1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tim Cook: Apple will…

Was Windows 8 betrifft hat er IMHO Recht...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was Windows 8 betrifft hat er IMHO Recht...

Autor motzerator 30.05.12 - 14:50

Die Kombination aus Metro und Desktop ist weder Fisch noch Fleisch, darum wird Windows 8 auch floppen aber deswege werden noch lange nicht alle gleich zum Apfel wechseln, einfach auf Windows 9 warten und schon ist der Käse gegessen... :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was Windows 8 betrifft hat er IMHO Recht...

Autor Emulex 30.05.12 - 15:00

Abwarten.
    Ich sehe die große Chance noch immer in Kombination mit x86 für Smartphones und Tablets.
    Intel ist fast noch mehr gezwungen zu reagieren als Microsoft.
    Und eine gute Basis mit konkurrenfähiger Hardware (10% hin oder her jucken keinen Smartphonekäufer) und einem Betriebssystem das man kennt, das die einem vertrauten Programme unterstützt, das auf derselben Plattform funktioniert wie der heimische PC bzw. das Notebook...das hat was für sich.

Smartphones leben im Moment noch davon dass sie Dinge ermöglichen die man lange nicht kannte. Aber der Anspruch wird wachsen, das Smartphone und das Tablet werden erwachsen werden und dann stellt sich die Frage ob Apple und/oder Google es schaffen den PC auf ganzer Linie abzulösen (Office etc.), oder ob sie an genau dieser Hürde scheitern und MS/Intel das Feld von hinten wieder aufrollen.

3. Re: Was Windows 8 betrifft hat er IMHO Recht...

Autor Maxiklin 30.05.12 - 15:12

Sehe ich anders, Smartphone-Nutzer haben in der Masse nix mit dem üblichen PC-Konsumenten am Hut bzw. die wollen andere Dinge tun, als daheim am PC. MS scheint der irrigen Meinung zu sein, wer am PC auf WIndows 8 umsteigt (für mich eins der grottigsten OS, überhaupt ist nur jedes zweite OS bei Microsoft gut, ME war Schrott, Vista war Müll und 8 ebenfalls), wird auch auf seinem Smartphone Windows haben wollen.

Dabei sind gerade am Smartphone eher Dinge gefragt, die jüngere Menschen interessiert und bei Tablets eher der Businesskunde. Für mich werden Netbooks zugunsten von Tablets aussterben und Laptops stark einbrechen, der Trend ist ja schon seit dem Aufkommen von iPad 1 und dann 2 erkennbar, die kämpfen ohne Ende um Marktanteile.

4. Re: Was Windows 8 betrifft hat er IMHO Recht...

Autor dynAdZ 30.05.12 - 16:37

Da kann ich auch nur absolut zustimmen. Ich bin großer Fan von Microsoft-Produkten, vor allem der Desktop-Betriebssysteme, aber dieser Vermischerei von mobilem OS und Desktop-OS wird desaströs enden. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, es wird sich auf jeder Plattform "komisch" und für die andere Plattform gedacht anfühlen. Ähnlich einer Konsolenportierung auf den PC. Apple ist mit iOS und OSX den Weg gegangen, den Microsoft hätte gehen sollen. Das Windows Phone-OS hätte hier als Vorlage für Tablets etc. dienen können. Für Windows 8 hätte ich mir ein aufgebohrtes Windows 7 mit höherer Schnelligkeit und einigen neuen Features vorstellen können. An Windows 8 werde ich vermutlich vorbeiziehen, auch wenn ich Microsoft hier gerne unterstützt hätte. Vermutlich wird man aber entsprechende Lehren ziehen und bei Windows 9 wieder einiges anders machen.

5. Re: Was Windows 8 betrifft hat er IMHO Recht...

Autor petergriffin 30.05.12 - 17:52

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei sind gerade am Smartphone eher Dinge gefragt, die jüngere Menschen
    > interessiert und bei Tablets eher der Businesskunde. Für mich werden
    > Netbooks zugunsten von Tablets aussterben und Laptops stark einbrechen, der
    > Trend ist ja schon seit dem Aufkommen von iPad 1 und dann 2 erkennbar, die
    > kämpfen ohne Ende um Marktanteile.

du widersprichst dir doch in diesem Absatz selbst und merkst es wegen deiner Abneigung gegen w8 nicht einmal.

6. Re: Was Windows 8 betrifft hat er IMHO Recht...

Autor petergriffin 30.05.12 - 17:54

ich bin mir sicher das es in Zukunft vor allem hybride Laptops geben wird und da wird Windows ganz vorne mit dabei sein während iOS aufgrund seiner stocksteifen Struktur (die Apple schon jetzt im weg steht) das nachsehen haben wird.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

1. Omni: Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer
    Omni
    Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

2. Prism: US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
    Prism
    US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

3. JDownloader2: Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten
    JDownloader2
    Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Software JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Geklagt hatte eine Tochter von ProSiebenSat.1.

1. 13:05

2. 12:09

3. 12:08

4. 12:04

5. 11:59

6. 11:57

7. 11:50

8. 11:28