ich habs mir mal ebend runter gezogen...
ja ich bin ebend mal in einer 300.000 einwohner stadt... sollte eigentlich kartenmaterial da sein... funkt gibts hier auch massig von o2... das erste was kommt.. der dienst wir hier nicht angeboten.. haha was für ne scheiß software die nicht mal in einer mittleren großstadt geht...
"ich habs mir mal ebend runter gezogen..."
Genau..."mal ebend"
Suche den Fehler erst einmal bei Dir, bevor du hier rummeckerst.
D.h GPS Verbindung da? Datenverbindung da? APN Provider eingestellt?
Sonstige Einstellungen gecheckt?
Solche Dinge klappen meistens nicht mal ebend
hast du dir mal die software angesehn? nein dann hättest du rumpuper nämlich was gemerkt.. kannste nix einstellen solange er nicht die software gesartet hat.. alles andere is vom handy automatisch durch die einstellungs sms geregelt..
WLAN abgeschaltet? Sonst gehts nämlich meist nicht.
Ich habs mir auch "mal eben" runtergezogen, hab aber innerhalb des Gebäudes keinen Empfang, war ja klar ;)
Ich hätte gerne sowas wie OVI Maps, mit Kartenmaterial aufm Gerät, um den Funk zu schonen.
also ich nutze ein blackberry... alles schon eingestellt..
datenflat vorhanden GPS is eingebaut.. WLAN wird nicht zum orten benötigt.. das kann auch über G3 gemacht werden...
problem lag in der software selber... die hatte nen fehler.. hab ihn raubekommen... beim 1. start musste ich menü drücken, damit der ka was der vorhatte abbricht.
also ich wohn in Düsseldorf und hab ein htc Hero (also Android 1.5).
Bei mir klappte es auf Anhieb, musste aber einmal kurz nach der Installation das Handy neustarten, weil es kurz in die Knie ging..
ist nix wildes.
Die Software ist etwas mäßig, aber immerhin mit Sprachausgabe und auch nicht langsam...(läuft also flott)..
Aber wie heißt es doch so schön..
in Zukunft wird alles noch besser ;-)
Klappt ansich schon, aber das Kartenmatierial + Zusätze via EDGE ist halt doch nicht wirklich der Burner. Für mich sind die PDA-Lösungen eh kein vollwertiger Ersatz zu einem TomTom oder ähnlichem. Um in der Stadt mal eben eine Straße zu finden evtl. kann brauchbar.
PS: Hab das Galaxy als Gerät angegeben; evtl. flutschts auch deshalb nicht so flüssig.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.