1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test: Das Milestone ist die neue…

Handy als PC nutzen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Handy als PC nutzen

Autor Freescale 27.01.10 - 16:37

Mittlerweile sind diese Geräte schnell genug für die alltäglichen PC-Dinge, da liegt es nahe anstatt mehrerer Geräte (die man auch noch syncronisieren muss) nur 1 für alles zu nutzen.

Mit 1 USB-Anschluss an einen aktiven USB-Hub(Maus,Tastatur,...) und 1 Anschluss für einen externen Bildschirm wär die Sache OK (mit USB3 sollte auch alles über 1 USBPort gehen können).

Beim Nokia N900 kann man zumindest einen Fernseher für Videos anschliessen, aber kennt jemand ein Handy an dem man auch einen PC-Bildschirm anschliessen kann? Displayport oder so?

2. Re: Handy als PC nutzen

Autor EXPA 27.01.10 - 16:39

Es soll ja bald richtige PCs mit Handyfunktionen geben. Wobei hier eher gesagt ist, das es surfmaschinen mit Telefonfunktionen sind. Die sind dann eher noch grösser als das Milestone.

3. Re: Handy als PC nutzen

Autor Freescale 27.01.10 - 17:03

Worauf ich hinaus wollte: ich kenne immer mehr Netbook-Besitzer die dieses als PC-Ersatz nutzen, zuhause grosser externe Bildschirm/Maus/Tastatur dran und fertig ist der Home-PC.

Handy haben die aber auch noch, und in denen ist mittlerweile Technik verbaut die kaum langsamer ist wie die langsame Atom-Plattform die (leider) in den Netbooks verbaut wird.

4. Re: Handy als PC nutzen

Autor EXPA 27.01.10 - 17:05

Die Problematik wird sein, dass aktuelle Handys einfach kaum mehr Platz für einen zusätzlichen Stecker haben, der notwendig wird für einen derartigen Grafikausgang.

Android ist bisher nicht wirklich geeignet für Netbooks, wie ich es bisher mitbekommen habe. Es ist eben ein Touch-Betriebssystem.

Ich denke für diese Entwicklung, Handy und Tastatur sowie Monitor ran, wird es noch ein weilchen dauern.

5. Re: Handy als PC nutzen

Autor freescale 27.01.10 - 17:20

>> Android ist bisher nicht wirklich geeignet für Netbooks, wie ich es bisher mitbekommen habe. Es ist eben ein Touch-Betriebssystem.

Auf der CES sah man überwiegend Android auf den ARM-Netbooks...
    Habe es auch schon auf meinem Netbook ausprobiert, lief OOTB, und das schnell. Mit Tastatur und Maus.

>> Die Problematik wird sein, dass aktuelle Handys einfach kaum mehr Platz für einen zusätzlichen Stecker haben, der notwendig wird für einen derartigen Grafikausgang.

Kennst du den Displayport?
    http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Applications/DisplayPort%20Cable-Comparison-Front.jpg

Ganz rechts der kleine ist das.

6. Re: Handy als PC nutzen

Autor Touchler 27.01.10 - 17:58

Ich habe mal Monate lang im Ausland und hatte keinen pc, nur meinen Ipod Touch.

Und glaubt es oder nicht, ich konnte alles erledigen! Bildschirm ist etwas klein, und die Eingabe etwas langsam aber:
    Ich konnte ins Internet via Wlan im Starbucks zb., habe meine Emails erledigt, Konnte mit der Familie Skypen um Logistisches zu erledigen, Konnte echt easy Online Baking verwalten,
    Habe das ausgiebig Gebrauch vom Adressbuch gemacht. Sachen wie Namen, Referenz Nr. etc Notiert etc Adressen rausgesucht, und konnte die route in Maps planen.

Also falls es darauf ankommt, kommt man mit einem Ipod Touch aus, die Telefon Funktion, und das Mobie Internet habe ich am meisten vermisst. So musste ich immer wieder Starbucks, McDonnalds etc aufsuchen. Und eine art Sync. mit meinen PC daten die eventuell auf irgend einen gesicherten Server gepuffert werden, wäre super praktisch. Leider ist mir ein Iphone aber zu Teuer.

7. Re: Handy als PC nutzen

Autor EXPA 27.01.10 - 18:57

Man kann auch mit einem Schweizermesser ein Möbelstück bauen. Baum sägen, glatt feilen, Löcher boren. Muss man aber nicht... Mit dem Iphone ist es genauso.

8. Re: Handy als PC nutzen

Autor blub 27.01.10 - 19:20

kann man mit dem ipod (nicht iphone) skypen?
    2kumpel von mir haben jeweils einen - wenn ich die via skype anrufe stürzen die ipods ab...
    beim iphone gehts.
    bei android auch ^^

9. Re: Handy als PC nutzen

Autor PC nutzen 27.01.10 - 19:25

Für solche Ideen wird man hier meist von Verhinderern gemobbed.

FÜrs Aufladen wird Micro-USB wohl auch dann Datenanschluss.
    Aber es ist ein USB-Slave und kein Master.

Interessant wäre eine Koppelung per USB an Digitale Bilderrahmen, Ereader usw. schon.

Aber die Verhinderer haben schon verloren: Bei DRDish wurde eine Video-Brille für das Iphone vorgestellt. Kosten weiss ich nicht. Aber es ginge wohl. Bluetooth-Tastaturen und Bluetooth-Mäuse sind leider sehr teuer.

10. Re: Handy als PC nutzen

Autor freescale 27.01.10 - 19:50

>> Für solche Ideen wird man hier meist von Verhinderern gemobbed.

Es wird aber immer schwerer für die Leuten zu erklären wieso die Technik mehrmal kaufen sollen. Wenn neueste Handys so viel Power haben einen Desktop "snappy" darzustellen und die Internet-Verbindung mitbringen ... was liegt da näher?

Man bräuchte bloss 2 Kabel anschliessen: Displayport und USB, und schon hat man einen Home-PC der online und syncronisiert ist.

Und: es gibt nicht verschiedene Software mit der man sich alle zurechtfinden muss, eine im Handy, eine andere im Netbook, eine andere im Home-PC.

11. Re: Handy als PC nutzen

Autor trixman 22.09.10 - 22:07

ich beobachte auch den markt und eine art pc-handy was ein all in one ist wäre doch mittlerweile möglich - usb, hdmi und drahtlos fehlt nur noch das passende os

handy modus - akkubetrieb stromsparfunktion

pc modus - z.B. eine art docking station mit kühlung für power modus an die docking dann alles dran hängen

würde dafür einiges hinlegen

ich denke sowas kommt weil es der nächste schritt sein wird

12. Re: Handy als PC nutzen

Autor trixman 22.09.10 - 22:08

ich beobachte auch den markt und eine art pc-handy was ein all in one ist wäre doch mittlerweile möglich - usb, hdmi und drahtlos fehlt nur noch das passende os

pc modus - z.B. eine art docking station mit kühlung für power modus an die docking dann alles dran hängen

13. Re: Handy als PC nutzen

Autor trixman 22.09.10 - 22:09

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

5. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08