Sollte vielleocht mal erwähnt werden das das Gehäuse aus Polycarabonat besteht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Plastik steht doch drinne im Artikel oder?
Was nur immer wieder alle vergessen, oder keine ahnung haben, plastik ist der hightech Stoff unserer Zeit und rein objektiv betrachtet um klassen besser geeignet und hochwertiger wie alles andere zumindest in vielen Bereichen.
und Plastik ist nicht gleich Plastik, es giebt billiges und teures.
modd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Plastik steht doch drinne im Artikel oder?
Was hat Plastik mit Polycarbonat zu tun?
Plastik ist ein allgemeiner Beriff für die verschiedensten Kunststoffe.
Ich denke die Bezeichnung Plastik wurde von Golem gezielt so gewählt und das Gerät schlecht da stehen zu lassen.
> Was nur immer wieder alle vergessen, oder keine ahnung haben, plastik ist
> der hightech Stoff unserer Zeit und rein objektiv betrachtet um klassen
> besser geeignet und hochwertiger wie alles andere zumindest in vielen
> Bereichen.
Die Aussage ist zu allgemein, denn es gibt hochwertige, wie auch minderwertige, Kunststoffe.
PE würde ich z.B. nicht gerade als "hightech Stoff" bezeichnen.
+1
Hätte Golem statt Plastik 'Polycarbonat aus der Weltraumforschung' geschrieben, könnte man ja auf die Idee kommen, das Gerät wäre hochwertig verarbeitet! Dieser Eindruck jedoch ist bei Golem lediglich Apple-Hardware vorbehalten :)
Polycarbonat ist wirklich kein Wunderwerkstoff. Jeder lausige Fahrradhelm und Motorradhelm wird daraus hergestellt, selbst die Mopedhelme für 35 Euro sind daraus. Und CDs/DVDs. Außerdem enthält Polycarbonat Bisphenol A.
Polycarbonat hat sogar unangenehme Eigenschaften, das weiß ich eben vom Motorradhelm. Das Zeug altert unter Einfluß von Sonnenlicht sehr schnell. Was der Grund ist, daß Helme lackiert werden. Sonst müßte man sich nach jedem Sommer eine neue Hirnschüssel kaufen, weil die Schale glasig/spröde wurde. Bei einem Telefongehäuse aus diesem Material bedeutet das, daß sich an belasteten Stellen Risse bilden können (Ecken, Anschlüsse, etc.).
Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls in der heutigen Flut von Kunststoffen aller Art lieber ein Telefon oder Tablett mit einem Gehäuse aus (wiederverwendbaren) Naturmaterialien in der Hand. Für meinen Geschmack gibt es viel zu viel Plastikkram.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 14:50 durch Replay.
Das ist leider auch mein Eindruck.
Glas und Alu/Metall sind trotzdem schöner für Augen und Hände.
rbommer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Glas und Alu/Metall sind trotzdem schöner für Augen und Hände.
Ach deswegen haben die meisten das iPhone in einer Schutzhülle.
Die in erster Linie dazu dient, das Telefon bei einem Sturz auf den (harten) Boden zu schützen.
Ich habe das Telefon auch in einem Case. Das ist aus Leder, also nix Kunststoff ^^
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Polycarbonat ist besser als das Plastik beim s2. Und Glas ist nicht so toll, da das immer zerkratzt oder schnell kaputt geht, deswegen auch Schutzhüllen. Und das S3 ist sehr wohl sehr gut Verarbeitet nichts knarzt. Und Polycarbonat ist schön leicht!
kevvi schrieb:
> Polycarbonat ist besser als das Plastik beim s2. Und Glas ist nicht so
> toll, da das immer zerkratzt oder schnell kaputt geht, deswegen auch
> Schutzhüllen.
Genau das wollte ich damit sagen. Denn was bringt es mir wenn das Gerät "schön" aussieht aber in der Praxis in einer Gummihülle, aus der nur das Display und der Knopf raus schauen, herumgetragen werden muss, damit es die nächsten 24 Monate überlebt.
Dann lieber gleich ein hochwertiges Kunststoffgehäuse.
...was gluecklicherweise nicht verkratzt. deswegen gibts auch nur fuer das iphone schutzhuellen!
Saspect schrieb:
> ...was gluecklicherweise nicht verkratzt. deswegen gibts auch nur fuer das
> iphone schutzhuellen!
Kratzer finde ich zumindest nicht weiter tragisch, darum steckt mein Smart Phone auch nicht in einer Schutzhülle.
http://www.youtube.com/watch?v=x9xiC6s6jE0
kingstyler001 schrieb:
> Sollte vielleocht mal erwähnt werden das das Gehäuse aus Polycarabonat
> besteht.
oder so
rbommer schrieb:
> Glas und Alu/Metall sind trotzdem schöner für Augen und Hände.
Das ist Geschmackssache.
Bei Metall (aus Glas hatte ich noch kein Gerät) habe ich immer das Gefühl, dass es verkratzt wenn ich es irgendwo hinlege wo vlt mal ein Steinchen oä liegen könnte.
Außerdem macht es ein schepperndes Geräusch. So wie Metall eben ist.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 15:51 durch ggggggggggg.
ggggggggggg schrieb:
> rbommer schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Glas und Alu/Metall sind trotzdem schöner für Augen und Hände.
>
> Das ist Geschmackssache.
> Bei Metall (aus Glas hatte ich noch kein Gerät) habe ich immer das Gefühl,
> dass es verkratzt wenn ich es irgendwo hinlege wo vlt mal ein Steinchen oä
> liegen könnte.
> Außerdem macht es ein schepperndes Geräusch. So wie Metall eben ist.
Jeder wie erst es mag !
Replay schrieb:
> Die in erster Linie dazu dient, das Telefon bei einem Sturz auf den
> (harten) Boden zu schützen.
Man baucht keine Hülle wenn man ein ordentliches Handy hat.
Ein gutes Handy kann im Notfall sogar als Hammer verwendet werden.
http://www.androidpit.de/de/android/blog/406013/video-htc-one-x-wird-zum-hammer-umfunktioniert
Gruß
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 16:05 durch fake69.
Naja, machs nicht schlechter als es ist :) Gegenüber Metall hat Polycarbonat bei diesem Einsatzzweck deutliche Vorteile:
- verbeult nicht
- bessere Empfangsleistung
Und es ist ja nicht so, das man ein Mobiltelefon 2 Jahre lang in der Sonne liegen lässt; von daher zählt das Alterungsargument auch nicht in der Praxis.
fake69 schrieb:
> Man baucht keine Hülle wenn man ein ordentliches Handy hat.
> Ein gutes Handy kann im Notfall sogar als Hammer verwendet werden.
> www.androidpit.de
>
> Gruß
liegt wohl schlicht am Gorilla Glass ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Jf1fRu9YgfE
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 572 | letzter Beitrag 00:59 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.