1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia E: Android-Smartphone mit…

Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor Vollstrecker 06.12.12 - 08:10

... der greift zu einem Chinahandy.

Ich will hier jetzt nicht in die Kerbe der Spammer treten, aber wer ein Technisch ausgereiftes Handy zum Discountpreis haben möchte findet im Land der untergehenden Sonne gute Geräte.
    Ich verzichte mal direkt auf Links und gebe nur google Tipps:
    Jiayu G3
    Goophone
    Umi X1
    CDS CD1000
    MTK6577
    Hero i9300+
    Star B92M

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor a1792730@rmqkr.net 06.12.12 - 08:27

Ich finde die entscheidung von Sony gut ein Smartphone in einer unteren Preisklasse anzubieten, ich mein wie oft sieht man jemand mit einer der oben genannten Handys? Nicht jeder ist so Flexibel das er mal eben ein Smartphone aus Asien einfliegen lassen kann, es erstmal richtig einstellen kann und dann lostelefonieren kann.

3. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor elgooG 06.12.12 - 08:46

a1792730@rmqkr.net schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde die entscheidung von Sony gut ein Smartphone in einer unteren
    > Preisklasse anzubieten, ich mein wie oft sieht man jemand mit einer der
    > oben genannten Handys? Nicht jeder ist so Flexibel das er mal eben ein
    > Smartphone aus Asien einfliegen lassen kann, es erstmal richtig einstellen
    > kann und dann lostelefonieren kann.

Ich sehe darin auch kein Problem. Es gibt nun mal genug Menschen die kein Geld dafür ausgeben wollen und gut und gerne auf viele Features verzichten können.

Diese Preisklasse schlägt eben die Brücke zwischen Smartphone und dem traditionellen Handy. Bequemes Surfen per Touch und einfacheres Lesen von EMails oder G+/Facebook unterwegs.

BTW: Der Begriff "Chinahandy" ist echt nervig. Nur weil etwas nicht zur Top-Klasse gehört ist es nicht automatisch für jeden Einsatzzweck die Beste Wahl. Zudem stammt sowieso jedes Phone aus Asien, egal wie günstig oder teuer es ist. Von daher ist der Begriff nicht nur rassistisch sondern auch ziemlich dämlich gewählt.

4. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor Vollstrecker 06.12.12 - 10:04

Denn nennen wir es halt eben "Handys, die es nur im Asiatischen Markt, hauptsächlich in China zu erwerben gibt"

Übrigens ist die Verarbeitung der Handys, die es nur im Asiatischen Markt, hauptsächlich in China zu erwerben, gibt teilweise recht gut. Bekannte Beispiele sind die mehr und mehr auch in Europa zu kaufenden Geräte von ZTE und Zopo zu nennen.

5. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor LH 06.12.12 - 10:50

--------------------------------------------------------------------------------
    > ich mein wie oft sieht man jemand mit einer der
    > oben genannten Handys?

Warum ist es wichtig wie viele andere das Telefon nutzen? Abgesehen davon sieht man es den Geräten oft gar nicht an. Sie sind nicht selten äußerlich bekannten Geräten ähnlich.

> Nicht jeder ist so Flexibel das er mal eben ein
    > Smartphone aus Asien einfliegen lassen kann, es erstmal richtig einstellen
    > kann und dann lostelefonieren kann.

Du hast hier falsche Vorstellungen davon, wie so etwas ablaufen kann. Ja, man kann sich so ein Gerät natürlich direkt in China/Hong Kong besorgen.
    Aber: Es gibt viele auch heute schon von deutschen Händlern, mit Garantie, deutschem OS, deutscher Anleitung usw.

Beispiel: Alcatel One Touch 997D
    Im Grunde ein umgelabeltes Chinaphone, allerdings von einem großen Hersteller. Gibt es in DE ab 170 EUR, und ist wirklich gut. Deutlich besser als das Phone von Sony hier. Ich habe es bereits in der Hand gehabt, es hat mich sehr beeindruckt. Alles war auf westlichem Niveau, das OS rennt flink, ist relativ unverändert (bis auf Dual-Sim Support) Original Android, das Gerät ist gut verarbeitet. Wechsel-Akku, SD-Slot usw.
    Sogar das Display ist wirklich gut, wenn natürlich auch nicht ganz auf aktuellem Premium-Niveau. Aber wer erwartet das für 170 EUR?
    Bei z.B. Samsung kosten vergleichbare Geräte > 150 EUR mehr.

6. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor a1792730@rmqkr.net 06.12.12 - 11:26

Warum ich dieses Argument genannt habe, von wegen das keiner diese Handys hier nutzt, zeigt das keiner den gedanken des Threaderstellers realisiert.

Das Alcatel One Touch 997D kenne ich nicht. Da muss ich dir zustimmen, Preis/Leistung bei diesem Smartphone ist wirklich gut und vergleichbar mit dem Xperia E, aber ich finde es wirklich interessant das jetzt hier auch langsam DUAL Sims angeboten werden

7. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor LH 06.12.12 - 11:58

> Warum ich dieses Argument genannt habe, von wegen das keiner diese Handys
    > hier nutzt, zeigt das keiner den gedanken des Threaderstellers realisiert.

Mir ist nicht ganz klar, was hiermit gemeint ist. Mehr Details bitte :)

8. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor Vollstrecker 06.12.12 - 15:20

Vllt. meint er, dass jeder mal über den Mainstream Markt nach guten Alternativen schauen sollte.

9. Re: Wer keine Garantie braucht und auf Service verzichten kann...

Autor Tzven 07.12.12 - 05:06

LH schrieb:
    > a1792730@rmqkr.net schrieb:
    > -----------------------------------------------------------------------
    >
    > Sie sind nicht selten äußerlich
    > bekannten Geräten ähnlich.

Ein Traum, der Satz ist einfach genial.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Risen 3 im Test: Altbacken, aber richtig schön rotzig
Risen 3 im Test
Altbacken, aber richtig schön rotzig
  1. Risen 3 Die Magier der Donnerinsel

Frauen und IT: "Frauen sind Naturtalente im Programmieren"
Frauen und IT
"Frauen sind Naturtalente im Programmieren"
  1. Payfriendz Geld kostenlos per App überweisen
  2. Kreditech Deutsches Startup bekommt 40 Millionen US-Dollar
  3. Internetunternehmen Startup-Zentrum Factory in Berlin eröffnet

Golem pur: Golem.de startet werbefreies Abomodell
Golem pur
Golem.de startet werbefreies Abomodell
  1. In eigener Sache Golem.de definiert sich selbst

1. Age of Wonders 3: Erweiterung Golden Realms mit Halblingen
    Age of Wonders 3
    Erweiterung Golden Realms mit Halblingen

Neue Upgrades für Städte, das Volk der Halblinge, über 20 neue Einheiten und mehr kündigen Triumph Studios in Golden Realms an, der ersten Erweiterung für Age of Wonders 3.

2. Programmierschnittstelle: Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64
    Programmierschnittstelle
    Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64

Nur vier Monate nach Cuda 6.0 hat Nvidia Version 6.5 veröffentlicht. Die Schnittstelle läuft nun auch in Entwicklungsumgebungen für 64-bittige ARM-SoCs wie dem Tegra K1 Denver und soll auf allen Plattformen mehr Leistung bei doppelter Genauigkeit bringen.

3. Laufzeitumgebung: Teile von Unity werden quelloffen
    Laufzeitumgebung
    Teile von Unity werden quelloffen

Neue Shader, ein überarbeitetes UI-System und offengelegte Komponenten kündigt der Hersteller der Entwicklungsumgebung Unity an. Außerdem gibt es Kooperationen mit Intel, Google und Samsung.

1. 17:51

2. 17:02

3. 16:51

4. 16:44

5. 16:02

6. 15:33

7. 14:47

8. 13:19