Den Fehler mach ich garantiert nicht ein 2. Mal. Ein frickligeres und undurchdachteres Handy-OS hatte ich noch nie. Bei dem Menügefummel hätte ich jedes mal kotzen können. Das Ding hat mich dann auch einmal zu viel zur Weißglut gebracht: ist so hart in der Ecke aufgeschlagen, dass ich die SIM direkt aus den Trümmern herausfischen konnte. Schade nur, dass das arme Telefon wegen der obermiesen Software sterben musste. Aber sowas ist immer auch gute Gelegenheit, denn ohne diesen ungezügelten Wutausbruch hätte ich mir wohl nie das iPhone zugelegt und gegen dessen OS ist WinMob nun wirklich einfach nur lächerlicher gelber Schnee von gestern ...
Das Ding hat WM 6.5, Troll. Aber lass Dich schoen weiter von Apple und der T-Com abzocken...
WindowsMobile bleibt WindowsMobile: frickelig, langsam und keinen Cent wert angesichts des Ärgers und der Zeitverschwendung, die dieses Möchtegern-Handy-OS mit sich bringt. Wer sich mit WindowsMobile seine Lebenszeit stehlen lässt, wird abgezockt, denn er lebt die Microsoft-Marketink-Lebenslüge. Sein Leben mit dieser Kellerqualität zu verschwenden und das auch noch gut zu finden, dazu braucht man nichts weiter zu sagen. Diese Leute sind bereist bestraft genug. Glücklicherweise gewöhnen sich Menschen an alles. So wie sich Afrikanische Sklavenarbeiter an die Arbeit in einer brennenden Schwefelmiene gewöhnen können, haben sich Windows-Mobile-Verteidiger eben an ihr ganz persönliches Lebensübel gewöhnt. Ihre Entscheidung ...
Hier, happa happa
<°)))o><
Behalt den Fisch. Du hast ihn nötiger. Denn du hängst leider dem Irrglauben nach, dass Windows Mobile den Aufwand den es bereitet wert wäre. Da kannst du jede Stärkung mehr als gebrauchen.
Windows-Lebenslüge schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Behalt den Fisch. Du hast ihn nötiger. Denn du hängst leider dem Irrglauben
> nach, dass Windows Mobile den Aufwand den es bereitet wert wäre. Da kannst
> du jede Stärkung mehr als gebrauchen.
Hast du denn wenigstens mal greifbare und nachvollziehbare Gründe und nur Geschwafel am Start?
Z.B. MMS empfangen: Auf WinMob wird das zum Experten-Gefrickel. Bei jedem "normalen" Handy werden MMS direkt empfangen und angezeigt, unter WinMob müssen sie erst abgeholt werden? Was für ein übler Witz. Und solche Fehldesigns ziehen sich durch das ganze OS: Die Usability ist auf dem Stand von 1973, mehr gibts dazu nicht zu sagen, billig zusammengekloppter OS-Abfall eben.
Gut dass du Windows Mobile 6.5 schon kennst und benutzt hast, und dir deswegen darüber eine qualifizierte Meinung bilden kannst.
Ich persönlich finde die alten Versionen von Win Mobile auch nicht gut. Allerdings werde ich mir die 6.5 trotzdem ansehen, vielleicht hat Microsoft ja mal was brauchbares auf die Beine gestellt.
werauchimmer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gut dass du Windows Mobile 6.5 schon kennst und benutzt hast, und dir
> deswegen darüber eine qualifizierte Meinung bilden kannst.
>
> Ich persönlich finde die alten Versionen von Win Mobile auch nicht gut.
> Allerdings werde ich mir die 6.5 trotzdem ansehen, vielleicht hat Microsoft
> ja mal was brauchbares auf die Beine gestellt.
Naja ... so dachte ich auch mal.
Aber MS hat es (gerade was WinMobile angeht) immer wieder geschafft, mich nachhaltig zu enttäuschen und zu frustrieren.
Das ist nicht nur die hackelige unlogische und schwer nachzuvollziehende Benutzerführung ... es geht weiter über die Synchronisierung mit dem eigenen DeskTop OS und den eigenen Office Produkten.
Sorry - auf so ein unausgegorenes Gefrickel (für das ich auch noch nicht wenig Geld zahlen durfte) habe ich keine Lust mehr.
Auch wenn das jetzt provokant klingt: jede OSS Lösung die ich bisher evaluierte war besser aufgestellt.
Egal wie es bei mir ausgeht - WinMobile gebe ich persönliche keine Chance mehr (egal welcher Patch-Level).
Wenn ich mich recht erinnere, dann war es vor ein paar Monaten gar nicht möglich mit dem iPhone eine MMS zu versenden..
Wie auch immer OS3 und iPhone sind sicherlicher intuitiver, stylisher und cooler - trotzdem kann man auch mit Windows Mobile leben. So ein Gerät kaputt zu schlagen ist jedenfalls oberpeinlich aber jeder so wie er mag.
mfg
Ich muß gestehen dass ich auch schon mal kurz davor war meinen HTC Prophet in die Ecke zu feuern, nachdem dieses bescheidene ActiveSync auf die glorreiche Idee kam, alle meine Kontakte zu löschen.
Das war auch der Tag an dem ich mir ein neues handy ohne WM gekauft habe.
Naja, vielleicht vertrete ich hier eine Einzelmeinung, aber ein Wechsel von WinMobile zum iPhone ist wie ein Gang vom Regen in die Traufe. So wirklich überzeugend sind beide nicht.
Ich hatte mal vor kurzem das Tocuh Diamond 2 in der Hand. So wie HTC das Phone mit seiner "TouchFlo" (oder heißt das "TouchFlow"?) Oberfläche gemacht hat, ist gar nicht mal so übel. In meiner Family gibt's nen alten T-Mobile MDA. Dazwischen liegen Welten. Aber dieses Gefummel in den WinMobile Menüs ist nach wie vor nervig.
Und das iPhone? Ich würde mal sagen, genau wie Microsoft ist Apple hier auf dem richtigen Weg. Im Gegensatz zu WinMobile kann das iPhoneOS aber fast nichts! Außerdem ist es so, als ob man als User Handschellen angelegt bekommt und das Gerät mit Apple's Gnaden nutzen darf (siehe restriktive AppSore Politik, kein Modem, keine Sprachwahl, kein BT-OBEX, etc). Aber gut, die Bedienung ist einfach nur geil!
Ich persönlich bin überzeugter Symbian-User. Es ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich finde es schlicht und einfach. Macht zwar nicht so einen Spaß, ist aber funktionell.
Aber hey, Wettbewerb blebt den Markt :-) Mal sehen was Android und WebOS demnächst so bringen werden...
Achtung nicht Äpfle mit Birnen vergleichen!
Windows Mobile ist !KEIN! Mobiletelefonbetriebsystem! WM bzw. der Ursprung Win CE wurde für PDA's entwickelt die Telefonfunktion kam später hinzu.
Die Zielgruppe für diese Geräte sind PDA User, die nicht noch ein unnützes Handy mitschleppen wollen. Diese Geräte sind im Profibereich zu sehen und sind nichts für den "normalen" Kunden.
PDA nutzer haben meist eine starke anbindung an Firmenserver und Ihre Daten auf dem PDA. Diese dient der Organisation der Firmenglobalen Termine etc..
Das Handy dient diesen Kunden ausschlieslich als Telefon. Mit den Smartphones schaltet MS das überflüssige zweite Gerät aus.
Man kann jetzt das übliche Fanboy gestreite über die nutzbarkeit des Systems anfangen. Fest steht aber das ein Multimedia Handy wie z.B. das K800i oder das iPhone, nicht mit einem Smartphone vergleichen werden kann. Das ist ungefähr so als wollte mann einen vergleichstest zwischen einem LKW und einem PKW machen.
Die Windows Smartphones, besonders die von HTC zu dem auch das X1 gehört, werden den Kunden anforderungen gerecht. Mehr zählt da nicht!
Der Rest ist wie gesagt unnötiger Diskurs!
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.