1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Samsung Galaxy S3: Kräftiges…

Bester Kompromiss 4"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bester Kompromiss 4"?

Autor ozelot012 01.06.12 - 21:28

Hallo,

habe immer noch mein in die Jahre gekommendes 3GS. 3,5" reichen dann, wenn man nichts anderes kennt.

Ich hatte mal das Galaxy S II ausprobiert, wegen dem Display. Und ich muss schon neidlos anerkennen, das man gewisse Dinge wie Surfen einfach besser tun kann.

So schön ein großes Display ist, irgendwann nervt es in der Hosentasche. Also wenn ich abends weggehe habe ich auch wie tagsüber Slim-Fit Jeans an. :D Aber nicht nur. In der einen die komapkte! Geldbörse und den Autoschüssel in der anderen das iPhone.

Und ich muss sagen, dass sieht schon nicht gut aus, weil die Taschen ausgebeult werden.

Deswegen hoffe ich, das iPhone bleibt genauso groß und hat trotzdem ein 4" Screen. Der beste Kompromiss aus allen. Das geht nur, wenn Apple das Display bis zum Rand baut. Ein Stücken länger wird es wohl werden, aber unwesentlich.

Wünschenswert wäre es, wenn das iPhone flacher wird, einfach nur wegen den kleinen Hosentaschen. Aber das wird schwer vereinbar sein? Denn der Akku könnte ja auch länger halten......

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bester Kompromiss 4"?

Autor Clouds 02.06.12 - 00:01

Ich hab aktuell ein 4.3" Smartphone und könnte nie nie nie wieder etwas kleineres benützen :D In der Hose stört das überhaupt nicht. Bzw auffällig ist es vor allem da es recht schwer und im Vergleich zum SGS3 recht dick ist (Hab das DesireHD).

Freu mich auf das SGS3 welches mein nächstes Handy wird und habs bereits im Laden getestet. Mit meinen Händen kann ich es noch gut mit 1 Hand bedienen, sogar besser wie mein DHD, weil es den Power button nicht oben sondern an der Seite hat! Und slim-fit jeans sind eh unbequem :P

3. have a look

Autor jack-jack-jack 02.06.12 - 00:22

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4~2392_4~842_800x480~2302_1000#xf_top

4. Re: have a look

Autor oSu. 02.06.12 - 00:35

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > geizhals.de#xf_top

Fällt Die was auf?
    Es ist kein aktuelles Gerät dabei.

5. na dann da

Autor jack-jack-jack 02.06.12 - 02:45

4 Zoll wäre mir auch schon zu gross

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_3.5~1022_HTC~2302_1000~148_Android+4~842_800x480~2392_4.3#xf_top

6. Re: na dann da

Autor StefanGrossmann 02.06.12 - 06:06

Für mein Handy gibt es ein schönes Lederetui für den Gürtel.
    Für Eures sicher auch. Da stört mich auch kein "Ausbeulen" mehr.

7. Re: na dann da

Autor oSu. 02.06.12 - 13:33

In der Auflistung ist kein 4" Gerät dabei.

Das One S hat 4,3 " -> zu groß,
    das One V hat 3,7" -> Display zu klein, Gehäuse im Verhältnis viel zu groß.

Siehe Größenvergleich auf Versusio

Wie schon geschrieben, im Bereich der 4" Geräte sieht es momentan schlecht aus.

Außerdem schafft es anscheinend nur Motorola die Display in möglichst kleine Gehäuse zu verpacken.

Im Gehäuse des One V bringt Motorola locker ein 4" Display unter.

Siehe hier

Dummerweise ist im MOTOLUXE nicht mal ansatzweise eine aktuelle Hardware verbaut.

Ich hoffe noch auf ein 4" Gerät mit aktuellem Dualcore Prozessor, 1GB RAM und min. 1900 mAh Akku in der Größe des MOTOLUXE oder kleiner.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.12 13:40 durch oSu..

8. Re: na dann da

Autor Thug 02.06.12 - 14:31

oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem schafft es anscheinend nur Motorola die Display in möglichst
    > kleine Gehäuse zu verpacken.
    >
    > Dummerweise ist im MOTOLUXE nicht mal ansatzweise eine aktuelle Hardware
    > verbaut.
    >

Schonmal daran gedacht das die beiden Punkte miteinander zusammen hängen? :)

9. Re: na dann da

Autor oSu. 02.06.12 - 14:45

Thug schrieb:
    > oSu. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Außerdem schafft es anscheinend nur Motorola die Display in möglichst
    > > kleine Gehäuse zu verpacken.
    > >
    > > Dummerweise ist im MOTOLUXE nicht mal ansatzweise eine aktuelle Hardware
    > > verbaut.
    > >
    >
    > Schonmal daran gedacht das die beiden Punkte miteinander zusammen hängen?
    > :)

Warum sollten sie?

10. Re: na dann da

Autor LH 02.06.12 - 23:24

oSu. schrieb:
    > > Schonmal daran gedacht das die beiden Punkte miteinander zusammen
    > hängen?
    > > :)
    >
    > Warum sollten sie?

Tun sie auch nicht. Das HTC One X hat auch wenig Rand und ist Dünn, trotzt modernster Hardware. Wenn man will, geht das sehr wohl.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11