>...Für die Aktualisierung der Android-Smartphones von Sony ist ein Computer >erforderlich. ...
Naja, als ich mir das letzte mal ein update besorgen wollte war es ein Windows PC. Finde es abslute lachhatft das die nicht in der lage sind sowas mac oder linux zu vereoffentlichen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
GwhE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >...Für die Aktualisierung der Android-Smartphones von Sony ist ein
> Computer >erforderlich. ...
>
> Naja, als ich mir das letzte mal ein update besorgen wollte war es ein
> Windows PC. Finde es abslute lachhatft das die nicht in der lage sind sowas
> mac oder linux zu vereoffentlichen.
vielleicht wollen die es auch garnicht
Gibt es echt Mac-User, die sich lieber ein Android-Handy, als ein iPhone holen? :-)
Und zum Thema Linux: Genauso gut könntest du dann die Kompatibilität zu BeOS oder Solaris fordern :-)
Ich finde es viel peinlicher, dass Sony kein OTA kann. Nichts gegen eine manuelle Update-Möglichkeit, aber prinzipiell sollte es auch ohne jeden PC funktionieren.
Dragos schrieb:
----------------------
> vielleicht wollen die es auch garnicht
Weil ja Sony und MS so gute Freunde sind und auch gar nicht in Konkurrenz zu einander stehen. ;-)
> Ich finde es viel peinlicher, dass Sony kein OTA kann.
Sony kann OTA-Updates. Beim Update von Android 2.X auf 4.X wurde darauf aber verzichtet. Als offizieller Grund wurde angegeben, dass die Leistung der Smartphones mit Android 4 schlechter ausfallen kann als mit 2.X. Die Updates werden manuell ausgerollt, damit sich die Nutzer im Klaren sind, was sie machen und nicht "versehentlich" das Update OTA einspielen und sich dann aufgrund der (möglichen) Leistungseinbrüche beschweren.
darkmatter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Ich finde es viel peinlicher, dass Sony kein OTA kann.
>
> Sony kann OTA-Updates. Beim Update von Android 2.X auf 4.X wurde darauf
> aber verzichtet. Als offizieller Grund wurde angegeben, dass die Leistung
> der Smartphones mit Android 4 schlechter ausfallen kann als mit 2.X. Die
> Updates werden manuell ausgerollt, damit sich die Nutzer im Klaren sind,
> was sie machen und nicht "versehentlich" das Update OTA einspielen und sich
> dann aufgrund der (möglichen) Leistungseinbrüche beschweren.
dies und nichts anderes :)
Wenigstens sind sie so ehrlich und kündigen an, dass es mit Android 4 Probleme geben kann (vor allem auf den 256MB-Ram-Modellen)
da ich mit meinen active selbst unter diese Reihe falle, werde ich auch mit dem Update erstmal warten, und erst nach ersten "Tests/Berichten" umsteigen ... wenn überhaupt ... denn nen wirklich Mehrwert liefert mit Android 4 nicht.
Auf sowas kann man ja im Updater hinweisen. Automatisch sollte eh nichts installiert werden. Das Performanceproblem wird einen via PC genauso "überraschend und unerwartet" treffen wie per OTA - wenn man nicht vorher gewarnt wird.
Mein Nexus benachrichtigt mich auch nur über vorhandene OTA-Updates. Den "Installieren"-Button muss immer noch ich selbst betätigen. Oder auch nicht, weil ich...
...gerade unterwegs bin
...nicht neustarten will
...das Update nicht haben will
Die Entscheidung liegt genauso bei mir wie bei einem Update per PC. Nur ist letzteres eben deutlich unbequemer.
Ja. die 256 MB sind schon eine erhebliche Einschränkung.
Das merken jetzt auch die Windows7 Mobile User
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
elitezocker schrieb:
> Ja. die 256 MB sind schon eine erhebliche Einschränkung.
>
> Das merken jetzt auch die Windows7 Mobile User
das eine hat aber generell mit dem anderen nur *sehr* wenig zu tun - absolut ist es wenig ram, aber es kommt auch darauf an, wie das darunter liegende os funktioniert und da würde ich erstmal niemandem zutrauen, hier den ram-footprint vergleichen zu können.
"we have computers, which can beat your computers"
Levishadow schrieb:
> ... wenn überhaupt ... denn nen wirklich Mehrwert liefert mit Android 4
> nicht.
Vielleicht nicht an offensichtlichen Funktionen, aber unter der Haube gibt es einen grundsätzlichen Wandel. Stichworte wären ActionBar und Fragments, mit denen man eine UI völlig anders designen und softwareseitig nutzen kann. Dazu kommt noch das geänderte Design und die dazugehörigen Design Guidelines, was man am ehesten sehen wird.
tl;dr: neue Apps oder neue App-Versionen werden immer stärker Elemente nutzen, die mit 3.0 eingeführt wurden und daher auf 2.3 nicht mehr funktionieren - außer der Entwickler macht sich mehr Arbeit.
tunnelblick schrieb:
> elitezocker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ja. die 256 MB sind schon eine erhebliche Einschränkung.
> >
> > Das merken jetzt auch die Windows7 Mobile User
>
> das eine hat aber generell mit dem anderen nur *sehr* wenig zu tun -
> absolut ist es wenig ram, aber es kommt auch darauf an, wie das darunter
> liegende os funktioniert und da würde ich erstmal niemandem zutrauen, hier
> den ram-footprint vergleichen zu können.
Das ist auch nicht nötig, denn wenn Skype (Das von MS selbst vertrieben wird) und AngryBirds nicht mal mehr laufen, dann ist das Ressourcen fressende Microsoft OS darunter Schuld. (Denn z.B. auf einem Android basierten XPeriaPlay mit 256 MB läuft all das problemlos und schnell)
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
elitezocker schrieb:
> tunnelblick schrieb:
> -----
> > elitezocker schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Ja. die 256 MB sind schon eine erhebliche Einschränkung.
> > >
> > > Das merken jetzt auch die Windows7 Mobile User
> >
> > das eine hat aber generell mit dem anderen nur *sehr* wenig zu tun -
> > absolut ist es wenig ram, aber es kommt auch darauf an, wie das darunter
> > liegende os funktioniert und da würde ich erstmal niemandem zutrauen,
> hier
> > den ram-footprint vergleichen zu können.
>
> Das ist auch nicht nötig, denn wenn Skype (Das von MS selbst vertrieben
> wird) und AngryBirds nicht mal mehr laufen, dann ist das Ressourcen
> fressende Microsoft OS darunter Schuld. (Denn z.B. auf einem Android
> basierten XPeriaPlay mit 256 MB läuft all das problemlos und schnell)
schöne argumentation, deren grundlage, nämlich dass das play auch nur 256 mb ram hat, leider keinerlei bestand hat, da das play 512 mb ram hat.
"we have computers, which can beat your computers"
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
"Niemand hat Einsicht in die Kundendaten und Dateien"
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.