Handy.
Lord Gamma schrieb:
>
> Und selbst als versierter Nutzer sollte man ins Zweifeln kommen: Ok, ich
> bekomme vielleicht die Windows-Phone 8 Features für mein veraltetes
> Windows-Phone 7 OS nachgereicht, aber was ist wenn das Windows-Phone 8
> kurze Zeit später dann wieder neue Features bekommt?!
Nur weil es so bei Samsung mit der Galaxy-Reihe ist muss es nicht gleich heisen, dass das auch für die Windows Phones gilt!
Lord Gamma schrieb:
Diese sog. "Normalnutzer", haben von sowas meist gar keine Ahnung.
Wenn ich mich bei Freunden und Bekannten mal umhöre, und Frage ob ihr iPhone oder Android-Gerät für das nächste Update gerüstet ist/welche Version es hat, war die Antwort -bis auf in drei bis fünf Fällen bisher- ungefähr so: "Da gibt's Updates? Für welche Apps?".
Diese besagten drei-fünf Fälle, waren jeweils Leute die sich mit der Materie von PC's und Smartphones um einiges mehr auskannten, als der ganze Rest.
Ich für meinen Teil als Technik-Enthusiast, habe Windows Phone sehr lieb gewonnen. In meinen Augen eindeutig das beste Mobile Betriebssystem.
Allein schon die unabdingliche Smoothness dieses OS, welche da draußen überhaupt keine ernstzunehmende Konkurrenz finden kann, ist für mich Grund genug es vor alle Konkurrenten zu stellen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.12 16:46 durch RP-01.
Es ist kein Argument, was mich persönlich betrifft. Viele sehen aber eine App bei jemandem und wollen sie auch haben, darüber sprechen, hipp sein usw. Das sollte man als technisch versierter Mensch nicht unterschätzen.
Hassan schrieb:
> Schreibe keinen Mist. Natürlich wird Nokia weiter existieren.
Wenn sie so weiter machen wahrscheinlich nicht mehr....
... und um ehrlich zu sein freut mich das. Ist zwar kein Technik-Argument, aber nachdem wie sich Nokia in Deutschland und anderen Ländern verhalten hat, können die von mir aus so bald wie Möglich als Konzern vor die Hunde gehen.
Und ob sich Das Win-OS durchsetzen wird hängt wohl auch noch von einigen anderen Faktoren ab, die hier gar nicht diskutiert wurden.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.