Der Tenor liest sich von einem Peter Steinlechner schon seltsam. Ich verstehe schon, dass es aus dem Blickwinkel der unbedarften Casuals heutzutage passt, aber das sieht nach einer persönlichen Meinung aus.
Damals(TM) gehörte Frustaufbau zu vielen, vielen Spielen einfach dazu - macht den Erfolg danach nur um so süßer. Der Artikel erinnert mich an einige Gesellschaftspielabende, wo bestimmte Personen schon mit einer Runde Catan überfordert waren. Ich schlage dann immer folgendes Spiel vor: Jeder zieht eine Karte, der mit der höchsten gewinnt. Juhuuu! Für diejenigen, die nie verlieren können: Jeder zieht eine Karte. Ist die Karte schwarz oder rot, gewinnt man. Beide Spiele auch gut alleine spielbar.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Linguist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Tenor liest sich von einem Peter Steinlechner schon seltsam. Ich
> verstehe schon, dass es aus dem Blickwinkel der unbedarften Casuals
> heutzutage passt, aber das sieht nach einer persönlichen Meinung aus.
>
> Damals(TM) gehörte Frustaufbau zu vielen, vielen Spielen einfach dazu -
> macht den Erfolg danach nur um so süßer. Der Artikel erinnert mich an
> einige Gesellschaftspielabende, wo bestimmte Personen schon mit einer Runde
> Catan überfordert waren. Ich schlage dann immer folgendes Spiel vor: Jeder
> zieht eine Karte, der mit der höchsten gewinnt. Juhuuu! Für diejenigen, die
> nie verlieren können: Jeder zieht eine Karte. Ist die Karte schwarz oder
> rot, gewinnt man. Beide Spiele auch gut alleine spielbar.
"Mit dem Alter wird man ungeduldiger." - koreanische Weisheit
Linguist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sieht nach einer persönlichen Meinung aus.
Jepp, sollte eher in die Kategorie "IMHO".
> "Mit dem Alter wird man ungeduldiger." - koreanische Weisheit
Nord-Korea oder Süd-Korea?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Kommentare: 273 | letzter Beitrag 01:57 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.