Ich frage das ganz provokativ, denn wenn ich mir den Inhalt der diversen Nachrufe und auch Forenposts durchlese, dann ist Jobs=Apple und Apple=Jobs; er hatte alle Ideen, er hat alles erfunden. Soweit richtig oder? Dann streichen wir mal Jobs. Was bleibt übrig? Nix!
Hehe, ergibt Sinn ;)
Steve Jobs war ein Vordenker und ein Macher. Keine Frage. Aber er war ganz sicher nicht Apple. Und schon gar nicht allein. Der Vorteil Apples im Vergleich zu anderen Konzernen ist die interne, sehr straff organisierte und äußerst flexible Strukturierung. Diese bringt enorme Beweglichkeit am Markt und schafft Pufferzonen. Apple ist in der Lage, schneller als manch ein anderer, auf Marktgeschehnisse sehr schnell und vor allem kosteneffektiv zu reagieren. Das macht Apple für andere zu einem starken Gegner und sich selbst so mächtig. Von daher sehe ich natürlich einen enormen Verlust durch das Fehlen von Steve Jobs allein schon durch seine Visionen und seine Zielstrebigkeit. Aber das ist längst nicht alles, was Apple ausmacht. So sehe ich das zumindest ... :)
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
So sehe ich das auch, aber viele betreiben leider einen Personenkult der den fleißigen Kreativ-/Arbeitsbienchen bei Apple jegliche Mitwirkung abspricht: "Es kommt von Apple? Dann hats der Jobs erfunden".
Vielleicht ein paar Tage verschlafen?
Kurs sinkt. Medien, Analysten, Fans entäuscht. Aber du hälts wenigstens die Apfel-Fahne hoch. Aber das ist getreu Steves Motto. Braver Jünger. Vielleicht irrt sich deine gesamte Umwelt nur.
Einfach nur ein Schenkelklopfer:
AndyGER schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Steve Jobs war ein Vordenker und ein Macher. Keine Frage. Aber er war ganz
> sicher nicht Apple. Und schon gar nicht allein. Der Vorteil Apples im
> Vergleich zu anderen Konzernen ist die interne, sehr straff organisierte
> und äußerst flexible Strukturierung. Diese bringt enorme Beweglichkeit am
> Markt und schafft Pufferzonen. Apple ist in der Lage, schneller als manch
> ein anderer, auf Marktgeschehnisse sehr schnell und vor allem
> kosteneffektiv zu reagieren. Das macht Apple für andere zu einem starken
> Gegner und sich selbst so mächtig. Von daher sehe ich natürlich einen
> enormen Verlust durch das Fehlen von Steve Jobs allein schon durch seine
> Visionen und seine Zielstrebigkeit. Aber das ist längst nicht alles, was
> Apple ausmacht. So sehe ich das zum
indest ... :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.11 22:25 durch Luma.
><((((º>
Luma schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht ein paar Tage verschlafen?
> Kurs sinkt. Medien, Analysten, Fans entäuscht. Aber du hälts wenigstens die
> Apfel-Fahne hoch. Aber das ist getreu Steves Motto. Braver Jünger.
> Vielleicht irrt sich deine gesamte Umwelt nur.
> Einfach nur ein Schenkelklopfer:
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.11 08:28 durch Blablablork.
Luma schrieb:
Woher beziehst Du Deine Informationen?
Der Kurs ist nach der Meldung vom Tod nicht gesunken, weil den Leuten an der Börse klar ist, dass hinter Apple ein ganzer Think-Tank mit angeschlossener Design-Fabrik steht. Selbst SJ hatte sich geäußert, dass gute Innovationen nicht Erfindung eines einzigen sind, sondern dann zustande kommen, wenn man die richtigen Leute zusammen steckt. Die Aktie unterliegt normalen Kursschwankungen, von einem Einbruch kann keine Rede sein. Die Aktie lag wenn überhaupt mit einem Peak von 400 $ vor kurzem ohnehin so hoch wie nie, dass es absehbar war, dass die sich früher oder später nach unten korrigiert.
Die Analysten wissen, dass SJ genug Zeit hatte, sich vorzubereiten und Apple wie es branchenübergreifend üblich ist, ohnehin die Pläne und Ideen für die nächsten 2-3 Jahre bereits in der Schublade liegen hat. Unabhängig von SJs Ableben.
Fans sind enttäuscht ja - nicht zuletzt wegen der großen Enttäuschung beim iPhone 4S, weil es kein iPhone 5 geworden ist. Ich frage mich sowieso, was die Leute erwartet haben. Ich wage zu behaupten, dass vielen die eigentlichen technischen Innovationen
so ziemlich egal waren, die wollten nur ein neues Design.
Kein Fanboy, eher amüsierter Beobachter ^^
Luma schrieb:
>
Was erwartest du anderes von ihm?? Dachte immer er sei Steve Jobs, hab mich nur bewundert dass der so gut deutsch kann. Nun das scheint jetzt wohl doch nicht ganz zu stimmen...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.11 21:33 durch samy.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.