1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sony Xperia E: Android-Smartphone mit…

It's a SONY...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. It's a SONY...

Autor jayrworthington 05.12.12 - 18:43

...was auch sonst mit den künstlichen Einschränkungen wie maximal 4 GByte SD Karte?? Schade, hatte eigendlich den Eindruck, sie haben's langsam kapiert bei den Phones, aber offensichtlich ist der CRO (Chief Restriction Officer) wieder aus dem Urlaub zurueck...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: It's a SONY...

Autor Senf 05.12.12 - 20:31

Sony hat so geniale, hochwertige, schicke Handys produziert, schade, dass die Smartphones nicht ansatzweise dieses Level erreichen. Mein W890i dient mir bis heute als treuer MP3-Spieler an seiner Sound-Station. Wenn ich das Teil in der Hand halte, bin ich immer ganz verwundert und frage mich, wieso es kein Äquivalent bei Sonys Smartphones gibt.

Gruß,
    Senf

3. Re: It's a SONY...

Autor iu3h45iuh456 05.12.12 - 21:23

Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony hat so geniale, hochwertige, schicke Handys produziert, schade, dass
    > die Smartphones nicht ansatzweise dieses Level erreichen. Mein W890i dient
    > mir bis heute als treuer MP3-Spieler an seiner Sound-Station. Wenn ich das
    > Teil in der Hand halte, bin ich immer ganz verwundert und frage mich, wieso
    > es kein Äquivalent bei Sonys Smartphones gibt.

Die Handywelt hat sich nunmal verändert. So einen kuscheligen Microkosmos wie dein w890 war (ich hatte das 880) gibt es kaum mehr.
    Überigens haben w880/890 anfangs gut doppelt so viel gekostet wie das hier vorgestellte Android-Gerät.

4. Re: It's a SONY...

Autor Anonymer Nutzer 05.12.12 - 21:46

jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...was auch sonst mit den künstlichen Einschränkungen wie maximal 4 GByte
    > SD Karte?? Schade, hatte eigendlich den Eindruck, sie haben's langsam
    > kapiert bei den Phones, aber offensichtlich ist der CRO (Chief Restriction
    > Officer) wieder aus dem Urlaub zurueck...

Gähn. Das ist meines Wissens das einzige Sony-Handy das eine solche Beschränkung aufweist - und das wohl auch nur aus Kostengründen, nicht aus irgendwelchen von dir herbeifantasierten Gründen. Ich habe zurzeit ein Xperia J, und das kommt problemlos mit 32GB-Karten zurecht, genauso wie alle anderen Sony-Handys.

5. Re: It's a SONY...

Autor jan.bechtluft 05.12.12 - 23:07

Xperia U ebenso, dualcore Prozessor und sonst auch richtig gute Hardware, nur mit 4gb internem Speicher und ohne Micro SD slot

6. Re: It's a SONY...

Autor jayrworthington 05.12.12 - 23:49

Gemüsepizza schrieb:
    > > aber offensichtlich ist der CRO (Chief Restriction
    > > Officer) wieder aus dem Urlaub zurueck...
    >
    > Gähn. Das ist meines Wissens das einzige Sony-Handy das eine solche

Gähn. Dein wissen ist .... inkomplett... Schau mal was der Haufen zB mit dem P990 angestellt hat (erstes Handy ueberhaupt, das WLAN *UND* SIP-Stack hatte, aber so kastriert, das SIP *NUR* ueber GSM genutzt werden konnte), und bei praktisch jedem anderen Gerät haben sie sich aehnliche Schweinereinen einfallen lassen, um ein Gerät zu kastrieren (erste android generation hatte einen gelockten kernel usw.). Dann kamen einige Android bei denen es wie ich schrieb eben so aussah, als ob sie das Spiel endlich aufgeben wuerden, und nun wieder sowas.

>und das wohl auch nur aus Kostengründen, nicht aus irgendwelchen von
    >dir herbeifantasierten Gründen.

Yeah right. Das man intern kein benutzbares Flash verbaut kann man so noch rechtfertigen, das SD-Cards nur bis 4GB funktionieren ist reine Produktpolitik, ein controller der nur 4GB kann ist vermutlich nichtmal mehr zu bekommen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 23:52 durch jayrworthington.

7. Re: It's a SONY...

Autor Anonymer Nutzer 05.12.12 - 23:57

jayrworthington schrieb:
    > Gemüsepizza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > aber offensichtlich ist der CRO (Chief Restriction
    > > > Officer) wieder aus dem Urlaub zurueck...
    > >
    > > Gähn. Das ist meines Wissens das einzige Sony-Handy das eine solche
    >
    > Gähn. Dein wissen ist .... inkomplett... Schau mal was der Haufen zB mit
    > dem P990 angestellt hat (erstes Handy ueberhaupt, das WLAN *UND* SIP-Stack
    > hatte, aber so kastriert, das SIP *NUR* ueber GSM genutzt werden konnte),
    > und bei praktisch jedem anderen Gerät haben sie sich aehnliche
    > Schweinereinen einfallen lassen, um ein Gerät zu kastrieren (erste android
    > generation hatte einen gelockten kernel usw.). Dann kamen einige Android
    > bei denen es wie ich schrieb eben so aussah, als ob sie das Spiel endlich
    > aufgeben wuerden, und nun wieder sowas.

Wen interessiert denn bitte irgendein Uralt-Handy?
    >
    > >und das wohl auch nur aus Kostengründen, nicht aus irgendwelchen von
    > >dir herbeifantasierten Gründen.
    >
    > Yeah right. Das man intern kein benutzbares Flash verbaut kann man so noch
    > rechtfertigen, das SD-Cards nur bis 4GB funktionieren ist reine
    > Produktpolitik, ein controller der nur 4GB kann ist vermutlich nichtmal
    > mehr zu bekommen.

Und was soll da der Vorteil für Sony sein? Was für haarsträubende Verschwörungstheorien manche Leute sich herbeifantasieren, unglaublich.

8. Re: It's a SONY...

Autor Anonymer Nutzer 05.12.12 - 23:59

Ich meinte damit natürlich alle mit SD-Slot. Übrigens benötigt nicht jeder viel Speicher. Ich hab zurzeit nur die ~2 GB die auf dem Xperia J nutzbar sind zur Verfügung, und komme damit problemlos zurecht.

9. Re: It's a SONY...

Autor jayrworthington 06.12.12 - 06:27

Gemüsepizza schrieb:
    > > Produktpolitik, ein controller der nur 4GB kann ist vermutlich nichtmal
    > > mehr zu bekommen.
    >
    > Und was soll da der Vorteil für Sony sein? Was für haarsträubende
    > Verschwörungstheorien manche Leute sich herbeifantasieren, unglaublich.

"Produktpolitik". Wer mehr will soll gefälligst ein teureres Modell kaufen. Und wenn Du so unglaublich viel schlauer bist, dann erklär's doch Du mal, warum es SONY (und nur die) noch 2012 fertigbringen, ein Handy neu rauszubringen, das nur 4GB Karten benutzen kann. Ein Nokia E61 von 2006 kann 16GB, und das war mit sicherheit kein "Mediahandy". "Es ist billiger" ist kein Argument. Wenn Du hier schon Verschwörungstheorien unterstellst, wie waers damit: den Providern stinkt Dual-SIM, also sorgt SONY im gegenzug dafuer, das mehr Daten uebertragen werden MUESSEN, weil das Handy weniger Speicher als meine Armbanduhr hat...?

10. Re: It's a SONY...

Autor LH 06.12.12 - 10:44

Gemüsepizza schrieb:
    > Und was soll da der Vorteil für Sony sein? Was für haarsträubende
    > Verschwörungstheorien manche Leute sich herbeifantasieren, unglaublich.

Dann nenne doch mal einen Kontroller, der nur 4GB Karten verarbeiten kann und tatsächlich auch günstiger ist als andere.

Das ganze hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Das Problem vieler Hersteller: Sie alle verbauen heute im Grunde die gleichen Teile. Diese werden Millionenfach hergestellt und sind entsprechend günstig. Und oft erstaunlich Leistungsfähig. Leider macht es das schwer wirklich teure Geräte zu begründen. Das fällt leichter, wenn man den billigen Geräte Nachteile gibt. Doch da schlechtere Hardware heute eher teurer ist (oder sehr viel schlechter), da in kleineren Serien produziert, müssen Hersteller tricksen.
    Manches, wie die Kontroller, gibt es in schlechten Ausführungen nicht mehr, da niemand das braucht. Das sind heute schon Cent-Artikel.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
Energieversorgung
Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.

1. Genetik Forscher wollen Gesicht aus Genen rekonstruieren
  2. Leslie Lamport Turing-Award für LaTeX-Erfinder
  3. Bionik Pimp my Plant

LG LED Bulb ausprobiert: LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen
LG LED Bulb ausprobiert
LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

Light + Building Zur vergangenen Lichtmesse in Frankfurt hat LG zwei LED-Lampen angekündigt, die vor allem Philips Konkurrenz machen werden. Mit 20 und 33 Watt zieht LG mit Philips gleich beziehungsweise überholt die Niederländer sogar. Wir konnten uns das 20-Watt-Exemplar bereits anschauen.

1. Rückruf durch ESTI Schweizer Starkstrominspektorat warnt vor Billig-LED-Lampen
  2. Power over Ethernet Philips will Lichtsysteme mit Netzwerkkabeln versorgen
  3. Intelligentes Licht von Osram Lightify als Hue-Konkurrent

Test The Elder Scrolls Online: Skyrim meets Standard-MMORPG
Test The Elder Scrolls Online
Skyrim meets Standard-MMORPG

Es ist so groß wie mehrere Rollenspiele zusammen und bietet auch Soloabenteurern Unterhaltung für Wochen und Monate. Vieles in The Elder Scrolls Online erinnert an Skyrim - und leider noch mehr an das altbekannte Strickmuster gängiger MMORPGs.

1. The Elder Scrolls Online Zenimax deaktiviert umstrittene Bezahlmethoden
  2. Abopflicht Verbraucherschützer mahnen The Elder Scrolls Online ab
  3. Zenimax Online The Elder Scrolls Online ohne Server-Schlangen gestartet

1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.

1. 00:08

2. 23:42

3. 22:56

4. 21:14

5. 17:49

6. 17:43

7. 15:52

8. 15:49