Wollen wir wetten?
Das ist ein bischen so wie mit der Maus. Jahrelang haben einem Apple User erklärt warum eine Taste völlig ausreicht.
Und dann kam doch die 5 Tasten Maus für Menschen mit 5 Fingern.
Ebenso ist das Touchscreen-Konzept für die Hose, da man immer den Großen Klotz aus der Tasche zeihen muss und es auch schwer zu bedienen ist, wie man hier sieht.
Also, ich schätze 2 Generationen bringt Apple noch ohne Tastatur. Dann kommt die Tastatur mit einem Paukenschlag.
Blork schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also, ich schätze 2 Generationen bringt Apple noch
> ohne Tastatur. Dann kommt die Tastatur mit einem
> Paukenschlag.
"APPLE HAT DIE TASTATUR ERFUNDEN!" wird es dann heißen.^^
--
Dare to be stupid!
Missingno. schrieb:
> Tastatur
>
> --
> Dare to be stupid!
Da kommt aber noch ein spezielles Feature, welches zwar unsinnig ist aber patentiert werden kann.
Hmm Was kann das sein? da fehlt mit die (Achtung) Fantasie.
Die Tasten sind absolut geräuschlos, für das Tastatur-klackern wird ein Lautsprecher eingebaut, der über die Firmware angesteuert werden kann. Statt der LEDs (Numlock, Capslock, Scrolllock) kommen Apple-eigene Fassungen hin und die passenden Birnchen (genannt Applechen) kann man sich individuell hinzukaufen. Alternativ gibt es ein großes OLED-Feld, das mit Applikationen aus dem AppStore bestückt werden kann. Gutschein für die Apple-Lock Applikation liegt bei.
--
Dare to be stupid!
Sagt mal jungs spielt ihr Ego Shooter noch mit Tastatur ?
Trackball powned alles weg.
Das sagt man doch heute so "powned"
Jakob1234 schrieb:
> Sagt mal jungs spielt ihr Ego Shooter noch mit
> Tastatur ?
>
> Trackball powned alles weg.
>
> Das sagt man doch heute so "powned"
Du musst es ja wissen ^^
nein, es heißt "pwned".
Auf kleinen Smartphone Tasten (ich hab da gerade den Palm Treo meiner Mutter vor Augen), lässt es sich auch nicht besser spielen. Das mag auch an der Steuerung vom Duke selber liegen. Wenn man heutige Shooter gewohnt ist, ist Duke ein Krampf. Aber früher haben wirs auch gespielt und geliebt, also muss es irgendwie gehen.
humppa schrieb:
> Auf kleinen Smartphone Tasten (ich hab da gerade
> den Palm Treo meiner Mutter vor Augen), lässt es
> sich auch nicht besser spielen. Das mag auch an
> der Steuerung vom Duke selber liegen. Wenn man
> heutige Shooter gewohnt ist, ist Duke ein Krampf.
> Aber früher haben wirs auch gespielt und geliebt,
> also muss es irgendwie gehen.
wenns nur wenige tasten sind, können die durchaus groß genug sein. dann kann man sie aber natürlich nicht zum schreiben verwenden, auch doof. am besten wär eine technik, die die tasten quasi unsichtbar ins display integriert. sowas ähnliches gibts schon von mehren firmen, wobei es sich darauf beschränkt, eine erfühlbare rückmeldung zu geben, wenn die "taste" gedrückt wird. bei echten tastaturen kann man aber die tastatur auch erfühlen, ohne eine taste zu drücken. was der hauptvorteil sein dürfte.
Es sollte einfach Peripheriegeräte geben die man über den Dock Connector anschliesst. Stell dir vor, USB Adapter für Maus und Keyboard und dann Starcraft auf dem iPhone spielen :D
humppa schrieb:
> Es sollte einfach Peripheriegeräte geben die man
> über den Dock Connector anschliesst. Stell dir
> vor, USB Adapter für Maus und Keyboard und dann
> Starcraft auf dem iPhone spielen :D
Oder man meidet einfach minderwertige Technik.
An meinem Xperia X1 z.B. könnte ich sowohl ein Bluetooth Gamepad nutzen, als auch mit der ausziehbaren Tastatur spielen und auch Starcraft läuft darauf, während das iPhone gerade copy&paste entdeckt was jeder popelige PocketPC in der 90ern schon konnte ohne dass sich jemand auf soetwas triviales und selbstverständliches etwas eingebildet hat und gar noch damit wirbt.
Ich bin jedenfalls immer wieder verblüfft was das iPhone alles NICHT kann.
Ich find auch vor allem die Werbung geil.
"mit copy & paste" - super!
"das schnellste eifon aller Zeiten" - jaja - man müsste sich bei der nächsten Generation das Neugerät einklagen können, wenn es schneller, als das momentan beworbenen ist.
Das beste ist immer der Hinweis zum Schluss "Sequenzen wurden gekürzt", oder so ähnlich. heißt übersetzt: in Wirklichkeit dauert alles 10mal sol lange.
"Der den Wolf steinigt" spielt sich hingegen hervorragend. Vielleicht liegts also doch nicht am iPhone.
war10ck schrieb:
> Oder man meidet einfach minderwertige Technik.
> An meinem Xperia X1 z.B. ...
Hehe, hochwertige Technik mit Windows Mobile ;)
das sandmänchen habe ich früher auch geliebt.... und heute will ich den alten scheiß nicht mehr sehen... auch nicht wenn´s von SKY ausgestrahlt wird.... es bleibt alter, überholter scheiß
man, man, man dagegen sind ja die GAMEGEAR - Games aus den 90´ Jahren wahre grafik-knaller... ernsthaft, wer spielt soetwas häßliches heutzutage auf dem handy ?
wer kauft den überteuerten Dürrobstmist - alle die diese äpfel kaufen sind totale birnen (lasst euch ruhig weiter xxxxxx)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.